Cover-Bild Auris
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Vincent Kliesch

Auris

Thriller. Nach einer Idee von Sebastian Fitzek
Band 1 der Reihe "Ein Jula und Hegel-Thriller"

Sie ist jung. Sie glaubt an die Wahrheit. Ein tödlicher Fehler?

Der Start einer neuen Thriller-Reihe von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek - rund um die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge und das faszinierende Thema forensische Phonetik.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Fesselnd, kurzweilig, rätselhaft, erschreckend.

Ich habe es als Hörbuch gehört!
Cover: Das Cover passt zum Genre und auch die Abbildung passt dazu, da es sich ja um einen mittelalten Mann und eine junge Frau dreht. Ich finde es gelungen und ansprechend.

Meinung: ...

Ich habe es als Hörbuch gehört!

Meinung: Es war hier sehr angenehm zuzuhören, Gut gesprochen, so dass ich mich voll und ganz auf den Inhalt konzentrieren konnte. Dieser war auch super interessant und ich habe gerne Jula begleitet, um mit ihr die wahre Geschichte herauszufinden und zu rätseln. Ich habe mit gefiebert, gelitten und fand alles sehr aufregend, erschreckend, überraschend, verwirrend, unterhaltend und dadurch letztendlich kurzweilig. Daher kann ich diese Geschichte super weiterempfehlen für Fans des Genres/Autors.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Spannender Auftakt

Jula ist Podcasterin. Genauer gesagt hat sie einen True-Crime-Podcast, denn sie selbst ist Opfer einer Vergewaltigung geworden. Sie versucht Justizirrtümer aufzudecken und wird auf den Fall von Herrn Matthias Hegel aufmerksam. Der akustische Profiler soll nämlich eine Obdachlose brutal umgebracht haben. Doch Jula glaubt nicht an die Schuld von Hegel und begibt sich auf Spurensuche. Womit sie nicht rechnet: Sie bringt nicht nur sich, sondern auch Menschen in ihrem Umfeld in Gefahr.

Einfach ein erstklassiger Thriller! Der Schreibstil ist spannend und rasant, ich mochte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Spannungsbogen ist die ganze Zeit hochgehalten worden. Die beiden Protagonisten Jula und Hegel waren mir beide bildlich vorstellbar und auf ihre verschiedene Art sympathisch. Ein echter Page Turner, der in keinem Bücherregal fehlen sollte. Ich freue mich schon auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Traue deinen Ohren

Matthias Hegel (genannt Auris) ist ein Genie der Akustik. Aus einer Stimme liest er die Persönlichkeit und Lebensgeschichte eines Menschen. Er arbeitet erfolgreich für die Polizei als Profiler. Doch dann steht er plötzlich auf der anderen Seite des Gesetzes. Wegen Mordes wird er in Haft genommen. Eine junge True-Crime Podcasterin verbeißt sich in seine Story und weiß nicht welch schlafende Hunde sie damit weckt. Jula ist impulsiv und doch zerbrechlich und diese Mischung ist es die sie sowohl voranbringt, als auch immer wieder Steine in den Weg legt.
Puh! Mich hat das Buch total mitgerissen. Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinlesen, war aber nach den ersten Seiten schon nicht mehr in der Lage das Buch wegzulegen. Durchgehend bis zum Ende war ich hin- und hergerissen. Ich habe mit Jula mitgefiebert und dann hat sie mich mit ihrer aufbrausenden Art wieder auf die Palme gebracht. Alles und jeden habe ich verdächtigt, wilde Theorien gesponnen und wurde dann doch wieder überrascht. Hier war einfach ein Meister der Spannung am Werk. Hier kommt der abgebrühte Thrillerleser voll auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 28.07.2022

HochSpannung im vierten Fall...

Die Journalistin Jula Ansorge will mit ihren Recherchen dafür sorgen, dass ungerecht verurteilte Menschen Gerechtigkeit bekommen...
In 65 Kapiteln wird uns Leser die Spannung ihrer Arbeit vermittelt.
Der ...

In 65 Kapiteln wird uns Leser die Spannung ihrer Arbeit vermittelt.
Der Fall beginnt mit der Vergewaltigung ihres Bruders in Buenos Aires, der angeklagt wurde, obwohl sie genau wusste, dass es nicht der Bruder war...uff bzw.. schon harter Tobak!

Das besondere AutorenDuo hat den (gemeinsamen) Thriller sehr flüssig und gut lesbar geschrieben. Sie haben sich an Tatsachen gehalten und der SpannungsBogen bleibt bis zum Schluss hin spannend und mehr...

Die Protagonisten wirkten spannend und undurchschaubar. Der gewählte SchreibStil hat mir gut gefallen und das Buch liess sich leicht und flüssig lesen dank vieler kurzknapper Kapitel. Vielleicht gibt es ja einen FolgeBand?
Ich würde mich sehr freuen :)

Auf jeden Fall von mir hierfür eine klare LeseEmpfehlung mit vollen 5*, merci!

Veröffentlicht am 22.10.2021

Pure Spannung

Der akustische Profiler Matthias Hegel sitzt wegen Mordes in Haft. Die True-Crime-Podcasterin Jula ist davon überzeugt, dass er unschuldig ist und tut alles dafür das zu beweisen.

Dieser Thriller hält ...

Dieser Thriller hält den Leser in Atem, ein absoluter Page-Turner. Die Spannung bleibt bis zum Schluss aufrecht erhalten und an Plottwists wird definitiv nicht gespart. Ein absolutes Must-Read für Thriller Fans. Die Protagonisten sind alle sehr vielschichtig und spannend, gleichzeitig aber auch absolut undurchschaubar, wodurch die Spannung noch weiter aufgebaut wird. Die Komplexität macht den Reiz dieses Buches aus.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, das Buch lässt sich leicht und schnell lesen. Mir persönlich hat der Einbau des Podcasts und auch das Thema akustisches profilen sehr angesprochen. Beides war für mich in der Kombination mit einem Thriller neu und packend. Gut hat mir auch gefallen, dass man noch einiges aus dem Leben der Protagonisten, das auf den ersten Blick nicht mit dem Falschen zu tun hat, erfahren hat und so ein Gesamtbild entstanden ist.

Eine klare Empfehlung von mir, aber macht euch darauf gefasst das Buch an einem Stück zu lesen.