Profilbild von Doms_GedankenInZeilen

Doms_GedankenInZeilen

aktives Lesejury-Mitglied

Doms_GedankenInZeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Doms_GedankenInZeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Ein super Abschluss der Reihe

Runaway

Run Away ist der 3. Band der Away Reihe von der Autorin Anabelle Stehl und ist am 30.07.21 über den LYX Verlag releast worden.

In dem 3. Teil der Away Reihe geht es um Miriam, die Mitbewohnerin und beste Freundin von Kyra aus Band 2, und um Elias, der Bruder von Noah und Kyra. Miriam fasst all ihren Mut zusammen und beichtet in dem Podcast von Kyra, dass sie eine Abtreibung hinter sich hat. Ihre Familie bekommt Wind davon und verstößt sie für ihre Entscheidung. Elias hingegen kämpft mit sich selbst, da er seine Familie unterstützen möchte, indem er im Familienbetrieb arbeitet, sich jedoch lieber voll und ganz auf die Arbeit im Sportstudio konzentrieren möchte.

Miriam und Elias kennen sich schon länger und Miriam ist insgeheim schon länger in Elias verknallt. Die beiden kommen sich durch den gemeinsamen Freundeskreis näher, doch wollen die Freundschaft zueinander durch eine Beziehung nicht zerstören - insbesondere Elias nicht..

Mittlerweile dürfte jeder wissen, dass ich in den Schreibstil von Anabelle verliebt bin. 😳 Im 3. Band hat sich die Clique irgendwie vollständig angefühlt, somit ist man sehr gerne wieder in die Welt rund um Noah, Kyra und Elias eingetaucht. Die Geschichte lässt sich wunderbar lesen, der Struggle ist jedoch ein wenig „anstrengender“ als in Band 1 und 2, jedoch vollkommen berechtigt und wieder realistisch. Neben der Story gefällt mir die Message in Band 3 jedoch am besten: Man sollte das tun, was einen glücklich macht und für sich selbst einstehen und kämpfen! Damit hat Anabelle das Rad nicht neu erfunden, aber es so gut vermittelt und uns Leser wieder daran erinnert! 🥰

Covertechnisch wieder das selbe in grün: Schön gestaltet, aber nicht ganz stimmig, was die Schriftarten des Titels angeht. 🙈

4,5/5 🌟

Veröffentlicht am 14.07.2022

Ein guter Start in die Away-Reihe

Breakaway

Break Away ist der 1. Band der Away Reihe von der Autorin Anabelle Stehl und ist am 27.11.20 über den LYX Verlag releast worden.

Seid ihr schon einmal einfach losgezogen in eine andere Stadt, um alles ...

Seid ihr schon einmal einfach losgezogen in eine andere Stadt, um alles hinter euch zu lassen? Genau das versucht Lia, auch wenn sie weiß, dass sie nicht für immer vor ihrem Fehler, für den sie ihre Kommilitonen mobben, fliehen kann. Dennoch nimmt sie, ohne jemanden Bescheid zu geben, einen Bus in Richtung Berlin und hofft dort einen freien Kopf zu kriegen. In Berlin trifft sie in einem Café zufällig auf Noah. Noah zeigt Lia ein paar coole Spots in Berlin, da sie gerne filmt und fotografiert. Als die beiden sich annähern, kommt heraus, dass Lia vieles über sich und ihre Lage verschweigt. Zusätzlich sind da Probleme in Noahs Familie, die ihm zu schaffen machen und ihn und seine Beziehung zu Lia belasten. Schwierig alles in so kurzer Zeit unter einen Hut zu bekommen. 🙈

Seit Worlds Collide bin ich Fan von Anabelle Stehl und ihrem Schreibstil, der auch hier, auch wenn dieses Buch älter als World Collide ist, auf voller Länge überzeugt. Die Geschichte lässt sich ohne Stolpersteine super flockig runterlesen. Was mir hier besonders gefällt ist, dass es wie in den üblichen NA-Storys kein offensichtliches hin und her gibt. Die Charakterentwicklung sowohl von Lia als auch von Noah ist nachvollziehbar und auch realistisch. 💪🏼
Die Locations sind so realistisch beschrieben, dass man sich die Szenen bildhaft vorstellen kann. Es ist erst die zweite Geschichte, die ich lese, welche in Deutschland spielt und man hat sich echt wohl gefühlt. 🌃

Das Cover ist schön gestaltet, wirkt aber irgendwie nicht ganz stimmig auf mich, was die Zusammenfügung der Schriftarten des Titels angeht. 🙈

Insgesamt ist die Geschichte sehr stimmig, mir fehlt, aber im Vergleich zu anderen Romanen das gewisse Etwas, was mich zu 100% überzeugt - also lediglich eine Geschmackssache! 😅

Dennoch freue ich mich nun auf Band 2. 🥰

4,5/5 🌟

Veröffentlicht am 23.05.2022

Starker erster Band der Reihe Liebe kennt keine Grenzen

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Blood and Ash ist der 1. Band der Liebe kennt keine Grenzen Reihe und von der Autorin Jennifer L. Armentrout am 12.07.2021 über den Heyne Verlag releast worden (erste Deutschausgabe).

Es ist die erste ...

Es ist die erste Fantasy bzw. Romantasy Geschichte die ich gelesen habe, da ich zuvor nur YA/NA und Sachbücher gelesen habe. Sicher ist, dass es nicht das letzte Fantasybuch gewesen ist! 😁

In der Story geht es um Poppy, die Auserwählte oder auch die Jungfräuliche, die relativ einsam lebt, da sie niemand ansehen, ansprechen oder berühren darf. Demnach ist sie verschleiert und spricht so gut wie nur mit ihren Leibwächtern, dem Herzog und der Herzogin von Masadonien, der Berzirk, indem die Jungfräuliche beschützt oder eher eingesperrt wird.

