Cover-Bild White Wings – Zwischen Tod und Leben
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
Stefanie Diem

White Wings – Zwischen Tod und Leben

Roman | Dark Academia Romantasy um den Kampf zwischen Engeln und Dämonen
Band 2 der Reihe "Engel und Dämonen"

Engel und Dämonen, Exorzismus und die drohende Apokalypse in Verbindung mit einer aufwühlenden Liebesgeschichte – für alle LeserInnen von Marah Woolf und Stella Tack

Wie durch ein Wunder hat Lena die schreckliche Halloweennacht überlebt, besitzt nun jedoch keine magischen Fähigkeiten mehr. Als normal Sterbliche kann sie nicht mehr an der Akademie der White Wings ausgebildet werden und kehrt zurück in ihr altes Leben. Doch schon bald breiten sich weltweit merkwürdige Naturphänomene aus und als dann auch noch Nikolas schwer krank bei ihr auftaucht, werden ihre schlimmsten Befürchtungen wahr. Die sieben Plagen werden zusammen mit den sieben Dämonen die Apokalypse auslösen und die Welt für immer zerstören. Es bleibt ihr nichts Anderes übrig, als zu fliehen - doch wie kann sie in diesem Kampf ohne besondere Fähigkeiten überstehen?

Band 2 der düsteren Fantasy-Reihe »Engel und Dämonen«.

»Die Geschichte legt ein gutes Tempo hin und hat eine ständige Spannung, die nicht abflaut. Ein toller zweiter Band, der locker mit dem Vorgänger mithalten kann.« ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 27.08.2022

sehr interessant

Inhalt: »Wenn die Welt in Flammen steht und alles ausweglos erscheint, glaube an dich selbst und deine Fähigkeiten werden dich überraschen!«

Wie durch ein Wunder hat Lena die schreckliche Halloweennacht ...

Ein toller zweiter Teil einer gelungenen Romantasy Reihe. Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Ein sehr schöner, angenehmer Schreibstil trifft hier auf eine interessante Geschichte.
Das Buch geht direkt von dem zweiten Teil über. Sowas gefällt mir persönlich sehr gut.
Alles in allem kann ich das Buch sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Leseempfehlung für Romantasyliebhaber

Das Buch bindet direkt an Band 1 an. Lena hat wie durch ein Wunder die Halloweennacht überlebt, jedoch hat sie keine Fähigkeiten einer Wing mehr und kehrt somit zu ihrer Familie zurück, da sie so nicht mehr in die Akademie kann. Jedoch erfährt sie im nachhinein wieso sie die Nacht überlebt hat. Die Welt scheint bald unter zu gehen, nachdem die 7 Plagen anfangen. Lena will helfen, weiß aber nicht wie es ohne Wingmagie funktionieren soll.
Ich fand das Buch durchgehend spannend geschrieben und bin schnell in die Geschichte eingetaucht. Es wird durchgehend aus der Sicht von Lena geschrieben und ich konnte mich in die Protagonisten schnell wieder sehr gut hineinversetzen.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Eine gute Fortsetzung

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Auf Band 2 habe ich mich sehr gefreut, weil das Ende von Band 1 ja schon echt ziemlich schockierend war.
Und ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Und in Band 2 geht es gleich so rasant weiter, ich kann nur empfehlen, sich die Ereignisse am Ende von Band 1 zumindest nochmal genau ins Gedächtnis zu rufen, wenn es schon eine Weile her ist, dass man Band 1 gelesen hat. Auf jeden Fall kam ich durch den sehr direkten, rasanten Einstieg gut in die Geschichte rein und habe sofort wieder meinen Bezug zu den Charakteren gefunden.
Generell war das ganze Buch sehr spannend und das Tempo durchaus recht schnell. Da die Apokalypse alles so drastisch verändert hat und alles ins Chaos stürzte, passte das für mich aber sehr gut. Gegen Ende gab es so ein paar Entwicklungen bezüglich Lena, bei denen ich doch recht überrascht war, weil ich irgendwie gedacht hatte, dass sich alles anders auflöst, aber das hat mir trotzdem gut gefallen.
Für mich war das Buch insgesamt eine gute Fortsetzung.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 29.07.2022

Das Ende der Welt

„White Wings - Zwischen Tod und Leben“ ist der zweite und finale Band der mitreißenden Romantasy von Stefanie Diem.

