Cover-Bild Sister of the Stars
Band 1 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Marah Woolf

Sister of the Stars

Von Runen und Schatten | SPIEGEL-Bestseller

Ein magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik in einer Welt, in der Legenden Wirklichkeit sind.

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen. Vorher muss sie jedoch den Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Lieblingsbuch / wundervolle Einführung in die Fantasie Geschichte - Prise Liebe, viel Fantasie

Das Fantasy Buch „Sister of the Stars” ist der erste Teil der Reihe Hexen Schwestern Sage und wurde von Marah Woolf geschrieben. Das Buch ist in der ersten Person Singular aus Sicht von Vianne, der jüngsten von drei Hexen Schwestern geschrieben.

In der Vergangenheit war Vi, wie sie von ihren Freunden genannt wird von einer Slyphe, einer/m Dämon gebissen worden. Nur knapp hat sie überlegt und ihre Hexenkräfte bei diesem Kampf um ihr Leben verloren. Dabei musste sie schon ihre Heimat Frankreich verlassen wie auch jenen Jungen in welchen sie schon immer verliebt war Ezra. Als sie zusammen mit ihren Schwestern zurückkommt ist nichts mehr wie zuvor. Frankreich ist gefährlich, es gibt Angriffe von Dämonen und die Welt hat das Land, welches inzwischen hinter einer Mauer versteckt wurde, aufgegeben. Doch Vianne wird nicht aufgeben. Sie hofft immer noch, dass ihre Kräfte zurückkommen und das sie Ezra zurückgewinnen kann. Ob das klappt und wie es nach dem Auslaufen des Vertrages zwischen Hexen/Magiern und Dämonen weitergeht steht in den Sternen.

Ich liebe den Schreibstil von Marah Woolf, dieser lässt sich flüssig lesen und ich habe immer das Gefühl direkt in die Geschichte eintauchen zu können. Mir hat sehr gefallen wie man langsam mehr über die Dämonen erfuhr und wie sie die Welt quälen. Interessant war auch was für verschiedene Gruppen es gibt, die nicht alle dasselbe wollen. Sowohl bei den Dämonen wie auch bei den Hexen.

Die Charaktere fand ich sehr gelungen. Vi mochte ich vom ersten Augenblick an, mit Ezra dagegen war es eine Achterbahnfahrt. Manches Mal mochte ich ihn, dann wollte ich am liebsten das er verschwindet. Insgesamt hatte ich jedoch ziemliches Mitleid, aber keine Sorgen es gibt eine Prise Liebe. Doch die Fantasy ist in diesem Buch stärker als die Liebesgeschichte. Ich mochte die verschiedenen Charaktere, dabei neben Vi am meisten Caleb, einen Dämonen der so ganz anders ist als man sich diese sonst vorstellt und Vis mittlere Schwester Maelle, welche keine Kämpferin, sondern eine Heilerin ist. Die Mischung und die verschiedenen Töne und das man nicht so einfach in Schubladen denken konnte hat mir sehr gefallen.

Alles in allem ein sehr grandioser erste Band der mich neugierig auf den zweiten Band macht.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Sister of the Stars

Viannes Leben nimmt eine drastische Wendung, als sie mit ihren Schwestern zu Kongregation reisen muss, um das Dämonenfieber zu überleben. Als die Schwestern nach Viannes Genesung und damit einhergehenden Verlust ihrer Hexenkraft nach Frankreich zurückkehren, um Viannes große Jugendliebe und heutigen Großmeister der Loge von einem Pakt mit dem Hochkönig der Dämonen zu überzeugen, will sie nichts lieber, als um ihre Magie und Ezra kämpfen. Nur hat das Leben ganz andere Pläne und ihre Heimat hat sich seit der Rückkehr der Dämonen hinter der magischen Mauer verändert...

