Profilbild von noras_buecherwolke

noras_buecherwolke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2022

No Flames too Wild

No Flames too wild

„Doch Worte waren nur ein hübsches Beiwerk, wenn man ihnen keine Taten folgen ließ.“

📚Darum gehts:
Auf der Suche nach ihrem Vater, verschlägt es Isabel in die kleine Küstenstadt Eden. Wegen Buschbrände wird dringend im Koala-Reservat Hilfe benötigt und da sie dringend Geld besucht, nimmt sie den Job an, obwohl sie Angst vor Tieren hat. Um sich eher im Büro nützlich zu machen, lernt sie Liam kennen, der sie mit seiner ruhigen Art fasziniert. Dabei ahnt sich gar nicht, dass Liam, dem die Koalas und deren Zuhause alles bedeutet, eine Schuld auf sich geladen hat.

👫Charaktere:
Isabel macht ein Work and Travel mit ihrer besten Freundin, was ihr total Spaß macht. Sie steht für ihre besten Freundin gerade und ist für vieles Neues offen. Auch ihre Ängste kann sie bewältigen mit viel Mut. Ansonsten ist sie gegen den Koalas sehr zurückhaltend, unter Menschen ist sie ein kleiner Wirbelwind.
Liam ist ein ruhiger Typ, sehr verschlossen und denkt erst sehr schlecht über die beiden Mädels und kommt sehr überlegen rüber, vor allem weil er mit seinen Gedanken erst schlecht denkt. Seine Meinung ändert er jedoch ganz schnell und sobald er sich öffnet, ist er ein herzensguter Mensch . Er ist ein absoluter Tierfreund und Familienmensch.

📖Story:
Im Buch lernen wir abwechselnd Isabel und Liam Sichtweise kennen, was einen guten Schlagabtausch bietet und man beide Gedanken und Meinungen zu lesen bekommt.
Eine richtige Hauptstory gibt es nach meiner Meinung nach nicht wirklich, es wurde eher viel mehr kleinere Dinge angesprochen und aufgedeckt, was ich auch total gut fand. Dadurch wurde es überhaupt nicht langweilig und man bekam immer mehr Lust, weiterzulesen. Was der Klappentext hergibt, passiert direkt schon am Anfang und man wird mit den Ängsten von Isabel und Liam direkt konfrontiert. Die Spannung und die Geschehnisse bleiben nicht auf der Strecke, es läuft alles in einem super Tempo ab. Die Ambiente und das Setting ist einfach total zum wohlfühlen und es wurde sehr gut beschrieben, sodass man wirklich das Gefühl hatte, die Sonne auf der Haut zu spüren und die Wellen zu hören. Was mir auch sehr gut gefallen hat: etwas neues über Koalas zu erfahren.

💭Fazit:
Ein sehr sehr tolles Buch, richtig schöner, flüssiger Schreibstil von der Autorin und ich freue mich definitiv darauf, mehr von ihr zu lesen. Nach dem lesen bekommt man Lust auf Sonne, Strand und Koalas kuscheln! Ein richtige Wohlfühlgeschichte und ich vergebe 4 von 5 ⭐️. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.08.2022

Über die dunkelste See - tiefe Gefühle

Über die dunkelste See

Über die dunkelste See von Brittainy C. Cherry

Über die dunkelste See von Brittainy C. Cherry

„Ja, es ist leicht, zu lieben und füreinander da zu sein, wenn die Sonne scheint, aber die wahre Liebe zeigt sich erst, wenn Wolken aufziehen und Angst uns ergreift. Wahre Liebe zeigt sich, wenn das Unwetter kommt, und hält stand“

📚Darum gehts:
Stella versteht überhaupt nicht, warum ihr Vater sie Damian Blackstone versprochen hat. Sie weiß nichts über ihn und er ist genauso wenig mit dem Deal einverstanden, aber beide haben keine andere Wahl. Beide müssen sich gegenseitig die Ehe versprechen und sechs Monate zusammenleben oder sie verlieren ihr Erbe für immer. Aber vielleicht ist die Heirat nur der Anfang von etwas Wunderschönen..

