Cover-Bild The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1
Band 1 der Reihe "eBook - Lost-Moments-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Rebekka Weiler

The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1

It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love.

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Eine Leseprobe aus "The Moment I Lost You":

»Ich habe schon meine Zukunft ruiniert. Das Letzte, was ich will, ist, auch deine zu zerstören.«

»Nathan …« Ich lasse seine Finger los und lege meine Hände stattdessen in seinen Nacken.

Zuerst weicht er meinem Blick aus, doch schließlich treffen seine Augen auf meine. Der Ausdruck darin stößt einen Dolch mitten in mein Herz. Das Braun seiner Iriden hat das Strahlen verloren. Er wirkt so gebrochen wie seit Tagen nicht mehr.

»Du hast es noch nicht kapiert, oder?«, flüstere ich und ziehe seinen Kopf so weit zu mir herunter, dass ich meine Stirn gegen seine lehnen kann. »Hör auf, mich von dir zu fernzuhalten, nur weil es gerade schwierig ist. Ich halte das aus.« Meine Daumen streicheln seine Wangen. »Ich werde nicht weglaufen.«

Vielleicht geht es nicht mehr um das, was uns fehlt, sondern darum, was wir immer noch haben. Und das ist einander.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Beeindruckend und sehr emotional

Schon nach dem ersten Leseabschnitt konnte ich sagen, dass mich das Buch in seinen Bann gezogen hat und es wohl ein Highlight werden wird. Der Prolog hat mich berührt und war ein krass emotionaler Einstieg in die Geschichte von Mia und Nate. Auch der Abstand zu den 4 Jahren ist gut gewählt und ich bewundere Mia für ihren Mut und auch für die Offenheit und Ehrlichkeit.

Inhalt: Mia hat vor 4 Jahren ihren besten Freund auf einer Party verloren. Er ist in ihren Armen gestorben. Sie versucht in den Jahren danach wieder aufzustehen, sich aufzurappeln, beginnt eine Therapie. Doch auch nach der Zeit ist sie nicht auf ein Treffen mit der Person gefasst, die verantwortlich für den Tod von ihrem besten Freund ist. Nathan stolpert in ihr Leben und es beginnt eine Zeit in der Angst, Wut, Aufarbeitung, Vergebung, Heilung und auch sanfte Gefühle eine besondere Rolle spielen.

Ein Buch, was mich nachhaltig nachdenklich und berührt zurücklässt. Ein absolutes Herzens- und Highlightbuch, was mich in manchen Situationen emotional sehr mitgenommen hat. Nach einer Szene habe ich eine kurze Pause eingelegt um durchzuatmen.

Der Schreibstil gefällt mir total und das Cover mit den gold- und bronzefarbenen Elementen ist elegant und wunderschön. Mich hat es verwundert, dass der zweite Band so eine dunkle Farbgebung bekommen hat. Das macht mich natürlich sehr neugierig. Die Illustration ist sehr schlicht und hübsch und bekommt einen Platz in meinem Regal.
Die Playlist mag ich auch, obwohl ich sie erst nach dem Lesen gehört habe.

Während des Buches kamen so viele Bilder und Gedanken in meinen Kopf, sodass ich bei der Besprechung mit meinen Buddyread- Mädels immer sehr lange Sprachnachrichten aufgenommen habe. Der Lesefluss war die ganze Zeit über gegeben und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, obwohl das letzte Drittel etwas ruhiger geworden ist. Zwischen den Zeilen steckt soviel Einfühlungsvermögen, Mut, Sensibilität und die Message ist so wichtig. Danke dafür an die Autorin!! Mich hat das Buch sehr beeindruckt und ich kann es nur weiterempfehlen! Manches war vorhersehbar und trotzdem immer wieder schön zu lesen. Ach und auch die Nebencharakter sind gut ausgearbeitet. Das kleine Geheimnis hatte ich ziemlich schnell gelüftet Ich freue mich sehr auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Mega ergreifend

💛 »Finde, was dich glücklich macht, dann wird es dir gut gehen.« 💛

Dies ist Band 1 der „Lost-Moments“-Reihe.

Der Prolog beginnt direkt heftig und emotional. Anschließend springt man 4 Jahre in die Zukunft.

Mia ...

💛 »Finde, was dich glücklich macht, dann wird es dir gut gehen.« 💛

Dies ist Band 1 der „Lost-Moments“-Reihe.

