Cover-Bild Daisy Jones & The Six
Taylor Jenkins Reid

Daisy Jones & The Six

Roman | Das Buch zur Serie
Conny Lösch (Übersetzer)

»Ich habe mich Hals über Kopf in DAISY JONES & THE SIX verliebt.« Reese Witherspoon

Daisy Jones, jung, schön, von ihren Eltern vernachlässigt, hat eine klare Stimme und einen starken Willen: Sie möchte mit ihren eigenen Songs auf der Bühne stehen. Als sie zum ersten Mal gemeinsam mit THE SIX auftritt, ist das Publikum elektrisiert von ihr und Billy, dem Leadsänger der Band. Die beiden zusammen sind nicht nur auf der Bühne explosiv und führen die Band zu ihrem größten Erfolg, auch Backstage sprühen die Funken …

»Selten habe ich ein Buch gelesen, das so viel Spaß macht!« Dolly Alderton

»Die Geschichte einer fiktiven Band in der echten Welt.« The New York Times

»Ein Buch, das Mythos und Liebesgeschichte verknüpft, und von dem man hofft, dass es niemals endet.« Elizabeth Gilbert

»Dieses Buch hat alles, was ein gutes Buch über Popmusik braucht - sex, drugs & rock'n roll.«  Deutschlandfunk

Veröffentlicht am 08.10.2022

Jahreshighlight!!✨️

»Passion is... it's fire. [...] But we're made of water. Water is how we keep living. Water is what we need to survive.«

Uff, was soll ich sagen. Einige von euch haben ja vielleicht schon in einer meiner Stories von September gesehen, dass mir dieses Buch richtig richtig nah gegangen ist. Ich bin sonst nicht unbedingt der Typ Mensch, der seine Emotionen nach außen trägt. Aber die Geschichte um Daisy Jones & The Six hat mich so gefesselt und emotional mitgenommen, dass ich gar nicht anders konnte, als zu weinen🥺
In Form von Interviews und mit ausschließlich gesprochener Sprache begleiten wir die erfolgreichste Band der 70er-Jahre durch all ihre Höhen und Tiefen auf dem Weg zum Ruhm. Wir stoßen auf berührende Einzelschicksale, Drama, Drugs und natürlich viel Rock'n'Roll🎶

Mit diesem Roman hat Reid abermals ein Meistwerk geschaffen. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe fast tagelang nur gelesen. Daisy Jones hat mir sogar noch besser gefallen als Evelyn Hugo und da war ich schon hellauf begeistert. Also eine ganz klare Leseempfehlung von mir. Ran da, sonst verpasst ihr was!🥺❤️

Veröffentlicht am 07.10.2022

nahbar, emotional, eingängig

Inhalt

Inhalt
Daisys Eltern haben sich nicht wirklich für sie interessiert. Sie konnte daher machen was sie wollte, ohne, dass es jemanden interessiert hat. Dadurch kommt sie schnell mit Männern, Alkohol und Drogen in Kontakt, findet aber ebenso schnell heraus, was ihr Traum ist: Sie möchte ihre eigenen Songs vor Publikum spielen. Als sie dann das Angebot bekommt, mit der bekannten Band „The Six“ aufzutreten, lässt sie sich die Chance nicht entgehen. Zusammen mit dem Leadsänger Billy begeistert sie das Publikum und nun werden Überlegungen angestellt, wie es weiter gehen wird...

Nachdem ich schon so viel Gutes von dem Buch gehört habe, war ich natürlich sehr neugierig darauf und wollte mir selbst ein Bild davon machen. Und was soll ich sagen? Ich kann den Hype darum voll und ganz verstehen.