👫Charaktere:
Stella ist nicht das typische Mädchen von nebenan, sie macht Witze die nicht witzig sind, macht und sagt worauf sie Lust hat und strahlt pure Energie und Fröhlichkeit aus. Zudem führt Stella von Anfang an eine ziemlich toxische Beziehung, vor allem weil sie nur das Gute in Menschen sehen möchte. Damian dagegen ist sehr kalt und düster, schwer zum Lächeln zu bringen ist und gerne allein die Zeit für sich verbringt. Beide Charaktere haben definitiv schlechte Kindheitserfahrungen durchlebt und versuchen bis heute noch damit umzugehen. Vor allem weil sie im laufe der Geschichte mehrere Höhen und Tiefen haben, wirken sie zusammen lebendiger und authentischer.

📖Story:
In „Über die dunkelste See“ lernt man die Sichtweisen von Stella und Damian kennen und man springt quasi in die Vergangenheit. Dort wird wunderbar gezeigt, wie Damian in der Kindheit aufgewachsen ist und welche Qualen Stella mit ihren Stiefmüttern erlitten hat. Am Anfang wusste man noch nicht so recht, was man von der eingeführten Ehe halten sollte, aber am Ende hat man es durch einen Brief ziemlich gut verstanden. Die schnelle Annäherung bzw. die Liebe zwischen den beiden im Bett hat mich etwas stutzig gemacht, da es nicht wirklich im Kontext stand. Ansonsten superschönes Setting, gut ausgebaute Protagonisten und eine gute Hintergrundidee - etwas anderes von Brittainy. Sie ist eine Meisterin der Gefühle und das hat man eindeutig im Buch wiedererkannt.

💭Fazit:
Das Buch fand ich wirklich toll, man bekam durch den flüssigen Schreibstil sofort in die Handlung rein. Emotionale und Sentimentale Momente blieben nicht auf der Strecke und alles hat einstimmig gepasst, außer das die Annäherung für meine Meinung ein kleines Ticken zu schnell ging, was mich aber nicht wirklich störte. Einziges Manko: es gab einige Stellen und Szenen, die waren nicht BCC-würdig gewesen, was mich etwas überrascht und enttäuscht hat. Es gab jedoch einige Herzschmerz-Momente, die man manchmal braucht, weshalb ich die Autorin so liebe. Dennoch vergebe ich dem Buch 4 von 5 ⭐️ und kann für Brittainy‘s Fans nichts schlechtes äußern.

Veröffentlicht am 02.08.2022

If we were a Movie - Leseempfehlung

If we were a movie

„Ich glaube nicht, dass uns das Schicksal kontrolliert. Sondern dass es dafür sorgt, dass gewisse Dinge passieren. Was wir aus den Gelegenheiten machen, die uns bietet, liegt allein an uns.“

Nate ...

📚Darum gehts:
Nate hat gerade sein Musikstudium angefangen und ist gleich von dem Wohnheim, was er sich mit seinen Brüder teilt, genervt. Als ein gewisser Jordan einen neuen Mitbewohner sucht, zögert er nicht lange und nimmt das Angebot an. Doch an der Tür steht nicht ein Junge, sondern ein Mädchen vor ihm - nämlich Jordan die gerade für das Studium nach New York gezogen ist. Obwohl sich Nate mit vielen Dingen auseinandersetzen muss, weil seine Freundin eifersüchtig und seine Brüder beleidigt sind, zieht er trotzdem bei ihr ein und verstehen sich von Tag eins einfach großartig.

💭Fazit:
Da ich die Bücher von Kelly Oram sehr gerne lese, hat mich dieses Buch auch wieder mitgenommen in eine coole Gefühlswelt von Nate und Jordan. Vor allem das Cover von dem Buch zieht einen magisch an mit der kunterbunten leuchtenden Schrift. Ich mochte das Buch unwahrscheinlich gerne, weil man die Entwicklung der Protagonisten sehr gut mitbekommen und verstehen bekommen hat.

Jordan ist eine ziemliche offene Persönlichkeit, auch wenn sie wohlhabend ist, lässt sie es sich nicht anmerken. Mit ihrer flippigen und außergewöhnlichen Art und Weise, bringt einen sehr zum Schmunzeln und ist eine Zeitgenossin der Freundschaft.
Nate ist eher einer, der anderen hinterherläuft und sich nicht traut seine Meinung zu offenbaren. Das hat er aber definitiv am Ende des Buches abgelegt und hat für seine Meinung und für seine Träume und Wünsche eingestanden, auch wenn er öfter einen Schubser brauchte. Der Kontakt zwischen den Beiden tut ihnen wahnsinnig gut, vor allem weil sie auf einer Wellenlänge schweben.
Sophie, die Freundin oder auch Exfreundin von Nate, war auf jeden Fall sehr egoistisch und süchtig - pure Verlustängste und eine ganz starke toxische Beziehung. Die ganzen Nebencharaktere wie Pearl, Colin und die Brüder haben der Geschichte einfach gut getan und wären sie nicht, wäre die Story nur halb so gut geworden.

Die Kapitel des Buches waren sehr gut gewählt worden - nicht zu lang, nicht zu kurz. Auch Kelly Orams Schreibstil mochte/mag ich sehr gerne, wahrscheinlich greife ich auch deswegen gerne nach ihren Büchern, weil man sie einfach weglesen kann und man so gut in die Handlung rein kommt. Auch der Humor kommt bei ihr nie zu kurz, aber auch Ernsthaftigkeit kann sie gut widerspiegeln. Was mir besonders gefallen hat und das ist auch ein großer Tick von Jordan: jedes Schicksal wurde nach einem Filmtitel benannt. Ich fand das einfach total cool!

Jeder der gerne Kelly Oram liest - ich empfehle euch von Herzen dieses Buch, das lauter kitschigen und nicht übertriebene Klischeehaften Schicksale, Knisternde Liebe und Funken beinhaltet!
Ich vergebe 4 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 15.07.2022

2 Seelen - Das zweite Buch der Unsterblichkeit

2 Seelen. Das zweite Buch der Unsterblichkeit

„Vertrauen bedeutet, Anlauf zu nehmen und sich ins Ungewisse zu stürzen, selbst wenn es einem verrückt und waghalsig vorkommen mag. Würdest du um die Zukunft wissen, wäre Vertrauen nicht nötig und Entwicklung nicht mehr möglich.“

📚Darum gehts:
Für Kela war Seelenverwandschaft nur ein Wort gewesen bis Nero sie in die Gesellschaft der Clans eingeführt hat, denn ihr Herz gerät immer wieder aus dem Takt. Nero ist einen gefährlichen Pakt eingegangen, der nur mithilfe eines versteckten Schlüssels gebrochen werden kann. Die Suche nach dem Artefakt führt die beiden über mehrere Kontinente, dabei wird die Zeit immer knapper.

👫Charaktere:
Katalea auch Kela genannt, ist sehr trotzig, stumpf und hat einen trockenen Humor. Sie ist als Protagonisten auf jeden Fall sehr Abwechslungsreich und entwickelt sich stark weiter.
Nero ist ein ziemlich ruhiger und in sich gekehrter Charakter, der jedoch seine Entscheidungen und Gedanken zweimal überlegt und einen sehr großen Beschützerinstinkt besitzt - vor allem für die, die ihm etwas bedeuten. Beide Charaktere stechen sich sehr hervor, hier kommt das Gegenteil „Das Gegenteil zieht sich an“ sehr zur Geltung.
Die ganzen Nebencharaktere wie Brandon, Suki und Todd wurde total gut ausgebaut und passen perfekt zum Duo.

