Cover-Bild The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter
Band 2 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!
Ivana Marinović (Übersetzer)

Intrigen, Reichtümer und Romantik – die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!

Avery steht weiterhin vor einem Rätsel: Warum nur hat der milliardenschwere Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr sein gesamtes Vermögen vermacht? Ihr, einer völlig Unbekannten anstatt seinen Töchtern oder seinen vier Enkelsöhnen.
Eine Blutsverwandte ist sie jedenfalls nicht, so viel hat die junge Erbin inzwischen herausgefunden. Aber auf ihrer Spurensuche mehren sich die Hinweise, dass sie eine weit tiefere Verbindung zu dieser außergewöhnlichen Familie hat, als sie je ahnte. Die schillernden und charmanten Enkelsöhne des Patriarchen spielen derweil hinter den Kulissen ihr ganz eigenes Spiel. Und damit nicht genug, treten weitere Gegenspieler auf den Plan, die Avery loswerden wollen – um jeden Preis …
Ein atemberaubender Thriller mit jeder Menge Action, Glamour und vier atemberaubenden Intriganten

Die Inheritance-Reihe:

The Inheritance Games (Band 1)
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 24.08.2022

Ich fand es wieder sehr spannend

Achtung: Band 2 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar!

Achtung: Band 2 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar!

Avery kämpft immer noch mit der veränderten Realität. Sie besitzt nun Milliarden von Dollar, aber muss sich jetzt auch mit ganz anderen Problemen herumschlagen. Die Presse ist gnadenlos, beinahe jeder in ihrem Umfeld will entweder von ihr profitieren oder sie um die Ecke bringen, in der Hoffnung, an das Vermögen zu kommen. Und dann wäre da ja auch noch die ganz große Frage des Warum. Warum hat Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr praktisch sein gesamtes Vermögen hinterlassen? Gemeinsam mit Hawthornes Enkeln sucht Avery weiterhin nach Antworten und deckt dabei mehr als nur ein gefährliches Geheimnis auf.

Ich fand Band 2 ebenso wie Band 1 wieder sehr spannend. Man hat mittlerweile gelernt kaum noch jemandem zu vertrauen, aber trotzdem wird man immer wieder negativ von Leuten überrascht. Man kann diese Dimensionen einfach nicht überblicken.

Alle kriechen aus ihren Löchern, verschachern Avery an die Presse oder versuchen irgendwie an Geld zu kommen. Nach wie vor trachtet ihr jemand nach dem Leben und immer wieder gibt es Anschläge und Drohungen.

Und abgesehen von den vielen Rätseln, die ihnen der alte Hawthorne hinterlassen hat, sind da ja auch noch seine Enkel Grayson und Jamie. Ersterer geht ihr betont aus dem Weg, letzterer sucht immer wieder Averys Nähe und flirtet weiter, was das Zeug hält. Aber kann sie auch nur einen der beiden wirklich ernst nehmen, oder spielen sie weiterhin ihr ganz eigenes Spiel?

Auch über ihre eigene Vergangenheit kommt immer mehr ans Licht. Über das große Geheimnis ihrer Mutter und über Harry, ihren obdachlosen Freund, der dem verstorbenen Tobias Hawthorne II. verblüffend ähnlich sieht. Aber kann das sein?

Fazit: Ich fand das Buch wie gesagt erneut sehr spannend und interessant. Es hat sich praktisch von selbst gelesen. Was mir aber unter anderem Probleme machte, war zum einen Xander, der ständig Rebecca und Thea mit in die Spiele und Suchen hineinzieht, dabei haben die eindeutig kein Interesse daran, Avery zu helfen. Zum anderen blieben Grayson und Jamie dieses Mal blasser als in Band 1. Sie sind zwar immer noch präsent und immer wieder an Averys Seite, aber hinsichtlich der Liebes-Handlung tut sich sehr lange praktisch nichts. Sie helfen beim Rätseln, aber es gibt nur wenig Persönliches. Was mir dagegen sehr gut gefiel, war, dass Max dieses Mal eine größere Rolle spielte – ich mag sie einfach und finde ihre Art zu fluchen echt niedlich. Nash und Libby blieben dafür sehr außenvor.

Ich mochte das Buch wieder sehr gern. Mir war wieder einiges etwas zu sehr Zufall, aber trotzdem hat es mir großen Spaß gemacht. Es bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Fesselnd, rätselhaft und intrigant.

The Inheritance Games 2 von Jennifer Lynn Barnes

Das Buch beginnt mit einer kleinen Zusammenfassung, was im letzten Band passiert ist. Das hat mir persönlich super gefallen, da ich alles Geschehene nicht mehr so ganz auf dem Schirm hatte.

Die Länge der Kapitel ist wieder sehr kurz, die 384 Seiten sind in circa 90 Kapitel aufgeteilt. Dadurch ist es zu einem flüssigeren Lesefluss gekommen und der Spannungsbogen wurde zudem unterstützt, passend zum jugendlich, leichten Schreibstil.

Generell ist die Handlung wieder sehr packend durch die Rätsel und durch die Intrigen und Skandale rund um und innerhalb der Familie. Ich konnte nie einschätzen was als Nächstes passiert und war jedem gegenüber sehr misstrauisch. Nie konnte ich mit Sicherheit sagen, das meint die Person vollkommen ernst, sondern es war immer eine kleine Skepsis im Hinterkopf. So habe ich auch dieses Mal wieder viele Theorien und Lösungen zu den Rätseln aufgestellt. Allgemein lebt die Handlung von den kniffligen Aufgaben und sorgt damit für sehr viel Unterhaltung.

