Cover-Bild StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser
  • Ersterscheinung: 20.07.2022
  • ISBN: 9783743209398
Sabrina J. Kirschner

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser

Willkommen in dem Freizeitpark mit magischen Abenteuern und faszinierenden Themenwelten - Fantasy für Kinder ab 9 Jahren
Band 1 der Reihe "StoryWorld"
Melanie Korte (Illustrator)

Eine nebelverhangene Insel. Sieben fantastische Themenwelten.
Grenzenlose Abenteuer und echte magische Wesen – willkommen in StoryWorld, dem Erlebnispark der Extraklasse!

Ausgerechnet die Rivalinnen Sascha und Chloe gewinnen eine Reise in den brandneuen Erlebnispark StoryWorld. Dort gilt es, aus allerlei blütenweißen Büchern eines auszuwählen und so die Themenwelt zu bestimmen. Nur wenn die Mädchen ihr Abenteuer bestehen, füllen sich die unbeschriebenen Seiten. Sascha und Chloe wählen das Reich der Tausend Wasser. Sie schwimmen mit Nixen durch paradiesische Lagunen, suchen ein mächtiges Amulett und fordern den gefährlichen Meerdrachen heraus. Doch welches dunkle Geheimnis verbirgt sich hinter den rätselhaften Nebelschwaden? In StoryWorld, dem Land der Geschichten, ist nichts, wie es zunächst scheint …

Der Auftakt einer mitreißenden Abenteuerreihe
Ein außergewöhnlicher Freizeitpark mit fantastischen Themenwelten und magischen Wesen: In dieser actionreichen Kinderbuchreihe tauchen Kinder ab 9 Jahren in eine Welt voller dunkler Geheimnisse und Magie ein. Sie begleiten die Protagonistinnen auf einer spannenden Quest, treffen auf einen gefährlichen Wasserdrachen, faszinierende Meerjungfrauen und begeben sich auf die Suche nach einem geheimnisvollen Amulett. Die Geschichte ist eine Hommage an das Lesen und die Fantasie, unterhaltsam und humorvoll erzählt von Bestseller-Autorin Sabrina J. Kirschner . Mit opulenten Schwarz-Weiß-Illustrationen von Melanie Korte.

Der Titel ist auf Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Ein toller Auftakt, der Lust auf mehr macht

Die Außenseiterin Sascha gewinnt den Lesewettbewerb gegen ihre "Feindin" Chloe und gewinnt die Reise in den neuen Freizeitpark StoryWorld. Sie muss aber gleich los und eine Freundin mitnehmen. Sascha bekommt allerdings mit, unter welchem Druck Chloe steht, weshalb sie sich für ihre beste "Feindin" entscheidet. In StoryWorld angekommen, ist dann doch alles anders, als sich die beiden Mädchen den Freizeitpark vorgestellt haben. Und bald bleibt den beiden nichts anderes übrig, als zusammenzuarbeiten...

Sabrina J. Kirschner hat mit "StoryWorld - Amulett der tausend Wasser" einen sehr spannenden und fantasievollen Jugendroman geschriebene. Bereits das wundervoll gestaltete Cover lässt erkennen, dass es sich in diesem Band viel um Wasser handelt. Außerdem zeigt es die beiden Mädchen Sascha und Chloe mit ihren geliebten Haustieren. Der Schreibstil ist sehr anschaulich und gut verständlich. Auch können die Handlungsweisen von Sascha und Chloe nachvollzogen werden, obwohl beide Mädchen so unterschiedliche Charaktere haben. Hinzu kommen die wundervollen schwarz-weiß Illustrationen von Melanie Korte, die das Gelesene für die jungen Leserinnen und Leser noch schöner darstellen. Das empfohlene Lesealter von 9 Jahren würde ich auf jeden Fall bestätigen. Grundsätzlich ist es eine tolle Geschichte über Freundschaft und Mut, die aber auch gleichzeitig so voller fantastischer Elemente steckt, dass es einfach Spaß macht, in dieser Geschichte zu versinken. Der Freizeitparkt StoryWorld bietet auf jeden Fall noch sehr viel Potenzial für viele Folgebände, auf die wir uns auch schon freuen.

Fazit: Der erste Band der StoryWorld-Reihe ist ein toller Auftakt, der auf jeden Fall Lust auf mehr macht! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.07.2022

Tolles Kinderbuch

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Ausgerechnet Sascha gewinnt den Preis, den Chloe so sicher geglaubt hatte. Die Reise nach StoryWorld. Um so überraschter ist Chloe dann als Sascha sie als Reisepartnerin auswählt. Gemeinsam brechen sie auf und erleben in StroyWorld ein Abenteuer wie sie es nicht erwartet hatten. Denn hier ist alles ganz anders als alles was sie bisher erlebt haben.
Was für ein wirklich fantasievolles Buch. Klar merkt man, dass es ein Kinderbuch ist, aber es ist nicht zu kindlich geschrieben und wirklich spannend geschrieben. Auch die Erlebnisse, die die beiden Mädchen in StoryWorld haben sind sehr interessant und sehr fantasievoll. Ich habe das Buch förmlich verschlungen und fand es sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Hauptprotagonistinnen könnten kaum verschiedener sein, aber das passt sehr gut.
Tolles Kinderbuch

Veröffentlicht am 27.07.2022

Ein echtes Abenteuer

Story World hat mich und meine Kinder dirrekt durch sein Cover magisch angezogen. Es sieht genauso magisch, abenteuerlich und geheimnisvoll aus, wie auch der Inhalt ist. Man wird also nicht entteuscht.

Von ...

Von Anfang an kommt man gut in die Geschichte hinein und kann sich mit Sascha, die eine echte Leseratte ist, identifizieren. Bei Chloe ist es anfangs eher eine Herausforderung.

Genauso magisch, wie auf dem Cover geht es im Buch dann auch weiter. Nach und nach entdeckt man mit Sascha und Chloe StoryWorld und kann beim Lesen ihre Unsicherheiten und Ängste, genauso wie die Neugier und Abenteuerlust spüren. Man geht mit den Mädels auf ein unbekanntes Abenteuer in StoraWorld und entdeckt den Park und dessen Abenteuer nach und nach.
Das Buch handelt auch von Freundschaft, die langsam entsteht.

Der Text ist verständlich geschrieben, jedoch recht anspruchsvoll. Beim Vorlesen verhaspele ich mich sehr oft und mein 8-jähriger Sohn fragt öffters nach, was die Sätze bedeuten. Bei geübten LeserInnen gibt es auf jedem Fall eine Wortschatzerweiterung die man genießt.
Trotzdem ist der Text sehr flüssig geschrieben. Genau das richtige für meine 11-Jährige Leseratte.
Die Dialoge im Buch zeigen humorvoll eine leicht zickige Art der beiden Jugendlichen, aber auch einen leichten Sarkasmus bei Henry. Das lockert das magische und geheimnisvolle etwas auf und lässt es natürlicher erscheinen.

Ich habe das Buch genossen, genauso wie meine beiden Kinder, und kann es wirklich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Eine spannende Reise in das Reich der tausend Wasser

StoryWorld ist ein Themenpark der etwas anderen Art und entführt die jungen Leser in eine Welt voller Magie und Zauberei, mystischer Kreaturen und dunkler Geheimnisse.

Sascha und Chloe sind Schülerinnen ...

Sascha und Chloe sind Schülerinnen der St.Anna-Akademie einem Internat für Mädchen. Zwei Mädchen, die sich die Schulzeit über nicht annähernd verstanden haben, landen gemeinsam in StoryWorld, einem mysteriösen, geheimnisvollem Park auf der nebelverhangenen Insel Neblund.
Obwohl sich die beiden gegenseitig nicht mögen, sind sie sich doch bei zwei Dingen einig, sie lieben ihre Haustiere, den Wellensittich Frodo und die Hündin Pearl, über alles und in StoryWorld geht es definitiv nicht mit rechten Dingen zu !

