Cover-Bild Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt
  • Verlag: FISCHER KJB
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Dagmar Bach

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt

Staffel 2 | Die Fortsetzung der erfolgreichen Jugendbuch-Reihe! │Erste Liebe, Freundschaft & Abenteuer ab 12 Jahre
Band 1 der Reihe "Zimt Staffel II"

+++ Mit gemustertem Farbschnitt nur in der 1. Auflage +++

Für Fans und Neueinsteiger: »Zimt« kommt zurück – der Bestseller geht in die zweite Staffel!

Vickys Leben wird von jetzt auf gleich durcheinandergewirbelt. Denn sie und ihr Freund Konstantin haben die einzigartige Gabe, in Parallelwelten zu wechseln. Oberstes Gebot dabei: Unauffällig bleiben! Doch wie soll das gehen, wenn sich ihre Doppelgänger beim heimlichen Knutschen erwischen lassen? Oder Parallelwelt-Oma fast die Küche von Mums Bed & Breakfast abfackelt? Noch während Vicky und Konstantin versuchen, das magische Chaos in den Griff zu bekommen, wird es für ihre Liebe gefährlich. Denn jemand stellt ihnen eine fiese Falle, und bald sind ihre Ausflüge in die Parallelwelt alles andere als Zuckerschlecken …

Zimtschneckenduft, Parallelwelten und eine spannende Jagd — ein neues Abenteuer für Vicky und Konstantin, das süßeste Pärchen der Jugendbuchgeschichte, beginnt!

Du kennst die erste Staffel nicht? Macht nichts, die Bände sind auch unabhängig voneinander lesbar!

Alle Bände der  Zimt -Serie:
Staffel II, Band 2: Zimt – Zwischen den Welten geküsst
Staffel II, Band 3: Zimt – Für immer von Magie berührt

Veröffentlicht am 18.10.2023

Echt tolles Jugendbuch

Wow. Dieses Buch war einfach toll.Ungelogen war dieses Buch das Beste Jugendbuch was ich je gelesen habe.Ich habe zwar die Erste Staffel der Zimtreihe nicht gelesen habe aber trotzdem alles verstanden. Alles wird super erklärt und deswegen kann man sich alles gut vorstellen und verstehen. Auch so komplizierte Sachen wie die Parallelwelten werden toll beschrieben und erklärt.

Die Charaktere habe ich nach 2 Kapiteln ins Herz geschlossen weil se so tolle Eigenschaften haben ,dass ich mir oft gewünscht habe sie wirklich zu kennen.Vicky und Konstantin sind füreinander bestimmt.Die Beiden sind ein süßes und tolles Paar.Ihre Dynamik ist einfach perfekt. Ich bin gespannt wie sich ihre Beziehung weiter entwickeln wird.

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen der ein gutes,lustiges Jugendbuch sucht:)

Veröffentlicht am 30.12.2022

Aufregende Wendungen und amüsante Entwicklungen

Das erste Buch der zweiten Staffel war für mich der perfekte Einstieg in die „Zimt“-Reihe von Dagmar Bach. Das besondere an den Geschichten der Serie ist die Fähigkeit der Protagonistin Vicky, zwischen Parallelwelten zu springen. Leider hat sie selbst keine Kontrolle darüber, denn wenn ein Zimtduft sie umweht, findet sie sich in der folgenden Minute in einer anderen Welt wieder. Das Buch ist mit einem traumhaften Farbschnitt versehen, auf dem ebenso wie im ganzen Roman Illustrationen von Inka Vigh zu sehen sind.
Inzwischen ist Vicky 15 Jahre alt und auch ihr ein Jahr älterer Freund Konstantin ist seit einiger Zeit ein Springer. Nur die beste Freundin und Konstantins bester Freund sowie Vickys Tante wissen von dem Weltenwandeln. Umso wichtiger ist es, dass die Sache auch weiterhin geheim bleibt, aber in „Auf den ersten Sprung verliebt“ begegnet das junge Paar in einer der anderen Welten einem Widersacher. Die beiden fragen sich, woher er von ihren Sprüngen weiß.
Danach steigt die Spannung kontinuierlich an, denn sie müssen sich gegen sein Vorhaben wehren, was zwischen den Welten nicht so einfach ist. Außerdem fällt das Benehmen von Vickys und Konstantins jeweils anderem Ich, die bei den Sprüngen deren Plätze in unserer Zeit einnehmen, aus dem Rahmen. Die beiden haben nach jeder Rückkunft einiges zu tun, das auffällige Verhalten bei den Eltern, Verwandten und Bekannten zu erklären.
Die Geschichte spart nicht an aufregenden Wendungen und amüsanten Entwicklungen. Die Figuren sind liebevoll, ein wenig kauzig und besonders gestaltet. Dagmar Bach erzählt von den Höhen und Tiefen im Alltag der Teenager. Dazu gehört die kritische Auseinandersetzung mit den Ansichten von Freunden, die Ansprüche der Lehrer und Eltern, aber auch die Freude am Beisammensein mit dem Partner oder der Partnerin. Zunehmend begreift das junge Paar, dass es nicht immer einfach ist, Wahrheit und Betrug zu erkennen.
Der Roman ist nicht nur für Jugendliche geeignet, sondern auch für Erwachsene. Der Handlung konnte ich auch ohne Kenntnis der Bände der ersten Buchstaffel problemlos folgen. Der Reiz der Geschichte liegt in dem Mix von Spannung, Witz, dem Fantasyelement und einer Spur Romantik. Der Cliffhanger am Ende weckt den Wunsch auf den zweiten Teil der zweiten Staffel. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Süß, charmant und unglaublich dynamisch

Ich kannte die Zimt Reihe von Dagmar Bach bisher gar nicht. Und darum war der Start der zweiten Staffel absolut perfekt für mich.
Ich hab mich Hals über Kopf verliebt.
Es ist einfach nur süß und charmant.
Eine ...

Ich hab mich Hals über Kopf verliebt.
Es ist einfach nur süß und charmant.
Eine Reihe, die definitiv süchtig macht und nicht nur für Kinder geeignet ist.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich leicht und fesselnd.
Einmal begonnen, konnte ich einfach nicht aufhören.
Vicky ist eine tolle Protagonistin, die sofort ans Herz wächst. Ich mag ihre freche, impulsive und schlagfertige Art unglaublich gern. Sie hat aber auch etwas sehr verletzliches und weiches an sich.
Konstantin fand ich auch sehr sympathisch, hinter Vicky verblasst er aber etwas. Was aber nicht schlimm ist. Denn zum einen erfahren wir alles aus Vickys Sicht und zudem sind die beiden ein unschlagbares Duo und haben eine wahnsinnig tolle Dynamik.
Richtig toll hat mir übrigens ihr Vater gefallen. Ebenso wie Finn, der doch etwas Brisanz hinein bringt. Zudem ist er sehr geheimnisvoll und undurchsichtig, was dieser Story eine Menge Spannung einbringt.

Der Einstieg fiel mir wahnsinnig leicht. Vicky hat das Geschehen sofort belebt und mein Herz für diese Reihe geöffnet.
Es war unglaublich interessant und magisch und hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht, in diese Story einzutauchen.
Dabei geht es keinesfalls nur humorvoll zu.
Es wird enorm tiefgreifend und zudem punktet die Autorin mit großartigen Charakterzügen.
Auch die Familiendynamik war unglaublich schön und herzerwärmend.
Das Magiesystem hat mir wahnsinnig gut gefallen. Wobei ich manchmal schon gucken musste, wo ich mich gerade befinde.
Interessant fand ich ,wie unterschiedlich die Charaktere in den jeweiligen Welten waren.
Das waren komplett andere Charakterzüge, was total faszinierend und spannend war.
Weil man häufig diese Shame on me Momente hatte und zudem oft lachen musste, aber zugleich enorm mitgefühlt hat.
Die Story hat einige Aspekte,die sehr ernst und tiefgründig sind. Vicky hat wahnsinnig toll auf die ihr gestellten Herausforderungen reagiert.
Es gibt herzzerreißende Momente, es gibt Momente, wo man so toll mitleiden und hoffen kann.
Es war auch überhaupt nicht vorhersehbar.
Nach diesem Ende muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Insgesamt ein wirklich toller Auftakt, der mit Einfühlungsvermögen und Schlagfertigkeit zu punkten weiß und dabei noch unglaublich ans Herz geht.

Fazit:
Im ersten Band der Zimt Reihe (zweite Staffel) von Dagmar Bach wird für ordentlich Verwirrung gesorgt.
Ich hab mich wahnsinnig darin verliebt.
Das Magiesystem ist genial und das Miteinander noch mehr.
Süß, charmant und unglaublich dynamisch.
Nicht nur für Kinder geeignet.
Unbedingt lesen. Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Spannend und humorvoll

Nachdem ich das Cover gesehen und den Kurzinhalt gelesen hatte, war mir erst gar nicht klar, das es sich um ein Jugendbuch handelt, aber ich hatte trotzdem meinen Spass beim Lesen. Das es sich um die zweite Staffel handelt, stört überhaupt nicht. Aber ich werde mir trotzdem die ersten Teile besorgen und lesen. Die Autorin Dagmar Bach schreibt spannend und humorvoll über ein neues Abenteuer über Zimtschneckenduft, Parallelwelten und eine spannende Jagd
für die Hauptprotagonisten Vicky und Konstantin. Sie schreibt aus der Sicht von Vicky. Daher erfährt man mehr über ihre Gedanken und Gefühle und kann sich mehr in sie hineinversetzen. Vicky und die verschiedenen anderen Charaktere sind sehr bildgewaltig beschrieben und sehr gut vorstellbar. Ich hatte unterhaltsame Stunden und wurde super gerne von dem süßesten Pärchen der Jugendbuchgeschichte in ihre Parallelwelt entführen lassen.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Zimtig und Süss

In Parallelwelten springen, klingt solange toll, bis die Parallel-Ichs von Vicky und Konstantin die Finger nicht voneinander lassen können und dadurch alles andere als unauffällig sind. Als jemand droht ihr Geheimnis auffliegen zu lassen, steht plötzlich auch Vickys und Konstantins Beziehung auf dem Spiel.

Ich habe mich riesig darauf gefreut, dass es eine weitere Fortsetzung der Zimt-Reihe gibt, weil das für mich einfach eine Wohlfühlreihe ist und ich in Vickys Welt einfach mal abschalten kann. Daher hat es sich auch wie Nachhause-kommen angefühlt, als ich das Buch zum ersten Mal aufschlug. Ich konnte mich sofort wieder in Vickys Welt und dem Bed-and-Breakfast ihrer Mutter zurechtfinden, auch wenn ich mich nicht mehr an alles von den Vorgängerbüchern erinnern konnte.

Dagmar Bachs Schreibstil ist noch genauso leicht und humorvoll wie in den anderen Büchern, auch wenn ich gemerkt habe, dass ich etwas älter geworden bin, und mich die Geschichte nicht mehr so mitreissen konnte, wie ihre Vorgänger. Trotzdem fand ich die Geschichte spannend, witzig und perfekt, wenn man nach etwas Abwechslung vom langweiligen Alltag sucht und sich einfach entspannen möchte. Ich mochte die Abwechslung von ruhigen mit dramatischen Momenten, von denen es vor allem gegen Ende ein paar gibt. Da auch nicht alle Fragen geklärt werden, freue ich mich jetzt auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es mit Vicky und Konstantin weitergeht.
Ich kann das Buch allen empfehlen, die jung oder junggeblieben sind und nach einer Geschichte suchen, die humorvoll, spannend, aber manchmal auch etwas klischeehaft ist und eine Reihe liebenswerter Charaktere hat, mit denen man gut mitfiebern kann.