Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2022

Ein Hotel das so manche Geheimnisse in sich schlummern hat.

Das Hotel

Bist du bereit für den Urlaub deines Lebens?

Theoretisch ist Alice Kern froh endlich Urlaub zu haben, auch wenn sie sich über einige Details ihrer neuen Bleibe wundert.
Zum einen, wieso hat sei einen ...

Bist du bereit für den Urlaub deines Lebens?

Zum einen, wieso hat sei einen All Inklusive Urlaub gebucht und zum anderen weshalb kann sie sich an manche Details wie ihre Arbeit nicht mehr erinnern.
Vielleicht einfach nur überreizte Nerven die die Auszeit endlich genießen wollen, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Denn ausgerechnet eine Jugendliche verschwindet und keiner will sie je vorher gesehen haben.
Eine innere Unruhe das hier etwas ganz und gar nicht stimmen kann ergreift von Alice Besitz und sie versucht herauszufinden was hier vor sich geht.
Und begibt sich dabei auf einen gefährlichen Pfad in dem es kein entkommen zu geben scheint.

Ich muss gestehen, dass ich nie darauf gekommen wäre was sich hinter diesem absoluten Page Turner versteckt der mich auf so manch falsche Fährte geführt hat.
Aber zuerst einmal möchte ich das Cover loben, das sowas von genial zum Inhalt passt und mir sehr gut gefällt.
Und nun zum genialen Inhalt.

Ein Luxus-Urlaub mit allen Annehmlichkeiten die man sich nur wünschen könnte, welch eine Traumvorstellung.
Aber genau das macht Alice die man hier kennenlernt stutzig.
Was bitte ist so perfekt? So einzigartig und vor allem so minimalistisch wie dieses Hotel das außerhalb nichts zu bieten hat außer die Weite des Meeres.
Eine beunruhigende Enge sich dessen bewusst zu sein das etwas nicht stimmt und das man noch nicht mal weiß wie man in dieses Hotel gekommen ist nimmt von Alice Besitz.

Ich liebe die Idee und vor allem die bildhafte Umsetzung die mich miträtseln ließ.
Ein Kampf um die Wahrheit, um die innere Zerissenheit um Zweifel und Ängste die damit einhergehen und um die Rationalität dem ganzen auf den Grund zu gehen gefallen mir bei Alice sehr gut.
Sie hat eine tolle Beobachtungsgabe und hinterfrägt, ist nicht bequem, was nicht allen gefällt.

Dann das Hotel.
Ein Traum mit besonders effektivem Personal das einen fast bedrängt mit sportlichen Aktivitäten und vielem mehr, man sollte nur nicht auf die Idee kommen an den Strand zu gehen.
Ich bin begeistert und ein ganz großes Lob an die Autorin die mich mit der Story überrascht hat und mir wundervolle Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Ein Sprung ins Ungewisse …

The Way I Break

Eine Flucht nach vorn …

Genau solch eine Flucht steht der 22- jährigen Victoria Fitzroy bevor.

Eine Flucht nach vorn …

Genau solch eine Flucht steht der 22- jährigen Victoria Fitzroy bevor.
Sie, die gefeierte neue junge Souschefin die gerade dazu befördert wurde wird sich immer mehr der Enge ihres Lebens bewusst.
Ein Leben das sie ihrem manipulativem Freund und Restaurantbesitzer Leo zu verdanken hat.
Ein Leben das sich immer mehr wie ein Alptraum anfühlt und das sie genau zu diesem Entschluss gebracht hat.
Die Flucht weit weg fernab von London und Leo.
Deshalb beschliesst Victoria unter einem neuen Namen in Goldbridge abzutauchen.
Genau in dem Ort den ihre Mutter liebte.
Und genau dort trifft sie auf Antworten und auf ein neues Leben.

Hier wird man mitgenommen in eine berührende Story über eine junge Frau die an einen Mann gerät, der ihr nicht Liebe entgegen bringt sondern sie zu einer Marionette formt.
Eine Marionette die er nach seinem Willen formen will.

Ich muss gestehen, dass ich hier bestürzt war was Leo, der Restaurantbesitzer und Freund von Victoria für eine Art Macht ausübt.
Ein Mann der bestimmen will und keine Widerrede duldet.
Deshalb war für mich auch sofort klar das Victoria sich so schnell wie möglich aus dieser toxischen Beziehung entfernen muss.
Nur, so einfach ist es nicht, wenn man in einer solchen Beziehung steckt und somit ist die Flucht, anstatt Konfrontation mit dem Partner, die Lösung.
Man wird hier mitgenommen, wie Victoria nach Goldbridge mit dem Zug fährt, weitab von London und sich ein neues Leben aufbaut.

Ich liebe die Idee, den bildhaft umgesetzten Schreibstil und die Protagonisten.
Hier gefällt mir Julian sehr gut, wie die komplette Crew des Restaurants Prisma.
Die Szenerie lädt zum Träumen ein und man merkt Victoria an wie sie mehr und mehr auflebt, mehr und mehr zu sich und ihren eigenen Gefühlen steht und ich liebe diese Entwicklung.
Aber nicht nur sie verändert sich, sondern auch die Menschen in ihrem neuen Umfeld.
Mega gut geschrieben und für mich ein absoluter Lesetipp.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Bist du bereit dein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen?

Love You Wilder (Tough-Boys-Reihe 2)

Ein Knistern liegt in der Luft …

Genau das passiert der kleinen Schwester von Finn immer wieder wenn sie auf den besten Freund ihres Bruders trifft.
Raven sieht nicht nur gut aus, sondern alles an ihm ...

