Profilbild von Solara300

Veröffentlicht am 03.03.2023

Die richtige Entscheidung.

Rebel Kiss 1: Heimliche Liebe

Eine Auszeit steht an …

Für die 21-jährige Maddie steht nach ihrer frischen Trennung fest endlich mal wieder in die gemütliche Kleinstadt Kill Devil Hills zu reisen.
Sie hat vor hier ihre Gedanken von ...

Eine Auszeit steht an …

Sie hat vor hier ihre Gedanken von ihrem Ex- Freund frei zu bekommen, bei ihrer Tante zu wohnen und mal wieder als Lifeguard zu arbeiten. Etwas, was sie die letzten Jahre in Pittsburgh vermisst hat.
Mit was Madie allerdings nicht gerechnet hätte ist, das sie ausgerechnet hier auf den gutaussehenden Anführer eine Surfer Gang trifft, der ihr Leben durcheinanderwirbelt.
Denn Ace scheint etwas an sich zu haben dem sich Maddie nicht wirklich entziehen kann.
Nur kann das gut gehen?

Ich liebe ja Bad Boy Romance.
Hier trifft man die 21-jährige Maddie die Semesterferien hat und endlich ihren Ex-Freund Logan vergessen will.
Sie war mit dem Kerl zwei Jahre zusammen und der sagt ihr, das er lieber mit seinen Kumpels Party machen will und er noch nicht bereit wäre für ne Beziehung.
Eindeutig ein No Go.
Maddie merkt das auch, wenn auch ihre Gedanken ab und an noch zu dem Kerl zurückwandern. Allerdings hat Maddie eine tolle Entscheidung getroffen, raus aus Pittsburgh und zurück zu ihren tollen Erinnerungen, in dem Fall in die Kleinstadt wo ihre Tante Olive ein Diner hat zurückzukehren.

Hier fühlte ich mich beim lesen sofort zuhause. Das Gefühl man wäre mit Maddie selbst in dieser Kleinstadt hat mir sehr gut gefallen.
Dann eine Besonderheit nach all der Zeit, in dem Fall in den drei Jahren, in der Zeit wo Maddie nicht in Kill Devil Hills war.
Eine zwielichtige Surfer-Gang hat sich hier breit gemacht und selbst die Polizei hat Angst vor ihnen.
Nicht gerade rosige Aussichten, denn ausgerechnet der Anführer Ace scheint Maddie zu faszinieren. Maddie ist allerdings ratlos was die Gang mit ihrem Verhalten bezweckt und ob Ace als ihr Anführer nicht nur gutaussehend sondern mega gefährlich ist.
Dabei scheint Ace eine starke Anziehung auf Maddie auszuüben.
Ich liebe das Aufeinandertreffen der beiden, die Interaktionen und auch wie die Story sich entwickelt.
Für mich eine Geschichte die mir wundervolle Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Eine faszinierende Reise beginnt.

Ashturia

Eine aufregende Reise beginnt …

Prinz Liam ist sich nicht sicher was sich seine Eltern bei dem Gedanken gedacht hatten ihn nach Ashturia zu schicken.
Hier soll der Prinz Königin Trina ehelichen.
Ein Gesuch ...

Eine aufregende Reise beginnt …

Hier soll der Prinz Königin Trina ehelichen.
Ein Gesuch das nicht nur aus heiterem Himmel kommt sondern Liam immer noch vor ein Rätsel stellt, zumindestens bis das Geheimnis seines formellen Besuches aufgedeckt wird.
Der Prinz wurde außer Landes gebracht da ein Putsch Versuch alle Mitglieder der Königs-Familie in Gefahr brachte und das Königspaar ihren Prinzen in Sicherheit wägen wollten.
Liam ist geschockt nachdem er die Wahrheit erfährt und noch geschockter ist er, das fremde Menschen bereit sind ihm zu helfen und ihm in der Stunde der Not beistehen.
Dabei lernt Liam mehr über sich und merkt auch sehr schnell, das eine tiefe Verbindung zu dem Drachen Fecyre und Trina zu bestehen scheint.
Bei der Rettung seines Landes machen sich die Freunde bereit ein Abenteuer zu bestehen das alles verändern könnte.

