Cover-Bild Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Valentina Fast

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Royale Romantasy über eine außergewöhnliche Thronanwärterin I von der Bestsellerautorin der »Royal«-Reihe

»Niemand bräuchte weniger einen Prinzen und niemand hätte mehr einen verdient als du, Fiana.«

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

Romantisch, königlich, gefährlich – Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 09.06.2023

Liebe ihre Geschichten

~~ Kronenkampf ~~

Hallo meine lieben Büchermäuse,
Ich habe wiedereinmal ein Werk von Valentina Fast ausgelesen.

~~ Kronenkampf ~~

Hallo meine lieben Büchermäuse,
Ich habe wiedereinmal ein Werk von Valentina Fast ausgelesen.

Kronenkampf konnte mich wie ihre anderen Werke auch wieder sehr begeistern. Die Geschichte rund um Eisen & Kupfer hat meine Fantasie erneut sehr angeregt.
Das Königreich Alandra wurde für mich so detailliert beschrieben das ich das Gefühl hatte mit Fiana im Königreich auf Abenteurer unterwegs zu sein.
EIn Königreich zwei Könige die das Volk beschützen: Kupfer und Eisen. Nur die Sieger im Kronenkampf können diesen alle 10 Jahre besteigen, wenn sie stärker als die bisherigen Herrscher sind.
Fiana ist im Palast groß geworden, doch in ihr schlummert ein dunkles Geheimnis. Als dessen Aufdeckung durch den Königsbruder Kayden bevorsteht, muss Fiana am Kronenkampf teilnehmen, um dem sicheren Tod zu entgehen.

Das Ende der Geschichte fand ich mehr als gut gewählt und war froh das meine Vermutung am Ende wahr wurde.

Grosse Kayden Liebe ❣️

Bis jetzt liebe ich ja jedes Buch von @valentina_fast onwohl es mir mehr zusagt wenn es 2 & 3 Bände sind. Klar das Buch ist somit beendet und man muss nicht ungeduldig auf den folge Band warten aber man kann halt länger in der Geschichte bleiben. Ich liebe einfach ihren Schreibstil und die Story.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ich habe alles geliebt!

Was habe ich mich auf „Kronenkampf“ von Valentina Fast aus dem Carlsen Verlag gefreut. Da ich bereits die Secret Academy Reihe von Valentina Fast gelesen habe, war ich mir sehr sicher, dass mir „Kronenkampf“ auch sehr gut gefallen wird, aber ich war nicht auf dieses Feuerwerk vorbereitet!

Valentina Fast hat mich völlig unvorbereitet getroffen. Kennt ihr diese Bücher, bei denen ihr schon im Vorhinein wisst, dass ihr euch auf das Buch freuen könnt? Und dann gibt es unter diesen Büchern welche, die euch völlig aus der Bahn werfen, weil sie noch viel viel besser sind als ihr es euch vorgestellt habt. Genau das ist mir mit „Kronenkampf“ von Valentina Fast passiert. Ich war nicht darauf vorbereitet, dass ich schon nach 50 Seiten total gefesselt war, das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und jede freie Minute mit dem Buch verbringen wollte. Das Buch hat mich emotional so mitgenommen, dass ich am Ende Tränen in den Augen hatte und mich auf nichts mehr konzentrieren konnte, als dass dieses wunderbare Buch nun vorbei ist und ich nicht weiß, wie ich mich nun auf ein anderes Buch einlassen soll. Ich war nicht bereit, Fiana, Kayden, Ariana und all die anderen wunderbaren Charaktere loszulassen. Ich weiß aber ganz genau, dass sie für immer in meinem Herzen bleiben werden. Es hat auch geholfen, dass ich gestern nach dem Beenden des Buches sowieso schlafen gehen musste. So konnte ich all das Geschehene verarbeiten und nun frisch in den Juli starten.