Zunächst einmal fand ich den Einstieg in die Geschichte schon sehr interessant und neu, weshalb ich direkt einmal Googlen musste, ob es die Band wirklich gab. Dadurch wurde auch direkt schon meine Neugier auf die Geschichte und deren Entwicklung geweckt.
Die Geschichte wurde dann auch sehr schnell schon richtig fesselnd, sodass ich es regelrecht verschlungen habe, weil ich immer mehr über die Reise der Band und Daisy wissen wollte.
Durch den Erzählstil, auf den ich unten noch mehr eingehe, wurde die Geschichte auch sehr nahbar und eingängig. Sie wurde zu etwas besonderem und als Leser wurde man einfach ein Teil davon.
Hinzu kam, dass die Handlungsentwicklung auch komplett unerwartet war und mich mehrmals überraschen konnte. Anfangs wurden schon ein paar Dinge angedeutet, die auch der Grund für die Interviews waren. Dennoch hat es meine Vorstellungen übertroffen und mich zum Ende hin dann doch noch eiskalt erwischt.

Die Protagonisten haben dann ihr übriges zu der Geschichte beigetragen. Sie waren wirklich toll gezeichnet und genauso einzigartig wie die Geschichte selbst. Sie wirkten wir aus dem Leben gegriffen und hatten daher alle ihre Stärken und Schwächen. Es wurde nichts beschönigt und es gab niemanden, der perfekt war oder den man hier als klassischen „Held“ der Geschichte bezeichnen würde. Jeder hatte sympathische Dinge an sich oder auch eben unsympathische Züge.

Der Erzählstil war einfach nur großartig. Er hat mich komplett abgeholt und gut mitgenommen. Es war einfach nur toll, wie man durch den Aufbau im Interviewstil das Gefühl hatte, dabei zu sein und zusammen mit Daisy und Billy auf diese Reise gegangen ist. Weiterhin punktet die Geschichte mit den zahlreichen Emotionen, die selbst durch „Interview-Erzähl“-Stil greifbar geworden sind und mich abholen und berühren konnten. Die Atmosphäre hatte eine tolle Mischung von Sex, Drugs and Rock n' Roll sowie einfühlsamen Gefühlen und Emotionen. Das alles, also der Erzählstil, die Gefühle und die Atmosphäre machten das Buch - neben der Geschichte an sich – wirklich zu etwas besonderem.

Insgesamt war es also wirklich eine großartig und einzigartige Geschichte, die ich nicht missen möchte, gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Einfach ein Meisterwerk

Taylor Jenkins Reid | Daisy Jones & The Six
~°~

Taylor Jenkins Reid | Daisy Jones & The Six
~°~
Das Cover und der Klappentext haben mich im Buchladen sofort angesprochen, weswegen ich das Buch direkt mitnehmen musste. Reingeschaut ins Buch habe ich nicht, was auch ganz gut ist, hätte ich den Interviewstil vorher gesehen, hätte ich das Buch vielleicht nicht mitgenommen und das hätte ich sehr bereut.
Daisy Jones & The Six ist das erste Buch, was ich mit diesem Stil gesehen habe. Ich habe befürchtet, dadurch keinen Zugang zu den Emotionen und der Tiefe der Charaktere zu bekommen, doch da lag ich falsch. Von Seite eins an hat mich die Geschichte rund um Daisy in ihren Bann gezogen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Anfangs war ich sogar so verwirrt, dass ich mehrmals nach ihr und der Band gegooglet habe, bis ich endlich erfahren habe, dass alles rein fiktiv ist.
Obwohl man nur das von den Charakteren erfährt, was über sie erzählt wird, konnte ich mir jeden einzelnen von ihnen gut vorstellen. Das Buch hat mir das Gefühl gegeben, wirklich einen Dokufilm zu schauen, der die Geschichte von Daisy und The Six erzählt, was in meinen Augen wirklich ein Meisterwerk ist. Allein nach dem Buch, mein erstes der Autorin, war mir klar, dass Reid einen Platz als meine Lieblingsautorin gewonnen hat.
Besonders die Beziehung zwischen Billy und Daisy hat mich fasziniert, und was alles damit zusammenhängt. Mein Herz hat für die Beiden geschlagen und ist für die Beiden gebrochen, nur um am Ende hoffnungsvoll wieder zusammengeflickt zu werden. Eine Achterbahn der Gefühle.
Viele wichtige Themen werden hier angesprochen: Drogen, Alkohol, Substanzmissbrauch, Abhängigkeit, Familie, Freundschaft und wie leicht all das eigentlich zerbrechen kann.
Ich kann und will gar nicht viel zu diesem Buch sagen, als das es meiner Meinung nach ein Must-Read ist. Als ich es gelesen habe wusste ich es noch nicht, aber tatsächlich gefällt mir dieses Buch noch mehr als ‚Die sieben Männer der Evelyn Hugo‘.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Must Read Autorin

