Cover-Bild Bet On You
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Morgane Moncomble

Bet On You

Band 1 der Reihe "On You"
Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel von allen

Als Levi Iwanowitsch die attraktive Rose Alfieri kennenlernt, ist er sofort fasziniert. Von ihrer Schönheit, ihrem Selbstbewusstsein - und vor allem von ihrer Begabung fürs Pokern. Obwohl Levi professioneller Spieler ist, zieht sie ihn eiskalt über den Tisch. Daher macht er ihr ein Angebot: Sie soll ihm als seine Geheimwaffe dabei helfen, die Poker-Weltmeisterschaft zu gewinnen - und damit endlich seinen Erzfeind Tito Ferragni zu besiegen. Da Rose dringend Geld benötigt, willigt sie ein. Zwischen den beiden knistert es schon bald gewaltig, aber weder Rose noch Levi spielen mit offenen Karten. Und ehe er sichs versieht, ist Levis Einsatz weitaus höher als erwartet - nämlich sein Herz.

"Morgane Moncomble gelingt es, Geschichten zu erschaffen, die einen nicht nur mitnehmen, sondern ganz tief berühren." love_letters_of_books

Der neue Roman der französischen New-Adult-Sensation Morgane Moncomble

Veröffentlicht am 24.07.2023

Tolles Buch

Das war mein erstes Buch von Morgane Moncomble, aber definitiv nicht mein letztes. Zum einen war es super hilfreich, dass das Pokerspiel an sich am Anfang des Buches erklärt wurde, weil ich davon absolut keinen Plan habe 🤣 auch zwischendurch waren mal Anmerkungen, um einen Spielzug zu erklären. Was mir sehr gefallen hat, war, dass hier mal komplett andere Probleme aufgetaucht sind. Die Lovestory, muss ich sagen, ist für mich irgendwann in den Hintergrund gerückt, weil andere Dinge viel spannender waren. Da kam ein Plottwist nach dem nächsten und kommen sehen habe ich sie nicht. Die Clique ist mir unfassbar sehr ans Herz gewachsen. Die waren einfach so süß zusammen, richtig toll!
Band 2 der Reihe liegt schon bereit und ich freue mich schon diesen zu lesen. Und es gibt noch was worauf ich mich auch freue: Ich treffe @ am Samstag in Köln! 😍

Veröffentlicht am 26.06.2023

Eine Geschichte über Höhen und Tiefen und ganz besondere Freundschaften

Ich war zu Beginn ein wenig verunsichert in welche Richtung diese Geschichte gehen wird, aber sehr schnell habe ich mich in die Handlung eingefunden und war in ihr wie gebannt. Moncomble schafft in ihren Büchern immer wieder sehr spezielle Charaktere. Ebenfalls die Verbindungen zwischen den Charakteren sind hier wirklich sehr speziell. Aber ich mochte sie wirklich alle auf ihre eigene Art und Weise.

Zum Schreibstil kann ich leider nicht viel sagen, da ich das Buch als Hörbuch gehört habe, allerdings war der Handlung hierbei sehr gut zu folgen.

Ich bin absoluter Fan von Plottiwsts und diesen Punkt konnte Bet On You absolut erfüllen. Eine Spannende Geschichte über spezielle und individuelle Charaktere mit unerwarteten Handlungswechseln. Ich denke das trifft es zusammengefasst sehr gut.

In den Büchern darf man keine all zu ausgeprägte Atmosphäre erwarten, der Fokus hier liegt einzig und allein auf der Handlung. Was das Buch definitiv nicht schlechter macht, sondern einfach viel mehr Raum für diese tolle Geschichte gibt.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Poker, Glücksspiel und die Liebe

Rose liebt das Glücksspiel, mit ihrer Gabe Bluffs zu erkennen und ihrem Glück beim Spiel auch kein Wunder. Sie ist gut - so gut das der Profipokerspieler Levi Iwanowitsch auf sie aufmerksam wird und ihr einen Job anbietet. Er will der Beste sein und seinen Erzfeind Tito besiegen. Rose soll seine Geheimwaffe sein, aber zwischen den beiden knistert es gewaltig, und schon bald stellt sich die Frage ob sie seine Stärke oder seine Schwäche ist.

Die feurige Italienerin Rose ist raffiniert und klug. Ihre Gabe ist ein Segen und ein Fluch zugleich, aber sie versucht das beste daraus zu machen.
Levi ist ein Gentlemen, dem jedoch die Kindheit gestohlen worden ist. Seine Vergangenheit holt ihn immer wieder ein und so stürzt er sich auf seinen Rachefeldzug.

