Profilbild von ScreamyDreamy

ScreamyDreamy

Lesejury Profi
offline

ScreamyDreamy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScreamyDreamy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ein fesselndes Fantasy Highlight

Trial of the Sun Queen
0

Das Buch ist wahnsinnig gut. Es hat mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen.
Ein absolutes Fantasy Highlight.
Das Buch war für mich eine Mischung aus Throne of glass und das Reich der sieben ...

Das Buch ist wahnsinnig gut. Es hat mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen.
Ein absolutes Fantasy Highlight.
Das Buch war für mich eine Mischung aus Throne of glass und das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas (für alle, die genauso große Fans sind, wie ich).
Es ist schon vorhersehbar, wie sich die weiteren Teile entwickeln werden, nichtsdestotrotz war das Buch super gut. Es gab lange kein Buch mehr, das mich so gepackt hat.

Ich persönlich mochte die Story, auch wenn mir ein paar Elemente aus anderen Büchern bekannt vorkamen.
Die Charaktere waren alle sehr realistisch beschrieben und man muss Lor einfach mögen mit ihrer frechen, provokanten, aber auch starken Art. Bei den restlichen Charakteren möchte ich nicht zu viel verraten, aber sie sind alle super detailliert beschrieben ;)

Ich habe das Buch auf jeden Fall geliebt und kann es kaum abwarten bis der zweite Teil erscheint.
Für alle Fantasy Liebhaber ist dieses Buch genau das Richtige.
Fantasy mit einer Liebesgeschichte kombiniert, einfach perfekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2023

Ein echtes emotionales Highlight!

Dead Romantics
0

Ich muss zugeben ich war anfangs etwas misstrauisch. Das Cover hat mich nicht so richtig angesprochen. Nach dem Klappentext dachte ich, dass das Buch gut sein könnte, aber vielleicht auch etwas langweilig ...

Ich muss zugeben ich war anfangs etwas misstrauisch. Das Cover hat mich nicht so richtig angesprochen. Nach dem Klappentext dachte ich, dass das Buch gut sein könnte, aber vielleicht auch etwas langweilig wird. Nichtsdestotrotz hat mich dieses Buch irgendwie gepackt und ich musste es lesen.
Ich bin so froh über meinen Schatten gesprungen zu sein.
Dieses Buch hat mich zum lachen und weinen gebracht. Auf der einen Seite ist der Tod immer präsent durch ihren Vater und dem Geist Ben, doch trotz alldem wird Florence dadurch gezeigt wie ihr Leben seien könnte. Ben möchte Florence zeigen, dass die Liebe existiert, auch wenn Florence bisher immer enttäuscht wurde.
Ben ist ein sympathischer, fürsorglicher Charakter, denn man echt lieb gewinnt. Als er als Geist verschwindet ist man echt traurig...
Die Beerdigung von Florence Vater ist wirklich schön beschrieben, auch wenn man ihn im Buch nicht richtig kennenlernt wird schnell klar was für ein lebensfroher Mensch er war.
Florence ist einfach nur sympathisch und ich finde ihre persönliche Entwicklung im Buch echt toll.
Die ganze Familie von Florence ist einfach nur super.
Die Story an sich ist einfach wunderschön, wie Florence durch Ben und der Beerdigung neues Selbstvertrauen fasst.
Weg mit dem anfänglichen Misstrauen. Dieses Buch ist wunderschön und gehört zu eins der überraschendsten Highlights zwischen meinen Romanen im Bücherregal.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2022

Einfach wow!

Alles außer dir
0

Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn des Buches etwas misstrauisch war, da man selten Bücher über so eine Thematik liest...

Um die Spannung nicht vorwegzunehmen müsst ihr aber selber raus finden worum ...

Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn des Buches etwas misstrauisch war, da man selten Bücher über so eine Thematik liest...

Um die Spannung nicht vorwegzunehmen müsst ihr aber selber raus finden worum es geht :D

Wenn man aber einmal in die Geschichte eingefunden hat, kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe das Buch gerade ausgelesen und schon den zweiten Teil auf meinem E-reader runtergeladen. Das Buch ist so toll...

