eule2206

eule2206 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eule2206 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Mehr als nur eine Häkelrunde

Mörderische Masche

Das Cover passt zum Titel und der Schreibstil gefällt mir.

Das Cover passt zum Titel und der Schreibstil gefällt mir.

Mit einem Augenzwinkern wird dieser Krimi erzählt. Die Protagonisten sind anschaulich dargestellt. Man findet sich schnell in der Geschichte rund um das Handarbeitsgeschäft zurecht.

Nach einem schrecklichen Unfall wird Henris Frau Maike tot aufgefunden. Maike gehörte ein kleines Handarbeitsgeschäft und Henri überlegt, den Laden nach Maikes Tod zu verkaufen. Edda, die langjährige Mitarbeiterin von Maike, möchte dies unbedingt verhindern. Sie überredet Henri an den Treffen der Strick- und der Häkelrunde teilzunehmen. Henri findet letztlich Spaß daran und wird zu Häkel-Henri. Um den Tod von Henris Frau ranken sich Gerüchte bezüglich eines Mordes. Henri und die Häkelrunde gehen den Gerüchten auf den Grund.

Kein klassischer Krimi, aber ein Roman für entspannte Stunden.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Interessantes Buch

Eine Reise in dein Ich

Das Buch ist prima geschrieben. Bin schon fleißig am Üben. Leider fällt es mir schwer, mich in mein Inneres zurückzuziehen, weil ich einfach zu unruhig bin, was aber nicht an dem Buch liegt.

Interessant ...

Interessant finde ich die einzelnen Beschreibungen und Übungen, die überzeugend dargelegt sind. Sie laden geradezu ein, sofort damit zu beginnen. Das Buch ist überzeugend geschrieben und zeigt, in verständlichen Worten, dass jeder sich mit dem Thema Hypnose beschäftigen kann.

Beeindruckend fand ich das Beispiel der 40jährigen Frau, die Angst im Dunkeln hatte. Sie hat die Ursache im Aufwachen nach einer Narkose gesehen. Aber der tatsächliche Vorfall lag viel länger zurück.

Wer sich mit dem Thema Hypnose beschäftigt, findet in diesem Buch eine hervorragende Anleitung. Ich werde mich auf jeden Fall weiter mit diesem Buch und den Anleitungen beschäftigen.

Eine Anregung möchte ich anfügen: Vielleicht sollte man die einzelnen Übungen mit einer CD begleiten, weil es schwer fällt, zu lesen und anzuwenden.

Das Buch möchte ich empfehlen.

• Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 22.10.2023

Es gibt noch Hoffnung

Eine neue Liebe (Sunset River 3)

Das Cover ist auch hier super gelungen und schließt nahtlos an die anderen Bände an. Im Gegensatz zu anderen, hat mir dieser Band am besten gefallen, da er Überraschungen bereithält. Dennoch ist auch dieser gespickt von Rückschlägen und die Vergangenheit tritt immer wieder zum Vorschein.

Isobel und Michael machen im Prinzip da weiter, wo es aufgehört hatte. Ist es Freundschaft, ist es Liebe - Funkstille oder freundliches Miteinander. Immer, wenn man meint, so jetzt aber, kommt der Rückzug. Isobel wird von ihrer Familie liebevoll umsorgt, die Mitmenschen kümmern sich, aber einer fehlt… Dann passiert aber ein schlimmer Schicksalsschlag, der alles noch mal neu aufwirbelt.

Gern hätte ich noch gewusst, wie es mit Tiara und Trevor weitergegangen wäre und ob Tiara eventuell ganz in Sunset River bleibt. Dieses bleibt leider offen.

Alles in allem eine Lektüre für ruhige, gemütliche Abende.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Freundschaft

Dalee

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich prima lesen. Die Protagonisten sind einfühlsam und so beschrieben, dass man sie fast vor Augen sieht. Ein Junge namens Bellini, knapp über 10 Jahre alt, schaut genau hin. Er nimmt auf, was rundherum passiert und erzählt aus seiner Sicht.

Bellini und seine Familie wollen auf den Andamaneninseln mit ihrem Arbeitselefanten Dalee ein neues Leben beginnen, ohne recht zu wissen, was sie erwartet. Sie treffen auf viel unerwartete Probleme und Herausforderungen, die ihnen das Leben schwer machen, aber auch auf Freundschaft und Liebe.

Wunderbar beschrieben sind in dem Buch Land, Menschen und die Natur in einer für uns fremden Welt. Sehr viel erfährt man über Elefanten und deren Wesen. Wer sich da angesprochen fühlt, ist mit diesem Buch bestens unterhalten.

Dieses Buch möchte ich gern empfehlen.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Witzig und humorvoll

Schlaflos auf Sylt

Das Cover gefällt mir sehr gut, ist man dadurch doch sofort am Wasser, auf der Insel, bei den Schafen, die nicht fehlen dürfen und bei dem Hinweis auf den Geburtstag durch die Luftballons. Der Schreibstil ist gefällig.

Ein Buch, das man lesen kann, ohne großartig nachzudenken.

Merle feiert ihren 50. Geburtstag, den sie mit ihren Eltern ruhig verbringen möchte. Doch ihre Familie hat sich etwas ganz anderes ausgedacht, nämlich eine Überraschungsparty. Gäste sind frühere Kollegen, Freunde, Lehrer, die Familie und ehemalige Lover. Merle sieht das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Hat sie doch gar nicht die rechte Lust, einige wiederzutreffen.

Nun kommen auf den Leser allerhand „Schrulligkeiten“ und Charaktereigenschaften der einzelnen Personen zu, denen man, wenn man mal recht überlegt, in jeder Familie, in jedem Freundeskreis und in jedem Bekanntenkreis begegnet.

Das Buch ist witzig und mit jeder Menge Humor geschrieben. Es bietet sich als entspannende Urlaubslektüre an.