Ich liebe die Interaktionen zwischen dem Drachen Feycre und Lina und Liam, ich bin da ein absoluter Fan des Drachenmädels. Die ist soooo …. cool.
Dann Liam, am Anfang dachte ich noch das er sehr verwöhnt ist, aber er hat ein Talent und er entwickelt sich im Laufe der Story weiter und wächst über sich hinaus.
Trina ist cool. Sie spielt mit ihrem Image niedlich und unschuldig zu sein, dabei kann sie sich verteidigen und schützt ihr Volk. Sie hat schon in jungen Jahren einiges mitmachen müssen und kämpft für andere. Beide gefallen mir von ihren Persönlichkeiten und entwickeln sich. Ein Krieg der angezettelt wurde durch Lug und Trug hat Fascor, Liams Zuhause in Gefahr gebracht.
Die Menschen leiden und was mit seiner Familie ist weiß er nach dem wegschicken unter einem Vorwand seiner Eltern nicht, außer das sie jetzt nach dem Putsch des Königshauses in großer Gefahr schweben.

Ich fand die Idee Liam unter einem Vorwand ins Nachbarland Ashturia zu schicken schon sehr gut.
Ein Plan, der Liam zwar nicht gefällt, aber er ist ein Kartograf und kein Krieger. Das Einsehen, genau dessen was er kann mit seinen Fähigkeiten im Notfall, fällt Liam allerdings erstmal schwer. Er will für seine Lieben kämpfen.
Aber Trina ist da bedachter. Ihr Plan ist es erst einmal die Lage zu sondieren und dann mit einer ausgeklügelte Idee zurückzuschlagen. Die zwei ergänzen sich hervorragend muss ich sagen und ich freu mich auf weitere Abenteuer der beiden.

Der Schreibstil liest sich flüssig und macht mit der Idee Lust weiter abzutauchen in diese fantastische Welt.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Ein Kampf der dein Leben verändert.

Lightlark 1: Lightlark

Wirst du bereit sein?

Eine Frage die Isla mit Ja beantworten würde.
Sie möchte ihr Schicksal selbst erwählen können, aber für Isla ist es ein grausames Schicksal das sie beschäftigt.
Denn die junge Herrscherin ...

Wirst du bereit sein?

Eine Frage die Isla mit Ja beantworten würde.
Denn die junge Herrscherin des Wildfolks darf sich nicht verlieben. Ein Fluch in ihrem Leben der ihr zu schaffen macht und sie dazu veranlasst etwas dagegen zu unternehmen.
Deshalb fährt sie zu einem Wettkampf der unter den Herrschern alles verändern könnte. Denn wenn einer der sechs stirbt wird der Fluch gebrochen.
Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

Ich war mega neugierig auf die Fantasy Story, nachdem ich schon soviel positives gelesen habe.
Das Cover ist ein gelungener Eyecatcher das mir sofort aufgefallen ist.
Ich finde es passt hervorragend zum Inhalt.
Dann die Idee zur Story. Ich liebe die Idee, aber die Umsetzung konnte mich nicht ganz so abholen wie erhofft.

Zum einen bin ich nicht wirklich so reingekommen in die Story beim lesen. Aber die Protagonisten, allen voran Isla konnten mich begeistern.
Sie gefällt mir von ihrer Art ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.
Dabei entwickelt sie sich weiter und lernt mehr über sich und ihre Fähigkeiten.
Das Setting ist sehr cool und man trifft nicht nur auf eine komplexe Welt sondern auch auf die verschiedensten Völker was einen absolut neugierig auf mehr macht.
Alles in allem gefällt mir die Story und ich freu mich auf neuen Lesestoff der Autorin.
Da ich das Buch und auch das E-Book hatte kann ich beides empfehlen. Die Stimme beim Hörbuch war sehr gut gewählt.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Eine interessante Vergangenheit.

