Profilbild von MARY1983

MARY1983

MARY1983 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MARY1983 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

ich hoffe auf ein Wiedersehen

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Ich habe die Reihe "Mulberry Masion" so gerne gelesen. Die sehr tiefgründigen Charaktere, ihre berührenden Geschichten. Ich habe mich mitreißen lassen, habe geweint, gelacht, geliebt und gelitten mit den Protagonisten. Mit jedem Buch sind mir die Charaktere mehr ans Herz gewachsen und ich habe mich immer wieder darauf gefreut, dass ich wieder was neues von dem ein oder anderen erfahren durfte.
Eden, Avery, May, Wes, Beckett, Sienna, Willow, Maxton.

Es waren sehr intensive Bücher, die mich mehr als einmal wirklich zum Nachdenken gebracht haben.
Das Cover hier passend zur Reihe, passend zur Geschichte.
Die Story fesselnd bis zum letzten Buchstaben und eigentlich noch darüber hinaus.
Ich hoffe auf ein Wiedersehen!
Soll heißen ich hoffe auf einen vierten und meinetwegen auch fünften Band!

Veröffentlicht am 18.03.2023

absolutes Lesevergnügen

Tweet Cute

Das Cover ist langweilig, die Story um
Ethan, Pepper und Jack absolut fesselnd.
Ich habe mitgelitten und gelacht. Die Story hat immer wieder großartige Wendungen und mich wirklich gut unterhalten.
Ich ...

Das Cover ist langweilig, die Story um
Ethan, Pepper und Jack absolut fesselnd.
Ich möchte nicht spoilern, das ist hier aber echt schwer.
Lest es einfach selbst!

Veröffentlicht am 10.10.2022

Super süßes Kinderbuch mit ganz viel Lokalkolorit

Geheimnisvolle Drachen im Siebengebirge

Ich habe nach einem Urlaubsmitbringsel für meine Partenkinder gesucht und bin mit diesem Buch absolut fündig geworden. Das Cover ist schon sehr ansprechend gestaltet, die Geschichte ist in sich abgeschlossen lässt allerdings vermuten, dass es eine Fortsetzung geben wird, was ich sehr begrüßen würde. Alles was wir über Drachen wissen, von wegen menschenfressend und gefährlich widerlegt dieses Buch mit einer wahnsinnig gut und putzig illustrierten Geschichte. Jede Seite ist mit viel Liebe und Hingabe zum Detail gestaltet. Ganz nebenbei lernt der Lesende noch etwas über die Wahrzeichen von Königswinter und die Siebengebirgsberge.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Sprung in ein neues Leben

Das kleine Cottage in Cornwall

Wenn ihr ein Buch sucht, was es schafft Euch zum Lachen, aber auch zum Weinen zu bringen, dann habt ihr es mit diesem gefunden.
Ich habe noch kein anderes Buch von Jane Lintfoot gelesen, meine Recherche ...

Ich habe noch kein anderes Buch von Jane Lintfoot gelesen, meine Recherche ergab aber, dass die wohl alle irgendwie in Cornwall spielen.
Das Cover ist wunderschön und hat mich schon vor den ersten Worten in seinen Bann gezogen, abgebildet ist eben diese kleine Cottage ;)
Protagonistin ist Edie, eine Figur die mich immer wieder überrascht hat, deren Entwicklung man von Seite zu Seite mitverfolgen kann. Ihr zur Seite steht Tante Jo, eine resolute, leicht schrullige Figur, mit dem Herz am rechten Fleck.
Alle Figuren selbst die Nebenfiguren sind so beschrieben, dass sie quasi vor meinem inneren Auge erscheinen. Die Geschichte hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.
Ich möchte Euch nicht zu viel von der story erzählen, lest es einfach selbst und ich bin zu 80% sicher, dass ihr nicht entäuscht werdet!

Veröffentlicht am 04.01.2021

echt lesenwert

Ein Sommer und ein ganzes Leben

Ich habe alles von Kristina Valentin gelsen und so unterschiedlich die Bücher auch alle sind, sie beschäftigen sich alle mit einer Thematik, der man normalerweise in Büchern eher nicht begegnet bzw. ganz anders begegnet.
DasCover ist erst aussagekräftig wenn man den Plot kennt, dann aber auch überaus gut gewält.
Protagonistin ist hier Katharina, eine alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, nach frühem Tod des Ehemanns.
Ihr bietet sich die Chance raus aus der verhassten kleinen Wohnung hinein in ein Haus mit Garten zu ziehen und sie wäre schön blöd, wenn sie diese Chance nicht ergreifen würde. Zumal sie sich gerade beruflich in einer schwierigen Situation befindet, froh ist um jedes Geld was sie sparen kann, aber auch einfach mal was Neues benötigt. Durch ihr neues Umfeld und die neue Situation stellt sie bald fest, dass sie die letzten Jahre nicht gelebt, sondern lediglich existiert hat. Sie lernt im Laufe des Plots das Leben neu zu leben und zu lieben.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig zu lesen,das Buch hat mir manches Lächeln ins Gesicht gezaubert. Mich aber auch wie alle Bücher von Kristina Valentin zuvor, auch recht nachdenklich gestimmt.