Nach dem düsteren Cliffhanger am Ende des ersten Bandes geht es für Lena doch noch weiter. Wie durch ein Wunder hat sie die furchtbare Halloween-Nacht tatsächlich überlebt, aber der Preis war hoch. Lena hat ihre magischen Fähigkeiten verloren und ist nun keine wirkliche Wing mehr. Dabei könnte sie gerade jetzt ihre Kräfte auf jeden Fall dringend gebrauchen, denn die Welt steht kurz vor dem Abgrund und der totalen Zerstörung. Zurück bei ihren Eltern trifft sie den schwerkranken Nikolas, der sein Verhalten zu erklären versucht. Aber kann Lena dem gefallenen Engel trauen oder wird er sie erneut verraten?

Mir hat der erste Band schon richtig gut gefallen und ich war sehr gespannt, wie die Geschichte mit den Engeln und Dämonen weitergehen wird. Stefanie Diem lässt ihren Figuren keine lange Atempause, denn schließlich wurde die Apokalypse eingeläutet und die sieben Plagen mit den sieben Dämonen stehen schon parat.
Lena hatte sich gerade erst mit ihrem Schicksal als besondere Wing angefreundet und fühlte sich an der Akademie zuhause. Nun ist sie wieder zurück bei ihren Eltern in den USA und hat keine außergewöhnlichen Kräfte mehr. Das Auftauchen von Nikolas stürzt sie in ein Gefühlschaos, wobei nicht viel Zeit zum Nachdenken bleibt, denn schnell geht es um das nackte Überleben.
Nikolas muss genau wie Lena an vielen Fronten gleichzeitig kämpfen, aber am meisten möchte er Lenas Vertrauen und ihre Liebe zurück.
Die Handlung ist durchweg spannend und wurde auch am Ende von Stefanie Diem gut aufgelöst. Die Entwicklung der Charaktere ist glaubwürdig und nachvollziehbar gelungen und auch die Twists konnten mich überzeugen. Die Story ist teils sehr düster, aber auch voller Hoffnung und Liebe.

Das actionreiche Finale steht dem packenden Auftakt in nichts nach und bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.07.2022

💋

Das Cover ist wirklich sehr stark und aussagekräftig.

Durch die Farben und durch die Gestaltung.

Die Farben sind kräftig und dunkel gehalten.

In der Mitte des Covers sind Flügel, auf dem sich der ...

Das Cover ist wirklich sehr stark und aussagekräftig.

Durch die Farben und durch die Gestaltung.

Die Farben sind kräftig und dunkel gehalten.

In der Mitte des Covers sind Flügel, auf dem sich der Titel in goldenen Buchstaben befindet.

Der Schreibstil des Buches ist ebenfalls sehr stark.

Voller Emotionen und sehr aussagekräftig. Gefühle sind perfekt beschrieben.

Wie der erste Teil lässt sich das Buch flüssig, angenehm und zügig hintereinander weg lesen.

Ich bin wirklich angetan , von der Art zu schreiben und dem Leser die Geschichte nahe zu bringen.

In diesem Buch geht es um Lena, die wir schon aus dem ersten Teil kennen.

Eine absolut authentische und Charakterstarke Person, die ich schnell ins Herz geschlossen habe.

Ich mochte von Anfang an ihre Art und fande sie direkt sympathisch.

Ah, ich habe es wieder richtig geliebt.
Für mich war es wieder ein kleines Highlight.

Mir haben zwar ein paar kleine Dinge gefehlt aber darüber konnte ich hinweg sehen.

So gut!

4,5 von 5 ⭐