Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2022

The Art of Love

The Art of Love

Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, ich bin wunderbar in die Story gestartet.

Hailey ist eine tolle Protagonistin, ich konnte mich gut mit ihr identifizieren und ihre Handlungen waren für mich deshalb auch nachvollziehbar. Bei Noel merkt man schon sehr zeitig das er ein grosses Päckchen zu tragen hat, welches ihn ein wenig unnahbar macht. Als er sich aber öffnet, sieht man das er ein herzensguter Mensch ist, welcher eine grossen Beschützerinstinkt hat, der ihm manchmal aber auch im Weg steht. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen. Es ging nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam, es war genau das richtige Tempo um authentisch zu sein. Der Schluss hat mir auch sehr gut gefallen, es gab noch den ein oder anderen Moment in dem man die Luft anhalten musste vor Spannung.

Fazit
Eine wunderschöne Collegeromance mit tollen Protagonisten und einer authentischen Handlung.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Nerdy little secret

Nerdy little Secret

Es geht schon im Prolog heiß her, das hat mir super gefallen und hat absolut zur Story gepasst. Die Anziehung, auch die körperliche, zwischen den Protas ist beinahe zu greifen.
Jolie war ...

Jolie war manchmal widersprüchlich. Auf der einen Seite kann sie ernst und tiefgründig sein und in der nächsten Sekunde ist sie das verantwortungslose Partygirl. Wie war immer für eine Überraschung gut, trägt das Herz aber am rechten Fleck.
Mick habe ich einfach abgottisch geliebt, er ist so ein Süßer 😍 Richtiges Bookboyfriendmaterial 🤭
Ich fand es aber auch echt klasse, das er sich auch nicht alles gefallen lassen hat und Jolie Konter geboten hat, den hat sie ab und zu gebraucht.
Alles in allem eine total schöne Lovestory zwischen einem sexy Nerd und einem Partygirl, das so viel mehr ist. Kann das Buch nur empfehlen, es hat mir wundervolle Lesestunden beschert.

Fazit
Ganz viel Liebe für Mick ♥️

Veröffentlicht am 19.08.2022

Maple Leaves

Maple Leaves

Was hat die liebe Anna hier nur für ein emotionales Meisterwerk geschaffen. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite absolut gefesselt. Schon mit dem Prolog hat die Autorin mich für dich gewonnen.
Maple und Ethan… eine Seelenverwandtschaft die mit Freundschaft beginnt und zu so viel mehr werden kann, wäre da nicht das erbarmungslose Leben. Und erbarmungslos war es wirklich. Ich habe so mit den beiden mitgelitten. Vorallem Ethan muss unglaublich viel ertragen, aber auch Maple wird vom Schicksal nicht verschont. Ich liebe beide, denn beide Charaktere sind auf ihre Weise ganz besonders. Maple ist zwar in manchen Dingen etwas naiv aber auch stark und unabhängig, hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und steht für andere ein. Ethan fehlt der Mut sich für sich selbst einzusetzen aber er ist loyal, lieb und selbstlos und auch er findet seinen Mut. Die Story der beiden hat einfach alles, sogar einen richtigen Hasscharakter, den ich mehr als einmal zum Teufel gewünscht habe.
Ich kann euch das Buch einfach nur ans Herz legen, lasst euch diese wunderschöne emotionale Reise auf keinen Fall entgehen ♥️

Fazit
Absolut gelungener Reihenauftakt nach dem ich mich schon jetzt auf Band 2 freue.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Lady smoke

LADY SMOKE

Es war eine richtig tolle Fortsetzung, die ich binnen weniger Tage durchgelesen habe. Theo wächst in diesem Teil an ihren neuen Aufgaben. Sie ist zwar eine Königin ohne Königreich aber sie ist frei und gewillt Astrea zurück zuerobern. Immer noch hin und her gerissen zwischen Blaise und Soren, kommt hier auch der gefühlvolle Aspekt nicht zu kurz. Zudem trifft sie auch Cress wieder, diese wurde ja zum Ende des ersten Bandes ihre Freundin und besitzt nun Feuermagie. Es passieren so einige unvorhergesehene Dinge die mich beim lesen sehr überrascht haben. Ich freue mich wahnsinnig darauf den finalen Band zu lesen und bin sehr gespannt wie die Geschichte von Theo ausgehen wird.

Fazit
Gelungene Fortsetzung mit spannender Handlung und tollen Geschehnissen.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Risk or lose

Risk or Lose

Was für ein Buch! Genau nach meinem Geschmack!

Was für ein Buch! Genau nach meinem Geschmack!
Spannung, Gefühl, Action! Ich könnte es nicht aus der Hand legen. Sophia und Jack haben mich einfach in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Die Story der beiden ist einfach wahnsinnig gefühlvoll und lebendig geschrieben. Hier trifft Romance auf Thrill und das ist meines Erachtens die beste Mischung überhaupt.
Es werden auch ein paar Wendungen für den Leser bereit gehalten, Jack hat nämlich mehr mit Sophies Vergangenheit zu tun als diese zuerst annimmt. Ich freu mich wahnsinnig auf den zweiten Teil und fiebere dem Release entgegen.

Fazit
Für mich einfach ein Highlight.