Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2022

Abschluss der Reihe

Love it up

„Love it up“ ist der dritte und finale Band der Stars and Lovers Reihe von Stella Tack.

In diesem Band geht es um Payton und Ethan.

Ethan geht mit seinem besten Freund Tyson auf Weltreise.

Da sie ...

In diesem Band geht es um Payton und Ethan.

Ethan geht mit seinem besten Freund Tyson auf Weltreise.

Da sie keine Kohle mehr haben gehen sie auf ein Casting für die Show „Love it up“, bei der getanzt werden muss.

Eigentlich war Ethan nicht wirklich überzeugend, aber wird als Lachnummer weiter gelassen.

Als einer der Choreografinnen der Tanzshow stellt sich Payton raus, mit der er in der Nacht zuvor einen One Night Stand hatte.

Die Geschichte wird sowohl aus Paytons als auch aus Ethans Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt.

Ethan fand ich als Protagonist wahnsinnig toll.

Ich glaube ich habe einen kleinen Crush entwickelt ;)

Er war der typische süße Junge von nebenan, wollte dies aber eigentlich gar nicht sein und hat während der Show versucht ein anderes Ich zu entwickeln.

Payton fand ich anfangs gar nicht so sympathisch, wahrscheinlich einfach, weil sie Ethan nicht direkt wollte :D

Ich habe die Story wirklich gerne gelesen.

Sie war total erfrischend und gut zu lesen.

Das Hauptaugenmerk lag hier gar nicht wirklich auf der Beziehung zwischen den beiden.

Es wurde auch viel über die Castingshow und somit hinter den Kulissen berichtet.

Hierbei gab es auch tolle Nebencharaktere.

Zudem gab es natürlich ein Wiedersehen mit allen Protagonisten der Vorbände.

Nicht nur mit Gabriel, Summer, Rosie und Xander sondern auch mit den Nebencharakteren der Vorbände,wie zb DJ Tokio aka Peter oder Thalia.

Für mich war es ein gelungenes Ende der Reihe und mit „Beat it up“ zusammen eins meiner liebsten Bücher von Stella.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Überraschend anders

Dich hab ich nicht kommen sehen

So ein Buch habe ich echt nicht kommen sehen 😉

So ein Buch habe ich echt nicht kommen sehen 😉

In dem Buch geht es um Mari die nach einem Schicksalsschlag nach Berlin zieht.Dort kennt sie niemanden, freundet sich aber schnell mit ihrer Vermieterin Alexandra und dessen Freund Tom an,der ihr die Wohnung gezeigt hat.

Dem Typen, den sie (wie im Klappentext erwähnt) leider die Tür in den Rücken rammt, stellt sich als Leo, Alexandras Bruder raus, weshalb sie ihm nun fortan öfters über dem Weg läuft.

Der Klappentext hat,für mich, auf eine typische Liebesgeschichte schließen lassen,ich wurde mit dem Buch aber komplett überrascht.

Ich habe noch nie ein Buch in der Art gelesen.

Der Schreibstil und die Charaktere waren ganz speziell.

Die Autorin hat eine absolut Fantasievolle Hauptprotagonistin erschaffen,die sich seltsame Geschichten ausdenkt und imaginäre Tiere erfindet .

Es wurde alles so fantasievoll, detailliert beschrieben, das man in der Erzählung teilweise 5-6 Seiten am eigentlichen Thema vorbei gedriftet ist und erst später wieder dazu kam.

Trotz das ich etwas anderes erwartet hatte, hat mir das Buch gut gefallen.

Es war mal was komplett anderes und ich musste oftmals schmunzeln.

Ich denke, es ist ein Buch das man entweder mag oder eben nicht, da es auf seine Art schon "speziell" war.

Wer wie gesagt auf eine typische Lovestory aus ist,ist hier an der falschen Adresse.

Ich fand das Buch allerdings wirklich unterhaltsam und witzig, hätte mir vom Ende zwar irgendwie etwas anderes erhofft,aber da es wie erwähnt nicht diese typische Lovestory ist, passte es trotzdem irgendwie 😅

Dieses Buch bleibt mir auf jedenfall im Gedächtnis, da ich sowas "verrücktes" noch nie vorher gelesen habe 🤭

Veröffentlicht am 20.08.2021

Schöner reihenauftakt

Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)

Maybe Next time ist der erste Band der Maybe-Reihe von Emilia Cole

In dem Buch geht es um Kathrin, genannt Kit, Mitglied der Band „Generation Millennial“ und um Asher, Mitglied der Band „Maybe next time“.

Sie ...

Maybe Next time ist der erste Band der Maybe-Reihe von Emilia Cole

Sie haben schon mehrere Touren etc miteinander gespielt, auch jetzt geht Kits Band als Vorgruppe zusammen mit Maybe next Time auf Tour.
Vor der Tour landen die beiden miteinander im Bett, wobei Asher aber vorgibt einen Blackout,was die Nacht betrifft, zu haben.

Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive erzählt.
Über die erste Hälfte des Buches nur aus Kathrins Sicht, danach wechselt es sich zwischen ihrer und Ashers Sicht ab.
Das am Anfang erstmal nur aus Kathrins Sicht geschrieben wurde hat die Geschichte noch zusätzlich interessant gemacht, da man nicht wissen konnte wie Asher fühlt oder was er denkt.

