Profilbild von Lisasbuechereck

Gelungenes Buch

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Klappentext:

Klappentext:

Mal wieder hat mich Jennifer L. Armentrout in eine wunderbare Welt gezogen.
Es war total süß, wie die storry um Katy und Deamon weiter geht.
Die entwicklung von Deamon hat mich echt erstaunt und zugleich total berührt.
Leider ging mir Katy ein wenig auf den kecks.
Dieses ständige leugnen ihrer gefühle und das sie ihm einfach mal nicht glaubt, egal worum es geht, war ziemlich nervenaufreibend.
Deswegen hat der zweite teil auch nur 4 Sterne von mir bekommen.
Dennoch ein rund um gelungenes Buch

Veröffentlicht am 10.06.2022

Tolle Fortsetzung

Zorn der Engel

In Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinah aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu beschützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel.
Es ging direkt rasant weiter, wo ich jetzt natürlich nicht viel zu sagen kann, um niemandem was vorweg zu nehmen. Moon muss in diesem Teil echt Stärke beweisen. Sie geht durch die Hölle. Eine Aufgabe nach der anderen steht vor ihr und es wird immer schlimmer. Als sie neue Freunde findet und endlich anfangen kann zu vertrauen, wird sie bitterlich enttäuscht. Sie verliert zwei wichtige Dinge in ihrem Leben und das hat mir das Herz zerrissen. Das Ende hat mich ziemlich rastlos gemacht. Denn ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es wirklich so sein sollte. Daher ging es direkt zu Band drei.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Schwerer Einstieg mit Potential

Die Krone der Dunkelheit

Ok bei diesem Buch kam ich kaum mit muss ich zugeben. Ich wusste absolut nicht wer, wer ist, wo sie her kommen und was sie wollten. Zum Glück hat sich das dann doch noch gelegt. Doch es war weiterhin sehr verwirrend. Es sind sehr viele Fragen aufgekommen, die bis jetzt auch nicht gänzlich beantwortet wurden.
Die Welt war aber sehr Interessant. Der Aufbau, den Gepflogenheiten und die verschiedenen Menschen bzw. Fae. Es ist ein unglaublich großes Reich, was mich sehr Fasziniert hat.
Da wir eine Vielzahl von Charakteren haben, sind diese mir noch etwas fremd geblieben. Man lernt jeden nur ein wenig kennen und das macht es natürlich schwer, aber auch sehr Interessant im Bezug was da noch kommen mag.
Das Ende war richtig Spannend und das habe ich nur so inhaliert. Wer mir auf Goodreads folgt, weiß das ich die Reihe jetzt schon beendet habe, aber dazu ein ander mal mehr. Band eins bekommt erst mal drei Sterne von mir.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Ganz nette Fortsetzung

Soulbird - Das Geheimnis der Nacht

Ich war sehr schnell wieder in der Story drin, da es nahtlos weiter geht. Doch das ist nicht so gut wie man denken könnte, denn es geht auch mit dem Geplätscher weiter. Es passiert zwar sehr viel und man bekommt auch immer mehr Infos, aber leider ist der Spannungsbogen relativ flach gehalten. Vieles merkt man so schon und kann sich einiges denken. Es gab keinen wow Effekt. Und dadurch hat auch einfach der Funke gefehlt.
Alice hat sich dagegen sehr gut entwickelt. Sie wird reifer und entwickelt einen echten Kampfgeist, das hat mir sehr gut gefallen. Auch Crowley eine andere Seite von sich. Er wird weicher und zeigt mehr Gefühl. Er ist mir um einiges Sympathischer geworden.
An sich kann man sagen, es war eine nette Geschichte für zwischendurch, aber definitiv kein ReRead Kandidat. Was echt schade ist, ich hatte mir sehr viel erhofft. Das Ende kann man so stehen lassen, es kann allerdings auch sein, das noch ein Teil kommt. Das muss die Zeit Zeigen. Für ich ist es definitiv abgeschlossen mit 3 Sternen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Wirklich überzeugt bin ich nicht

Soulbird - Die Magie der Seele

Seit ihrer Kindheit wird Alice von Albträumen geplagt, deren Bedeutung sie nie entschlüsseln konnte. Bis Plötzlich der geheimnisvolle, attraktive Crowley vor ihrer Tür steht und ihr was unglaubliches eröffnet. Alice hat eine seltene Gabe. Sie sieht Nachtschwalben, wundersame Vögel, die die Seele der Menschen hüten. Doch ein mächtiger Feind, will ihre Kräfte für sich nutzen.
In das Buch rein zu kommen war echt schwer. Es gab zu viele Informationen in zu kurzer Zeit. Alle wichtigen Infos haben sich gefühlt im ersten Kapitel getummelt und danach dümpelte es sehr lange vor sich hin. Ich kann nicht sagen ob es an mir oder dem Buch lag, aber irgendwas hat meinen Lesefluss enorm gestört.
Die Thematik an sich fand ich sehr Interessant, denn sowas hatte ich noch nie. Die Autorin hat es auch sehr gut und verständlich verpackt.
Alice war mit der ganzen Situation völlig Überfordert, was ich gut verstehen konnte, mir erging es ja auch so. Crowley hingegen war ein ziemlich unangenehmer Zeitgenosse. Er war unfreundlich und Garstig, wirklich warm sind wir uns nicht geworden.
Zum Ende hin wurde es dann richtig Spannend, es ist so einiges ans Licht gekommen und ich bin jetzt richtig neugierig auf Band zwei. Trotzdem reicht es leider nicht für mehr als 3 Sterne. Mal hoffen das der zweite Band es besser machen kann.