Cover-Bild Und wenn du mich küsst
Band 9 der Reihe "Die Chicago-Stars-Romane"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.06.2022
Susan Elizabeth Phillips

Und wenn du mich küsst

Claudia Geng (Übersetzer)

Launische Operndiva trifft auf ehrgeizigen Football-Star – erst fliegen die Fetzen, dann fliegen die Funken!Thaddeus Walker Bowman Owens ist der Ersatz-Quarterback der Chicago Stars, Teamplayer, gelegentliches Unterwäschemodel und ein Mann mit einer geringen Toleranz gegenüber Diven. Olivia Shore ist internationaler Opernsuperstar, eine Diva mit einer Leidenschaft für Perfektion, dem Verlangen nach Gerechtigkeit und einem monumentalen Groll gegen egoistische, anspruchslose Sportler. Und doch haben sich beide dazu verpflichtet, gemeinsam auf eine landesweite Werbetour für eine Luxusuhrenmarke zu gehen. Während die Stimmung anfangs eisig ist und eher die Fetzen fliegen, kommen beide nicht umhin zu merken, dass aus Fetzen immer mehr Funken werden … Die erfolgreiche »Chicago Stars«-Reihe:1. Ausgerechnet den?2. Der und kein anderer3. Bleib nicht zum Frühstück!4. Träum weiter, Liebling5. Verliebt, verrückt, verheiratet6. Küss mich, wenn du kannst7. Dieser Mann macht mich verrückt8. Verliebt bis über alle Sterne9. Und wenn du mich küsstAlle Romane sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Operndiva trifft auf Footballstar oder ein hohes C von der Seitenlinie

Ich liebe Susan Elizabeth Phillips und ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Doch als ich es vor einigen Monaten begann, hat mich die Operndiva Olivia Shore, die dem Footballer Thad Owens ordentlich einheizt, auf den ersten Seiten genervt. Sie ist zickig und herrisch und Thad nennt sie im Geiste Tigerin in Hermès. Auf so einen Schlagabtausch hatte ich literarisch gerade keine Lust, so dass ich das Buch beiseitegelegt habe und es vor einigen Tagen wieder hervorgeholt habe.

Nun war der richtige Moment dafür: denn Olivia verbirgt hinter ihrer Art eine Perfektionistin, die aber dennoch gern einen starken Mann an ihrer Seite hätte, der sich dabei nicht aufgibt. Tja, wo findet man sowas? Wie ihrer Vergangenheit zeigt, ist das nicht so einfach.

Thad ist der Ersatzquarterback der Chicago Stars. Er ist die Nummer 2, bildschön und hat das Auge für Details und ein Talent zu pushen und zu coachen.

Bei einer Werbetour für eine Luxusuhrenmarke werden die beiden verpflichtet, zusammen Termine wahrzunehmen. Die Stimmung? Anfänglich am Boden. (Wie auch meine Lesestimmung.) Aus dem verbalen Kriegsgeschehen wird jedoch eine Art Waffenstillstand. Als dann noch Olivia bedroht wird...(konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.)

Nach meinen Einstiegsschwierigkeiten muss ich wirklich sagen, dass beide Protagonisten hervorragende Ecken und Kanten haben. Beide wollen erfolgreich sein und haben ihre persönlichen Vorstellungen und Ziele. Die Öffentlichkeit, Medien und Fans, haben dagegen ihre eigenen Erwartungen. Doch passt dies wirklich immer zusammen? Darf eine Diva auch mal Jogginghosen tragen? Muss ein schöner Sportler dumm sein? Was ist man bereit für eine Karriere zu opfern? Interessante Aspekte die Susan Elizabeth Phillips vorzüglich in die spannende Handlung eingeflochten hat. Spannend? Ja, Olivia wird bedroht und ein starker Mann kann da natürlich nicht wegsehen, auch wenn die bedrohte Frau wallkürenmäßig ihrem Gegner zu trotzen bereit ist. Volle Punktzahl mit einem hohen C von der Seitenlinie.

Dieser Band kann als Einzelband angesehen werden. Lediglich Thads Beruf als Footballer und ein paar Erwähnungen von Teamkameraden, Trainern und der Besitzerin der Stars sorgen für eine Verknüpfung zu den übrigen sehr tollen 8 Bänden der Chicago Stars.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Wenn zwei Welten aufeinander prallen

In diesem Buch geht es um eine Werbekampagne für Luxusuhren, bei der der ein gutaussehender Sportler auf eine launische Operndiva trifft.

Ich konnte direkt gut in die Geschichte eintauchen.

Der Schreibstil ...

Ich konnte direkt gut in die Geschichte eintauchen.

Der Schreibstil ist flüssig, leichtfüssig und sehr angenehm zu lesen.

Die Figuren sind wunderbar ausgearbeitet und man kann die verschiedenen Welten, die aufeinander prallen wunderbar nachvollziehen.

Die witzigen Dialoge zwischen den beiden Protagonisten erinnern an die Hollywood Srewball Komödien und bringen einen immer wieder zum schmunzeln.

Es werden jedoch auch ernste Themen angesprochen und durch ein paar thrillerähnliche Elemente wird die Spannung hoch gehalten.

Man hofft mit den Figuren auf ein Happy End, wird nicht enttäuscht und begleitet die Figuren gerne auf Ihrem Weg dahin.

Ich hatte schöne und emotionale Lesestunden mit diesem absoluten Wohlfühlbuch, die Seiten flogen nur so dahin und empfehle es sehr gerne weiter.

Von mir gibt es ganz klar 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Ziehen sich Gegensätze an?

„Und wenn du mich küsst“ ist der neunte Band der Chicago-Stars-Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Für mich war es auch das erste Buch der Reihe und sicher nicht das letzte. ...

Thaddeus Walker Bowman Owens ist der Ersatz-Quarterback der Chicago Stars und ein absoluter Teamplayer. Im Gegensatz dazu ist Olivia Shore ein internationaler Opernsuperstar, eine Diva mit einer Leidenschaft für Perfektion und vor allem völlig falschen Informationen über Thad Owens. Trotzdem müssen sie gemeinsam eine mehrwöchige Werbetour für eine Luxusuhrenmarke quer durch die USA machen. Nach anfänglichen Differenzen müssen die jedoch feststellen, dass sie mehr Gemeinsamkeiten haben als anfänglich gedacht. Ihre Einstellungen zum Umgang mit ihren Jobs sind ziemlich ähnlich, obwohl die Arbeitsbereiche nicht unterschiedlicher sein können. Doch reichen diese Gemeinsamkeiten aus, damit man diese verschiedenen Welten miteinander vereinbaren kann?
Thaddeus Owens war mir von Beginn an sympathisch und genau eine solche Persönlichkeit hatte ich als Quarterback gewartet. Es ist ein Typ, auf den sich sein Umfeld verlassen kann. Olivia Shore ist zu Beginn der Geschichte wunderbar divenhaft herübergekommen und damit fällt es natürlich deutlich schwerer die Figur sympathisch zu finden. Aber genauso muss es sein, damit der Charakter glaubhaft wirkt. Aber je weiter die Geschichte fortgeschritten ist, umso mehr hat man aus dem persönlichen Umfeld der Sängerin erfahren und damit wurde die Olivia immer nahbarer. Dazu kamen dann noch einige spannende Elemente in Richtung Thriller, die das Buch sehr bereichert haben. Sowohl Olivia als auch Thad sind bereits Mitte dreißig und entsprechend abgeklärt haben sie sich in der Geschichte auch verhalten. Beide verbindet, dass sie hart für ihren Traumjob gearbeitet haben. Aber Olivia meint genau zu wissen wie ein Partner sein sollte, damit ihre berufliche Laufbahn nicht gefährdet ist und es ist mit Sicherheit kein erfolgreicher Sportler. Als Leser:in begleitet man Olivia dabei herauszufinden, welcher Typ Mann eigentlich zu ihr passt und dabei erlebt sie die ein oder andere Überraschung. Es ist eine schöne Geschichte, in der man erlebt wie zwei Menschen sich ihrer Liebe erst einmal klar werden müssen und dann noch einige Hindernisse bis zum Happy End überwinden müssen. Daher ist es für mich mehr als nur eine Wohlfühlgeschichte.
Das Buch lässt sich aufgrund des Schreibstils sehr angenehm lesen und hat mich richtig gut unterhalten. Es ist eine absolute Leseempfehlung für alle, die romantische Geschichten verbunden mit einer interessanten Story lieben.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Unverhofft kommt oft ... die Liebe

Thaddeus Walker Bowman Owens Ersatzquarterback der Chicago Stars, Teamplayer, Unterwäschemodel und jetzt auch noch Botschafter für die Herrenuhr Victory 780 der Uhrenmanufraktur Marchand, offizeller Sponsor der Chicago Stars.
Olivia Shore internationale Opernsuperstar, eine Diva mit leidenschaft für perfektion , ausgepräcktem Gerechtikeitssinn, Markenbotschafterin der Damenuhr Cavatina 3.
Am Anfang können sich die Beiden nicht leiden, aber irgendwann verlieben sie sich in einander...
Susan Elizabeth Phillips erzählt hier eine Liebesgeschichte wie es sie selten gibt. Der Schreibstil ist mit viel Spannungsaufbau alles ist sehr genau beschrieben auch die Gefühle...

Veröffentlicht am 27.07.2022

Operndiva vs. Footballstar

Ich bin ein SEP Fan und habe mich sehr auf die Fortsetzung der Chicago Reihe gefreut. Mir gefällt die Autorin da die Bücher immer gleich aufgebaut sind, die Geschichte in der Erzählform geschrieben wird. Es gibt immer starke Protas, gute Dialoge und Schlagabtausche, ein schönes Happy End - was will man mehr.

Hier geht es um eine Operdiva und einen alternden Footballspieler. Es bleibt kein Klischee verschont, und mit einer Prise Witz wird das ganze locker erzählt. Die Opernrecherche ist total gut gelungen, vor allem das letzte Drittel gefällt mir sehr, als es um ein Opernstück geht und es als Drama mit der richtigen Geschichte erzählt wird - das fand ich unglaublich stark geschrieben.

Ansonsten ist es für mich als Fan ein ganz klarer Kauf und kann es allen SEP Fans ans Herzen legen, auch dieses Band zu lesen. Es ist im Vergleich zu den Vorgängern ein bisschen weniger "locker" da das Leben der Diva bedroht wird, aber genau das hat es auch spannend gemacht.