Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Vorsicht, das Buch reißt einen in den Abgrund der menschlichen Psyche

Liebes Kind

Trotz dem eher schlichten Cover, strahlt der thriller etwas Unheilvolles aus.😍
Der einzigartige Schreibstil macht dieses Buch zu etwas Besonderen und das hat mir sehr gefallen.
Die Erzählerperspektive ...

Trotz dem eher schlichten Cover, strahlt der

thriller etwas Unheilvolles aus.😍
Die Erzählerperspektive wechselt regelmäßig was das Ganze unberechenbar und spannend macht, besonders die der 13-jährigen Hannah fand ich sehr interessant.
Ich brauchte ein bisschen, um in der Geschichte zu sein, aber sobald es eingetroffen war, konnte ich den

spiegelbestseller nicht mehr aus meiner Hand legen.
Vorsicht, das Buch reißt einen in den Abgrund der menschlichen Psyche und ist nichts für schwache Nerven. 😉

Fazit: Der

psychothriller ist so dramatisch, emotional und grausam, dass mich die Geschichte in ihren Bann gezogen hat. Ich rede hier von einer klaren

leseempfehlung 😊👍.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Düster, mysteriöse und unfassbar fesselnd

Whispering Of Souls

Auch du sch****, was ging den da ab.
Ich wusste nicht genau was mich da erwartet, als ich das Buch begonnen habe, aber was soll ich sagen, es hat mich einfach mitgerissen.
Es ist so verdammt fesselnd, ...

Auch du sch****, was ging den da ab.
Es ist so verdammt fesselnd, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Am Anfang war ich bei Lin etwas skeptisch, weil sie ununterbrochen flucht und immer wieder ihre "Drops" einwirft, aber sie offenbarte immer mehr ihre wahren Gefühle und ihr gutes Herz.
Ich habe sie und Wes so liebgewonnen und das knistern zwischen den Zweien regelrecht spüren.

Die Geschichte ist so wahnsinnig vielseitig, denn einmal ist man in den 90ern, dann wird man wieder in eine andere Zeit katapultiert, Mal wird es richtig heiß und dann wieder mysteriöse und unheimlich.

Auch wenn ich das Geheimnis der Waynecroft Familie relativ schnell gelüftet hatte, hatte es für mich trotzdem keine Auswirkung auf die Spannung des Buches.

Der dramatische und emotionale Schluss, hat mich so richtig gepackt und ich musste mir die Tränen verkneifen.

Fazit: Bei diesen Roman ist wirklich für jeden etwas dabei, vorausgesetzt derjenige ist mindestens 18 Jahre alt. Ich persönlich kann euch nur empfehlen, euch von dem schwarzen Nebel, den dieses Buch umgibt, mitreißen zu lassen.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Ein moderner Psychothriller vom Meister der Verwirrung

Die Einladung

Nachdem mich "Playlist" und "Mimik" nicht so umhauen konnten, ist das endlich wieder ein psychothriller, den man gelesen haben muss .
Allein für den Prolog (ich war schon nach den ersten 20 Seiten fix ...

psychothriller, den man gelesen haben muss .
Allein für den Prolog (ich war schon nach den ersten 20 Seiten fix und fertig ) , das unfassbare Ende a la

fitzek und seine geniale Danksagung hat er 5 Sterne verdient.
Auch wenn der Mittelteil nicht so eine Sogwirkung auf mich gehabt hat, wie in seinen älteren Büchern, ist ihm hier ein sehr moderner und spannender #thriller gelungen, der mich am Ende zum Nachdenken angeregt hat.
Und das Cover ist natürlich auch der absolute Hammer, die restlichen Details, wie sein fesselnder Schreibstil usw. habt ihr sicher schon hundertmal gelesen und deswegen war's das jetzt auch von mir.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Dramatisch und voller Psychospielchen

Erinnermeinnicht

Das Cover finde ich sehr passend und schön gestaltet.
Durch den fesselnde Schreibstil, der Autorin, und den kurzen Kapitel lässt sich der thriller schnell und einfach lesen.

Die Geschichte fängt gleich ...

Das Cover finde ich sehr passend und schön gestaltet.

thriller schnell und einfach lesen.

Die Geschichte fängt gleich Mal sehr dramatisch an und die Spannung baut sich nach jeder Seite mehr und mehr auf.
Beim Lesen begleitet man die Schweizerin Valerie in ihrer schlimmsten Zeit und völligen Ausnahmezustand.
Sie ist eine sehr erfolgreiche junge Frau, die für ihr Vermögen hart gearbeitet hat und sie will mit ihrem Mann eigentlich nur ein ruhiges Leben führen. Deswegen verkaufen sie das wunderschöne Haus in der Schweiz und wagen einen Neuanfang in Deutschland, als als das Schicksal mit voller Wucht alles zunichte macht und ihr schlimmster Albtraum beginnt...

Da es ansonsten nicht so viele Charaktere gibt, ist es sehr übersichtlich, aber mehr Personen braucht der

psychothriller auch nicht.
Der Twist ist der Autorin auch richtig gut gelungen, da ich damit gar nicht gerechnet hatte und auch die Aufklärung am Ende war gut gemacht.

Fazit: Mich hat das Debüt super unterhalten und ich habe es in Rekordzeit verschlungen. Deswegen muss es einfach eine #leseempfehlung von mir bekommen.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Eine rührende Geschichte

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Das farbenfrohe Cover ist einfach bezaubernd und hat mich gleich zum Träumen angeregt.
Durch den detaillierten Schreibstil lässt sich das Buch leicht lesen und es ist alles sehr bildhaft beschrieben.
Die ...

Die vielen einzigartigen Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und es war sehr schön zuzusehen, wie aus dem unscheinbaren und versteiften Linus mit seinem einsamen und grauen Alltag, langsam ein lebensfroher Mensch geworden ist und seine Welt Stück für Stück bunter geworden ist.
Es ist ein toller #roman, der wichtigste Themen wie Vorurteile, Homosexualität und Selbstbewusstsein, spielerisch miteinbezieht und das auf eine herzberührende Weise. 💞

Fazit: Für mich persönlich war in diesem Buch zu wenig los, aber ich bin sehr froh diese liebe und rührende Geschichte gelesen zu haben. Ich finde, gerade Jugendliche und junge Erwachsene, sollten den Roman unbedingt lesen (aber natürlich auch jeder der magische Storys liebt, kann ich es nur empfehlen 😉)