Profilbild von misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Macht gespannt auf mehr

Rock Kiss - Ich berausche mich an dir

Als Charlotte abends als letzte im Büro ist, wirft sie einem vermeintlichen Eindringling einen Tacker an den Kopf. Es stellt sich heraus, dass der „Eindringling“ in Wirklichkeit ihr neuer Chef Gabriel Bishop ist. Kurzerhand ernennt er Charlotte zu seiner neuen Assistentin, was der schüchternen Frau zuerst gar nicht gefällt. Nach und nach findet sie sich aber in ihrer neuen Rolle zurecht und erliegt auch dem Charme ihres neuen Chefs. Wäre da nicht der Schrecken ihrer Vergangenheit, der sie davon abhält, endlich das Glück zu finden.

Nach dem ersten Teil der Serie um Charlies beste Freundin Molly und den Sänger Fox war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Die Geschichte um Charlotte und Gabriel hat mir dann tatsächlich noch besser gefallen. Ich hatte das Buch an einem Tag ausgelesen, weil ich einfach wissen musste, was es mit Charlottes Ängsten auf sich hat.

Nalini Singh hat einen sehr flüssigen und schönen Schreibstil. Die Charaktere sind glaubwürdig. Das Buch hatte sehr viele lustige Szenen, die mich schmunzeln ließen, und auch die liebevollen Zusammentreffen von Gabe und Charlie fand ich zum Dahinschmelzen. Ein wirklich schönes Märchen für Erwachsene, das ich mit Begeisterung gelesen habe!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zum Lachen und zum Weinen

Morgen kommt ein neuer Himmel

Brett ist 34 als ihre Mutter an Krebs verstirbt. Statt wie gehofft, ihr Erbe in Form eines Multimillionen-Dollar-Unternehmens antreten zu können, vermacht ihre Mutter ihr eine Liste, die sie innerhalb von 12 Monaten abarbeiten muss. Nur wenn sie alle Ziele auf der Liste erreicht, wird sie ihr eigentliches Erbe erhalten. So macht sich Brett an die Erfüllung der Punkte. Auf der Liste stehen so vermeintlich einfache Dinge wie sich einen Hund anzuschaffen, als Lehrerin zu arbeiten oder wieder Kontakt zu einer Jugendfreundin aufzubauen, aber auch scheinbar unerreichbare Dinge wie die große Liebe zu finden, ein Kind zu bekommen und ein Verhältnis zu ihrem Vater aufzubauen, der längst tot ist.

Es hat mir von Anfang an Spaß gemacht, Brett bei der Bewältigung der Aufgaben zu verfolgen. Sie ist liebenswert. Natürlich hat sie - wie jeder Mensch - ihre Macken, die sie aber sehr sympathisch machen. Ich habe mit - und stellenweise auch über - Brett gelacht und mit ihr geweint. Außerdem hat mich die Frage beschäftigt, welche Ziele ich hatte, als ich jung war und ob mein jetziges Leben auch nur annähernd meiner Wunschvorstellung von damals entspricht. Wer würde nicht gerne noch mal von vorne anfangen und (fast) alles anders machen?

Ein sehr schönes Buch, das einem den Spiegel vorhält.
Gut und flüssig geschrieben, voller liebenswerter und nicht so liebenswerter Personen, die alle glaubwürdig dargestellt sind.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Der Selbstmord-Mörder

Wo niemand dich rettet

Ein schwieriger Fall für Ava Turner und ihr Team. Vermeintliche Selbstmorde stellen sich als Morde heraus. Doch wer tötet die verzweifelten Menschen, die nach einem Selbstmordversuch zurück ins Leben gefunden haben. Die Suche beginnt und gestaltet sich schwierig, während der Täter immer mehr eskaliert.