Zu Beginn dauert es ein wenig, um in die Geschichte hineinzufinden. Das liegt vor allem daran, da die Geschichte mit Viannes und Ezras Streit vor ihrer Abreise zur Kongregation beginnt und man zu diesem Zeitpunkt weder ihre Beziehung noch die Situation begreifen kann. Daher ist Viannes Kampf gegen das Dämonenfieber ein guter Moment, um alles wichtige in ihren Erinnerungen und Gedanken zu erfahren, sodass man anschließend das Gefühl hat, die wichtigsten Momente im Leben der Schwestern miterlebt zu haben. Was wichtig ist, damit man sie ins Herz schließen kann und mit ihnen mitfiebert,
Gerade die Dynamik der drei Schwestern Vianne, Aimee und Maelle ist faszinierend und man liebt praktisch jede Szene mit ihnen. Die drei, so unterschiedlich sie auch sein mögen, sind immer füreinander da und stehe füreinander ein, egal worum es geht. Es ist irgendwie so harmonisch, obwohl sie in einer so schrecklichen Situation feststecken.
Da alle wichtigen Figuren den Schwestern entscheidende Informationen vorenthalten, wodurch man gemeinsam mit Vianne ständig rätseln muss, was die Beweggründe hinter Entscheidungen sein mögen, zweifelt man an jedem. Man entwickelt allen übrigen Figuren gegenüber ein gewisses Misstrauen, weil man merkt, dass einem etwas entgeht und kann nicht ganz verstehen, warum die Schwestern manchen Figuren gegenüber so vertrauensselig sind. Etwas, das sich als fatal herausstellen könnte.
Vielleicht liegt es auch daran, dass Vianne keine Magie mehr hat, aber alles in allem kommt die Magie in diesem ersten Band ein wenig zu kurz, obwohl es um Hexen und Magier geht. Man erfährt eher am Rande, dass die Magie von den Bewohnern von Paimpont benutzt wird, aber viel mehr erfährt man über die Magie und die magische Welt nicht. Es ist schade, da man eine Ahnung davon bekommt, wie viele Gedanken sich die Autorin gemacht hat und wie viel dahintersteckt, aber noch kratzt man nur an der obersten Schicht. Was einen nur umso gespannter auf die Folgebände macht. Denn gerade die Andeutungen in der zweiten Hälfte des Buches sind einerseits verwirrend und gleichzeitig faszinierend.
Viannes Gefühlschaos ist zwar nachvollziehbar und stellenweise sehr gut gemacht, aber es zieht sich ein wenig. Man hat das Gefühl, als trete sie auf der Stelle, was wohl an ihrer Vergangenheit liegt, da sie aufgrund ihrer Krankheit ihre Teenagerjahre nicht auskosten konnte. Aber es behindert stellenweise den Verlauf der Geschichte und hemmt ihre eigene Entwicklung. Umso schöner sind die Momente, in denen sie über sich hinauswachsen kann, auch wenn hier wieder viele Fragen aufgeworfen werden. Was aber nicht weiter schlimm ist, da es sich ja um einen Auftakt handelt und man noch zwei weitere Bände Zeit hat, alles zu ergründen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Ezra 🤍, Kir Breton🍶 und Omnia de finaris ✨️!

❥︎ Rezension

Ähm.....können wir mal bitte über dieses wahnsinns hübsche Cover und die gesamte Gestaltung sprechen? 🤯

❥︎ Rezension

Ich liebe alles daran und bin froh, die Bücher als Print in meinem Regal aufzustellen. Nicht nur wegen der schönen Lesemomente, an die ich mich gerne erinnere. Insgesamt ist dieses Buch einfach nur wundervoll. Das Cover mit der Prägung macht richtig was her und auch innen ist die Gestaltung einfach nur absolut gelungen und zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch. Besonders toll gefällt mir auch das kleine Glossar mit den Zaubersprüchen am Ende ✨️.