Uff. Das war mein erster Gedanke nach dem ersten Kapitel, in welches ich sehr schwierig rein kam. Fortlaufend wurde es jedoch immer einfacher sich in die Geschichte einzufinden und es machte unglaublich viel Spaß, weil die Welt und Gegebenheiten rund um Poppy spannend gestaltet worden ist. Natürlich wäre es nicht spannend, wenn Poppy nicht gegen die ihr aufgesetzten Regeln verstoßen würde. 😏

Mit dem neuen Leibwächter Hawke den sie bekommt, nimmt die Geschichte richtigen Fahrtwind auf.

Zeitweise hatte ich echt Game of Thrones Vibes, die dann aber doch wieder durch neue Erkenntnisse in den Hintergrund wichen. Auch wenn das Buch 666 Seiten umfasst, wird es nicht langweilig. Es ist eindeutig nicht so leicht wie ein NA Roman zu lesen, dennoch verleiht der Schreibstil der Geschichte die benötigte Authentizität. Romantik und Humor sind auch im passenden Volumen vorhanden. Es macht auch einfach unglaublichen Spaß die Charakterentwicklung von Poppy hautnah mitzuerleben. Am liebsten würde ich direkt den zweiten Band lesen, da man halt wissen möchte wie die Geschichte um Poppy weitergeht!

Das Cover hat mich direkt gepackt und passt du zu dem Gerne sehr gut! 🗡

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.05.2022

Humorvolle Liebesgeschichte mit musikalischer Untermalung

All These Broken Strings

All These Broken Strings ist von der Autorin Lana Rotaru am 28.04.22 über den Carlsen Verlag releast worden.

MacKenzie bekommt insgeheim mit, dass das Camp Melody, was ihre Großeltern führen und sie in jungen Jahren selbst jährlich besuchte, nach dem Tod ihres Großvaters und den immer weniger geschuldeten Besuchern verkauft werden soll. Diesen Gedanken kann sie nicht ertragen und plant mit ihrer besten Freundin Sadie das Camp mit einer Aktion zu retten. Dabei muss MacKenzie sich ihrer alten großen Liebe aus dem Camp, Vincent Kennedy, welcher über Nacht mit dem gemeinsamen Song zum Rockstar wurde, und ungeklärten Missverständnissen aus der Vergangenheit stellen.

Das Setting rund um das Camp Melody ist traumhaft schön beschrieben und die Idee erinnert an den Film Camp Rock. Alle Charaktere, besonders Vince sind so liebenswert, dass man sie alle direkt ins Herz schließt, besonders die starkgebliebene Granny. 💪🏼
Der Schreibstil von Lana sorgt für einen guten Lesefluss und wird von einem besonderen Humor begleitet. Besonders die Enden und darauffolgenden Anfänge der Kapitel brachten mich immer wieder zum Schmunzeln. 😁

Die Geschichte ist zu keinem Zeitpunkt langweilig und bringt eine ganze Palette an Gefühlen mit: Humor, Liebe, Drama, Trauer und Spannung. Bis auf einen kurzen Teil der Geschichte hatte ich das Gefühl, dass ich unbedingt weiterlesen muss!

Das Cover ist eines der schönsten, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe und in den Händen halten durfte! 😍

Ich bin dankbar, dass ich bei der Leserunde zu diesem Werk teilnehmen durfte. Ich gebe nicht nur eine sehr gute Bewertung ab, weil ich ein Rezensionsexemplar erhalten habe. Ich gebe sie ab, weil die Geschichte genau, nach dem Lesen der Leseprobe, meinen Geschmack getroffen hat und ich nicht enttäuscht worden bin. Für mich eine klare Leseempfehlung, für alle, die auf eine humorvolle Liebesgeschichte mit musikalischer Untermalung stehen! 🥰

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 13.03.2022

Ein besserer zweiter Teil!

Trust Again

"trust again" ist der zweite Teil der Again-Reihe von Mona Kasten. Hierbei geht es um die Protagonisten Dawn und Spencer, die man schon im ersten Teil "begin Again" kennen lernt. Ich finde die Idee an sich super, da man sich als Leser schon irgendwie vertraut mit dem Setting und der Charaktere fühlt, als würde man ein kleines Stück dazu gehören. Dawn und Spencer sind Freunde von Allie und Kaden (aus dem ersten Teil) und schließlich geht es hierbei um ihre gemeinsame Geschichte. Trust Again kommt genau mit den Punkten daher, die eine gute Geschichte brauch:

Geheimnisse der Protagonisten die im Laufe der Zeit gelüftet werden und die Story an sich spannend halten.

Die Charaktere Dawn und Spencer und auch die Story gefallen mir besser, als Allie und Kaden und deren Story. Das Cover ist im selben Stil, wie das von Band 1, jedoch gefällt es mir mit dem schwarzen Hintergrund deutlich besser, als mit dem weißen aus Band 1. Wahrscheinlich Geschmackssache.

Der Schreibstil ist exakt derselbe wie in Band 1 (wäre auch irgendwie komisch wenn nicht oder?). Somit ist auch der zweite Teil super angenehm zu lesen, da auch die Kapitellängen die "richtige" Länge aufweisen. Ich fand es super spannend, die Charaktere, die man aus Band 1 flüchtig kennen gelernt hat, im zweiten Band genauer unter die Lupe zu nehmen.

Der zweite Teil der Again-Reihe gehört auf jeden Fall zu den stärkeren, was nicht bedeutet, das der 1. Teil schlecht ist! Jedoch animierte der zweite Teil deutlich mehr, den nächsten zu lesen.