Ein Fall für Ava Turner und Luc Callanach, dessen Mordserie mich schon gefesselt hat. Der Mörder ist brutal und lange tappt man im Dunkeln, welches Motiv hier vorliegen könnte. Das fand ich spannend. Gleichzeitig wird Luc in Ermittlungen in einem Todesfall befragt, da er der letzte Besucher im Altenheim war, in dem der Mann starb. Auch spannend, auch um mit einem unliebsamen Handlungsstrang abzuschließen.

Was mich diesmal sehr gestört hat, sind die privaten Verwicklungen. Das fand ich in dem Buch wirklich zu viel. Das Hin und Her zwischen Luc und Ava, die ach so schlimme Verfehlung Lucs, über die man mit einem anständigen Gespräch hinwegkommen könnte und dann das komische Ende. Es war mir einfach zu viel und lenkte zu sehr von den eigentlichen Ermittlungen ab.

Insgesamt fand ich die Mordserie spannend, aber insgesamt hat sich die Geschichte aufgrund der privaten Probleme etwas gezogen. Ging so.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Zehn Tage für ein neues Leben

Neun Fremde

Neun Fremde treffen sich in einem abgelegenen Wellness-Ressort, um dort innerhalb von zehn Tagen ihre Probleme zu lösen. Fünf Frauen und vier Männer lassen sich auf die Behandlung durch ihre Gastgeberin Masha und ihre Mitarbeiter Yao und Delilah ein. Doch dann nimmt der Aufenthalt eine unerwartete Wendung.

Den Einstieg ins Buch und das Kennenlernen der eincheckenden Personen habe ich sehr gerne gelesen. Ich fand ihre Probleme spannend und war sehr gespannt auf die zehntägige Wellnessbehandlung, die alles besser machen soll.

Die Probleme der neun Fremden sind vielschichtig. Eine Autorin von Liebesromanen, deren Erfolg nachlässt, ein ehemaliger Footballer, der an seiner Fitness arbeiten will, ein neureiches Pärchen, dass mit dem Lottogewinn nicht unbedingt glücklicher wurde, eine geschiedene Mutter, die unter Minderwertigkeitskomplexen leidet, ein Anwalt, der ständig Gast in Ressorts wie diesem ist, und eine dreiköpfige Familie, die mit dem Tod des Sohnes und Bruders klarkommen muss. Hier gelingt es der Autorin gekonnt, ihre Leben spannend vor dem Leser darzulegen und nach und nach ihre Probleme darzulegen. Das habe ich gemocht.

Leider mochte ich die letzten 150 Seiten des Romans dann irgendwie gar nicht. Hier war mir alles etwas zu abgedreht und gleichzeitig lahm. Bis dahin habe ich die Geschichte gerne gelesen, aber durch den Schluss musste ich mich ein bisschen quälen.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Der Brieffreund

Dirty, Sexy, Love

Um den Mann zu überraschen, mit dem sie seit Monaten online flirtet, reist Alex nach Coer d’Alene und möchte dann am liebsten im Erdboden versinken. Es stellt sich nämlich heraus, dass nicht der angehimmelte Eric mit ihr in Kontakt stand, sondern sein Bruder Joe, der sich für Eric ausgegeben hat. Und Joe ist mal so gar nicht ihr Typ. Oder?

Die Geschichte ist niedlich und witzig. Leider passiert nicht so viel, außer dass Alex und Joe witzige Zeit miteinander verbringen. Komplett seltsam fand ich, dass sie, die keinerlei Erfahrung vorzuweisen hat, ihm bei Ausbauprojekten über der Bar hilft, obwohl sie nur ein paar Tage in dem Ort zu Besuch ist. Aber egal.

Insgesamt mochte ich die Story und ich mochte Alex und Joe, auch wenn sie wieder so Problemchen hatten, die ich nicht so recht nachvollziehen konnte. Aber auch hier: Egal! Insgesamt habe ich die locker-leichte Liebesgeschichte rund um die Dive Bar gerne gelesen.

Ob der irgendwie fehlenden Geschichte gebe ich 3,5 Sterne für einen niedlichen Liebesroman!