Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2022

I love it

Heartless, Band 3: Die Seele der Magie

ACHTUNG! Hier handelt es sich um den dritten und finalen Band der Trilogie und es besteht SPOILERGEFAHR, wenn ihr die ersten Teile nicht kennt.

Die Herzlose Zera wünscht sich nichts sehnlicher, als ihr ...

Die Herzlose Zera wünscht sich nichts sehnlicher, als ihr Herz zurück zu bekommen um endlich ein normales Leben als Mensch führen zu können. Doch nur als Herzlose, mit ihrer Unsterblichkeit, kann sie Prinz Lucien, den sie liebt, vor seiner Schwester beschützen. Denn die Prinzessin und Hexe ist mächtig und unberechenbar. Ein Krieg zieht über das Land und das Leben wird immer gefährlicher.

Ich liebe das Cover und ich liebe es alle drei Bände gemeinsam in meinem Regal zu betrachten.

Diese Trilogie gehört zu meinen absoluten, absoluten Lesehighlights und ich bin gerade einfach traurig, dass es jetzt nach Band drei vorbei ist. Ich möchte nicht, dass es zu Ende ist. Ich könnte noch eine gefühlte Ewigkeit weiter lesen.

Die ganzen wundervollen Charaktere gehören jetzt quasi zu meiner Familie und dementsprechend schwer fällt mir nun die Trennung.
Ich liebe Zera. Die starke Frau bzw. Herzlose, die immer einen zynischen oder sarkastischen Spruch auf den Lippen hat. Die sich selbst immer mehr entdeckt und lernt zu lieben. Die dennoch auch zeigt, dass sie angreifbar ist. Im Grunde versucht sie doch immer nur das Richtige zu tun.

Malachite, mein kleiner persönlicher Held der Geschichte. Ein kampferprobter Beneather, der Prinz Luciens Leibwächter ist. Immer cool und gelassen. Er haut zwischendurch Sprüche raus, die mich immer wieder zum Lachen gebracht haben. Mit seiner lockeren Art hat er der Story immer mal wieder die Schwere genomen. Und wenn so ein harter Hund auch mal Ängste zeigt, ist es ebenfalls recht unterhaltsam ;)

Ich kann gar nicht alle Charaktere aufführen, weil jeder wirklich etwas Besonderes ist.

Sara Wolf hat eine wundervolle Geschichte geschrieben, die ich einfach liebe. Besonders mit ihrem bildgewaltigen Schreibstil hat sie mich komplett in den Bann gezogen. Ich habe mich wirklich gefühlt, als ob ich dabei war. Ich habe mit Valkeraxen gekämpft, habe mich durch Tunnel und Höhlen fortbewegt, habe das Elend gespürt, aber auch die Hoffnung. Ich war einfach mitten drin dabei. Ich habe teilweise so mitgelitten, gebangt und mir Sorgen gemacht.

Fesselnd und mitreißend hat mich die Autorin in ihren Bann gezogen. Auch wenn sie Kampfszenen sehr kurz gehalten hat, hat sie es mit Emotionen und Beschreibugen wieder voll rausgeholt.

Die Geschichte ist gefüllt mit Kreativität, Spannung, puren Emotionen und einer wundervollen Portion Humor. Das Gesamtpaket ist für mich rund und perfekt. Anders kann ich es nicht ausdrücken.

Fazit:

Die Heartless Trilogie ist für mich ein Highlight und ich empfehle die Reihe von Herzen weiter. Ein wundervoller Lesegenuss. Kurz um, ich bin begeistert und würde am liebsten die Augen schließen, und unwissend von vorn beginnen, um Heartless noch mal zu genießen. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Tor zur Elfenwelt

In zwei Welten - Erste Begegnung

Band 1 der Elfenfantasy Reihe.

Band 1 der Elfenfantasy Reihe.

Als Sam ihrer Nachbarin Annarosa verspricht in den Harz zu fahren und für sie eine Familientradition fortzuführen, erwartet Sam Langeweile und ganz viel Ruhe. Nichts ahnend, dass sie durch ein Tor fährt, dass ihr die Welt zu den Elfen eröffnet. Schon beginnt für sie ein spannendes, emotionales und auch gefährliches Abenteuer.

Das Cover ist richtig hübsch. Ich finde es passt ganz wunderbar zur Vorstellung von Elfen und der magischen und natürlichen Umgebung dieser faszinierenden Wesen.

Es ist wieder passiert. Gabi Rüther hat mich in ihre Elfenwelt entführt und es hat mich nicht mehr los gelassen. Diese fantasievolle Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gepackt und ich habe es so sehr genossen zu lesen.

Die Autorin schafft es mit ihrem angenehmen Schreibstil ihre Leser in den Bann zu ziehen. Von gefühlvoll, über kreativ zu humorvoll und spannend. Das alles führt sie zusammen und es entsteht einfach eine großartige Geschichte.

Ihr glaubt nicht an Elfen? Dann lest diese Geschichte, denn es gibt sie doch ;) Jedenfalls hat die Autorin das so schön geschrieben, dass man es einfach glauben möchte 

Wir erfahren hier einiges über die Elfenwelt. Teilweise ist die Einstellung der Elfen noch etwas, sagen wir mal veraltet, aber da sorgt Sam für, dass sich das alles etwas modernisiert. Jedenfalls waren diese Gegensätze, und die dadurch entstehenden Szenen sehr unterhaltsam und haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Ganz nebenbei hat Gabi Rüther auch weitere wichtige Themen untergebracht, was ich sehr stark finde. Ich sag nur, dass auch Elfen, die anders aussehen, ausgegrenzt werden können.

Neben schön beschrieben Gefühlen, wurde es auch richtig spannend und man konnte mit den Charakteren mitfiebern. Puh, das hatte es aber teilweise echt in sich.

Auch die Charaktere habe ich wieder ins Herz geschlossen und ich kann mich gar nicht für einen Liebling entscheiden. Sam ist so herzlich, offen und hilfsbereit. Man kann sie nur mögen.
Darian ist herrlich unterhaltsam. Ein wenig überheblich, sehr selbstbewusst. Und wenn er dann plötzlich etwas schüchtern ist, ist er regelrecht zum Abknutschen ;)

Aber auch Annarosa, Cordelius oder Sadus habe ich einfach lieb gewonnen.

Fazit:

Eine sehr schöne Romantasy Story mit Gefühl, Spannung und Humor. Mir hat die Geschichte viele tolle Lesestunden bereitet und ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Ich freue mich auf die weiteren Elfengeschichten von Gabi Rüther.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Humorvoller Krimi mit Fantasy Touch

Erkül Bwaroo fischt im Trüben

Der Elfendetektiv Erkül Bwaroo ist auf dem Weg in den Urlaub. Auf dem Weg trifft er auf einen Fischer, der ihn eine verrückte Geschichte erzählt. Da ist Erküls Neugierde geweckt und er begibt sich in das Schloss, das der Frau des Fischers gehört. Dort trifft er auf einige recht eigensinnige Gruppe.
Aus einem geplanten Mörderspiel wird plötzlich bitterer Ernst und Erkül Bwaroo beginnt zu ermitteln.

Das Cover ist mal etwas anderes und es passt einfach ganz wunderbar zu der Geschichte.

Für mich war es der erste Fall von Erkül Bwaroo und es wird garantiert nicht mein letzter sein.

Ich weiß kaum wo ich beginnen soll. Ruth M. Fuchs hat einfach ein großartiges Buch geschrieben, was mich wunderbar unterhalten hat.

An ein altes Märchen erinnert, aber dennoch eine ganz andere und eigene Geschichte.

Erkül Bwaroo muss man einfach kennenlernen. Der Elfendetektiv ist einzigartig und etwas ganz besonderes. Er hat seinen eigenen Charme, er ist schlau, neugierig, hat eine Vorliebe für die französische Sprache und redet schon mal gern in der dritten Person von sich selbst. Er weiß, dass er in seinem Job einer der Besten ist und sein Ruf eilt ihm auch voraus. Wenn man ihn nicht kennt, kann es ihn schon leicht irritieren ;)

Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und man mag immer weiter lesen. Mit herrlichen Dialogen der recht schrägen Schlossgesellschaft bringt Ruth M. Fuchs einen schönen Humor mit in die Geschichte.

Das Ganze hat wirklich etwas von einem Mörderspiel, denn man kann als Leser sehr schön miträtseln und ist ständig am Überlegen und versucht die Puzzleteile zusammen zu fügen. Das hat richtig Spaß gemacht.

Allein von der Kreativität bei den Namen, die die Autorin gewählt hat, bin ich sehr angetan. Sei es Erkül Bwaroo selbst, Frau und Herr Timpetee oder Graf von und zu Eulenstein.

Man merkt, dass die Autorin ihr Herzblut in die Geschichte gesteckt hat. Denn ist so liebevoll geschrieben und man spürt es einfach. Das Gesamtpaket ist so rund und alles passt ganz wunderbar zusammen.
Wir haben den Krimianteil, der Spaß beim Miträtseln macht, eine herrliche und angenehme Portion an Humor und fantastische Charaktere.

Fazit:

Schon nach ein paar Seiten dachte ich mir, dass ich diese Geschichte lieben könnte und genau so kam es auch. Eine wundervolle Mischung, die einfach nur Spaß gemacht hat zu lesen. Ich bin jetzt schon ein kleiner Fan vom Elfendetektiv Erkül Bwaroo und werde auch seine anderen Fälle lesen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Mega Fortsetzung

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Es handelt sich hier um Band 2. Daher ACHTUNG SPOILERGEFAHR!

Zera soll das Herz des Prinzen holen. Doch was, wenn sich auch eine Herzlose verliebt?
Nun weiß Lucien, dass Zera eine Herzlose ist und das ...

Es handelt sich hier um Band 2. Daher ACHTUNG SPOILERGEFAHR!

Nun weiß Lucien, dass Zera eine Herzlose ist und das Band des Vertrauens ist gerissen. Kann es wieder geflickt werden? Zeras Gefühle fahren Achterbahn. Dann bekommt sie noch ein verlockendes, aber auch gefährliches Angebot. Sie soll ein Monster zähmen und dafür bekommt sie endlich ihr Herz zurück, und somit ihre Freiheit.

