Profilbild von noras_buecherwolke

noras_buecherwolke

noras_buecherwolke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2023

Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

𝗝𝗲𝘁𝘇𝘁 𝘀𝗶𝗻𝗱 𝘄𝗶𝗿 𝗲𝗰𝗵𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗚𝗮𝗯𝗿𝗶𝗲𝗹𝗹𝗮 𝗦𝗮𝗻𝘁𝗼𝘀 𝗱𝗲 𝗟𝗶𝗺𝗮 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯 ⭐️

„𝘝𝘪𝘦𝘭𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘮𝘶𝘴𝘴𝘵𝘦 𝘓𝘪𝘦𝘣𝘦 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘣𝘳𝘢𝘯𝘥𝘯𝘦𝘶 𝘶𝘯𝘥 𝘣𝘦𝘴𝘰𝘯𝘥𝘦𝘳𝘴 𝘴𝘦𝘪𝘯. 𝘝𝘪𝘦𝘭𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘮𝘶𝘴𝘴𝘵𝘦 𝘴𝘪𝘦 𝘦𝘪𝘯𝘧𝘢𝘤𝘩 𝘯𝘶𝘳 𝘦𝘤𝘩𝘵 𝘴𝘦𝘪𝘯."

Vielen lieben Dank @loeweverlag ...

𝗝𝗲𝘁𝘇𝘁 𝘀𝗶𝗻𝗱 𝘄𝗶𝗿 𝗲𝗰𝗵𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗚𝗮𝗯𝗿𝗶𝗲𝗹𝗹𝗮 𝗦𝗮𝗻𝘁𝗼𝘀 𝗱𝗲 𝗟𝗶𝗺𝗮 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯 ⭐️

Vielen lieben Dank @loeweverlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares als Ebook-Format! Ich habe mich sehr gefreut. 🤍

Um ehrlich zu sein - ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll. „Jetzt sind wir echt“ war mein erstes Buch von Gabriella Santos und ich fand ihren Schreibstil sehr modern, frech und einfach mal anders. Ein Einstieg in die Geschichte von Lucy und Gregor war recht einfach. Das Buch wird in beide Protagonisten ungeteilt, sodass man beide Sichtweisen kennenlernt und mitverfolgen kann, wie deren Gefühle durcheinander spielen. Auch die Illustrationen der Abschnitte sind einfach wunderschön gestaltet und war zwischendurch ein Hingucker.

Lucy hat vielfältige Facetten zu zeigen. Auf der einen Seite konnte man sie verstehen und nachempfinden, auf der anderen Seite dramatisiert sie sehr viel und steigert sich zu doll rein. Gregor dagegen kommt überhaupt nicht in die Puschen, ist nach meiner zu softy und generell sehr anders einzuschätzen. Beide haben mit ihren Lasten zu kämpfen und versuchen Halt im Schreiben zu finden.

Irgendwie hatte ich leider Konzentrationsschwierigkeiten in der Storyline zu bleiben und das mitzuverfolgen, da deren Kommunikation und das Gespräch miteinander für mich sehr wuselig und durcheinander war. Innerhalb von einem Gespräch werden fünf verschiedene Themen in den Raum geworfen und dann wird nur an das eine gedacht, was mich dann einfach nur noch absolut störte. Ich bin mit den Protagonisten relativ nicht warm geworden und mir fehlten schlussendlich die wahren und richtigen herzergreifenden Gefühle, die ich nicht wirklich greifen konnte.

Ich denke mal, dass ich die weiteren Bände lesen werde und bleibe bis dahin ganz entspannt. Man kann nicht jedes Buch mögen.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Wen immer wir lieben - gemischte Gefühle

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

„Soll ich dir mal was sagen? Du schreibst, dass du immer stark sein wolltest, um dein Herz zu schützen. Aber wahre Stärke ist es, wenn man sein Herz auch mal ein bisschen verliert, oder?“

📚Darum gehts: ...

📚Darum gehts:
Lina ist außer auch, als ihre kleine Schwester wieder kurz davor ist, in die Bad-Boy-Falle zu tappen. Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen bewertet sie Jungs auf Tinder in einer Bar auf einer Skala von 1 bis Herzensbrecher. Als Ben als perfekter Kandidat auf der Bildfläche erscheint, fordern ihre Freunde Lina heraus - sie soll ihnen beweisen, dass Ben ein Herzensbrecher ist und ihm mühelos widerstehen kann.

👫Charaktere:
Lina ist eine sehr schwierige Protagonistin. Sie denkt sehr viel an sich selber, möchte immer in ihrer Meinung Recht behalten und ist in vielen Fällen sehr egoistisch und trampelt auf Gefühle der Anderen herum. Vor allem zieht sie sehr schnell Schlüsse und ihre Worte sprudeln schneller heraus, als sie denken kann. Erst zum Ende hin, versteht sie so langsam, was sie mit ihren Taten und Worten anrichten kann. Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit ihren Freundinnen und Geschwister.
Ben ist ein lockerer, ehrlicher und offener Typ Mensch, der keine Geheimnisse vor anderen hat. Am liebsten fotografiert er fremde, geheime Orte und schreibt zu denen eine Geschichte. Auch wenn Lina am Anfang denkt, er wäre der typische Bad Boy - er ist total der Softy. Er versucht auf jeden Fall durchzugreifen, aber man merkt definitiv, dass Lina in der Beziehung die Hosen an hat.

