Profilbild von PinguinWellensittich

PinguinWellensittich

PinguinWellensittich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PinguinWellensittich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Spannend mit vielen interessanten Wendungen

Dark Rise

Will ist in London und läuft vor Menschen weg, die er selbst nicht mal kennt. Eines Tages wird er jedoch gefangen genommen und auf ein Schiff gebracht. Dort trifft er Violet...

Als ich die Leseprobe gelesen ...

Als ich die Leseprobe gelesen habe, war ich sofort von allem begeistert und diese Einschätzung hat sich dann auch im Buch gehalten. Der Schreibstil ist sehr gut und detailliert, sodass man sich alles genau vorstellen kann, aber es nicht zu detailliert ist. Der Schreibstil macht aber auch einzelne brutale Stellen genau vor dem Auge sichtbar, aber das ist auch in Ordnung. Das Buch hatte auch einige Wendungen, die man gar nicht hätte kommen sehen können, sodass man eigentlich nur weiterlesen wollte.

Die Charaktere waren sehr sympathisch. Violet war mir am sympathischsten, aber auch Will und Cyprian waren sympathisch. Nur Katherine fand ich in ihren Kapiteln ein wenig nervig.

Das Cover find ich sehr schön. Es bringt genau die Atmosphäre des Buches herüber und stellt Will so da wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Fazit: Ein fantastisches Buch, dass durch viele tolle Wendungen glänzen konnte.

Veröffentlicht am 26.08.2022

So toll wie das Buch!

Das magische Messer - Die Graphic Novel zu His Dark Materials 2

Das Comic ist so wie das Buch, also sehr gut. Sowohl die Zeichnungen wie auch die Geschichte haben mich überzeugt. Wem schon das Buch gefallen hat und wer Comics mag, macht bei diesem Buch wenig falsch. ...

Veröffentlicht am 10.08.2022

Spannende Tiergeschichte mit Berry am glorreichen Ufer...

Animal Agents - Retter im Verborgenen (Animal Agents, Bd. 1)

Mir hat das Buch gut gefallen und es war sehr spannend. Toll fand ich, dass Die fettgedruckten Zeilen mitten in den Texten fand ich ein wenig unnötig, da sie oft nur das Gesagte in der Geschichte wiederholt haben. Außerdem habe ich einen kleinen Inhaltsfehler entdeckt, der aber nicht unbedingt gestört hat.

Die Charaktere fand ich sehr gut und abwechslungsreich. Zash fand ich persönlich die interessanteste Figur: Am Anfang war er eher schwer durchschaubar, doch hat er sich am Ende, aufjedenfall in diesem Band, klar für eine Seite entschieden! Das fand ich sehr gut!

Das Cover und die Zeichnungen fand ich sehr schön gezeichnet und passend. Ein wenig blöd fand ich das Zash auf der Innenseite sozusagen auf der Seite der Bösen war. Schade war außerdem, dass viele der wichtigen Charaktere gar nicht gezeichnet, obwohl sie in dem Buch große Rollen gespielt haben. Ich denke dafür war aber kein Platz mehr, sodass es auch in Ordnung ist.

Fazit:
Ein tolles Buch, dem es an manchen Stellen jedoch an der guten Umsetzung der Ideen gefehlt hat.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Eine spannende Geschichte

Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)

In diesem Band der Keeper of the lost cities Reihe wurde Sophies menschliche Familie von der Neverseen entführt.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es war auch wieder spannender, als der vorige Teil und ich bin diesmal eigentlich ganz schnell voran gekommen. Der Spannungsboden war diesmal schon ein wenig am Anfang da, aber die größte Spannung gab es wie immer in der Mitte.

Die Charaktere waren wieder gut. Toll fand ich das in diesem Teil Lady Gisela eine große Rolle gespielt hat. Toll fand ich auch, dass man viele neue Charaktere kennengelernt hat. Schade fand ich das Keefe wie immer eine große Rolle bekommen hat und Fitz besonders in diesem Teil im Hintergrund verschwindet.

Das Cover passt perfekt zu den Anderen, welche schon wunderbar waren.

Fazit:
Ein tolles Buch, dass aber für mich wieder ein paar Länge hatte. Die Reihe würde ich trotzdem aber aufjedenfall empfehlen!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Einfach großartig!

Skandar und der Zorn der Einhörner

Das Buch geht um Skandar, welcher schon sein ganzes Leben von einem eigenen Einhorn träumt. Er kann kaum glauben als er von einer geheimnisvollen Frau zu der Insel gebracht wird und dort ein Einhorn auf ihn wartet.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und die Geschichte war von Anfang an spannend (besonders spannend war das Ende). Das Ende war auch kaum hervorsehbar und deswegen auch überraschend.

Skandar, Bobby, Mitchell und Flo waren alle sehr sympathisch und nachvollziehbar. Auch der Weber war auf seine Art nachvollziehbar wie auch alle anderen Charaktere.

Das Cover ist auch sehr schön und zeigt wohl eine Szene aus dem Buch, welche ich aber nicht so richtig erkennen kann. Die Goldschrift ist schön, aber sie löst sich schnell. Schön fand ich auch die Verzierungen auf allen Seiten.

Fazit: Ein wirklich großartiges Buch über Einhörner, so wie sie niemand kennt!