Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

ein neues Woodshill?

Keeping Secrets

„Ich spürte wie ich rot wurde, konnte jedoch nichts dagegen tun. Die Art wie er mich ansah… Es fühlte sich an, als würde er mich berühren. Als würden seine Finger über meine Wangen streichen, meine Nase, meinen Mund."

Für ihren neuen Film muss Tessa Throns zurück in ihren alten Heimatort. Als würde dies noch nicht reichen, bekommt sie während des Drehs Cole, einen Journalisten der Collegezeitung, aufs Auge gedrückt. Er soll von ihr ein Portrait schreiben und sie den kompletten Dreh über begleiten. Ihre Aufgabe scheint nun zu lauten, das Geheimnis in ihrem Inneren zu hüten um weiterhin Tessa sein zu können.

Ich habe bei Instagram eine Umfrage gemacht, welches der aktuellen Neuerscheinungen ich zuerst lesen und rezensieren soll. Dieses Buch hat mit Abstand gewonnen. Nach den ersten Seiten wusste ich auch warum. Vorher habe ich noch nichts von der Autorin gelesen und kannte ihren Schreibstil somit nicht. Doch der hat mich direkt in den ersten Seiten in ihren Bann gezogen. Sie spielt mit Flashbacks und der eigentlichen Geschichte so gut, dass ich mich sogar stellenweise auf diese gefreut habe. Aus Tessa bin ich am Anfang nicht ganz schlau geworden, zudem habe ich mich die ganze Zeit über gefragt, warum sie keiner erkennt oder zumindest den Namen zuordnen kann. Doch dies gehört zur Geschichte und wird später aufgeklärt und macht dann alles wieder „passend“. Cole ist ein Bookboyfried wie er im Buche steht. Der Arme hat stellenweise an mehreren Fronten zu kämpfen.

Faerefax hat großes Potenzial für mich das neue Woodshil zu werden.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Titel: Wie die Stille vor dem Fall Teil 1
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: Lyx
Lesezeitraum: 05.01.2021 – 06.01.2021

Ein „Badboy“ und ein liebes, perfektes Mädchen hassen sich. Die vollkommen, abgedrehte Ex-Freundin, die nicht mit der Trennung klarkommt und komische Familienverhältnisse. Eine Wette ums „verlieben“, der Name Scott.
Man könnte meinen, man liest den ersten Teil der After Reihe von Anna Todd.
Es gibt unendlich viele Parallelen zwischen der Handlung. Doch trotzdem könnten die Bücher nicht unterschiedlicher sein. Bei mir ist es zwar gut ein Jahr her, dass ich die After Reihe gelesen habe, nicht destotrotz kann ich mich noch relativ gut an die emotionale Ebene der Geschichte erinnern.
Ich muss sagen, dass Brittainy C. Cherry eine andere Art hat Emotionen darzustellen. Ob diese tiefer oder besser ist im Vergleich zu Anna Todd mag ich nicht einzuschätzen, aber ich empfinde sie intensiver.
Das Buch ist toll und lässt sich gut lesen, keine Frage. Die Handlung hat mich von Anfang an gepackt, zwar waren manche Passagen ein bisschen langatmig aber das kommt in jedem guten Buch vor.
Warum nur 4,5 Sterne?
Das Buch ist toll und empfehlenswert aber, es kommt meiner Meinung nach nicht vollkommen an „wie die Tiefe vor dem Sturm“. Wer mein Kommentar zu dem Vorgängerbuch gelesen hat, weiß wie sehr es mich emotional gepackt und mitgenommen hat. Das hat dieses leider nicht zu 100 % geschafft (mir kamen nur einmal die Tränen anstatt drei Mal ;) )

Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich den Teil 2 noch nicht angefangen, aber ich freue mich sehr drauf und erhoffe mir ein Happy End und dieses Gefühl, wenn man eine Buchreihe beendet hat und man sich von den Charakteren verabschieden muss.

Ging es euch ähnlich? Wie schätzt ihr die beiden Schreibweisen der oben genannten Autorinnen ein?

Veröffentlicht am 29.07.2022

Tolles Wohlfühlbuch

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Mays Schwester und ihr Schwager sterben bei einem Autounfall. Sie reist in deren Heimatstadt und erfährt, dass sie sich um ihre Nichten kümmern soll. Sie bekommt das volle Sorgerecht vom Testamentsvollstrecker. Der beste Freund ihrer Schwester hat da aber noch ein Wörtchen mitzureden: Er möchte sich langfristig um die Geschwister kümmern und versucht Polly das Leben schwerzumachen.

