Cover-Bild Das Cottage in den Dünen
Band 1 der Reihe "Chesapeak Bay"
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
Lee Tobin McClain

Das Cottage in den Dünen

Carina Obster (Übersetzer)

Willkommen in Chesapeake Bay

Trey liebt seine regeltreue Arbeit als Polizist der Hundestaffel. Doch er hat einen Fehler gemacht: Durch seine eigene Schuld wurde er im Einsatz verwundet und hat damit alles aufs Spiel gesetzt. Alles, was er jetzt will, ist gemeinsam mit seinem Schäferhund und ständigen treuen Begleiter King wieder in den Dienst zurückzukehren. Seine letzte Chance ist das „Healing Heroes“-Programm, das ihm helfen soll, wieder fit zu werden. Doch Trey fühlt sich nicht wie ein Held und in dem kleinen Ort in Chesapeake Bay völlig fehl am Platz. Als er auch noch Erica und ihrem chaotischen Goldendoodle Ziggy begegnet, ist ihm klar, dass dieses Vorhaben nur in einer Katastrophe enden kann …

Veröffentlicht am 30.07.2022

Nicht mein Geschmack

Ich hatte mich bei ‚Das Cottage in den Dünen‘ auf eine wundervolle Liebesgeschichte eingestellt. Mit dabei: zwei Hunde. Was zu Beginn auch so gewirkt hatte wurde schnell mit vielen dramatischen Themen vollgepackt.
Der Klappentext verspricht viel, der momentan freigestellte Polizist Tray liebt seine Arbeit, und noch mehr liebt er seinen tierischen Partner King in der Hundestaffel. Doch um seine Arbeit als Polizist wieder aufnehmen zu können muss er bei einem gemeinnützigen Projekt mitarbeiten. Dafür verschlägt es Tray an die Küste Amerikas.
Die Grundidee finde ich sehr gut. Jedoch muss fast jeder der vorkommenden Charaktere sein eigenes, dramatisches Päckchen tragen, was einfach zu viel für mich war. Krebs spielt im Buch eine große Rolle, aber auch andere ernste Themen, die ich an dieser Stelle nicht vorwegnehmen möchte. Es handelt sich definitiv nicht um eine locker-leichte Liebesgeschichte.
Leider wurde mir Erica auch nicht wirklich sympathisch. Zu naiv, zu unsicher und wenig Entwicklung im Buch. Meine liebsten Charaktere waren die Hunde.

Für mich war ‚Das Cottage in den Dünen‘ von Lee Tobin McClain leider nicht das richtige Buch, was vielleicht auch an meiner Erwartungshaltung lag.