Der Immerjunge

Ein Leben das alles verändern kann ….

Ein Junge ohne Gedächtnis ist obdachlos inmitten von London.
Er, der weiß, das er immer ein geöffnetes Fenster findet um Unterschupf zu finden hat ein Händchen dafür.
Aber ...

Ein Leben das alles verändern kann ….

Ein Junge ohne Gedächtnis ist obdachlos inmitten von London.
Aber dieses Glück wandelt sich schon bald, denn Topsannah ist hinter ihm her.
Denn der Junge der sich nicht erinnern kann ist Peter Pan und noch ehe er sich versieht kehren seine Erinnerungen an Nimmerland und an seine Taten zurück.
Taten für die er verbannt wurde und Taten weshalb Topsannah den Immerjungen ein für alle mal töten will.

Ich muss gestehen das ich ein Fan von Nimmerland bin und gespannt war, was mich hier erwartet.
Die Idee ist klasse, aber leider konnte mich die Story nicht komplett abholen.

Ich war zwar inmitten von London und fasziniert wie Peter sich langsam erinnert und wie Topsannah sich in dieser Welt zurechtfinden muss, aber es hat mich nicht ganz gepackt.

Der Schauplatz Nimmerland fand ich da etwas interessanter.
Hier liebe ich die Verbindungen und die Intrigen die ihren Lauf nehmen, genauso wie die Protagonisten die mich hier begeistern konnten.
Alles in allem eine solide Story, mit ernsteren Themen und einem Peter Pan dem klar wird das die Erinnerungen einen Immerjungen zeigen der sich bewusst wird, das auch ein Immerjunge Verantwortung hat.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Ein neuer Lebensabschnitt …

Rubinmacht (Akademie der Magier 1)

Ein überraschendes Ergebnis.

Genau das bekommt die 16-jährige Lyanne.
Bei ihrer Prüfung erfährt sie das sie nicht ein trostloses Leben führen muss, denn sie wurde ausgewählt die Schule für Magie zu besuchen.
Ein ...

Ein überraschendes Ergebnis.

Genau das bekommt die 16-jährige Lyanne.
Ein Hoffnungsschimmer den Lyanne unbedingt ergreifen will.
Dabei ist die Schule eine neue Herausforderung.
Hier inmitten der Reichen muss sich Lyanne erst beweisen und ihr Talent beherrschen lernen.
Dabei hilft ihr der mysteriöse Cylon der ihr einen Handel vorschlägt, den sie nicht ablehnen kann.

Ich liebe ja Storys über Magie und somit war ich auch hier gleich mal neugierig.

Hier lernt man Rhyara kennen, die über Yalorya herrscht. Sie, die oberste Magierin versucht ihr Volk zu leiten und zu beschützen.
So lernt man die Macht der Edelsteine kennen die für den Träger unverzichtbar sind.

Dann Szenewechsel zu der Waisen Lyanne, die ihre Prüfung hat und sich sicher ist einen grauenhaften Job zu bekommen.
Dabei hat sie Glück, in dem Fall vielmehr Talent, denn sie darf in die Schule der Magier. Ein Privileg von den Bügerlichen in die Elite aufgenommen zu werden. Selten ist es noch dazu.
Lyanne merkt sehr schnell, dass sie sich hier beweisen muss. Zum einen vor sich selbst, das sie es wert ist und zum anderen der Schule gegenüber. Denn nach drei Monaten wird ausgesiebt wer wirklich eine wahre Begabung in sich trägt.

Ich finde die Idee gut und war neugierig wie Lyanne sich wohl entwickeln würde unter den schwierigen Bedingungen.
Hier gefallen mir die Protagonisten sehr gut, aber zu Anfang ist es eher ruhig und bis ich dann so richtig gefesselt war von der Geschichte dauerte leider bis Mitte des Buches. Ich bin ja gespannt wie Band zwei weitergeht.