Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2022

Liebe für dieses Buch!

When the Storm Comes

“Wir waren so verschieden, kamen aus völlig unterschiedlichen Welten, und doch verband uns das Wissen, dass die Leute uns anders sahen, als wir wirklich waren. Al wir uns selbst sahen.“

„Marly war ein ...

„Marly war ein absolutes Mysterium. Vielschichtig. Geheimnisvoll. Doch irgendetwas sagte mir, dass es sich lohnte, einen tieferen Blick zu wagen.“

Ganz viel Liebe an dieses Buch und seine Charaktere! St. Andrews, seine Bewohner und das Feeling, was sie uns vermitteln, haben mich direkt überzeugen können. Es wundert mich also nicht, dass Marley ihr auf kurz oder lang nicht widerstehen kann. Dass sie ihr Herz nicht an diesen Ort und diese Menschen verlieren könnte. Vor allem an Jack, ein Mix aus Softie und Brumbär, aber auch zum Hinknien 🙊 Für mich hat hier tatsächlich Alles gepasst und mich in eine Geschichte gesogen, die ich nicht weglegen konnte und wollte.
Sowohl Marly als auch Jack waren klasse ausgearbeitete Charaktere, wo zu keinem Zeitpunkt das Gefühl aufkam, dass eines ihrer Probleme oder Themen, die für sie wichtig waren, zu kurz kam. Aber auch Reggie, Ms Crawford, und all die anderen Bewohner der Kleinstadt, haben einfach einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das Buch war für mich - bis auf das doch sehr gecuttete Ende und die Tatsache, dass Jack mir etwas zu schnell der Lieben Marly verfallen ist - eine absolut tolle Story, die mir nicht nur auf perfekte Weise eon Küstenstadt-Feeling vermittelt hat, sondern so viel mehr. In dem ich selbst die Nebencharaktere lieb gewonnen habe und weiß, für mich kann es nicht schnell genüg zurück nach St.Andrews gehen. Und ich bin mir sicher, dass ich mein Herz nicht zum letzten Mal dorthin verloren haben werde ❤️

Veröffentlicht am 19.07.2022

Klasse Auftakt einer neuen Reihe

Westwell - Heavy & Light

„Am Ende war ich ein Coldwell und Helena eine Weston. Unsere Familien würden nicht damit aufhören, das zwischen uns zu zerstören, bis wir zerstört waren. Wir waren dem Untergang geweiht gewesen, noch bevor wir uns das erste Mal begegnet waren. Wir hatten nie eine Chance gehabt.“
Wenn ich nicht wüsste, dass sich die ganze Trilogie um Jess und Helena handelt, würde dieser Quote wohl Spoilern. Doch da wir alle es wissen - nur nicht den Weg dorthin - habe ich ihn dennoch gewählt. Warum? Jessiah bringt auf den Punkt, was ihm und Helena immer wieder im Weg steht und stehen wird - ihr Name, ihre Familien, ihr Leben. Aber ist das wirklich so?
Mir hat die ganze Thematik um Westwell wirklich gut gefallen - sowohl der Suspense Anteil um Valerie und Adam als als auch das herannahende Knistern zwischen Helena und Jessiah. Zwar war mir der Übergang ihrer Gefühle etwas zu abrupt, dennoch haben sie mir zusammen super gefallen. Es fiel einem super leicht sich die beiden vorzustellen, egal ob Seite an Seite herausgeputzt oder entspannt im Bett kuschelnd. Die Rollen ihrer Familien haben das gewisse Drama gegeben und ich finde gerade das Ende von Band 1 wirklich wirklich klasse! Das Cover passt on top auf die Geschichte, genauso wie die Kulisse, die Lena Liefer geschaffen hat. Mir hat das Buch definitiv tolle Lesestunden bereitet und ich bin nun umso gespannter, was Jess und Helena aus dieser augenscheinlich auswegslosen Situation machen werden 🙊

Veröffentlicht am 05.07.2022

𝗖𝗼𝘃𝗲𝗿 - 4.5⭐/5⭐
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁 - 4⭐/5⭐
𝗩𝗶𝗯𝗲𝘀 - 4.5⭐/5⭐

𝗟𝗘𝗦𝗘𝗘𝗠𝗣𝗙𝗘𝗛𝗟𝗨𝗡𝗚 - 4.5⭐

"𝙳𝚊𝚜 𝚕𝚎𝚝𝚣𝚝𝚎 𝙼𝚊𝚕, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚗𝚎𝚗 𝚍𝚊 𝚍𝚛𝚊𝚞ß𝚎𝚗 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜 𝚣𝚞 𝚜𝚊𝚐𝚎𝚗 𝚑𝚊𝚝𝚝𝚎, 𝚒𝚜𝚝 𝚜𝚌𝚑𝚘𝚗 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚐𝚊𝚗𝚣𝚎 𝚆𝚎𝚒𝚕𝚎 𝚑𝚎𝚛. 𝙼𝚒𝚛 𝚠𝚊𝚛 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜 𝚜𝚌𝚑𝚎𝚒ß𝚎𝚐𝚊𝚕. 𝙸𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎𝚕𝚋𝚎 𝚊𝚕𝚝𝚎 𝙻𝚎𝚒𝚎𝚛. 𝙰𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚞 𝚑𝚊𝚜𝚝 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜 𝚟𝚎𝚛ä𝚗𝚍𝚎𝚛𝚝. 𝙳𝚞 𝚑𝚊𝚜𝚝 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚎𝚍𝚎𝚛 𝚐𝚎𝚛𝚊𝚍𝚎𝚐𝚎𝚋𝚘𝚐𝚎𝚗."

