Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Jule_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2024

sehr toll

Sandover Prep - Der Außenseiter

Endlich kommt etwas Neues dieser Autorin, darauf habe ich echt gewartet und jetzt muss ich nach diesem Cliffhanger schon wieder warten …
Aber erstmal zum Buch. Am besten haben mir hier die Charaktere gefallen ...

Aber erstmal zum Buch. Am besten haben mir hier die Charaktere gefallen und auch, dass man aus mehreren Perspektiven liest. Diese waren so vielseitig und haben sich einem einfach ins Herz geschlichen. Darunter gab es zum einen die sympathische Jungs-Clique um RJ, die sich zwar nicht immer Lupenrein verhalten, aber allesamt ihr Herz am rechten Fleck haben. Hier hat mich vor allem Lawson fasziniert, der auf den ersten Blick wie der typische Fuckboy gewirkt hat, aber dann doch tiefgründiger ist als gedacht. Mit seinen selbstzerstörerischen Tendenzen im Lebensstil und Alltag macht man sich schon Sorgen um ihn und ich bin gespannt, wie er sich noch entwickelt.
Natürlich war auch RJ als smarter Hacker einfach nur sympathisch und vor allem die Dynamik mit seinem „neuen“ Stiefbruder Fenn hat mir gefallen. Die Beziehung zu Sloane hat zwar mit Instant-Attraction begonnen, was leider gar nicht mein Trope ist, allerdings hat sich die Beziehung dann zum Glück schnell weiterentwickelt und wurde auch sehr tiefgründig. Überaschenderweise war der Spice auch sehr toll beschrieben und auch gut portioniert, was ich bei anderen NewAdult Büchern in letzter Zeit eher nicht so fand. Und haltet euch fest…die Charaktere haben miteinander geredet und einfach kommuniziert. Ein sehr großer Plus-Punkt
Allgemein war die Story sehr prickelnd und spannend, so dass man von Beginn direkt total drin war. Die Charaktere waren nachvollziehbar und man konnte sich echt gut reinversetzen.

Veröffentlicht am 11.12.2023

konnte nicht aufhören zu lesen

Fallen Princess

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das wirklich sehr schöne Cover. Zusammen mit dem tollen Farbschnitt und den Illustrationen ist es wirklich ein Eyecatcher. Aber das Buch hat mehr zu bieten als nur ein schönes Äußeres.
Zoey war mir direkt sympathisch. Die Art wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt und wie sie sich für ihre Freunde einsetzt, hat sie total liebeswert gemacht. Ihr Schock über ihre Vorhersehung des Todes eines Mitschülers und über ihre Totesmagie waren sehr realistisch und nachvollziehbar beschreiben. Durch dieses Ereignis wurde man direkt in die Geschichte hineingezogen und durch den flüssigen und spannenden Schreibstil hat sie einen auch nicht mehr losgelassen.
Das Academia Setting des "Everfall Academy" mochte ich gerne, da der ganze Vibe mit den Geheimnissen und vielen Legenden total toll in die kältere Jahreszeit gepasst hat und man sich nur in eine Decke einkuscheln und weiter eintauchen will.
In dieses Setting passt auch Dylan. Am Anfang war er eher verschlossen und in sich gekehrt, aber umso mehr er sich geöffnet hat, desto mehr hat er sich auch in mein Herz geschlichen. Auch wenn er erst wie das absolute Gegenteil von Zoey wirkt, wird die Anziehung und Annäherung der beiden so toll beschrieben ... und wir haben doch alle einen Schwachpunkt für morally grey.
Auch die anderen Charaktere waren toll ausgearbeitet und auch tiefgründig, worauf ich bei Nebencharakteren einen großen Wert lege. Des Twist den es hier gab, hat mich echt kalt erwischt.
Allgemein gab es viele Twists und Cliffhanger, so dass ich mir bis spät in die Nacht immer wieder sagen musste: "nur noch ein Kapitel, dann gehe ich aber wirklich ins Bett" ... dank den guten Spannungsbogen hat das nicht wirklich funktioniert.
Nach diesem Ende war ich echt geschockt und brauche jetzt unbedingt Band 2.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Eine geniale Märchenadaption mit modernem und diversem Flair

A (Gay) Cinderella Story

"Quinn ist ein Träumer, aber er würde sich niemals eingestehen, dass ein Traum Wirklichkeit werden könnte."