„Rache führt zu gar nichts. Sie macht uns höchstens noch unglücklicher, weil wir an etwas festhalten, anstatt es loszulassen.“

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich locker leicht lesen. Das typische NA Cover verbirgt diesmal keine typische NA Romance. Levi und Rose sind zwei Protagonisten die sich finden ohne sich gesucht zu haben. Sie und auch die Nebencharaktere durchlaufen bis zum Schluss eine spannende Entwicklung. Intrigen, Geheimpläne und unvorhersehbare Machenschaften bringen Spannung in die Handlung. Trotzdem fehlt es auch an Humor und knisternder Leidenschaft nicht. Nur das Ende war mir persönlich etwas zu schnell abgehandelt. Wer also unvorhersehbare Plottwists und als Setting High Society und Poker liebt, dem wird auch dieses Buch gefallen.

Ein Buch voller unvorhersehbarer, spannender Plottwists und Charakteren mit Schwächen und Problemen im Setting der Poker High Society.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Poker um dein Leben!

𝐁𝐞𝐭 𝐨𝐧 𝐲𝐨𝐮

Danke an @netgalleyde für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐁𝐞𝐭 𝐨𝐧 𝐲𝐨𝐮

Danke an @netgalleyde für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Ich wusste nicht ganz mit welchen Erwartungen ich in das Buch einsteigen soll. Aber ich wurde letztendlich überrascht. Die etwas unkonventionelle Enemies to Lovers Geschichte hat mir doch Spaß gemacht beim Lesen!

Ich habe zwar mit Poker nicht viel am Hut, aber die Geschichte, die Morgane Moncomble um dieses Buch herum gestaltet hat, mochte ich wirklich sehr gerne. Es gab viel zu lachen, liebenswerte Charaktere und einen Feind, gegen den man gut fiebern konnte!

Auch hat sich die Geschichte öfters gewendet und so blieb die Spannung erhalten. Auch wenn der Leser die Story aus beiden Sichten, Levis und Roses, erzählt bekommt, so bleiben beide Charaktere sehr geheimnisvoll und ein Mysterium für den Leser - Levi noch mehr als Rose...

Schlussendlich waren mir zwar die Kapitel etwas zu lang und auch der Schluss wurde sehr detailreich ausgeführt, dennoch mochte ich Levis und Roses Geschichte sehr und freue mich auf Band 2!
4⭐/5⭐

Veröffentlicht am 26.07.2022

Spiel, Liebe, Sieg

Bet on you war mein erstes Buch von Morgane Moncomble und ich habe schon viel positives über ihre Bücher gehört. In der Geschichte geht es um Rose die leidenschaftliche Pokerspielerin ist und auf Levi trifft. Dieser ist professioneller Pokerspieler und möchte diese Jahr das große Tunier in Las Vegas gewinnen und seinen Erzfeind schlagen. Durch Rose Hilfe erhofft er sich einen Vorteil im Spiel ohne zu Wissen das er und Rose beide ihr ganz eigenes Spiel verfolgen und dabei ihr beider Herz auf dem Spiel steht.

Das Cover zu Bet on you hat mich sofort in seinen Bann gezogen und mir bereits auf den ersten Blick super gefallen. Es ist sehr schlicht und dezent gehalten aber sieht mit den unterschiedlichen Rosa tönen einfach wunderschön aus.
Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte drin und bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Nach zwei Tagen hatte ich das Buch dann auch schon beendet.

Rose und Levi sind zwei wirklich besondere Charaktere. Beide haben es in ihrem Leben nicht einfach gehabt und tragen einen großen Ballast mit sich. Zu Beginn wirken beide sehr beherrscht und eher etwas kühl und distanziert. Es dauerte ein bisschen bis ich mit den beiden wirklich warm geworden bin. Im Laufe der Geschichte bekommt man jedoch einen tieferen Einblick in die Vergangenheit der beiden und lernt sie besser kennen.
Die Liebesgeschichte der beiden ist recht stürmisch und schnell aber passt unheimlich gut zu den Charakteren. Hier hat einfach alles gepasst und die Geschichte zu etwas besonderem gemacht.
Auch die Freunde von Levi haben super in die Geschichte gepasst und waren mir ebenfalls super sympathisch.

Das Thema rund um das Pokern fand ich sehr interessand und spannend. Leider verstehe ich nichts von Poker aber trotzdem konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Zudem gab es ein paar wirklich unerwartete Wendungen mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte. Dadruch blieb das Buch von Anfang bis Ende spannend und hat mich zu keinem zeitpunkt gelangweilt.
Die Geschichte von Rose und Levi ist wirlich etwas besonderes!