📖Story:
Wie im ersten Band, so jetzt auch im zweiten Band der Seelen, bekommt man die Sicht von Kela erzählt. Der Anfang fängt recht ziemlich auch da an, wo es geendet hat, weshalb ein Einstieg (wenn man die Bücher sofort hintereinander wegließ) einen sehr leicht fällt. Es gab viele schöne Momente und vor allem blieb die Spannung nicht aus. Es gab hin und wieder kleine Wow-Explosionen, wo man nicht mitgerechnet hat, weshalb es immer interessanter wurde. Das Setting ist der Handlung konnte man sich wunderbar vorstellen, selbst die vielen Ausflüge in verschiebenden Ländern, was einem an Schnitzeljagd erinnerte. Die Idee mit verschiedenen Clans und deren Schlüssel wurden total gut umgesetzt und das Buch bekam ein würdiges Finale und schönes Ende.

💭Fazit:
Am Anfang hatte ich für paar Seiten Schwierigkeiten wieder rein zu kommen, das lag aber daran, dass ich den ersten Band vor längerer Zeit gelesen habe. Ab einem bestimmten Abschnitt wurde es richtig spannend und man wurde von der Lesesucht gepackt. Vor allem die Wow-Momente haben mich geschockt und dachte mir oft so: NEEE ODER?
Ein sehr stark gelungenes Buch, sehr schöne Dilogie. Ich möchte definitiv mehr von Rose Snow lesen, denn von den zweien bin ich echt begeistert.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 09.07.2022

The Way I Break

The Way I Break

„I had a dream, I got everything I wanted .“

„I had a dream, I got everything I wanted .“

📚Darum gehts:
Trotz der erfolgreichen Karriere als Gourmetköchin will Victoria weit weg von London und von ihrem manipulativen Freund. Angekommen in der Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter damals im Restaurant Prisma arbeitete, nimmt sie den Kellnerjob an. Im Versuch die Sorgen zu ertränken, lernt sie einer der Söhne der Prisma-Inhaber kennen und gibt zu viel intimes preis. Um das Geheimnis ihrer wahren Identität zu behalten, machen sie sich gegenseitig einen Deal - Er behält ihr Geheimnis für sich, wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt.

👫Charaktere:
Victoria wirkt im ersten Moment als junge starke Frau, aber je mehr man von ihr kennenlernt, desto zerbrechlicher und ängstlicher wird sie. Am Anfang konnte ich sie sehr gut verstehen, aber am Ende hin wurde es mir ein bisschen suspekt und konnte die Taten, die sie plötzlich im Sinne hatte, nicht mehr nachvollziehen.
Julian denkt an erster Linie nur an seine Familie und Mitmenschen und vergisst dabei ganz schnell, um sich selbst einmal zu helfen. Er ist ein purer Kopfmensch, aber überlebt seine Taten bedacht und macht sich viel Gedanken darum. Dennoch haben sich beide Protagonisten im laufe der Handlung sehr entwickelt und sind weiter gewachsen!

📖Story:
In „The Way I Break“ lernt man beide Sichtweisen von Victoria und Julian kennen, wobei man eine gute Gelegenheit bekommt in deren Gefühlswelt einzutauchen und die Gedanken nachvollziehen zu können. Auch die Nebencharakter waren gut beschrieben - vor allem Echo und Darcy haben einen sehr gut gefallen. Im Vordergrund steht auf jeden Fall der Heilungsprozess von Victoria, weshalb das Drumherum z.B das Kochen, mehr in den Hintergrund gerückt ist. Circa am Ende des Buches bekommt man Flashbacks von Victorias früheren Leben zu lesen und zu verstehen, warum sie ist wie sie ist. Es werden wichtige und schwierige Themen angesprochen, unter anderem Drogen und Grooming - leider momentan ein täglicher Alltag in der Gesellschaft, was man sich mehr zur Augen führen sollte.

💭Fazit:
Mir hat die Kombination von aus einer Liebesgeschichte und dem Weg in ein neues Leben und Neuanfang sehr gut gefallen, vor allem weil der Schreibstil von der Autorin sehr flüssig war und einen durch die Seiten gut begleitet hat. Für mich war das Buch keine leichte „New Adult- Kost“ gewesen, einfach weil Dinge hart ausgesprochen worden sind - es wurde nicht immer alles verschönert, was mir sehr gut gefiel. Ich hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr Drumherum gewünscht, freue mich dennoch sehr auf den zweiten Teil.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 ⭐️.