Dieses Buch klang schon vom Klappentext und vom Cover so toll. Beim Lesen habe ich gemerkt, dass es meine Erwartungen sogar noch übertreffen konnte.

Das Märchen Cinderella wurde hier wirklich schön eingearbeitet, aber ohne, dass es zu klischeehaft wirkt. Aber die Geschichte schafft es mit ihren Charakteren und ihrer Diversität über das original Märchen sogar noch herauszuwachsen.

Quinn war mir direkt sehr sympathisch, aber man merkt auch direkt, wie schwer er es in seiner Stieffamilie hat. Aber ein Verhalten außerhalb seiner Stieffamilie war so toll und ich konnte mich sehr oft in ihm wiedererkennen.

Finnley war so ein süßer Charakter. Wie er mit Quinn umgeht war einfach so süß und ihr schüchternes "umeinander herum Tanzen"" war einfach nur knuffig. Am besten fand ich an ihm, dass er nicht dieser perfekte Prinz des Märchens ist, der alle rettet, sondern dass auch er Probleme im Leben hatte mit denen er versucht klarzukommen.

Schön fand ich, dass der Fokus nicht nur auf der Liebesgeschichte lag, sondern erstmal auf dem kennenlernen und dem anfreunden und dann auch viel um die einzelnen Charaktere und deren Entwicklung. Man kann hier so toll beobachten, wie die Charaktere über sich hinauswachsen.

Toll eingearbeitet fand ich noch. wie der Autor hier Diversität einarbeitet. Es wirkt nicht gezwungen, sondern einfach sehr natürlich und man lernt auch viel neues über Sexualitäten und Herausforderungen, die damit aufkommen.

So ein tolles Märchen mit modernem, diversen Touch, das vor allem mit seinen genialen Charakteren überzeugt.

Veröffentlicht am 30.07.2022

ein geniales, düsteres Steampunk-Märchen

SPIEGELKRISTALLE - Über schwarze Schatten und Metallherzen (Band 1)

An dem Buch hat mich zuallererst das Cover fasziniert. Dieses verspricht schon eine düstere Steampunk-Geschichte, die man dann auch findet.

In diesem Buch werden Steampunk und Märchen modern gemischt ...

In diesem Buch werden Steampunk und Märchen modern gemischt und das hat wirklich Spaß gemacht zu lesen. Vorallem, da es wirklich düster und spannend erzählt wurde und man auch in der Steampunkwelt immer wieder etwas neues, interessantds entdecken konnte

Der Einstieg hat allerdings ein bisschen gedauert, da der Schreibstil durch die typische Märchensprache ein wenig distanziert gewirkt hat. Sobald man sich aber daran gewöhnt hat, war es sehr angenehm zu lesen.

Durch die mehrere Sichten konnte man die Welt aus mehreren Augen entdecken. Vorallem gab es aber die Sicht der Schattentänzerin Eira. Durch viele Rückblenden könnte man gut erkennen, wie sie zu ihrem heutigen Charakter kam.

Die Insel Yumaj, den Schauplatz der Geschichte, fand ich wirklich interessant. Vorallem die Trennung in einen gesegneten und verfluchten Teil und auch die dauaus folgendeTrennung der Bewohner.

Natürlich gab es auch eine Lovestory, diese war aber nicht in Vordergrund, was sehr angenehm war.

Insgesamt eine sehr interessante, düstere Geschichte, die ich jedem Märchenfan empfehlen würde.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Wunderschön

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

Beide Protagonisten mochte ich ziemlich gerne.  Leo schleppt viel aus seiner Vergangenheit mit sich herum, weshalb es ihn schwer fällt neue Beziehungen einzugehen. Camille tat mir am Anfang total leid, da sie sich in einer total toxischen Beziehung befindet. Ihr Freund betrügt sie und unterdrückt sie. Sie kommt allerdings nicht von ihm weg, da ihre Mutter diese Beziehung unterstützt und sie sich selbst nicht der ganzen Problematik bewusst ist.
Beide Protagonisten sind eher still, aber dadurch ist ihre Beziehung so zart und schön. Es war wirklich schön zuzusehen, wie die beiden sich langsam immer näher kommen und beginnen sich zu vertrauen.
Auch die Freundschaftsgruppe der beiden war so toll, da sie sich alle gegenseitig total unterstützenden.