Mia vermisst ihren besten Freund Brant. Seit seinem Tod, kann sie ihr Leben nicht mehr so leben, wie sie es sollte. Niemand versteht, dass sie auch nach 4,5 Jahren nicht mit seinem Tod "abschließen" kann. Und dann trifft sie Nathan.
Nathan ist der Mörder von Brant. Er hat Irgendwas geheimnisvolles an sich, was ihn für mich auch irgendwie sympathisch macht.

Ich war sehr gespannt, wie die Autorin Mia und Nathan "zusammenbringen" würde. Auch konnte ich Mias Reaktionen nachvollziehen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass man über die Seiten fliegt und Kapitel um Kapitel wegsuchtet.
Die beschriebenen Emotionen sind so realistisch dargestellt, dass ich mich in die Protagonisten hineinversetzen konnte und ihre jeweiligen Entscheidungen verstanden habe.

Ich habe so sehr gehofft, dass Nate es schafft, wieder zu leben. Seine Emotionen sind spürbar und sie zerreißen einem das Herz.

In Kapitel 30 zerriß es mir nochmals das Herz. Diese ganzen Gefühle, welche in dieses Kapitel gepackt sind, sind unglaublich. Von Himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt habe ich alles gefühlt.

Eine emotionaler, mitreißender Roman mit tiefgehender Bedeutung - absolut lesenswert.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Ein schöner Auftaktband

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir unheimlich gut. Er ist so angenehm leicht, flüssig und doch so emotional und bildhaft. Bei einzelnen Szenen hatte ich das Gefühl mitten dabei zu sein.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten waren so unterschiedlich und doch so authentisch. Das Kleeblatt war wirklich eine Einheit, die zusammen besonders stark sind und gemeinsam vieles gemeistert haben.

Allen voran Mia hat mich echt begeistern können. Sie hat nach ihrem Trauma versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen. Das Leben hat sich geändert und sie kämpft mit Panikattacken. Dennoch versteckt sie sich nicht nur, sondern versucht sich ihren Ängsten zu stellen. Aber auch ihr Eigenschaften machen sie zu einer tollen Person: loyal, engagiert, hilfsbereit und offen.

Nathan wollte ich einfach nur im Arm nehmen. Sein Leben verlief alles anderes als perfekt. Ich hätte mir so viel für gewünscht. Und ich bin froh, dass Mia ihm zugehört hat.

Die Thematik ist wirklich emotional und kann für den ein oder anderen belastend sein. Obwohl das Thema mich persönlich bewegt, fand ich es toll umgesetzt und der Umgang mit dem Verlust eines Menschen war so herzerwärmend und würdevoll.

Fazit: Ein emotionales Buch mit einer tollen Protagonistin und eine Leseempfehlung von mir für den Auftaktband der Dilogie!

Veröffentlicht am 27.07.2022

Absolutes Highlight

„The Moment I Lost You“ von Rebekka Weiler ist eine herzzerreißende und berührende New Adult Story, die mich mitten ins Herz getroffen hat.
Vor vier Jahren verlor Mias bester Freund und Seelenverwandter ...

Vor vier Jahren verlor Mias bester Freund und Seelenverwandter Brant auf einer Party sein Leben. Auch all die Jahre später ist ihre Trauer noch ungebrochen und Mia spürt die Abwesenheit von Brant fast jeden Tag. Umso größer ist Mias Schock, als sie eines Abends plötzlich Nathan Dawson gegenübersteht. Der Mann, der Brants Leben beendete, ist scheinbar auf freiem Fuß und zurück in ihrer kleinen Heimatstadt. Unfreiwillig kreuzen sich ihre Wege immer wieder und Mia beginnt, Nathans Verhalten verstehen zu wollen. Und im Laufe ihrer Begegnungen nähern sich beide langsam an.

Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin, die mich schon einmal mit ihren emotionalen Geschichten begeistern konnte. Diesmal geht es erneut um ein sehr ernstes und schwieriges Thema, welches ganz bestimmt keine leichte Kost ist. Trauer, Schuld und Vergebung sind ganz bestimmt nicht die typischen Zutaten für eine Lovestory, aber trotzdem ist die Geschichte von Mia und Nathan einfach nur wunderschön und herzergreifend.
Mia trauert auf ihre Weise und mit einer Intensität, die vielleicht nicht jeder versteht. Aber gerade weil sie ihren eigenen Weg sucht und dabei auch Hilfe in Anspruch nimmt, finde ich sie sehr mutig und bewundernswert. Ich konnte ihre Gefühle in jeder Situation nachempfinden, was mir nur bei wenigen Büchern gelingt.
Nathan ist viel mehr als ein tragischer Held, obwohl er auch diese Rolle vollkommen ausfüllt. Die ganz zarte und langsame Annäherung von ihm und Mia ist so authentisch und bewegend erzählt, dass ich oft einen dicken Kloß im Hals hatte.
Die Entwicklung der facettenreichen Charaktere nimmt den Großteil der leisen Handlung ein und Rebekka Weiler beweist ihr unglaubliches Gespür für tiefe Emotionen. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß im Leben, sondern eine unzählige Masse an Grautönen, mit denen man klar kommen muss. Das schwierige und traurige Grundthema wurde hier für mich in allen Punkten überzeugend umgesetzt, was sicher wirklich nicht einfach war.

Dieses Buch hat mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!

Veröffentlicht am 18.07.2022

Liebe und tausend Umarmungen für diese Geschichte

Rezension „The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1“ von Rebekka Weiler

Meinung

Meinung

Liebe und eintausend Umarmungen für dieses Buch, diese Charaktere und diesen Stil, der mich in seine emotionale Schlinge nahm, mir oft die Luft zum Atmen raubte, oder im nächsten Moment die Tränen in die Augen trieb. „The Moment I Lost You“ ist eine warme Decke, sanft und leise, aber auch ein tosender Sturm auf offener See.

Angefangen bei den Worten, die so lieblich in meinen Ohren klangen, so leicht und doch auch so gefühlvoll und bildhaft. Ich war ein Teil des Geschehens und allein die Gewalt der Worte raubte mir die Sinne. Ich fühlte und lebte jedes einzelne. So Tief und so verwundbar. So kuschlig und aufblühend.

Weiter ging es mit den Protagonisten, die mein Herz stahlen, es auseinander rissen, zusammen flickten, weinen ließen, aber auch Glück und Freude spüren ließen. Die Stärke hinter ihnen, der Mut, gegen die Ängste zu kämpfen, die Einheit, die sie zusammen waren, all das war allumfassend. Und so unglaublich schön.

Besonders Mia hat mich in den Bann gezogen, denn obgleich ihr Trauma schrecklich war, floh sie nicht davor und stellte sich ihren Ängsten. Sie ist loyal, ehrlich, offen und hilfsbereit und vor allem schaute sie stets über den Tellerrand hinaus. Was nur wenige vermögen. Sie hat mich umgehauen mit ihrer Art und wurde zur Freundin.

Nathan hingegen ließ mein Herz, meine Seele bluten, bitterlich weinen um die Last, die er mit sich trug. Sein Leben war durchzogen von so viel Schmerz, aber neben all der Dunkelheit gab es das Licht. Und ich wollte ihm alles geben. Frieden, Wärme und tausend Umarmungen. Nathan hatte es verdient, obgleich seine „Tat“ schrecklich war. Doch das Leben ist eine Ansammlung vieler Wege, und nicht alle sind gut, oder liegen in unseren Händen.

Die Thematik des Buches kann mitunter für manche erdrückend sein, doch ist sie auch das, was die Welt braucht. Offen und schonungslos über Dinge zu reden, die in tiefster Finsternis liegen. Rebekka Weiler geht mit dem Thema Verlust sanft, verständnisvoll, berührend und herzerwärmend um. Ehrlich und Echt. Gerade deshalb kann ich jede Seite bedingungslos lieben und euch zeigen, warum es so wichtig ist, hinter die Schatten zu blicken.

Abschließend kann ich nur sagen: Lest und liebt es. Lasst euch fallen, doch öffnet auch die Augen. Vor dem Leben und der Wahrheit.

Fazit

The Moment I Lost You ist alles was das Herz ersehnt. Liebe, Umarmungen, Trauer, Schmerz, Güte, Licht, Wärme, Schatten, Tränen, Lachen und noch so viele Facetten mehr, dass ich nicht vermag sie in Worte zu fassen. Diese Geschichte ist das Leben in all seinen Farben. Ob bunt oder dunkel, hell oder leuchtend. Jedes Wort ist Magie und Zauber. Und Mia und Nathan sind absolute, bedingungslose Liebe.

🌸💙🌸💙🌸 5 von 5 Blumen