Der Scheibstil ist einfach nur angenehm. Man ist direkt in der Story drin und fliegt nur so über die Seiten und Kapitel. Für mich war es durchweg spannend und passieren so viele Dinge, dass man es schier unmöglich aus der Hand legen kann, ohne Wissen zu wollen, was als nächstes passiert 😱 Aus diesem Grund habe ich auch nebenbei das Hörbuch weitergehört, wenn ich gerade nicht lesen konnte. Allerdings muss ich hier sagen, dass ich mich gerade anfangs mit der Sprecherin etwas schwer tat und ich sie für mich persönlich als nicht ganz passend fand. Aber das hat der ganzen Sache keinen Abbruch getan - ich habe die Story inhaliert!

Und dieser fiese Cliffhanger am Ende stellt mich ja wirklich auf den Kopf 🤯 Dieser letzt Satz....😮‍💨

Zum Glück sind die beiden anderen Bände schon bestellt und es kann bald wietergehen mit Vianne, Ezra und den Dämonen.

❥︎ Fazit

Ezra 🤍, Kir Breton🍶 und Omnia de finaris ✨️!

Ein weiteres Highlight in meinem Bücherregal!

Für mich war es eines der Bücher, dass man nicht mehr aus der Hand legen kann.

Alles an der Geschichte hat mich begeistert - einfach ein rundum tolles Fantasybuch, dass ich jedem Fantasyfan nur an's Herz legen kann. Also demjenigen, der es ohnehin nicht schon gelesen hat 😅🤷🏻‍♀️.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Magischer und gefühlvoller Auftakt

Nachdem Vianne von einer Sylphe gebissen wurde kämpft sie im Dämonenfieber um ihr Leben. Die Krankheit übersteht sie nach 4 Jahren, doch dabei verliert sie ihre Hexenkräfte. Jetzt kehrt sie gemeinsam mit ihren beiden Schwestern in ihre Heimat und zu ihrer ersten Liebe Ezra zurück nach Frankreich, doch nichts ist mehr, wie es einmal war. Denn die Dämonen bedrohen die Welt der Menschen und Vianne hat die Aufgabe, ausgerechnet Ezra, der mittlerweile der Großmeister ist, von einem neuen Pakt mit den Dämonen zu überzeugen. Doch weder der Pakt noch Vianne selbst kommen noch in Ezras Plänen vor.

Das Cover hat mich direkt super neugierig auf die Geschichte gemacht und die kleinen Details, die sich im Hintergrund verbergen sind super schön gestaltet. Auch die Innengestaltung ist wunderschön.

Marah Woolfs Schreibstil zieht einen von Anfang an in die Geschichte und lässt einen durch die Seiten fliegen. Er ist locker und flüssig, aber gleichzeitig auch super spannend und gefühlvoll.

Die Protagonisten sind sehr vielschichtig und deshalb auch nicht ganz leicht zu durchschauen, was mir sehr gefallen hat. Besonders toll fand ich die Verbindung der drei Schwestern.

Vianne ist tapfer und kämpferisch. Trotzdem fühlt sie sich nutzlos ohne ihre Magie, doch sie gibt alles dafür, ihren Schwestern zu helfen.

Maelle ist super selbstbewusst und trägt ihr Herz auf der Zunge. Sie scheut nicht davor zurück, auch mal unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr hilfsbereit und nutzt ihre Kräfte als Heilerin, wo sie nur kann.

Aimee ist die älteste Schwester und fühlt sich verantwortlich für ihre Geschwister. Sie bewahrt auch in brenzligen Situationen die Ruhe und tut alles für das Glück ihrer Schwestern. Ihr eigenes Glück jedoch verwehrt sie sich.

Die drei Schwestern halten zusammen wie Pech und Schwefel und bilden eine unschlagbare Einheit.

Doch auch die anderen Haupt- und Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen.

Ezra ist hin und her gerissen zwischen seiner Pflicht, die Menschenwelt zu beschützen und seinen Gefühlen für Vianne. Dabei trifft er nicht immer die richtigen Entscheidungen.

Caleb ist lustig, sexy und geheimnisvoll. Aus seinem Interesse an Aimee macht er keinen Hehl, doch er hat ein dunkles Geheimnis, das alles verändern kann.

Die Geschichte hat ein tolles, magisches Setting das mich verzaubert und in seinen Bann gezogen hat.

Ich kann den Auftakt der HexenSchwesternSaga sehr empfehlen

Veröffentlicht am 07.04.2022

Was für ein Hammer Auftakt

Nachdem das Buch schon so lange auf meiner Wunschliste stand und das Hardcover schon lange draußen war. War es nun bei der neuen Taschenbuch Ausgabe die perfekte Möglichkeit, diese Reihe endlich zu lesen. Ich war so gespannt darauf.

Cover

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, die verschiedenen blauen Blumen sind ein richtiger Eyecatcher und alles harmoniert so schön miteinander. Der Titel passt so gut und macht direkt neugierig mehr zu erfahren.

Geschichte

Vianne wurde von einer Sylphe gebissen, durch das darauffolgende Dämenenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben musste sie ihre Heimat und Ezra zurücklassen. Nach 4 Jahren kehrt sie zurück, fest entschlossen sich ihrer Magie und Ezra zurückzuholen. Nur das die Stadt nun hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt und Ezra Großmeister der Magier geworden ist. Sie muss Ezra davon überzeugen den Pakt mit den Dämonen zu unterschreiben, bevor alles zu spät ist. Aber Ezra hat ganz andere Pläne.

Protagonisten

Vianne und Ezra verbindet sehr viel, nachdem Vianne fort musste, weil sie mit ihrer Krankheit zu kämpfen hatte, haben sie sich aus den Augen verloren oder besser gesagt Ezra hatte ihr nie geantwortet. Nachdem sie wieder zurückkehrte, ist es als würden alle Gefühle wieder hochkochen. Ich habe so mit den beiden mitgefiebert. Einderseits durften sich die beiden nicht näher kommen, andererseits hatte vor allem Vianne so lange darauf gewartet das ihre Gefühle erwiedert werden.

Vianne war mir von Anfang an so unglaublich sympathisch, ich fühlte mich wirklich mit ihr verbunden und konnte mich so in sie hineinversetzen. Ihre ganze Art, ihre Stärke und ihren Mut habe ich so bewundert.

Ezra ist jemand den ich zunächst nicht richtig einschätzen konnte. Er steht in einer Position wo er sich keine Schwäche erlauben kann. Aber vor allem bei Vianne bröckelt seine harte Fassade gewaltig. Ezra war ein Mann den man einfach nur lieben konnte.

Vor allem die Nebenprotas mochte ich total gerne. Vor allem Viannes beiden Schwestern Aimée und Maëlle habe ich auch so in mein Herz geschlossen. Die drei gehen zusammen durch dick und dünn und würden alles füreinander tun. Auch Caleb hat mit seiner humorvollen und echten Art einige Situationen aufgelockert und ich musste so oft bei ihm schmunzeln.

Schreibstil

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an direkt fasziniert, denn die Autorin Marah Woolf zieht uns in diese Welt hinein, das man wirklich dachte man wäre mittendrin. Der Schreibstil war so echt, tiefgreifend, bildreich und fesselnd. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen.

Fazit

Wow. Was für eine unglaublich spannende, ergreifende und schockierende Geschichte. Ich war so am mitfiebern und konnte nicht glauben was da alles passierte. Ich war so, Nein, was, Neeein niemals. Diese Geschichte hat mich so mitgerissen und ich konnte es irgendwann einfach nicht mehr weglegen. Nach diesem krassen Ende und diesem bösen Cliffhanger, brauche ich so unbedingt Band 2. Am besten sofort. Ich bin absolut hyped.

Bewertung 5/5 Sterne