Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2022

"Ein Abenteurer, seine Katze und ihre unglaubliche Reise auf dem Motorrad."

Einmal mit der Katze um die halbe Welt

Wer mich kennt, weiß, dass ich an diesem Buch niemals vorüber gehen könnte. Schon allein die Schlagwörter Abenteuer, Motorrad und Katze waren für mich sehr überzeugend. 😍

Mir hat das Buch recht gut gefallen, ...

Mir hat das Buch recht gut gefallen, der Schreibstil war ähnlich dem eines Tagebuches. Die Erzählungen über den Alltag unterwegs und das Reisen mit Mogli haben mir super gut gefallen, aber mir haben die Ausführungen über Ausflüge oder Sehenswürdigkeiten etwas gefehlt.

Es ist jedoch ein tolles Buch, bei dem man einen guten Eindruck über die Reise durch die verschiedenen Länder und deren Einwohner bekommt. Ich würde mich über ein Buch der Rückreise sehr freuen!

„Wer Ohren hat zu hören…“

Der Klang des Bösen

Band 4 der Auris-Reihe ist ein sehr persönliches Buch, bei dem der Fokus stark auf Hegel selbst liegt. Es liest sich gut, kommt aber mit seiner Geschichte leider nicht an die vorherigen Bände heran.

Der ...

Der Schreibstil ist unverändert und das Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen.
Es ist größtenteils spannend und fesselnd. Durch den gemeinen Cliffhanger am Ende ist die Vorfreude auf Band 5 umso größer.

Veröffentlicht am 24.07.2022

„Wie weit wirst du gehen?“

Der Nachlass

In diesem Buch geht es darum das Erbe von Hedda Laurent in 27 Aufgaben zu erspielen, eigentlich. Denn in Summe geht es um ein sehr, sehr düsteres Familiengeheimnis.

Die Kapitel sind kurz, das Leseerlebnis ...

Die Kapitel sind kurz, das Leseerlebnis ist daher sehr rasant und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Die Auflösung hat alles erklärt und mich sehr überrascht - darauf wäre ich nicht gekommen!

Veröffentlicht am 24.07.2022

"Eine Frau, an die sich niemand erinnert. Eine Geschichte, die man nie wieder vergisst."

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Trotz einiger schwächen ist dies ein absolutes Wohlfühlbuch für mich! Die Geschichte wirkt durch die sehr symphytische Hauptprotagonistin einfach und seicht. Aber das Buch hat leider seine Längen, hat einige Wiederholungen und ist zum Teil sehr oberflächlich.

Gut gefallen haben mir die Zeitsprünge mit ihrem historischen Inhalt und deren Einbindung in die Geschichte. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm.

Veröffentlicht am 03.07.2022

„Teil 5 der furiosen Oxen-Serie“

Oxen. Noctis

Dieses Buch passt sehr gut zu den bisher erschienenen Büchern dieser Reihe. Besonders gut hat mir in diesem Buch gefallen, dass es mehrere parallele Fälle gibt, die am Ende geschickt mit einender kombiniert und verwebt worden sind.

Die Spannung wird am Anfang klein gehalten, aber als die Geschichte fahrt aufnimmt wurde es richtig spannend!

Die Hauptprotagonisten waren alle alte Bekannte, bis auf Sally. Sie hat die Geschichte aufgefrischt und passt super gut in das Setup