lese_katze

Lesejury-Mitglied

lese_katze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lese_katze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2022

tiefgründige Poesie

verloren & gefunden

Das Buch ist wirklich gelungen, es verschlingt einen und lässt einen nicht mehr los. Die Seiten fliegen einfach vorbei, auch wie die Abschnitte unterteilt sind und die Namen der Abschnitte in den Unteren Kapiteln nochmal thematisiert werden finde ich richtig gut! Das Buch ist auch durch die Bilder sehr gelungen.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Schockierend Wahr

Baumschläfer

Das Cover und der Klappentext verraten soweit ja worum es geht. Mit dem Schreibstil musste ich mich tatsächlich erst einmal anfreunden, jedoch ging das relativ schnell.

Man lernt Marius kennen, ein Junge ...

Man lernt Marius kennen, ein Junge der ein normales Leben führte, bis an dem Tag an dem sein Papa seine Mama umbrachte. Das Buch erzählt von vielen Schicksalsschlägen, es erzählt von Gedanken, es erzählt von Einsamkeit..

Das Buch hat mich sehr zum Nachdenken angeregt, es ist schockierend wahr und einfach heftig. Ich hab auch lange gebraucht eine Rezension dazu zu schreiben..
Wieso? Weil es mich noch lange beschäftigt hat. Das Buch ist eine freie Geschichte auf eine Wahre Begebenheit die Grausamer hätte nicht sein können.

Ich habe Mitleid mit Marius, mit seiner armen Seele. Das Buch ist definitiv nichts für Schwache Nerven da es von Mord, Einsamkeit, Tod, Depressionen, Obdachlosigkeit usw. handelt.

Ich bin echt begeistert von dem Buch und sogleich geschockt.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Heftig und Künstlerisch

Maus

Wie heftig ist dieses Comic? Es hat mich verfolgt und nicht in Ruhe gelassen, bis ich es zu Ende gelesen hatte. Es ist direkt, es ist krass und man muss echt sagen, ich hab starke Nerven dafür gebraucht. Die Geschichte wird von Art seinen Papa handeln, wie er die Kriegsjahre miterlebt hat und wie alle um ihn rum starben. Erschreckend direkt.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Spannung und Liebe fürs Detail

Die Familie

Dieses Buch lässt sich so gut lesen, es ist spannend und gibt einen Einblick in die "Mafia" Zeit während des zweiten Weltkrieges.
Antonia und Sofia sind zwei Freundinnen die unterschiedlicher nicht sein ...

Antonia und Sofia sind zwei Freundinnen die unterschiedlicher nicht sein können und doch lernt man sie kennen und merkt das sie sich ähneln. Man lernt beide kennen und wächst mit ihnen auf. Man bekommt ihre Sorgen und Probleme mit, wie sie sich fühlen und was sie wollen.
Der Schreibstil ist klasse. Am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, jedoch im großen und ganzen einfach ein klasse Buch. Ich hab das Gefühl gehabt das man in die Zeit eintaucht. Man lernt auch später die Ehemänner von den beiden kennen und ihre Gefühle. Was sie denken, was Sie sich wünschen und was sie Vorhaben.
Das Ende des Buches ist ein richtiger Auftakt und man will das Buch nicht mehr weg legen da es vor Spannung einen Wahnsinnig macht.

Veröffentlicht am 28.06.2022

unendlich schön und unendlich traurig

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Was für ein schönes Buch mit einem so traurigen Ende.

Was für ein schönes Buch mit einem so traurigen Ende.
Das Buch hat mich sehr ergriffen und mir nochmal vor Auge geführt wie glücklich ich sein kann mich nicht mit einer solchen Erkrankung rumschlagen zu müssen. Es ist schön zu sehen wie die Protagonisten jedes mal sich aufmuntern und kämpfen, egal ob der Kampf zwecklos ist.

Das Buch ist so rührend und ich habe mehr als einmal geweint.