Ein Knistern liegt in der Luft …

Raven sieht nicht nur gut aus, sondern alles an ihm schreit auch noch nach absoluter Gefahr.
Gefahr das Herz an ihn zu verlieren.
Denn Raven ist ein Bad Boy und immer in Kämpfe verwickelt.
Mave weiß das, aber gegen ihre Gefühle für ihn kann sie nichts, bis er eines Tages ihr Herz bricht und Mave sich schwört das dies nie wieder passieren wird.
Doch seit ihrer letzten Begegnung sind Jahre vergangen und Mave und Raven treffen erneut aufeinander.
Die Frage ist nur, können sich Gefühle einfach so kontrollieren lassen wenn sie in dir toben?

Ich war ja auf die Stoty gespannt, da ich New Adult zwischendurch sehr gerne lese.
Hier lernt man zwei unterschiedliche Charaktere kennen.
Zum einen der gut aussehenden Freund ihres Bruder namens Raven Sinclair, der schon in jungen Jahren den Hell’s Raven angehört die sein Vater gegründet hat. Und dann Mave, die behütete Tochter die leidenschaftlich gerne backt und andere verwöhnt.

Beide kennen sich durch Finn, Maves älteren Bruder.
Der Bruder der aufs College geht und weitab des berüchtigten Motoradclubs sein soll.
Nur, die Jahre vergehen und aus den Teenagern sind junge Erwachsene geworden.
Mave arbeitet in einem Cafe, ihr Bruder ist auf dem College und Raven sitzt im Gefängnis.
Besser gesagt er saß.

Ich liebe die Idee, die Umsetzung und das Knistern.
Die Geheimnisse, die hier ans Licht kommen und vor allem Raven und Mave sind klasse ausgearbeitet und legen eine tolle Entwicklung hin.

Eine lesenswerte New Adult Story die mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Ein neuer Fall steht an …

Die Spur − Er wird dich finden

Europols Topermittler sind wieder auf Spurensuche …

Ein neuer Fall wartet auf Inga Björk und Christian Brand.

Europols Topermittler sind wieder auf Spurensuche …

Ein neuer Fall wartet auf Inga Björk und Christian Brand.
Beide sind inzwischen in ihrer täglichen Arbeits-Routine angekommen und beide arbeiten nicht zusammen, bis seltsame Morde geschehen, die nicht nur tausende Kilometer voneinander entfernt sind, sondern die Fragen aufwerfen.
Björk und Brand sind gefragt und gemeinsam gehen sie auf die Suche, wer die Opfer zu verantworten hat. Dabei stoßen die beiden auf Geheimnisse die tief in der Vergangenheit schlummern.

Mein erster Beck Thriller und ich bin angenehm überrascht.
Soll für mich heißen, ich muss mal schauen was ich zwischenzeitlich verpasst habe.

Hier hat mir der bildhafte Schreibstil in Kombi mit der spannenden Umsetzung gefallen.
Man wird mitten in eine Mordserie mitgenommmen die Fragen aufwirft.
Gleichzeitig lernt man die beiden Ermittler näher kennen.
Zumindestens mein Eindruck, da ich die beiden ja zum ersten Mal kennen lerne und sie schon den ein oder anderen Fall zusammen gelöst haben.

Ich musste mehr als einmal schmunzeln, das Brand immer ziemlich im Dunkeln stehen gelassen wird von Björk, die inmitten ihrer Gedanken ziemlich schnell ist. Die beiden haben eine faszinierende Art und Weise miteinander umzugehen.
Ich bin gespannt wie der nächste Fall der beiden aussehen wird.
Zu dem Fall selbst.
Ich muss gestehen, das ich da nicht drauf gekommen wäre.
Man wird in verschiedene Städte mitgenommen deren Szenerien einen mit auf die Reise nehmen.
Ein Page-Turner der mich bis zur letzten Seite mitfiebern ließ.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Wirst du bereit sein deine Zukunft selbst zu bestimmen?

Elite Secrets. Herz in der Brandung

Ein überraschender Zusammenstoß ….

Genau solch einen Zusammenstoß haben Tristan und Josie.
An sich keine große Sache, wenn da nicht das unüberhörbare Knistern zwischen ihnen gewesen wäre.
Josie, die nach ...

Ein überraschender Zusammenstoß ….

Genau solch einen Zusammenstoß haben Tristan und Josie.
Josie, die nach vielen Reisen endlich wieder zurück ist bei ihren Freunden freut sich auf den Schulalltag in der Oberstufe.
Denn Josie hat ihre Clique zu der jetzt auch Tristan gehört vermisst.
Allerdings hat Tristan ein Geheimnis das er der Clique und vor allem Josie nicht offenbahren will.
Dabei fliegen zwischen beiden die Funken und die Frage was da zwischen beiden ist wird immer drängender.

Ich muss gestehen, dass ich hier schon gespannt auf die Story aus der Feder von Jess A. Loup war.
Hier hat mich die Autorin wieder mit ihrem bildhaften Schreibstil und ihrem gefühlvollen Zusammenspiel der Protagonisten einfangen können.

Ich liebe gefühlvolle Storys die einen bildhaft mitnehmen können in eine Geschichte über Selbstzweifel, Freundschaft und den Mut zu sich zu stehen.
Aber, wie auch im realen Leben ist dies ein Prozess der hier wunderbar vermittelt wird.
Die Protagonisten entwickeln sich und gefallen mir sehr gut.
Josie und auch Tristan finde ich beide mega interessant.
Sei es ihre Gedanken und ihre Gefühle die man hier miterlebt oder auch ihre Handlungen beim lesen.

Für mich eine tolle Story die mir wunderschöne Lesestunden beschert hat.