Im Grunde begleitet man die beiden,bzw ihre Bands,über ihre gesamte Tour hinweg.
Es hat richtig Spass gemacht die Story zu lesen.
Es gab bei Kid und Asher natürlich einiges an Hin und Her.
Beide hatten Unsicherheiten, zudem gab es noch krasse Offenbarungen auf Ashers Seite.
Die 2 sind mir richtig ans Herz gewachsen, sie waren wirklich tolle Charaktere.
Auch die Nebencharaktere, die Mitglieder der beiden Bands, waren alle auf ihre Art toll,weshalb ich mich schon jetzt auf den nächsten Band freue.

Es war für mich wirklich eine kurzweilige, süße Story, die einfach Spass gemacht hat zu lesen.

Einzig kleiner Kritikpunkt: Man hat jetzt nicht wirklich viel davon mitbekommen das sie berühmt sind, obwohl es sich ja um Rockstarromance handelt.
Sie waren öfter zusammen in Clubs, Restaurants etc; es wurde zwar erwähnt, das das Personal sie erkannt hat und mit ihnen Fotos machen wollte, aber so wie man sich es normalerweise vorstellt, mit kreischenden, aufdringlichen Fans war es nicht, sie sind für mich relativ als „Normalos“ rübergekommen, außer das sie halt ein Leben auf Tour führen.
Das hat mich persönlich aber gar nicht gestört, wollte es nur mit anmerken, das es mir aufgefallen ist ;)

Veröffentlicht am 17.08.2021

Nett für zwischendurch

Lovely. Pretty. Sexy – Blackwell Lyon Sammelband

Das Buch „Lovely,Pretty,Sexy“ umfasst 3 Kurzgeschichten mit je ca 120-150 Seiten pro Geschichte.

In jeder Geschichte ist ein Mann der Security Firma Blackwell-Lyon-Security der Hauptprotagonist und kommt somit in den anderen beiden Geschichten als Nebencharakter weiterhin vor.
Die Firma gehört den eineiigen Zwillingen Cayden und Connor zusammen mit ihrem Kumpel Pierce.

Die erste Kurzgeschichte ist „Lovely little liar“ :
Hier geht es um Pierce und Jez.
Sie lernen sich durch ein Missverständnis kennen.
Jez hat einen Termin mit einer Sicherheitsfirma während Pierce denkt das Jez sein Sex-Blinddate ist.
Pierce wurde damals von seiner Freundin kurz vor der Hochzeit verlassen, sodass er sich eigentlich nicht mehr fest binden möchte.
Doch wie es im Leben so ist hat er nicht mit der Liebe gerechnet ;)

In „Pretty little liar“ geht es um Cayden und Gracie.
Cayden wird beauftragt die Treue von Gracie zu testen.
Da er damals selber von seiner Frau betrogen wurde, als er im Auslandseinsatz war,nimmt er den Auftrag an und nähert sich somit Gracie an.

Die dritte Geschichte ist „Sexy little sinner“ in der es um Connor und Kerrie, Pierce kleiner Schwester, geht, die man in den anderen Geschichten auch schon kennenlernen konnte.
Die beiden waren mal zusammen, aber da sie 14 Jahre Altersunterschied haben, zusammen arbeiten und sie halt die Schwester seines Kumpels ist hatte er sich von ihr getrennt.

Die Geschichten wurden alle jeweils aus der Ich-Perspektive der Männer erzählt.
Dadurch das es Kurzgeschichten sind ist natürlich alles etwas im Schnelldurchlauf abgespielt worden.
So ist es natürlich etwas unrealistisch, nichtsdestotrotz fand ich die Geschichten unterhaltsam und die Charaktere waren toll.
Für zwischendurch mal richtig nett so eine kurzweilige Geschichte zu lesen

Veröffentlicht am 11.08.2021

Einfach schön

LEARN TO LOVE ME

„Streitereien und Schicksalsschläge sind manchmal notwendig, um zu begreifen, dass der Mensch an deiner Seite auch wirklich der eine ist.“

In der Geschichte geht es um Shawn und Alice.

Shawn ist, ...

In der Geschichte geht es um Shawn und Alice.

Shawn ist, nachdem ihn seine erste Liebe verlassen hat, ein richtiger Weiberheld, der sich nicht fest binden will und nur auf das eine aus ist.

Alice lebt bei ihren Großeltern, zusammen mit ihrem 6 jährigen Sohn.Außer Familie und Arbeit hat sie nicht viel vom Leben, ihr einzigster Freund, seit ihrer Kindheit,ist Julian.

Dieser hat einen Trip mit ein paar Bekannten organisiert, bei dem auch Shawn dabei ist.

Somit lernen die beiden sich im Urlaub kennen und halten auch später, zurück in ihrer Heimatstadt den Kontakt.

Ich will jetzt gar nicht viel mehr von der Story preisgeben,aber ich kann sagen, das sie mir sehr gut gefallen hat.

Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt.

Dann gab es noch total tolle Nebencharaktere: Alice Sohn Noah, ihre Großeltern, Julian, Tate.

Das Buch war einfach richtig schön zu lesen, für mich ein totales Wohlfühlbuch, etwas fürs Herz.

Es wurde kein übertriebenes Drama eingebaut:Etwas „Drama“ gab es natürlich trotzdem, aber nicht wie man das in manchen Büchern hat, das man denkt, das da jetzt total übertrieben wird oder etwas unnötig in die Länge gezogen wird.

Es war einfach richtig schön, für mich ein richtiges Herzensbuch