David und Evelyn sind das typische Beispiel für zwei Welten, die aufeinandertreffen. Sie - die Collegestudentin, die nicht nur an ihrem Körper zu knabbern hat, sondern auch durch ihre Familie beeinflußt wird. Und er - Rockstar, Sexidol und alles, wovon Frau schwärmt. Doch zusammen mit Kylie Scott's Schreibstil ist eine ungemein unterhaltende Story entstanden, in der man sieht, dass es auf so viel wichtigere Dinge ankommt, um glücklich zu sein. Vertrauen ist eines der wichtigsten, die hier behandelt werden und das nicht zu knapp. Denn David hat an weit mehr zu knabbern als er Evelyn wissen lässt - und genau diese Probleme sorgen für das stetige Auf und Ab. An vereinzelten Stellen hätte ich mir tatsächlich mehr Kommunikation gewünscht, denn es lief immer wieder auf das Gleiche hinaus. Doch die überraschende Wendung, aber auch vor allem die Band an sich, haben das Buch zu einer wunderschönen Story gemacht, in der ich total versunken bin, bis sie viel zu schnell wieder vorbei war. Für mich, die das Buch erst jetzt auf dem Schirm hatte, ist es auf jeden Fall eine Empfehlung und ich werde safe auch nach den anderen Bändern greifen ❤️

Veröffentlicht am 29.12.2021

Samantha Young liefert wieder ab!

All You Wish For

"Rational weiß ich, dass du nicht perfekt bist, Evie. [...] Aber für mich bist du vollkommen."

Cover - ein Träumchen. Ich liebe nicht nur die Pastell-Farben, sondern auch wie die Federn oben und unten dazu gestaltet wurden. Das Blau passt für mich ebenfalls sehr gut zu England.
Wenn man eines sagen kann, dann, dass ich ab diesem Buch einen leichten Faible für Farmer habe - zumindest wenn sie Roane heißen und ein genauso prickelndes Kopfkino auslösen 🤭 Samantha hat mit ihm wahrlich ein Prachtstück eines Mannes geschaffen, denn er ist nicht nur wahnsinnig heiß - er weiß wie man anpackt und ist gleichzeitig der geborene Gentleman. Bay Boy zu 0%. Auch wenn es dem ein oder anderen irgendwann tooo much sein könnte 🙈
Aber nicht nur er, sondern auch die Alnster Bewohner aus dem gemütlichen England wärmen einem das Herz. Kein Wunder also, dass Evie sich in beides verlieben musste. Die Idee mit der mietbaren Buchhandlung fand ich richtig cool und mal was ganz Neues. Es hat dem Buch das gewisse Etwass gegeben. Und auch, wenn der Fokus mehr darauf war, wie Evie versucht Roanes Charme zu widerstehen, bekommen wir genug von den Bewohnern mit, was es zu keinem Zeitpunkt langweilig werden lässt. Was die Wendung angeht ... Ich persönlich fand da Evies Verhalten doch sehr übertrieben und unnötig. Sie hätte nicht direkt Reißaus nehmen sollen. Aber davon abgesehen, ist das Buch für mich definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.11.2021

Positiv überraschend

Hard to say I love you

Für mich war "Hard to say I love you" eine positive Überraschung! Denn ich hatte nicht erwartet, dass es mich vor Rührung zum weinen bringen könnte - doch das hat es. Jordan und Layla sind so verschieden, doch gleichzeitig nicht.

Man merkt extrem wie sehr Jordan Layla hilft, sei es wegen ihrer Beziehung zu ihren Eltern, ihrer Zurückhaltung, aber auch wie sie allgemein ihre Gefühle besser zum Ausdruck bringen kann und nicht ins sich hineinfrisst.

Das einzige, was ich mir grade deswegen gewünscht hätte, wäre mehr Bezug auf Jordan. Denn Layla war doch einen Tick zu präsent, darauf bezogen hätte mich gerade Jordan, weil er mein liebster Charakter des Buches ist, mehr gewünscht.

Ihre Geschichte war leicht und gleichzeitig mit Ballast geladen. Sie war seufzend und zu Tränen rührend. Ich selbst konnte mich so gut in Layla hineinversetzen, was ich nicht oft bei Charakteren erlebe. Und daher ist es, gerade, weil das Cover nicht typisch für meine erste Wahl an Büchern ist, eine positive Überraschung, wo ich froh bin, dass der Klappentext mich angezogen hat - ich bereue es keine Sekunde es gelesen zu haben :)