Jetzt aber auch noch zum Buch selber. Die Handlung hat mich bereits beim Klappentext sehr angesprochen. Ich liebe alles, was Fantasy ist und royale Elemente beinhaltet. Aber das Buch beinhaltet noch so viel mehr, als durch den Klappentext versprochen wurde. Nach ca. der Hälfte des Buches habe ich mich, beeinflusst vom Klappentext, gefragt, was denn noch alles kommen soll, denn ich hatte das Gefühl, als müsste die Handlung fast vorbei sein. Aber ich wurde eines Besseren belehrt und ich muss sagen: zum Glück. Denn wäre das Buch an der Stelle zu Ende gewesen, hätte ich es immer noch sehr gemocht, aber die zweite Hälfte hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt ;) Schon zu Beginn war ich überrascht, wie ausführlich Valentina Fast die Aufgaben des Kronenkampfes auf so „wenig“ Seiten beschreibt, ohne dass es oberflächlich wirkt. Es wurde genau die richtige Detailschärfe gewählt. Ich konnte das Geschehen sehr gut nachvollziehen und ich konnte gleichzeitig mit den Charakteren mitfiebern, da ich bereits eine emotionale Basis zu ihnen aufgebaut hatte. Nach und nach wurde die Handlung immer etwas verstrickter und detailreicher. Dies wurde aber so gut umgesetzt, sodass ich mich voll und ganz darauf einlassen konnte ohne Angst zu haben, etwas nicht zu verstehen.
Fiana ist eine wahnsinnig tolle Protagonistin. Sie ist eine mutige junge Frau, die mit ihren eigenen Probleme zu kämpfen hat, für ihre Freunde aber alles tun würde. Sie besitzt genau die richtige Portion Stolz, denn sie ist stolz auf sich und ihre Leistungen, aber sie kann es auf der anderen Seite auch gar nicht wirklich glauben. Sie braucht etwas Zeit, um all das Geschehene zu verarbeiten, doch am Ende ist sie genau die richtige Person für die ihr zugeteilte Aufgabe.
Um Kayden habe ich mir zu Beginn etwas Sorgen gemacht. Oder eigentlich habe ich mir Sorgen gemacht, dass er nicht der ist, für den ich ihn gehalten habe und für dessen Verhalten ich ihn geliebt habe. Ich möchte hier natürlich nicht spoilern, deswegen sage ich nicht, ob sich meine Vermutung bewahrheitet hat :D Die Entwicklung die Kayden durchgemacht hat war aber erstaunlich und ich liebe es, wenn Charaktere mich überraschen können.
Aber auch die Nebencharaktere waren sehr sehr gut ausgearbeitet. Alle hatten Tiefen und waren detailreich erschaffen, sodass auch sie sich in mein Herz geschlichen haben. Besonders Ariana, Reyna, Dalia und Sadira habe ich auf den ersten Blick geliebt. Sie sind alle sehr unterschiedlich, vertreten aber die richtigen Werte und sind ein Teil des tollen Teams, wo sich alle gegenseitig unterstützen .

Wie vorhin schon kurz angedeutet, hat der Schluss mich emotional zurückgelassen. Ich kann immer noch nicht glauben, dass dieses tolle Buch keine Fortsetzung bekommen wird, denn es ist ein Einzelband. Valentina Fast hat mir mit „Kronenkampf“ ein großes Highlight beschert. Danke dafür! Natürlich bekommt das Buch 5 Sterne, wie könnte es anders sein.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Ein neuer Favorit

Eines meiner bisherigen Jahresfavoriten! Ich liebe die Geschichte, die Welt in der es Spielt. Absolute Empfehlung von mir!

Die Geschichte ist so toll und Valentina Fast schafft es wirklich immer mich abzuholen und mich mit ihrem Schreibstil zu begeistern.

Ich finde die Idee mit den gegensätzlichen Thronen aus Kupfer und Eisen toll und die Lovestory hat mich verzaubert.

Ich liebe Fiana.

Das Cover ist wunderschön, auch das ist ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Super spannender Fantasy-Roman

Darum geht es:

Darum geht es:

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

Das Buch hat mich von der ersten Sekunde an abgeholt und ich fand es sehr spannend mitzuerleben, wie sich Fiana weiterentwickelt hat und auch, wie sie ihre Magie erforscht hat und gemerkt hat, wie stark sie wirklich ist und dann auch noch beim Kronenkampf teilnehmen muss.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Fiana und Kayden hat mich komplett mitgerissen und ich fand es toll, dass die romantische Beziehung der beiden nicht so im Vordergrund stand, sondern sich passend zu der Geschichte mitentwickelt hat.
Die Charaktere haben sich auch während der Geschichte stark weiterentwickelt und ich fand sie so sympathisch, dass ich sie schnell in mein Herz geschlossen habe.
Die Handlung war rasant, abwechslungsreich und voller Geheimnisse, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.07.2022

Meine Liebe zu Fantasy ist neu erwacht!

Fiana hütet ein Geheimnis. Doch als dieses ans Licht kommt, ist sie gezwungen am Kronenkampf teilzunehmen und als wäre das nicht schon verrückt genug, läuft ihr auch noch der Bruder des Kupferkönig über den Weg.Kayden.Und zwischen ihnen liegt ein gefährliches Knistern in der Luft.

Fianas Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt und spielt im Königreich Alandra, in dem die Kupfernen, die Eisernen und die Menschen gemeinsam leben.
Im Buch wird die Welt von Alandra und das Prinzip des Kronenkampf erklärt, weshalb man leicht in die Geschichte findet.

Schön ist, dass neben den Entwicklungen zwischen Fiana und Kayden auch Fianas persönliche Geschichte im Vordergrund steht, wodurch das Buch nicht an Romantik überladen ist. Außerdem gibt es ein paar spannende Plottwists, die mich regelrecht an das Buch gefesselt haben.

Fiana ist eine mutige und starke Protagonistin, die genau diese Eigenschaften öfter beweisen muss. Sie ist in vielen Momenten tapfer und versucht ihrem Umfeld eine gute Freundin zu sein.

Kayden ist der Bruder des Königs und muss seine Stärke und seine Tapferkeit ebenfalls einige Male zum Ausdruck bringen. Er ist beschützerisch und scharfsinnig

Dalia und Ariana sind Fiana stets gute Freundinnen gewesen, obwohl diese so einiges vor ihnen verborgen hat. Ich habe die beiden im Buch sehr gemocht.

Das Buch ist für mich ein Jahreshighlight, denn es hat meine Liebe zu Fantasy wieder zum Leben erweckt und ich habe die ganze Geschichte rund um Fiana in mein Herz geschlossen!