Ich liebe die Cover dieser Reihe. Ein Blickfang für jedes Bücherregal.

Ich habe vor kurzem erneut den ersten Teil gelesen und bin froh, dass ich endlich weiter gelesen habe. Um es schon mal vorab zu nehmen: Die Heartless Trilogie gehört jetzt schon zu meinen absoluten Lesehighlights.

Die Geschichte hat einfach alles, was mein Leserherz begehrt. Es ist eine fantasievolle Geschichte, in der viel passiert. Manchmal werden wichtige Dingen ganz nebenbei eingeworfen, die plötzlich ganz wichtig sind. Die Situationen und Umstände ergeben automatisch, dass es auch emotional wird. Aber auch die Spannung kommt hier definitiv nicht zu kurz. Das ist ein wahrer Lesegenuss kann ich nur sagen.

Auch die Charaktere mag ich so gerne, sei es der Prinzen Leibwächter Malachite, der für unterhaltsame Dialoge sorgt, Lady Y`shennria mit ihrer unnahbaren und doch liebevollen Art. Aber ganz besonders Zera. Die Herzlose ist mir wirklich ans Herz gewachsen.

Zera hat es alles andere, als leicht und es werden ihr immer wieder neue Steine in den Weg gelegt. Doch mit starkem Willen und einer ordentlichen Portion an Zynismus, kämpft sie sich durch. Aber sie zeigt auch ihre Schwächen, sehr ungern zwar, aber es ist da. Die gesamte Mischung bei ihr gefällt mir einfach wahnsinnig gut.

Der Schreibstil von Sara Wolf ist einfach nur schön. Sie schreibt zu einen flüssig, und zum anderen bildgewaltig. Bei ihren Erzählungen hat man alles ganz genau vor Augen und sieht das Geschehen quasi durch ihre Augen. Das fand ich sehr schön. Auch ihre Vergleiche finde ich oft sehr passend, und so hatte ich auch die perfekten Geräusche im Ohr, Bilder vor Augen, usw.

Durch die verschiedenen und individuellen Charaktere entstehen auch immer wieder sehr unterhaltsame Dialoge. Da kann man schmunzeln, mitfühlen oder bangen.

Dann die Geschichte rund um die Valkeraxe. Hier möchte ich nicht zu viel verraten. Die Art wie die Autorin das alles beschreibt, ist atemberaubend gut.

Fazit:

Für mich ist Heartless 2 ein absolutes Highlight, was ich nur weiter empfehlen kann. Ein riesengroßer Lesespaß und ich bin froh, dass ich direkt mit dem dritten Teil weiter machen kann.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Fiona, eine etwas andere Fee

Feenlicht

Fiona ist anders, als andere Feen. Sie zweifelt an den üblichen Regeln und sie ist eine Träumerin. Doch das passt so gar nicht zu einer „richtigen“ Fee. Ebenso nicht, dass sie von der Welt träumt und sich fragt wie es wohl in den Gebieten der Trolle, Pixies oder Menschen wohl sein mag. Wie soll sich denn nur entscheiden, worauf sie sich spezialisieren soll? Was für eine Art Fee sie werden soll, wo sie doch so wenig von der Welt kennt?
So kommt es, dass sie eine wichtige Prüfung versaut und für einen Kurs disqualifiziert wird.
Doch dann trifft sie auf den Menschenjungen Myron und die beiden lernen voneinander und miteinander.

Das Cover ist ganz zauberhaft. Als ich die Fee in dem Licht gesehen habe, bin ich sofort neugierig geworden.

Diese Novelle lohnt sich für jung und alt zu lesen.
Anett Diell hat einen wunderschönen Schreibstil. Zum einen lässt sich die Story flüssig und angenehm lesen, zum anderen packt sie ein schönes Gefühl in ihre Zeilen. Man spürt einfach in jeder Zeile ihre Liebe zu ihrer Geschichte.

Wenn ich eine Fee wäre, dann wäre ich wahrscheinlich wie Fiona Piunella  Sie nimmt nicht einfach alles gedankenlos hin, hinterfragt Dinge und ist eine große Träumerin. Damit macht sie sich nur leider auch zur Außenseiterin.

Die Autorin hat mit Feenlicht eine wahrlich zauberhafte Novelle verfasst. Es dreht sich um die Findung nach sich selbst und über Freundschaft. Eine schöne Mischung und es macht Spaß diese Geschichte zu lesen.

Das kleine Abenteuer von Fiona und Myron ist auch unterhaltsam und hat mich immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht. Dieses ungewöhnliche Duo erlebt in der kurzen Zeit so einiges.
Hach, ich hab die kleine Fee ganz schnell in mein Herz geschlossen.

Fazit:

Eine wunderschöne Novelle mit viel Herz.
Mit Einfühlsamkeit und sehr schöner Schreibweise hat mich die Autorin schnell um den Finger gewickelt. Mit einem Lächeln habe ich diese Story beendet und empfehle sie sehr gerne weiter.