LeseschneckeSusi

Lesejury-Mitglied

LeseschneckeSusi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeseschneckeSusi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Sehr anspruchsvoll zu lesen, aber gut.

Eine ganze Liebe lang

Ich habe dieses Buch bei einer Leserunde gewonnen und ist wieder toll gestaltet. Das Cover fühlt sich gut an und ich mag eh Klappenbroschüren, weil man die schöner lesen kann.
Zur Geschichte mag ich gar ...

Zur Geschichte mag ich gar nicht so viel erzählen, denn da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich mochte es, denn es ist emotional und nicht so seicht geschrieben. Es fängt schon mit einem brisanten Thema an, welches nicht aus dem KT ersichtlich ist. Doch ich finde auch, dass man dabei die Triggerwarnung besser am Anfang hätte setzten sollen und nicht zum Ende des Buches, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Vielleicht sogar am Buchrücken darauf hinweisen, ich habe keine Probleme mit Suizid oder Suchtverhalten, doch es gibt bestimmt einige davon.
Ansonsten ist es sehr anspruchsvoll zu lesen, denn es gibt mehrere Zeitsprünge im Buch.
Die eigentliche Geschichte um Anna und Nick ist zwar Hauptteil, doch alle Nebencharaktere haben eine sehr bewegende Geschichte, auch die Kindheit von beiden, war geprägt und diese lernen wir nach und nach kennen. Wie gesagt, nicht ganz so einfach zu lesen. Keine leichte Liebesgeschichte, sondern so viel mehr um eine Liebe, die ein Leben lang anhält, wenn auch nicht zusammen.
Für alle, die mal etwas anderes lesen wollen, kann ich dieses Buch empfehlen. Einmal verstanden, um was es hier geht, bekommt man ein wirklich sehr emotionales Buch zu lesen.
Ich gebe 4 Sterne, weil ich ein paar Seiten gebraucht habe, zu entscheiden, ob ich es weiter lesen möchte, oder nicht. Ich habe es getan und rückblickend gesehen, war es ein gutes Buch.
Liebe Grüße Susi.