Profilbild von Books_have_a_soul

Books_have_a_soul ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2017

Fallen Queen

Fallen Queen

Ich bin ein großer Fan von Märchen und auch von Adaptionen. Das Cover hat mich sofort überzeugt und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Es fiel mir leicht in die Story einzutauchen und die Idee ...

Es fiel mir leicht in die Story einzutauchen und die Idee finde ich absolut großartig. Nerina war mir gleich sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Die Gefühle sind super angekommen, weshalb ich es auch richtig gut nachvollziehen konnte, dass es ihr schwer fällt ihre Schwester zu hassen. Jalmari wirkt wie der perfekte Prinz, aber er blieb für mich doch eher unscheinbar. Der Jäger Tero dagegen hat mich von Anfang an zum Schmunzeln gebracht. Er wirkt geheimnisvoll und interessant, das hat die Autorin für mich sehr gut dargestellt. Im Laufe der Handlung kommen einige Charaktere hinzu, die ich schnell lieb gewonnen habe.

Es wird auch alles super toll beschrieben und vor allem in den verwunschenen Wald habe ich mich total verliebt. Das Setting wirkt auf mich märchenhaft und stellenweise düster zugleich, diese Mischung finde ich absolut gigantisch und sehr gelungen. Einige Szenen sind auch nichts für schwache Nerven, aber Ana hat eine tolle Balance in dieser Adaption geschaffen, die trotzdem immer auch magisch ist.

Ein weiterer Pluspunkt war für mich, dass ich nie wusste, was als nächstes passiert. Es wurden so viele tolle Elemente mit eingebracht, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Das Buch war durchwegs spannend mit vielen überraschenden Wendungen und der böse Cliffhanger am Ende hat mich mit offenem Mund und Unglauben zurück gelassen. Die Tatsache, dass es mir schwerfiel meine neuen Freunde zu verlassen und ich es kaum erwarten kann die Fortsetzung zu lesen, zeigt nur allzu deutlich, wie gelungen diese Adaption ist.

Fazit: „Fallen Queen“ hat mich komplett verzaubert. Es ist eines dieser Bücher, bei denen sich schon nach kurzer Zeit ein gutes Gefühl beim Lesen einstellt und sich den Protagonisten verbunden fühlt. Es kam mir vor, als wäre ich bei Nerinas Reise selbst dabei gewesen und hätte alles mit eigenen Augen gesehen. Diese Geschichte ist ein absolutes Must-Read und ich bin mir sicher, dass nicht nur Märchen-Fans begeistert sein werden.

Veröffentlicht am 12.07.2017

Falkenmädchen

Falkenmädchen

Nach den anderen tollen Werken der Autorin war ich sehr gespannt auf dieses Buch und wurde nicht enttäuscht. Allein das Cover ist schon eine wahre Augenweide und passt perfekt zum Inhalt.

Bereits nach ...

Bereits nach wenigen Seiten habe ich mich in die Geschichte verliebt. Miranda ist eine tolle Protagonistin, die in ihrem Leben schon einiges durchmachen musste. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinfühlen und habe sie auch für ihre emotionale Stärke teilweise sehr bewundert. Aeric war mir auch auf Anhieb sympathisch und seine Entwicklung hält einige Überraschungen bereit. Ganz fest ins Herz geschlossen habe ich auch Phil, der irgendwie die Vater-Figur verkörpert und ein Wohlfühl-Gefühl vermittelt hat. William dagegen hat mich immer zum Schmunzeln gebracht.

Diese Geschichte steckt wirklich voller Überraschungen und ich war mehrmals richtig geschockt von einigen Wendungen. Wer auf ein typisches Fantasy-Romance-Spektakel mit Happy End a la „Friede, Freude, Eierkuchen“ steht, ist hier definitiv falsch, aber genau das war es, was mich hier so begeistert hat. Denn es ist mal nicht alles perfekt bzw. fügt sich nicht perfekt. Der Schreibstil war ebenfalls, wie gewohnt, sehr bildhaft, emotional und fesselnd. Es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen. Einige haben es kritisiert, dass die Geschichte sich ab ca. der Hälfte in eine andere Richtung dreht und ich kann verstehen, dass manche damit ihre Probleme hatten, aber für mich persönlich war es grandios. Denn wie gesagt, ich mag es, wenn man überrascht oder sogar geschockt wird, es wäre für mich langweilig, wenn ich immer schon wüsste, dass sich alles fügen wird und es nur die perfekten Happy Ends gäbe.

Fazit: Falkenmädchen hat mich komplett überzeugt und abgeholt. Es war spannend von Anfang bis Ende und ich muss sagen, dass dies bisher mein Lieblingsbuch von dieser Autorin ist, obwohl auch die anderen schon hervorragend waren. Die Geschichte ist voller Magie, Gefühl und Liebe, aber auch Schmerz, Tragik und Trauer. Die komplette Palette wird hier bedient und hat mich am Ende mit Herzschmerz zurückgelassen. Trotzdem war ich zufrieden und ich kann dieses Buch mit absolut gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

High Fantasy-Jahreshighlight!

Thalél Malis

Ich muss gestehen, dass mich allein schon das Cover total verzaubert hat. Auch nach dem Lesen kann ich sagen, es ist perfekt gewählt und passt einfach wie die Faust aufs Auge.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist absolut einnehmend und zieht einen richtig in die Geschichte hinein. Bereits nach ein paar Seiten, wusste ich, diese Geschichte wird gut. Dass es so gut wird, hätte ich allerdings nicht erwartet, ich bin nach wie vor total erstaunt und kann sagen, meine Erwartungen wurden noch bei weitem übertroffen.

Neyla war mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ich habe mit ihr vom Anfang bis zum Ende mit gefiebert. Sie ist eine starke, wenn auch oft sture Persönlichkeit, eine Kämpfernatur, die sich nicht von Männern unterbuttern lässt. Das fand ich richtig toll! Der Anarte Danis hatte auf mich gleich eine gewisse Anziehungskraft. Er wirkte stark, unnahbar, geheimnisvoll und ich bin ihm sofort verfallen. Es gibt insgesamt sehr viele wundervolle Charaktere, vor allem auch Ariel ist mir schnell ans Herz gewachsen. Emilijan ist der Bruder von Neyla und er war mir gleich suspekt. Sein undurchschaubares Wesen wurde aber super vermittelt.

Was mir ganz besonders an diesem Buch aufgefallen ist, war die Tatsache, dass wirklich restlos alle Gefühle auf mich übertragen wurden. Es war sehr intensiv und emotional, sodass ich mehrmals die Tränen nicht zurückhalten konnte. Oftmals wurde man geradezu überschwemmt und man spürte regelrechte Verzweiflung. Ab einem Punkt konnte ich auch das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch fertig gelesen. Obwohl die Stimmung häufig düster ist und der Krieg bzw. die Dispute der verschiedenen Reiche im Vordergrund stehen, so gab es doch immer wieder Momente, in denen ich auch schmunzeln musste.

Nancy Pfeil hat immer wieder mit überraschenden Wendungen aufgewartet und mir auch mehrfach das Herz gebrochen. Sie hat wirklich eine Gabe, den Leser tief zu berühren und ich war am Ende des Buches auch emotional am Ende. Es gab so viele Situationen, traurige, wie auch freudige, die nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Ich konnte zudem nie vorhersehen, was als nächstes geschehen würde. Die Spannung hat sich wirklich konstant durch die gesamte Geschichte gezogen.

Fazit: Thalel Malis ist eine umwerfende, sehr bildhaft beschriebene Welt, die mich komplett in seinen Bann gezogen hat. Von den Charakteren, der Grundidee und dem Schreibstil bin ich absolut überwältigt und kann es wirklich kaum erwarten zurückzukehren. Jede einzelne Seite dieses Buches ist ein purer Genuss und man merkt gar nicht, dass es so umfangreich ist, da die Zeit im wahrsten Sinne des Wortes beim Lesen verfliegt.
Thalel Malis ist "Gefühl" pur! Intensiv, zerstörerisch und herzergreifend, man begibt sich auf eine Reise, die einen auch nach dem Lesen noch verfolgt! Ich habe die Autorin gehasst und geliebt zugleich. Gehasst, weil sie mein Herz mehrfach gebrochen hat und geliebt, weil sie das geschafft hat!

In 2017 ist dies bisher eines der besten Bücher - in diesem Genre das Beste - das ich gelesen habe, ein absolutes Must-Read. Ich kann es nur empfehlen und jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 07.06.2017

In der Tat einfach nur magisch!

Die Magie der Namen

Das Cover sieht richtig edel aus und passt auch sehr gut zur Geschichte. Allein bei der Beschreibung war die Magie im wahrsten Sinne des Wortes schon fast greifbar und ich war sehr gespannt, was es in diesem Fall damit auf sich hat.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Man wird nach und nach an das Thema herangeführt und auch die vielen Begriffe werden toll erklärt, sodass es auch nicht zu überladen wirkt. Ganz im Gegenteil, ich wurde komplett in den Bann gezogen und war fasziniert von den vielen neuen Ideen, die hier auf einzigartige Weise eingesetzt wurden.

Man begibt sich mit dieser Geschichte auf ein wundervolles und magisches Abenteuer mit Tirasan Passario, der mir auf Anhieb sympathisch war. Auch Rustan ist mir sofort ans Herz gewachsen. Er ist loyal, gutmütig und man konnte seinen ausgeprägten Beschützerinstinkt richtig spüren. Allgemein fand ich mich der kleinen Gruppe, die im Laufe der Handlung zusammengewachsen sind, sehr verbunden.

Durch die tollen Beschreibungen konnte ich mir alles gut vorstellen und „Himmelstor“ hat mich total verzaubert. Beim Lesen habe ich richtig Fernweh bekommen. Es war auch alles toll durchdacht und in sich stimmig. Ich wusste nie, was als nächstes passiert und bin so einigen überraschenden Wendungen erlegen.

Obwohl am Ende alle wichtigen Fragen beantwortet wurden und es durchaus ein Einzelband hätte sein könne, so bin ich doch sehr froh, dass die Geschichte weitergeht. Zum einen möchte ich unbedingt zurück in diese fantastische Welt und zum anderen, kann es für mich einfach so nicht aufhören.

Fazit: Die Magie der Namen ist in der Tat eine magische Reise, die absolut einzigartig und wundervoll ist. Das Buch gehört zu meinen Highlights in diesem Jahr und ich kann es jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.05.2017

Grandioses Finale!

Melody of Eden 3: Blutrache

Der zweite Teil hat ja wirklich mit einem fiesen Cliffhanger geendet, deswegen konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht. Das Cover ist perfekt abgestimmt auf die Vorgänger und ich liebe ...

Der zweite Teil hat ja wirklich mit einem fiesen Cliffhanger geendet, deswegen konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht. Das Cover ist perfekt abgestimmt auf die Vorgänger und ich liebe es.

Ich bin wirklich geradezu in die Geschichte hineingezogen worden, da ich die Charaktere wirklich liebe. Sogar Scarlett, die mit ihrer herrischen, mürrischen Art Mel immer wieder vor den Kopf stößt, gehört einfach dazu. Die Autorin hat es geschafft, das Gefühl genau so zu vermitteln, diesen Zusammenhalt, dass im Notfall alle aufeinander zählen können.
Auch ist in diesem dritten Band nochmal ganz deutlich zu spüren, wie sich Eden entwickelt hat. Er ist absolut kein Macho und sein ruhiges besonnenes Wesen hat mich komplett eingenommen.

Im finalen Band gab es für mich keine großen Schockmomente oder Überraschungen, aber es war trotzdem spannend von der ersten bis zur letzten Minute und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Diese Geschichte lebt von den Gefühlen und der Verbundenheit zu den Protagonisten und ich war am Ende unglaublich traurig von meinen Freunden Abschied nehmen zu müssen.

Fazit: Blutrache ist ein mehr als würdiges Finale und insgesamt gehört die Reihe zu meinen absoluten Lieblingen unter den Vampir-Büchern. Die Kombination aus Spannung, Action, Humor, Freundschaft und Liebe wurde zu einer einzigartigen wundervollen Reise und ich kann Melody of Eden nur empfehlen!