📖Story:
„Wen immer wieder lieben“ wird von Linas Sicht erzählt und hin und wieder bekommt man ihre Stufen aufgelistet, wie sie ihre Challenge dokumentiert. Die Grundidee mit der Bad-Boy-Challenge ist einfach total gut, weil ich so etwas in dieser Richtung noch nicht wirklich gelesen habe. Was mich relativ störte: Die Anziehung der beiden Protagonisten. Es ging einfach viel zu schnell, Lina wollte immer nur ihre eigene Meinung und ihr Recht behalten und das ständige „Jetzt mache ich die Regeln“ oder „Du willst mich doch nur ins Bett kriegen“ war einfach nur total anstrengend und nervig, da es teilweise gefühlt in jedem Kapitel vorkam. Es hat einfach gar keinen Spaß gemacht, deren Annäherung mitzuverfolgen und das Kribbeln zwischen den Beiden hat durch ihre Art und Weise einfach nicht stattgefunden, was ich sehr schade finde. Der große Gefühls-Knall fehlte definitiv. Am Anfang war die Hauptstory noch sehr im Fokus, ist aber zum Ende hin sehr abgeflaut. Auch persönliche Sachen von Ben hat man leider nicht so kennengelernt.

💭Fazit:
Bei dem Buch hatte/habe ich einfach gemischte Gefühle. Auf der einen Seite ist Michelle Schrenks Schreibstil total gut und flüssig zu lesen, auf der anderen Seite hat mich glaube ich, Lina einfach total abgeschreckt und mir den Spaß beim Lesen verdorben. Da man auch die Geschwister von ihr mitbekommen hat, kann ich es mir sehr gut vorstellen, auch die anderen Bände der Autorin zu lesen und Nika und Kaia kennenzulernen. An sich ist das Buch einfach total gut, aber die Charaktere waren einfach total mies nach meiner Meinung. Ich vergebe 3 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Ashes and Souls - Enttäuschung pur

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

📚Darum gehts:
Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht nur dort undenklich viel grau. Sie hat nämlich eine besondere Fähigkeit - sie kann den Tod der Menschen vorhersehen, die bald sterben werden. Verzweifelt versucht sie den Fluch loszuwerden und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Himmel und Hölle sind ganz anders, als sie sich vorgestellt hat.

👫Charaktere:
In Ashes and Souls lernt man drei Protagonisten kennen - Mila, Ashes und Tariel.
Mila mag im ersten Moment total schüchtern sein, aber im zweiten Blick merkt man einfach total wie naiv, gedankenlos und unbedarft sie handelt. Sie wird „entführt und eingesperrt“ und das macht ihr nichts aus?
Ashes ist ein Ewiger der Schatten und lässt gerne seine Macht rausspielen, um zu zeigen, wer der Chef ist. Erst als er seine Gefühle eingesteht, kann er auch liebevoll werden und beschützt seine Freunde und Familie.
Tariel konnte man am Anfang sehr schlecht einschätzen, weil er eigentlich einen guten Eindruck gemacht hat. Vor allem, weil er ein Ewiger des Lichts ist, scheint er böse Taten im Hinterkopf zu haben.

📖Story:
Die Handlung wird als „Erzähler-Perspektive“ erzählt, was ich absolut überhaupt nicht mag - man bekommt die tieferen Eindrücke der Protagonisten nicht richtig mit und kann sie nicht nachvollziehen.
Irgendwie konnte ich der Story nicht wirklich folgen, weil Mila sich erst mit den anderen Gruppe angefreundet hat, verfolgt wird, dann ist sie bei Ashes zu Hause, dann plötzlich mitten im Kampf… es war ein Hin und Her gewesen. Die Ewigen haben herausgefunden, was sie angeblich ist, nämlich ein Fehler aber: Warum ist sie ein Fehler? Warum hat sie den „Fluch“? Es gibt viele Sachen, die einfach in den Raum geworfen worden, aber leider Offen geblieben sind. Selbst die angeblichen Action-Szenen waren für mich langweilig.
Die Grundidee war auf jeden Fall da, aber für mich nicht völlig ausgereift gewesen. Das Ende endet natürlich mit einem Cliffhanger, aber keins wo ich sagen würde : Oh, ich brauche unbedingt den zweiten Teil!

💭Fazit:
Ich bin leider etwas enttäuscht gewesen, weil mich der Klappentext total angesprochen hat. Vielleicht liegt es auch daran, weil ich die Perspektive aus der das Buch geschrieben worden ist, auch nicht mag. Startschwierigkeiten beim Lesen gab es auf jeden Fall und die Motivation das Buch weiterzulesen auch. Ob ich den zweiten Band noch lesen werde, das weiß ich nicht. Vielleicht - vielleicht auch nicht.
Ich vergebe Ashes and Souls 3 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Die Nacht in der keiner Sex hatte von Kalena Miller

Die Nacht, in der keiner Sex hatte

📚Darum gehts:
Vier Paare und eine Sex-Challenge mit jede Menge Peinlichkeiten. Die Jugendlichen freuen sich auf die aufregende Nacht in einer abgeschiedene Hütte im Wald ohne Eltern, dafür mit jeder Menge Kondome. Doch sobald sie den Ball verlassen, läuft nichts mehr wie geplant. Alex muss ins Krankenhaus zu seiner Oma, Zoe schockt eine Nachricht von ihrer Uni, Madisons Krankheit macht einen Strich dagegen und Julia endet während einen Rollenspiels in einem Schrank.

💭Fazit:
Ich muss sagen, dass der Einstieg mir im Buch recht einfach gefallen ist, da Millers Schreibstil sehe sachte ist. Sie konnte sehr gut wichtige Themen im Jugendlichen Alter ansprechen und der Humor kam auch nicht zu kurz. Die Kapitellängen wurden gut gewählt, es war nicht zu kurz und nicht allzu lang. Man konnte also hin und wieder immer sagen „Ein Kapitel noch“…
Im Buch lernt man vier Sichten der sechs Protagonisten kennen. Gut fand ich es, da jede Person grundsätzlich an einen verschiedenen Ort war. Etwas doof fand ich es schon, da es jedes Mal einen Sprung gab und man überlegen musste, welche Sicht jetzt überhaupt erzählt wird ( - auch wenn es vorher dran steht).
Ich persönlich mag Geschichten lieber, die über einen längeren Zeitraum spielen und man viel spannendes erlebt, mitbekommt und mitfiebert. Das hat hier leider total gefehlt, da die Story nur über eine Nacht spielte. Für mich gab es sozusagen kein Ziel, also nichts wonach man was greifen kann.. man hat das Buch einfach nur weg gelesen ohne Hintergedanken, was ich sehr schade fand.
Die Idee ist ganz süß und nett, aber es ist leider einfach für mich ein Buch für nebenbei, wenn man was leichtes braucht, ohne dabei nachdenken zu müssen.
Ich vergebe 3 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 06.06.2022

The Ivy Years - Bis wir uns finden von Sarina Bowen

The Ivy Years - Bis wir uns finden

„Ich habe mir vorgenommen, mich im zweiten Semester nicht nur in meinem Zimmer zu vergraben und DragonFire zu spielen. Also friere ich meinen Avatar widerwillig ein und lege den Controller weg, obwohl ich gerade mit fünfzig goldenen Lebenspunkten und brandneuen magischen Nunchakos das Dunkle Portal geknackt habe.“

📚Darum gehts:
Die Schauspielerin Lianne hofft ein ganz normales Leben am Harkness College zu führen. Als sie Daniel „DJ“ kennenlernt, verliebt sie sich heiß und innig und erlebt zum ersten Mal Schmetterlinge im Bauch. DJ erwidert ihre Gefühle, hält sich jedoch auf Abstand, um sein Geheimnis zu bewahren.

👫Charaktere:
Lianne ist sehr gerne für sich und alleine, was sie gerne ändern möchte. Sie liebt Musik von Rock bis hin zu den Klassikern und zeigt zum späteren Zeitpunkt auch ihre Offenheit und Liebe zum Theater und Schauspiel. Ihre beste Freundin Bella steht dabei fest an ihrer Seite.
Daniel, auch DJ genannt, spielt eine Rolle beim Eishockey, indem er dort Musik auflegt. Er ist sehr offen und direkt, gibt aber nicht alles preis und steht seiner Familie sehr nahe. Er hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt.

📖Story:
Die beiden waren schon am Anfang sehr „scharf“ aufeinander, weshalb die Romantik und das Knistern der Beziehung gefehlt hat. Die eigentliche Haupthandlung, um DJ Geheimnis, wurde schon in der Hälfte des Buches gelöst und die restliche Story zog sich sehr nach hinten hinaus ohne Spannung. Am Ende beschreibt Sarina Bowen wieder komische Intime-Szenen, was mich grundsätzlich sehr stört und das Buch zum weglegen gezwungen hat. Ihr Schreibstil ist dennoch sehr flüssig und gut zu lesen.

💭Fazit:
Ich fand das Buch sehr einfach gehalten, unspektakulär aufgrund der fehlenden Höhen und Tiefen. DJ nannte Lianne auch sehr oft mit dem Kosenamen „Kleines“, was mich eher daran erinnert hat, als wäre sie die Tochter von ihm - Abturner ohnehin. Das Buch war nett, mehr leider auch nicht. Finde es etwas schade, weil ich viele gute New Adult Bücher kenne, wo man mitfiebert, lacht und weint..
Ich vergebe 3 von 5 ⭐️.