Die Charaktere finde ich super. Avery habe ich wieder komplett ins Herz geschlossen. Sie ist sehr intelligent und scheint damit nahezu perfekt, aber auch sie hat ihre Macken, die sie authentisch machen.
Die Hawthorne Brüder sind auf der einen Seite sehr sympathisch, aber auf der anderen Seite kann ich sie nicht einschätzen. In meinen Augen sind sie mit Vorsicht zu genießen und damit wirken sie auf mich durchweg rätselhaft. Im Fokus stehen vor allem Jameson und Grayson.
Die Lovestory finde ich toll, da sie nicht zu viel Raum einnimmt. Für wen Avery sich letztendlich entscheidet, interessiert mich sehr, denn ich glaube nicht, dass die Liebesgeschichte mit dem Ende von Band 2 auserzählt wurde.

Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende. Band 1 endete mit einem fiesen Cliffhanger von dem in diesem Band keine Spur war. Deswegen bin ich etwas planlos, um was es in Band 3 gehen wird, aber dennoch gespannt drauf.

✩✩✩✩,5

✩✩✩✩,5
Fesselnd, rätselhaft und intrigant.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Kommt nicht ganz an Band 1 ran

Endlich geht die Geschichte rund um Avery und die Hawthorne Familie weiter.

Endlich geht die Geschichte rund um Avery und die Hawthorne Familie weiter.
Wenn ihr euch erinnern könnt, war Band 1 ja wirklich ein Highlight für mich, wodurch ich mit sehr hohen Erwartungen an den zweiten Teil herangegangen bin. Leider konnten diese aber nicht ganz erfüllt werden.

Obwohl Band 1 bei mir schon ein bisschen länger zurück liegt, bin ich sehr schnell wieder in die Geschichte reingekommen, was nicht zuletzt an dem Schreibstil liegt, der sich wirklich angenehm lesen lässt, wie auch beim Vorgänger.

Dieser Band konzentriert sich auf jeden Fall einiges mehr auf Avery, Grayson und Jameson, weshalb mir Nash und Xander ein bisschen gefehlt haben, aber ich habe Hoffnung, dass sie im Finale eine größere Rolle spielen.

Es gab auf jeden Fall ein fleißiges Miträtseln, einige Wendungen, mit denen ich nie gerechnet hätte und auch ein paar WTF-Momente, aber ein Teil der Handlung war, meiner Meinung nach, ein bisschen unnötig und hat mich einfach ein bisschen gestört.

Spannungstechnisch und auch mit der Action konnte die Fortsetzung zwar nicht an den ersten Teil anknüpfen, nichtsdestotrotz fand ich aber auch die Geschichte in diesem Band echt spannend und ich bin sehr gespannt, wie es im November im letzten Teil weitergeht!

Veröffentlicht am 29.07.2022

Super Fortsetzung

Inheritance Games - Das Spiel geht weiter… 🔍

Inheritance Games - Das Spiel geht weiter… 🔍

Der zweite Band der Inheritance Games Reihe knüpft unmittelbar an den ersten Band an, wodurch man einen super Einstieg in das Buch hat und direkt wieder in der Handlung drin ist.

Wie auch bereits im ersten Band erwarten uns im zweiten Teil eine Menge Fragen, Intrigen und überraschende Wendungen. Avery und die Hawthorne Jungs gehen weiteren Geheimnissen, Hinweisen und Rätseln nach um den Verbleib von Tobias Hawthorne herauszufinden.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, da es flüssig und vor allem spannend geschrieben ist und man durch die kurzen Kapitel überhaupt nicht merkt wie man nur so durch die Seiten fliegt.

Band 2 konzentriert sich diesesmal hauptsächlich auf Avery, Grayson und Jameson. Ich hoffe, dass besonders Nash im nächsten Band eine größere Rolle bekommen wird und wir ihn noch besser kennenlernen können. Mit Jameson hingegen bin ich leider noch nicht so richtig warm geworden und weiß noch nicht was ich von ihm halten soll…

Insgesamt war der erste Band etwas spannender und hatte mehr Action aber trotzdem ist der zweite Band eine wirklich gelungene Fortsetzung. Ich bin schon sehr gespannt was uns im finalen Band erwarten wird und wie die Geschichte von Avery weitergeht.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Schöne Fortsetzung

Noch immer kann Avery nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet sie das Millionenerbe erhalten soll und auch die unzähligen Rätsel lassen nicht wirklich nach.
Nachdem der erste Band ja eigentlich nur ...

Nachdem der erste Band ja eigentlich nur mehr Fragen als Antworten aufgebracht hat - und das obwohl Avery ja jede Menge Rätsel sogar gelöst hat - habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Es geht genauso geheimnisvoll weiter, wie der erste Band endet und auch die Figuren werden kein Stück weniger mysteriös. Gerade die Hawthorne-Enkel halten sich bedeckt und man erfährt so gut wie nichts über sie. Noch immer flirten fast alle mit Avery und es würde mich sehr wundern, wenn da nicht viel mehr als nur einfaches Interesse an ihr als Person dahinterstecken würde. Die Handlung ist genau wie erwartet wieder von vorne bis hinten wahnsinnig spannend und einige der Wendungen kann man einfach nicht kommen sehen. Deshalb freue ich mich schon auf den dritten Band, damit ich endlich weiß, was das große Geheimnis ist. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm.