Profilbild von Jackys_view

Jackys_view

aktives Lesejury-Mitglied

Jackys_view ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jackys_view über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Romantisch & witzig

Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord

Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Story so gut gefällt. Sie erinnert, gerade auf den ersten Blick, schon sehr an Bridgerton und die Serie hat mich zugegebenermaßen nicht ganz so gecatcht, weshalb ich auch hier zunächst etwas skeptisch war.
Ich fand sie jedoch deutlich besser als die Bridgerton-Netflix-Serie und sie hat mich sogar dazu gebracht, darüber nachzudenken, die Bridgerton-Bücher auch zu lesen!
Es geht nicht nur um eine Liebesgeschichte, es geht auch um ein junges Mädchen, das versucht, sich selbst zu finden und zu sich selbst zu stehen.
Ich fand die Gespräche zwischen Prue und Lord Knave witzig und charmant und konnte mich jedes Mal sehr gut in die Situationen hineinversetzen. Zwar hat mir etwas die Spannung gefehlt, aber ich werde auf jeden Fall trotzdem weiterlesen!

Veröffentlicht am 09.07.2022

Herzzerreißend schön!

Solange gehört das Leben noch uns

Zwei, die sich gefunden haben, denen jedoch die Zeit davonrennt.
Ein Muss für alle romantischen Leser und Fans von Jojo Moyes´ "Ein ganzes halbes Jahr".
Richard lebt für seine letzten Lebenswochen in ...

Zwei, die sich gefunden haben, denen jedoch die Zeit davonrennt.
Richard lebt für seine letzten Lebenswochen in einem Hospiz, in welchem Ina ihn kennenlernt und sodann immer wieder besucht und sich - natürlich - in ihn verliebt. Viel Zeit haben die beiden nicht mehr miteinander, jedoch machen sie das beste aus dem, was ihnen noch bleibt.
Das Cover passt perfekt zu der Story, und wenn man das Buch gelesen hat, versteht man es auch ganz genau.
An manchen Stellen war es mir etwas zu romantisch und von der grundsätzlichen Geschichte erinnert es mich eben sehr an "Ein ganzes halbes Jahr". Jedoch habe ich dieses Buch geliebt und lese auch generell sehr gerne romantische, traurige Geschichten, sodass auch dieses Buch hier meinen Geschmack getroffen hat!

Veröffentlicht am 05.07.2022

Relativ spannende Schnell-Lektüre

Dunkle Tiefen

Drei Schwestern, die sich seit Jahren nicht mehr gesehen haben und nun plötzlich eine Einladung in ein altes Cottage bekommen, in welchem sie schon als Kinder ihre Sommer verbracht haben. Doch von wem stammen die Einladungen und wer will, dass sie dort wieder zusammenkommen?
Eine spannende Geschichte, unvorhersehbare Wendungen und starke Charaktere.
Man fühlt sich schnell in die Geschichte ein und kommt auch sehr schnell mit dem Buch durch, da man doch immer wissen möchte, wie es weitergeht und was als nächstes kommt.
Manche Wendungen kamen mir jedoch zu abrupt und ohne große Erklärungen. Das Ende fand ich ebenfalls etwas abrupt und konfus.
Eignet sich aber auf jeden Fall, wenn man es nicht zu gruselig und spannend mag, um ein paar spannende Abende zu verbringen.

• Spannung
Veröffentlicht am 02.06.2023

Leichte Romantik

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Das Cover ist sehr gelungen und passt perfekt zur Geschichte - ein junger Hotelerbe, der unter den Fängen seines Vaters leidet und sich in die PR-Agentin Emma verliebt.
Die Geschichte ist grundsätzlich ...

Die Geschichte ist grundsätzlich gut, wenn auch sehr klassisch - reicher Geschäftsmann verliebt sich in "normales" Mädchen.
Es fehlte mir leider etwas die Spannung, die Liebesgeschichte beginnt sehr früh und abrupt, es wird nicht erst etwas dahingehend aufgebaut.
Ich fand die meisten Plots sehr vorhersehbar, trotzdem fand ich die Geschichte schön und gut zu lesen. Der Schreibstil hat mir auch gefallen, die Figuren sind authentisch und gut beschrieben, wenn auch wenig außergewöhnlich.
Zwar fehlte mir an einigen Stellen die Spannung, trotzdem ist das Buch empfehlenswert für alle, die eine leichte Lektüre für zwischendurch suchen und auf klassische Romanzen stehen.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Außergewöhnliche New Adult-Story

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Ich habe schon viel von der Autorin gehört und folge ihr auch auf Social Media, kenne daher ein wenig ihre Geschichte. "Wenn ich uns verliere" war allerdings mein erstes Buch von ihr und es war eigentlich fast genauso, wie ich es erwartet habe.
Das Cover ist wunderschön mit seinem Glitzer und passt sehr gut zu der Geschichte.
Diese ist außergewöhnlich und tiefgreifend - es ist kein klassischer New Adult-Roman, indem es nur um eine Liebesgeschichte zwischen zwei Personen geht, sondern er dreht sich sehr ausführlich um Maggies Krankheit, ihre Probleme, wie sie damit umgeht (bzw. nicht umgeht) und wie Leo ihr hilft, alles in den Griff zu bekommen.
Der Schreibstil ist genau meins, ich werde auf jeden Fall noch mehr von der Autorin lesen!
Ich muss allerdings sagen, dass ich die Geschichte zum Teil schon etwas anstrengend fand, gerade das viele Hin und Her. Das ist natürlich normal für die Probleme, mit denen Maggie zu kämpfen hat, es ging mir nur ab und zu etwas schleppend voran.
Trotzdem sehr empfehlenswert!