Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2022

Romance mit ernsten Themen

Dein Schatten in meinem Licht

„Dein Schatten in meinem Licht“ von Kristin Saß ist ein Romance Buch, welches ernste Themen enthält.

Dem muss man sich vor dem Lesen bewusst sein, um mögliche Trigger zu vermeiden.

Im Buch geht es ...

Dem muss man sich vor dem Lesen bewusst sein, um mögliche Trigger zu vermeiden.

Im Buch geht es um Ava. Ihr Vater ist Alkoholiker und geht in eine Suchtklinik, bei ihren Besuchen dort lernt sie Chayton kennen, der dort auch wegen einem Suchtproblem behandelt wird.

Die beiden freunden sich an und kommen sich näher, allerdings stellt vorallem Chaytons Suchtproblem sie immer wieder vor Problemen in ihrer Aufkeimenden Beziehung.

Die Geschichte wird bei Ava´s Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt; bei Chayton allerdings in der Er-Perspektive.

Dies fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig da ich normalerweise die Ich-Perspektive bevorzuge, aber man kam trotzdem gut zurecht.

Das ganze war für mich, trotz der ernsten Themen, eine echt süße Story.

Chayton fand ich echt toll, auch wenn man bei manchen Sachen die er sich geleistet hat nur den Kopf schütteln konnte und ich mich gefragt habe: „Wieso macht der Trottel das jetzt?“ :D

Ava´s Zweifel gegenüber der Beziehung zu Chayton konnte man aufgrund der schweren Problematik verstehen, trotzdem haben mich ihre ständigen Zweifel zeitweise etwas genervt.

Alles in allem fand ich es eine echt süße, emotionale Story mit tollen Charakteren, die ich gerne gelesen habe.

Zeitweise war es für mich aber etwas schleppend, es wurden so viele Szenen eingebaut die man teilweise nicht wirklich gebraucht hätte. Somit hat es sich für mich zwar etwas gezogen, ich habe aber trotzdem nie die Lust an der Story verloren

Veröffentlicht am 26.07.2022

Einfach schön

Words You Need

„Words you need“ ist der zweite Band der Amber-Falls-Reihe von Josi Wismar.

Man kann die Bände aber unabhängig voneinander lesen, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht.

Für mich war es das ...

„Words you need“ ist der zweite Band der Amber-Falls-Reihe von Josi Wismar.

Für mich war es das erste Buch der Autorin.

In diesem Buch geht es um Lexie und die Story wird auch komplett nur aus ihrer Perspektive in der Ich-Perspektive erzählt.

Lexie ist in Pflegefamilien aufgewachsen und hat kein Vertrauen, vor allem nicht zu Männern, weshalb sie immer nur One-Night-Stands hat.

Doch dann trifft sie im Club auf Nate und bricht für ihn ihre Regeln.

Ich fand es eine total süße Story die mir ans Herz gegangen ist.

Teilweise auch mit Witz, wie die zwei miteinander interagiert haben.

Auch die Clique um Lexie, Jake,Em & Will fand ich wahnsinnig sympatisch.

Trotz den Themen die in dem Buch vorkamen und dem damit verbundenen „Drama“ war es für mich ein richtiges Wohlfühlbuch welches ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Anders als erwartet

The Way I Break

„The way I Break“ ist der erste Band der Hungry Hearts Reihe von Nena Tramountani.

Im Buch geht es direkt mit den im Klappentext erwähnten Geschehnissen los.

Victoria wurde zur Souschefin befördert ...

Im Buch geht es direkt mit den im Klappentext erwähnten Geschehnissen los.

Victoria wurde zur Souschefin befördert und flieht vor ihrem Job und Freund aus London.

Dort trifft sie auf Julian, den Sohn einer Restaurantbesitzerin, der sie damit erpresst ihre Identität preiszugeben, wenn sie ihm nicht das Kochen beibringt.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive, sowohl aus Victorias als auch aus Julians Sicht erzählt.

Der Klappentext hat mich auf einen Enemie-to-Lovers Roman schließen lassen.

Sie wird erpresst, deshalb verbringen sie viel Zeit miteinander und verlieben sich auch schließlich ineinander; dies war allerdings so gar nicht der Fall.

Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen.

Für mich war das Buch eine emotionale, süße Story.

Vor allem Julian hat mir als Charakter wahnsinnig gut gefallen.

Das Buch hat verschiedene Trigger, die man beachten sollte!

Veröffentlicht am 06.07.2022

Emotionale Story

Bis zum Ende und darüber hinaus

„Bis zum Ende und darüber hinaus“ ist ein Jugendbuch von Katharina Olbert.

„Bis zum Ende und darüber hinaus“ ist ein Jugendbuch von Katharina Olbert.

In ihm geht es um die 17 Jährige Lou die unter Panikattacken leidet und normalerweise (seit 2 Jahren) das Haus nicht mehr verlässt außer um zur Therapie zu gehen.

Zum 18 Geburtstag ihrer besten Freundin Mia macht sie allerdings eine Ausnahme und probiert es.

Dort trifft sie auf Mias Cousin Zack, der ihr hilft, da sie dort auch wieder eine Panikattacke bekommt.

Das Buch hat Triggerwarnungen, die man auf jeden Fall beachten sollte!

–-Mögliche Spoiler:

Ich muss sagen, das ich mit dem Ende gerechnet habe, vorallem der Titel des Buches hat einfach darauf schließen lassen.

Dementsprechend finde ich es etwas schade das es kein Happy End gab.

Andererseits ist es mal was anderes und ich konnte mich auf das Ende schon vorbereiten.

------Spoiler Ende

Das Buch war sehr schön zu lesen und wahnsinnig emotional.

Zack und Lou waren einfach total tolle Protagonisten.

Vorallem durch diese emotionalen Themen kamen die beiden auch viel reifer rüber.

Wer vor ernsten Themen in Büchern nicht zurückschreckt, der wird hier auf jeden Fall eine emotionale Story finden die sehr ans Herz geht.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Würdiger Abschluss der Reihe

Black Hearts

„Sie ist mein Anfang.Sie ist mein Ende.Sie ist mein Ein&Alles“

„Black hearts“ ist der dritte und finale Band der Rivals Reihe von Geneva Lee.

Man kann die Bücher NICHT unabhängig voneinander lesen.

In ...

„Sie ist mein Anfang.Sie ist mein Ende.Sie ist mein Ein&Alles“

„Black hearts“ ist der dritte und finale Band der Rivals Reihe von Geneva Lee.

Man kann die Bücher NICHT unabhängig voneinander lesen.

In allen geht es um Adair und Sterling und sie bauen ineinander auf.

Über den Inhalt kann ich deshalb nicht wirklich was sagen, um nicht zu spoilern.

Ich bin schnell wieder in die Handlung reingekommen.

Eine große Enthüllung hatte man in Band 2 ja schon erfahren, nun wird in diesem Band alles aufgeklärt.

Einige Sachen waren für mich dann sogar noch überraschend und interessant zu lesen wie alles so gelaufen ist.

Die Story wurde wieder sowohl aus Adairs als auch aus Sterlings Sicht erzählt.

Es gab auch wieder Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

Diese waren aber nicht mehr so häufig, störend und willkürlich wie in den anderen Bänden, sondern die Rückblenden haben hier wirklich Sinn gemacht, weil sich Adair und Sterling beispielsweise über die Vergangenheit unterhalten haben.

Mir hatten die ersten beiden Bände tatsächlich gar nicht so gut gefallen, der letzte Band hat meine Meinung zu der Reihe somit ausgebessert.

Für mich war es der beste Band der Reihe und ein würdiges Finale.