Kann sich die Weltenbummlerin May um zwei kleine Mädchen in der Kleinstadt kümmern?

Das Setting ist absolut traumhaft. Durch das Buch macht man Urlaub im kleinen Ort in Colorado. Die Dorfbewohner lassen es zusätzlich sehr lebhaft wirken.

Zu Beginn der Geschichte hatte ich leichte Startschwierigkeiten, da die offensichtliche Trauer der Protagonisten auf Grund ihres Verlustes nicht bei mir angekommen ist. Dies hat sich nach einigen Seiten jedoch gelegt, da ich verstanden habe, dass es nicht zu dem locker leichten Buch gepasst hätte.

Das Buch bekommt 4 Sterne von mir: eine absolute Empfehlung für einen Besuch in Colorado, ohne belastende Tiefe.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Toller Wohlfühlroman

The Way I Break

#qotd Kennt ihr die Bücher von Nena Tramountani?

#qotd Kennt ihr die Bücher von Nena Tramountani?

Ganz ehrlich? Die vorhergehende Reihe von Nena war nicht meins. Ich kann euch noch nicht mal mehr genau sagen warum, aber ich konnte sie einfach nicht genießen.

Da Nena aber auf Bookstagram viele Fans hat, wollte ich ihr nochmal eine Chance geben und bin sehr froh, das getan zu haben.

Kurz zum Inhalt: Tori, Starköchin aus der Großstadt flüchtet aufs Land. Dort besorgt sie sich einen Job als Kellnerin. Da der Sohn des Restaurants schnell rausfindet wer sie in Wirklichkeit ist, macht er mit ihr einen Deal: Er verrät ihr Geheimnis nicht und im Gegenzug muss sie ihm zeigen, wie man richtig kocht, damit das Restaurant aus den roten Zahlen rauskommt.

Die Beziehung zwischen den Protagonisten fand ich überraschend unkompliziert und Julians offene Art hat mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht.

Das Setting hat mich träumen und verreisen lassen. Ich wäre am liebsten direkt in den Ort gefahren um das Feeling und Ruhe dort aufzunehmen.

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. The way i break war für mich ein tolles Leseereignis ohne viel unnötiges Drama.

Es passt vom Setting her perfekt in den Sommer und ist als locker leichte Sommerlektüre absolut geeignet.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Tolle, lockerreichte Rockstar Romance

Kein Rockstar für eine Nacht

Was würdet ihr machen, wenn ich nach eurer Hochzeitsnacht wach werden und merkt, dass eure Frau sich nicht mehr an die Hochzeit erinnern kann?
So geht es in „kein Rockstar für eine Nacht“ David, dem Gitarristen ...

So geht es in „kein Rockstar für eine Nacht“ David, dem Gitarristen und Songwriter der Band Stage Dive.
Er hat die 21-jährige Evelyn in der Nacht ihres Kennenlernens geheiratet. Nur leider erinnert sich diese überhaupt nicht mehr und möchte ihm sogar den Ehering wiedergeben.

Ich liebe Rockstar Romance. Deshalb habe ich mich total über die Zusage von netgalley zu dem Rezensionexemplar von dem o.g. Buch gefreut. Dass es eine Neuauflage ist, wusste ich bereits. Gelesen hatte ich es jedoch noch nicht.

Das Buch hat sich locker leicht lesen lassen. Der Schreibstil war gut zu verstehen, flüssig lesbar, sehr unterhaltsam und stw. sehr witzig Den Humor der Autorin konnte ich teilen, sodass ich nicht selten beim Lesen geschmunzelt habe.

Beide Protagonisten waren sehr offen, der neuen Situation gegenüber und haben Rücksicht auf den Partner genommen. Besonders Evelyns zuerst zögerliche, dann jedoch verständnisvolle und zuvorkommende Art David gegenüber hat mich das Buch genießen lassen.

Ich hatte jedoch, besonders im ersten Drittel des Buches das Gefühl, dass die Beziehung und die Gefühle zwischen den Beiden sich zu schnell entwickelt haben und das Buch deshalb oberflächlich wirken lassen, da die Tiefe so gar nicht zu Geltung kommen konnte.

Auch kam für mich die Beziehung in der Band, zwischen den Kollegen etwas zu kurz. Gerade von Büchern wie zum Beispiel der Idol Reihe kenne ich es so, dass diese Banddynamik mehr im Vordergrund steht.

Kein Rockstar für eine Nacht ist eine tolle Rockstar-Romance für einen entspannten Leseabend an dem man sich ein Buch wünscht, was lockerleicht zu lesen ist und auf große Dramen verzichtet.