ostfriesland

ostfriesland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2022

Fehler wurden gemacht

Some Mistakes Were Made

Ellis und Easton kennen sich seit ihrer Kindheit und sind unzertrennlich. Eines Tages wird Ellis nach einem Vorfall ans andere Ende des Landes zu ihrer Tante geschickt. Nun hat sie seit einem Jahr nicht mehr mit Easton gesprochen, aber als eine Feier seiner Familie ansteht, kehrt Ellis zurück. Was ist vor einem Jahr vorgefallen? Wie geht es Ellis mit ihrem gebrochenen Herzen?
Die Protagonisten werden schlüssig und sympathisch, mit ihren Stärken und Schwächen, interessant dargestellt. Mit Rückblicken, die vom Entstehen der Freundschaft, der Aufnahme Ellis in der Familie Albrey und bis zum Konflikt vor einem Jahr dauern, erfährt man, wie sich die Beziehung zwischen Ellis und Easton entwickelt. Dieser Konflikt wird erst spät im Buch thematisiert, wodurch ein Spannungsbogen erhalten bleibt, ebenso erleben die Beiden ein Wechselbad der Gefühle. Allerdings war mir einiges zu langatmig, anderes dagegen wurde relativ schnell abgehandelt. Im Großen und Ganzen ist die gefühlvolle Handlung nachvollziehbar, aber phasenweise sind mir die Streitereien zwischen Ellis und Easton zu viel und zu nervend. Auch wenn es junge Erwachsene sind, hätte miteinander reden etwas gebracht. Der flüssige Schreibstil liest sich angenehm.
Für mich ist dies ein gutes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Genre-Mix

Das Geheimnis hinter den Dünen

Zur Feier des 80igsten Geburtstag ihrer Oma Gesa kehren die Zwillinge Ruby und Elisa auf die Nordseeinsel zurück. Dort gibt ihnen Oma Gesa mit ihrem seltsamen Verhalten Rätsel auf und welches Geheimnis steckt hinter dem verschlossenen Zimmer?
Die Protagonisten sind überwiegend schlüssig und sympathisch, mit ihren Ecken und Kanten, aber oberflächlich dargestellt. Die Geschichte beginnt mit einem Prolog der neugierig macht, allerdings entwickeln sich die Handlungen im weiteren Verlauf ziemlich konstruiert weiter. Ebenso finde ich die Lösung des eingebauten Krimielementes nicht sehr befriedigend. Die Atmosphäre der Nordseeinsel ist anschaulich beschrieben. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man sich in dem vollgestellten Haus von Oma Gesa wohlfühlen kann. Auch empfinde ich die Namensgebung der Katzen irritierend und es störte den Lesefluss, wobei der Schreibstil sich ansonsten angenehm liest.
Ich verbrachte mit dem Roman unterhaltsame Lesestunden, allerdings gefiel mir die Mischung Liebesroman mit Krimielement in diesem Fall nicht.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Kurzgeschichten

Lustvolle Begegnungen

Dieses Buch enthält drei romantische Kurzromane. Im ersten Band begleitet man Lisa, die auf einem Kreuzfahrtschiff für ein halbes Jahr arbeitet und dort den VIP Chris als Physiotherapeutin behandelt. Im zweiten Buch reist Elena nach Sardinien, um das alte Ferienhaus zu renovieren und erhält Hilfe von Alessandro. Sowie im dritten Roman begegnet Tatjana beim venezianischen Karneval einem geheimnisvollen Fremden.
Jede der Geschichten bringt einen in ein schönes Urlaubsgebiet, welches bildreich dargestellt wird und Urlaubsfeeling verbreitet. Die jeweiligen Protagonisten werden individuell und sympathisch beschrieben. Die Handlungen sind meist nachvollziehbar und zum Teil gibt es interessante Wendungen. Für mich hätten die Geschichten ruhig einige Seiten mehr haben können und als störend empfand ich das offene Ende bei „Berauschend wie das Meer“. Ebenso werden in den einzelnen Geschichten gängige Klischees erfüllt. Die erotischen Szenen werden ansprechend erzählt und der flüssige Schreibstil liest sich angenehm.
Das Buch bietet drei unterschiedliche Liebesgeschichten zum Träumen.

Meine Rezension bezieht sich auf die Neuauflage "My Sinful Summer" vom dotbooks Verlag.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Cherry Hill

A Place to Love

June leitet nach dem überraschenden Tod ihres Vaters seit drei Jahren die Obstfarm Cherry Hill gemeinsam mit ihrer Mutter und ihren Schwestern. Eines Tages steht ihre große Liebe Henry auf der Plantage, dem sie damals unter einem Vorwand den Laufpass gegeben hat und stürzt sie in ein Chaos der Gefühle. Gibt es eine zweite Chance?
Die Protagonisten sind dynamisch, schlüssig und liebevoll, mit ihren Stärken und Schwächen, facettenreich gezeichnet. Henry gefiel mir mit seiner fürsorglichen und freundlichen Art gut, dagegen konnte ich Junes Entscheidungen nicht immer nachvollziehen. Ebenso fand für mich die Liebesgeschichte eher im Hintergrund statt, ein Großteil des Buches nahm die Familie, Farm und der Alltag ein. Darüber hinaus gefiel mir das doch etwas unrunde Ende nicht so gut und ich hätte mir zumindest einen Epilog gewünscht. Gut gefallen haben mir die Rückblicke vier Jahre zuvor, wo man die Intensität der Liebe zwischen den Beiden kennenlernen durfte. Die Orte und Szenen werden lebendig und detailreich beschrieben und man sieht diese praktisch vor sich, wie z.B. das Baumhaus. Der flüssige und häufig auch gefühlvolle Schreibstil sorgt für ein angenehmes Lesevergnügen.
Ich verbrachte mit, der ohne viel Dramatik auskommenden Liebesgeschichte, unterhaltsame Lesestunden.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Unterhaltsam

Das Leben so anders

Nachdem Hanne einen One-Night-Stand hatte, taucht ihr Ex-Freund Ben bei ihr auf und nistet sich in ihrer Wohnung ein. In der Geschichte wird Hanne bei etlichen Ereignissen begleitet.
Die Protagonisten ...

Die Protagonisten werden individuell und lebendig mit ihren persönlichen Eigenheiten dargestellt. Es wird aus Hannes Sicht erzählt und so erfahren wir einiges aus ihrer Gefühls- und Gedankenwelt und begleiten sie auf ihrer emotionalen Achterbahnfahrt bis zum Happy-End. Die Geschichte spielt zu Beginn der Corona-Pandemie und die daraus entstehenden Ereignisse werden in die Geschichte authentisch eingefügt. Allerdings hätte ich dies gern im Vorfeld gewusst, da mich Corona schon im beruflichen Alltag „verfolgt“ und ich bei meiner Lektüre darauf verzichten kann. Manche Ereignisse wurden mir zu langatmig ausgebreitet, auf der anderen Seite hätte ich es mir am Ende ausführlicher gewünscht. Der flüssige Schreibstil liest sich angenehm.
Mit der Geschichte verbrachte ich im Großen und Ganzen unterhaltsame Lesestunden.