Die Charaktere sind total sympathisch. Nicky ist eine nach außen hin selbstbewusste Frau, trotzdem wünscht sie sich nach ihrer letzten Beziehung jemanden auf den sie sich verlassen kann.

Liam ist arrogant, selbstsicher und auf seine eigene Art und Weise charmant. Eins ist er aber nicht so richtig und das ist verlässlich. Er tendiert dazu impulsiv zu handeln und denkt erst danach darüber nach...

Durch die Gegensätze wird die Story aber auch so emotional und fesselnd. Nina Miller hat eine wunderschöne, turbulente Geschichte gezaubert, die man einfach lesen muss, wenn man New Adult liebt.

Ich freue mich auf jeden Fall den zweiten Teil gleich zu lesen und kann es jedem empfehlen Nicky und Liam eine Chance zu geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2022

Das Meer und die Dunkelheit

Dort, wo das Meer glitzert
0

„Dort, wo das Meer glitzert“ entführt einen in die Welt von Emery und Sawyer.
Das Buch einmal angefangen ist man schon traurig, dass man weiß, dass es ein Ende hat...
Wie jedes Buch von Mila Olsen kann ...

„Dort, wo das Meer glitzert“ entführt einen in die Welt von Emery und Sawyer.
Das Buch einmal angefangen ist man schon traurig, dass man weiß, dass es ein Ende hat...
Wie jedes Buch von Mila Olsen kann man hier auch wieder direkt in die Geschichte abtauchen und der Schreibstil ist sehr angenehm.
Man begleitet Emery auf einer emotionalen Reise und ich musste an der ein oder anderen Stelle mit weinen. Das Buch ist einfach wunderschön!

Emery ist ein sehr interessanter Charakter, sie ist stark und versucht sich ihre Freiheit zu erkämpfen. Trotzdem kann sie die Vergangenheit noch nicht vergessen und ist sehr geprägt.
Sawyer ist regelmäßig gefangen in seiner Kindheit und ist faszinierend. Er ist hilfsbereit, aber auch verschlossen und geheimnisvoll.
Tyrone ist gefährlich, aber auch geprägt von seinen Ängsten
Ich fand alle Charaktere im Buch sehr authentisch und auch wenn man seine Lieblingspersonen in jedem Buch hat, fand ich interessant über jede einzelne Person im Buch etwas zu erfahren, sei es eine Nebenrolle wie Alex, Sky und Charlie, aber auch Emery, Sawyer und Tyrone.

Es gab so viele überraschende Wendungen...
Ich finde so schön, wie sich die Beziehung zwischen den Charakteren über das Buch weiterentwickelt haben.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall nur weiterempfehlen, wer es nicht gelesen hat, hat etwas verpasst. Es ist eins der emotionalsten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Lasst euch auch von Emy und Sawyer entführen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2022

Eine göttliche Geschichte :)

Vergessene Götter
0

Ich lese so viele Fantasybücher über die griechische Mythologie, weshalb ich befürchtet habe, dass ein weiteres Buch ja langweilig werden könnte...

Ich habe mich getäuscht, dieses Buch hat meine Erwartungen ...

Ich lese so viele Fantasybücher über die griechische Mythologie, weshalb ich befürchtet habe, dass ein weiteres Buch ja langweilig werden könnte...

Ich habe mich getäuscht, dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen. Zuerst war ich noch misstrauisch, doch innerhalb kürzester Zeit hat mich das Buch gefesselt. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Es ist selten, dass mich ein Buch emotional so packt, aber da die Charaktere so sympathisch waren und ich insbesondere Philomena so schnell in mein Herz geschlossen habe, konnte ich so gut mit ihr Fühlen. Gefühlt habe ich mich, als hätte ich mich auch gerade verliebt, wie sie :)

Auch Melas habe ich trotz seiner aufbrausenden Art lieb gewonnen. Die beiden waren halt meine Lieblingscharaktere.

Es war auf jeden Fall wunderschön die Geschichte zu lesen.

Jetzt möchte ich aber mal nicht zu positiv werden, das Ende war echt fies. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht :_(

Ich freue mich schon Band 2 zu lesen.

Das Buch ist einfach eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere