Cover-Bild Blue Seoul Nights
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Kara Atkin

Blue Seoul Nights

Band 1 der Reihe "Seoul-Duett"

Ich hatte fast vergessen, wie es sich anfühlt zu leben. Aber hier mit ihm begann ich mich langsam wieder daran zu erinnern.

Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich das erste Mal seit langer Zeit wieder ihren eigenen Träumen zu widmen. Jade schwört sich, ihr Glück nie mehr von jemand anderem abhängig zu machen. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie gleich an einem der ersten Tage in Südkorea den attraktiven Hyun-Joon kennenlernt ...

"Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon ist ein einzigartiges Kunstwerk. Es geht um die Grautöne, aber auch um die bunten Farben des Lebens. Darum, neue Hoffnung zu schöpfen, sich Hals über Kopf zu verlieben und zu entdecken, wie schön und vielfältig das Glück sein kann." MARIESLITERATUR

Band 1 des SEOUL-DUETTS von Kara Atkin

Veröffentlicht am 30.09.2022

Voller Farben und grau Töne

Dieses Buch hat mich vollkommen überrascht es ist auf einer Seite so traurig und hat seine grauen Stellen. Doch dann erscheinen Stellen indem Buch die so bunt sind und einen immer wieder zum Lächeln bringen. Jade und Hyun-Joon die Hauptcharakter dieses Buches schaffen es immer wieder neue verschiedene Gefühle in einem aufzuwirbeln und man möchte einfach nach jedem Kapitel wissen wie es weiter geht. Das Buch zeigt eine Vielfalt von Themen, viele verschiedene Orte und auch kulturelle Eigenschaften. Diese machen diesen Roman so interessant und lebhaft wie er ist.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Zauberhaft

Die Geschichte folgt Jade, die ihr Leben in London zurücklässt und in Seoul als Englischlehrerin ein neues Leben beginnen möchte. Sie findet schnell neue Freunde und auch das Love Interest Hyun-Joon lässt nicht lange auf sich warten. Doch die Vergangenheit, warum Jade London hinter sich lassen wollte und auch Hyun-Joons Leben stellen die beiden mehr und mehr vor Herausforderungen

Jades Ankunft in Seoul und ihr sehr guter Start in Beruf und Freundschaften wurden in einem Podcast kritisiert, doch ich bin anderer Meinung. Wenn man neu in einem fremden Land ist, dann hängt man sich automatisch an Menschen, die aus einem ähnlichen Kulturkreis stammen und fast automatisch entwickelt sich daraus eine Freundschaft. Das ist der Zauber, gemeinsam irgendwo fremd zu sein. In Deutschland würde ich komisch gucken, wenn mich jemand im Coffee Shop über die viel zu große Auswahl heißer und kalter Getränke anspricht, in Korea wäre ich dankbar und würde den Menschen gleich als Freund adoptieren. Aber ich schweife ab… Der Fokus der Handlung liegt nicht auf dem Ankommen und Zurechtfinden, sondern auf der Beziehung zwischen Jade und Hyun-Joon. Es ist bezaubernd zu beobachten wie die anfängliche Zurückhaltung einer zaghaften Annäherung und später einer echten Liebe weicht. Doch das zentrale Thema der Geschichte bliebt: Für wen lebst du dein Leben? Was bist du bereit aufzugeben? Insofern ist es ein tiefgreifender Roman über eine junge Frau, die sich selbst verloren hat, sich wieder findet und entscheiden muss, wer sie sein will. Der Schreibstil ist gut. Gelegentlich eskaliert die Autorin in der Beschreibung von Wetter, Himmel und Sonnenschein, doch das führt nur dazu, dass ich an Indigo und Gold denken muss, wenn ich an Seoul oder das Buch denke. Und das sind zufälligerweise die Buchtitel.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist zauberhaft und die Charaktere kommen sehr authentisch rüber. Das Ende verspricht einen spannenden zweiten Teil, auf den ich mich schon sehr freue. Also eine absolute Leseempfehlung für all jene, die in eine fremde Stadt abtauchen und den Zauber der unschuldigen, zaghaften neuen Liebe erleben wollen!

Veröffentlicht am 22.07.2022

Jahreshighlight

Kurze Inhaltsangabe:

Kurze Inhaltsangabe:
Nachdem Jades Vater stirbt, will sie aus London raus, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Sie kriegt ein Angebot als Englischlehrerin in einer Grundschule in Seoul und nimmt es an.
Jade will nie wieder, dass eine Person alleine ihr Glück so stark beeinflussen kann. Doch dann lernt sie schon in den ersten Tagen in Südkorea den heißen Hyun-Joon kennen.
Ist damit schon das nächste Drama vorprogrammiert?

Cover und Schreibstil:
Da ich Pastelltöne sehr mag, hat mich das Cover von "Blue Seoul Nights" direkt in den Bann gezogen. Auch die schlichte Zeichnung und der Schriftzug des Titels ist gleichzeitig wunderschön.
Kara Atkin hat einen locker, leichten Schreibstil, der in ernsten Momenten jedoch auch viele Emotionen verbirgt und sehr melancholisch ist.

Inhaltsbewertung:
Durch Bücher wie "Back tu us" und "When we dream" ist die koreanische Kultur immer interessanter geworden und so wusste ich, dass ich "Blue Seoul Nights" unbedingt lesen muss!
Anfangs lernen wir besonders Jade kennen und wie sie den großen Schritt nach Seoul wagt. Sofort lernt man mehr über ihren unsicheren und sehr verletzten Charakter kennen. Trotz allem war sie mir sofort sehr sympathisch. Hyun-Joon dagegen ist für mich anfangs noch mysteriös gewesen, doch man lernt schnell seine sanftmütige und überaus aufrichtige Art kennen. Er ist wirklich ein unfassbar guter Mensch, der sich extrem für seine Familie aufopfert und sich so nie an erste Stelle setzt.
Das Buch hat mir wirklich ab Seite 1 gepackt und ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen.
Alles in einem finde ich, dass das es einen melancholischen Nachklang mit sich trägt.
Aber es war auch so unfassbar schön und traurig zu gleich.
Ich hätte auch niemals damit gerechnet, dass ein ganz bestimmter Nebencharakter mich so sehr berühren wird, Hyun-Sik, der kleine Bruder von Hyun-Joon.
Mobbing ist wirklich ein so unfassbar schlimmes Gefühl und so ein wichtiges Thema.
Die Autorin hat diese Thematik gut mit eingebunden und gezeigt, wie sehr so etwas schmerzt.
Von der Liebesgeschichte her war das Buch eher gemütlich und Schritt langsam voran.
Ich habe gesehen, dass viele diesen Punkt kritisiert haben.
Für mich hat dieses Tempo aber absolut perfekt in die Geschichte reingepasst und hat in mir "Cinder & Ella"- Vibes hinterlassen.
Das Ende war auch mal sowas von unerwartet! Vielleicht hat sogar das Ende das Buch für mich so perfekt gemacht. Weil einfach noch so etwas unerwartetes kam.

Fazit:
"Blue Seoul Nights" bekommt 5 + ⭐️ von mir und ist somit das erste Jahreshighlight für mich geworden.
Ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass mich dieses Buch so umhauen wird.
Aber es hat mich so unendlich tief berührt.
Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden in Band 2 weitergehen wird.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Absolutes Wohlfühlbuch und ein Highlight!

Dies war mein erstes Buch von der Autorin und ich wurde sehr positiv überrascht!
Es war eine Geschichte, die ich von Seite 1 an geliebt habe und mir war nicht bewusst wie sehr ich sie gebraucht habe.

Kara ...

Kara Atkin hat einen wunderschönen Schreibstil, der einen richtig in die Geschichte versinken lässt.
Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen, denn man hat viele tolle Einblicke von Seoul erhalten und auch von der koreanischen Kultur.

Jade ist eine sehr starke und mutige Protagonistin, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Ich konnte mich in vielerlei Hinsicht sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Handlungen auch nachempfinden.
Auch Hyun-Joon konnte mich von Anfang an begeistern mit seiner lieben, aufmerksamen und herzlichen Art.
Die beiden gemeinsam waren einfach nur großartig! Sie harmonieren so gut zusammen Die Anziehung war vom ersten Treffen an da und mir hat auch die bisherige Entwicklung gut gefallen.
An sich war die Geschichte etwas ruhiger, aber es hat sich keines wegs gezogen, sondern hatte genau das richtige Tempo!

Es wurden auch wichtige Themen wie "Mobbing" behandelt und es wurde wirklich gut mit dem Thema umgegangen und es hat mich sehr berührt.
In allem war es eine wundervolle Geschichte voller Gefühle und Emotionen. Für mich ein Highlight und eine große Leseempfehlung!
Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen und zu erfahren wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Jahreshighlight

Nach dem Tod von ihrem Vater hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin in einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Jade möchte sich endlich ihren eigenen Träumen widmen und ihr persönliches Glück erfahren. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet den attraktiven Hyun-Joon kennenzulernen.
In Blue Seoul Nights lesen wir die gesamte Geschichte aus Jades Perspektive, dennoch kommt Hyun-Joon keinesfalls zu kurz. Die Protagonisten sind beide authentisch und keinesfalls perfekt. Das hat mir beim Lesen besonders gut gefallen.
Der beinahe schon poetische Schreibstil hat mich verzaubert. Das Leben von Jade wird in vielen Farbnuancen beschrieben und passt perfekt zu ihrem Leben als Künstlerin. Generell zieht sich Jades Liebe zur Kunst durch das gesamte Buch. Durch die detaillierte Beschreibung des Settings bekommt man richtig Fernweh und ich habe mich oft dabei ertappt selbst nach Südkorea reisen zu wollen.
Das Buch endet mit einem perfekten Cliffhanger und ich sehne bereits jetzt schon Band 2 herbei. Für mich eine großartige Geschichte und ein absolutes Jahreshighlight