Von der Autorin habe ich bereits andere Bücher gelesen, bei diesem war ich lange unsicher ob es etwas für mich ist. Nachdem mich die Autorin zuletzt mit Evelyn Hugo so begeistern konnte und dieses nun im Taschenbuch erschienen ist, musste ich es haben!

Taylor Jenkins Reid hat wieder einmal abgeliefert und eine fantastische Geschichte geschrieben. Dabei nutzt sie die Interviewform, um alle Protagonisten zu Wort kommen zu lassen. Ihre Geschichte ist so authentisch und dicht erzählt, dass ich dachte, es handele sich um eine wahre Geschichte.

Ihre Figuren und das Setting sind so überzeugend geschrieben, dass die Geschichte tatsächlich so passiert sein könnte. Das konnte mich bereits bei ihren weiteren Büchern so überzeugen.

Die Handlung ist spannend und bietet einen tollen Einblick in die Musikwelt der 70er und ist ein wilder Ritt durch Sex, drugs and Rock n Roll, ohne zu aufgesetzt oder kitschig zu sein.

Das liegt nicht zuletzt an den wirklich toll gezeichneten Charakteren, mit denen man ordentlich mitfiebert und von denen man sich wünscht, sie wären eine reale Band. Die integrierte Liebesgeschichte nimmt nicht zuviel Raum ein und ist ebenfalls lebensnah und emotional erzählt.

Spätestens mit diesem Buch hat sich Taylor Jenkins Reid zu meinen Auto Buy- Autorinnen eingereiht und ich freue mich schon auf das nächste!

Veröffentlicht am 03.06.2022

Ich liebe es und es bricht mir das Herz, das ich sie gehen lassen muss

Nachdem ich so unglaublich begeistert von Evelyn Hugo bin, musste ich unbedingt nach einem anderem Buch von Taylor Jenkins Reid greifen.
Da bot sich „Daisy Jones and The Six“ einfach an.
Und was soll ich ...