Die Geschichte ist spannend und fesselnd geschrieben, die Neugier wird sofort geweckt ! Sascha ist ein mutiges und toughes Mädchen und stürzt sich beinahe unerschrocken in das Abenteuer. Die zarte, blonde Chloe hält sich ebenfalls tapfer und zeigt Mut, besonders wenn es um ihre Hündin Pearl geht, ist Chloe nicht mehr zu stoppen.

Eine schöne Geschichte über eine beginnende Freundschaft, Mut und Vertrauen, dazu kommt jede Menge Action auf die jungen Leser zu
Das Buch ist großartig und es zu Lesen machte richtig Freude ! Eintauchen zu dürfen in das Reich der tausend Wasser war ein einziges magisches Erlebnis!
Der gelungene Auftakt einer neuen Buchreihe voller fantastischer Abenteuer und magischer Wesen.

Das Buchcover und auch die Illustrationen sind unglaublich entzückend gemacht. Es befinden sich viele Zeichnungen im Buch, die einfach traumhaft schön sind ! So viel Liebe liegt im Detail, man möchte das Buch und seine Illustrationen immerzu ansehen

Veröffentlicht am 22.07.2022

Fantasie für Groß und Klein!!

StoryWorld - Amulett der tausend Wasser von Sabrina J. Kirschner ist der erste Band einer erfolgversprechende neuen Kinderreihe.

Das Buch wird mit einem wunderbaren Cover eingeleitet. Man erkennt die ...

Das Buch wird mit einem wunderbaren Cover eingeleitet. Man erkennt die beiden Hauptfiguren Sascha und Chloe, sowie im Hintergrund Details einer geheimen Wasserwelt. Abgerundet wurd das Ganze durch herausragende goldene Ornamente. Doch was wären die beiden Mädchen ohne ihre liebsten Gefährten, den Wellensittich Frodo und das Hündchen Pearl, welche eine tatkräftige Unterstützung darstellen.

Sabrina J.Kirschner hat einen unverwechselbaren, spannenden Schreibstil, welcher es einem leicht ganz in der Geschichte unterzutauchen.

Die Hauptprotagonisten sind Sascha und Chloe, welche auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten. Während Chloe der unangefochtene Star der St. Anna- Akademie ist, muss sich Sascha mit der Rolle der Außenseiterin zufriedengeben. Chloe ist der Lehrerliebling schlecht hin und hat schon viermal hintereinander den jährlich stattfindenden Lesewettbewerb gewonnen. Sie ist groß, blond, perfekt angezogen und geschmickt. Sascha hingegen ist ebenso eine gute Schülerin und noch nicht lange an der Akademie. Mit ihrer einzigen Freundin Nelly, welche ebenso als Einzelgängerin gilt, verbindet sie keine tiefe Freundschaft. Des Weiteren hat Sascha eine unbändige Fülle von Locken, eine große Brille auf der Nase und eine Liebe für Sport.
Die beiden unterschiedlichen Mädchen verbindet die Leidenschaft für Bücher sowie der Wunsch den diesjährigen Lesewettbewerb zu gewinnen. Als Hauptpreis lockt eine Reise in den neuen Freizeitpark Story World, welcher kurz vor seiner Eröffnung steht. Alles kommt jedoch völlig anders als geplant. Die beiden Mädchen finden sich in einer völlig neuen Welt wieder und lernen den jungen Harry sowie deren Meister Zelpetin kennen. Des Weiteren wird das Geheimnis des Streites von Chloe und Sascha geklärt. Eine wunderbare Geschichte mit einem starken Mädchens an der Spitze.

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung von mir sowie 5 🌟.