Da bot sich „Daisy Jones and The Six“ einfach an.
Und was soll ich sagen?
Ich hab mich unsterblich in Daisy Jones and the Six verliebt.
So empfindsam, verletzlich, aber auch so laut und gewaltig, wie nur echter Rock’n Roll sein kann.
Ich liebe einfach den Schreibstil von Taylor Jenkins Reid. Man kann es nur unschwer beschreiben. Sie schreibt so lebendig, so verletzlich, so voller Intensität und Fülle.
Man fühlt jedes einzelne Wort, man lebt es förmlich und das ist eine unglaublich großartige Gabe.
Ich hab mich sprichwörtlich in ihre Art Bücher zu schreiben, verliebt.
Vermutlich muss ich jetzt alles von ihr lesen.
In diesem Roman geht es um.eine fiktive Band. Aber es könnte sie auch wirklich gegeben haben. Gott, das wäre so großartig, so episch.
Billy und Daisy nehmen natürlich den meisten Raum ein. Aber trotz allem, geraten die anderen Charaktere trotzdem nicht in Vergessenheit.
Ich liebe sie alle. Ganz besonders Billy, Daisy und auch Camila.
Sie sind wundervoll, menschlich. Sie haben Ecken und Kanten, sind keinesfalls perfekt und geraten ständig an ihre Grenzen.
Jeder Akt ist ein Kampf.
Mit dem eigenen Ich, mit dem Umfeld und den Menschen, die sie lieben.
Ich bewundere ihre Stärke, aber auch ihre Verletzlichkeit, ihre Wut und ihre Angst.
Denn nach vorn zu schauen, bedeutet auch Schwächen zuzulassen.
Und das alles macht sie in meinen Augen nicht nur menschlich sondern auch authentisch.
Man muss kein Faible für Rockstars oder Musik haben,um dieses Buch zu fühlen, zu leben und zu verinnerlichen.
Sind es kaputte Menschen mit Hang zur Selbstzerstörung? Ja, natürlich.
Aber darüber hinaus geht es hier um noch so viel mehr.
Interessant ist aber, wie das Buch verfasst wurde. Nämlich in Form eines Interviews und das ist richtig genial. Denn dadurch wirkt es noch authentischer und tiefgründiger.
Aber kann das so überhaupt funktionieren?
Oh ja. Denn man lernt sie so unglaublich gut kennen.
Man erfährt mehr über das Davor und das Danach.
Man erlebt die Sonnen- und Schattenseiten eines Lebens als Rockstars.
Aber vor allem lernt man die Menschen kennen ,hat Anteil an ihrer mentalen Zerstörung, aber auch an Glück und Liebe.
Man erlebt wie sie überhaupt Daisy Jones and the Six wurden.
Ich hab mich so sehr in diese Story verliebt.
Hab jeden Moment gefühlt und verinnerlicht.
Denn man begreift, wie verletzlich und empfindsam alles ist.
Das zwei Menschen wie Billy und Daisy eine große Herausforderung bedeuten.
Das kein Weg einfach ist. Dieser tut sogar verdammt weh. Er verlangt dir alles ab und am Ende hast du Tränen in den Augen.
Weil du sie so tief fühlst, weil du sie so sehr liebst, weil du sie verstehen kannst und trotzdem immer ein Stück weiter daran zerbrichst.
Es geht um Liebe und Rock’n Roll.
Es geht darum, sich nicht zu verlieren, sondern sich zu entfalten und weiterzuentwickeln. Manchmal tut es verdammt weh.
Aber die Liebe, die sich in so vielen Facetten darbietet, heilt dich, bringt dich auf eine höhere Ebene und oft siehst du nicht sofort, was sie für eine Bedeutung hat.
Manchmal musst du zerbrechen, um zu erkennen, was wahre Liebe und Vertrauen bedeutet.
Ich bin einfach nur unglaublich beeindruckt und sprachlos gleichermaßen.
Eine Story muss nicht überraschen.
Sie muss echt, lebendig sein.
Sie muss dir ans Herz wachsen, so das du ohne sie nicht mehr leben möchtest.
Und genau das hat „Daisy Jones and the Six“ geschafft.
So viel mehr als eine Story über Rockstars.
Denn die Autorin bietet auch sehr viel Spielraum für persönliche Entfaltung und auch die psychologischen Aspekte gehen unglaublich tief.
Für mich ist diese Story, eine der großartigsten überhaupt.
Denn es werden auch Themen wie Drogen und Alkohol angesprochen, was unglaublich wichtig ist.
Und damals eine große Rolle spielten, wie auch heute noch.
Es spielt in der Zeit von 1965 – 1979 und Danach.
Aber auch Verantwortung und Vertrauen spielen eine große Rolle.
Für mich ein absolutes Lieblingsbuch und Jahreshighlight dazu.

Fazit:
Taylor Jenkins Reid kann schreiben wie keine andere. Ich liebe es, wie sie Storys zum Leben erweckt.
„Daisy Jones and the Six “ ist eine Roman über eine fiktive Rockband.
Ich hab mich so sehr in sie verliebt.
Mit den Tränen gekämpft, bin zerbrochen und trotzdem glücklich.
Ein Ritt voller Höhen und Tiefen.
Voller Tragik, Traurigkeit, aber auch sehr leidenschaftlich und sensibel.
Herzzerreißend, feinfühlig und unglaublich intensiv.
Eine der großartigsten Storys überhaupt.
Ein absolutes Lieblingsbuch und Jahreshighlight dazu.
Ich liebe es und es bricht mir das Herz, das ich sie gehen lassen muss.