Cover-Bild Clans of New York (Band 1)
  • Verlag: Edel Elements - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 03.06.2022
Brianna Gray

Clans of New York (Band 1)

Verraten
Band 1 der Reihe "Clans of New York"

Als älteste Tochter einer der vier dominierenden Mafia-Clans in New York ist Ekaterinas Leben vorbestimmt: Seit sie denken kann, ist sie ihrem besten Freund Aleksandr versprochen. Von einer Liebesheirat kann zwar keine Rede sein, doch wenigstens fühlt sie sich bei ihm sicher.

Als Aleksandrs Familie Verrat an den anderen Clans begeht, gerät Ekaterina als seine Verlobte ins Fadenkreuz der Mafia. Ausgerechnet Guilio, der zukünftige Boss aller Clans, rettet sie durch ein neues Abkommen. Der Preis, den sie zahlen muss: ihn zu heiraten. Obwohl er schreckliche Dinge getan hat und Ekaterina panische Angst vor ihm hat, kann sie seiner Anziehungskraft nicht widerstehen und lässt sich von ihm nicht nur in eine Welt voller Leidenschaft, sondern auch in die dunklen Abgründe der Mafia entführen …

Veröffentlicht am 04.12.2022

Hammer!

Wir haben in diesem Buch eine Menge an Mafiafamilien mit ihren jeweiligen potenziellen Nachfolgern. Darunter auch Ekaterina, die an dem Sohn eines anderen Mafiaclans versprochen wurde. Doch Alexandr hatte hierbei andere Pläne vor.
Aufgrund von Hochverrat hat sich das Blatt allerdings gewendet und Ekaterina muss ein anderes Mitglied der vielen Mafia Clans heiraten. Doch dieser Jemand ist bekannt für seine Skrupellosigkeit.

Der Schreibstil war Klasse, leicht und locker. Die Geschichte war wunderbar Spannung pur! 🥰. In die Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, gerade da wir auch sehr vieles über sie erfahren haben.
Verraten ist der erste Teil dieser Reihe und ich kann es schon kaum mehr abwarten auf Band 2.

Wenn euch diese dunklen Mafia Geschichten gefallen, ihr aber auch noch eine Spur des Romans behalten wollt, kann ich euch dieses Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 06.10.2022

Ekaterina und Giulio

Das Buch lebt von seinen beiden interessanten Charakteren Ekaterina und Giulio.

Das Buch lebt von seinen beiden interessanten Charakteren Ekaterina und Giulio.
Die Trigger Warnung zu Anfang des Buches sollte beherzigt werden,das Buch enthält Gewalt und ins Detail gehende Liebesspiele. Dark Romantasy eben.
Die Kapitel werden abwechselnd von Ekaterina und Giulio erzählt und somit erhalte ich einen Einblick,was sie fühlen und was sie bewegt und antreibt.Dadurch bin ich schnell in diese Geschichte gestartet.
Der Autorin ist hier eine Mischung aus dark Romance mit mafiösen Anteilen gelungen. Ekaterina hat schlimmes erlebt und unter den Fittichen von Giulio entwickelt sie sich hier vom naiven russischen Mädchen zur
gefährlichen Mafiabraut .
Giulio wird mir persönlich immer sympathischer und avanciert hier vom Unmensch zum Mafiaboss .
Schreckliche Attentate, rivalisierende Gangs , Rache bis aufs Blut und wilde Verfolgungsjagden werden hier eindrücklich geschildert.
Die Autorin bedient hier landläufige Klischees, es mindert aber den Lesegenuss nicht. Durch unerwartete Wendungen bleibt der Roman spannend.
Für Liebhaber dieses Genres zu empfehlen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Clans of New York - Brianna Gray

Ich habe dieses Buch geliebt.
Die Mischung aus Spannung und Liebe, Freude und Verrat war einfach wahnsinnig gut und hat für mich die Liebe zu diesem Buch richtig entfacht.
Der Schreibstil, die Handlung, ...

Ich habe dieses Buch geliebt.
Der Schreibstil, die Handlung, die Charaktere - alles war einfach super passend !

Veröffentlicht am 03.08.2022

Blut wird mit Blut beglichen...

Mit „Verraten“ beginnt die Buchreihe „Clans of New York“, der mir bis dahin noch unbekannten Autorin Brianna Gray. Und es hat sich für mich als eine sehr faszinierende und überraschende Mafia-Romance herausgestellt und zwar mit allem was ich auch bei diesem Genre erwarte und ich wurde nicht enttäuscht. Freue mich auf die Fortsetzung im November mit „Vergiftet“.

Der Roman beginnt mit einen einleitenden Prolog und einer erstes Begegnung von Ekaterina und Aleksandr, beide sind einander versprochen und ich Wege bleiben verbunden. Danach geht es 10 Jahre später weiter. New York ist unter vier großen Familien aufgeteilt, zwei russische, eine irische und eine italienische Familien, dessen Oberhaupt an der Spitze steht. Doch anstatt in Frieden und zusammen zu herrschen, gibt es wie überall Neider, Intrigen, Verschwörungen und Verrat. Und so kommt es wie es kommen muss, es gibt einen Anschlag, der alles durcheinander bringt und sich neu sortieren muss. Am härtesten trifft es dabei auf Ekaterina, denn an alles was sie glaubte und ihr bisher vermittelt wurde, ist plötzlich verschwunden. Sie muss lernen sich neu zu orientieren, sich ihrer Scheuklappen zu erledigen und vor allem muss sie sich dem neuem Bündnis hingeben, denn sie wird die Frau an der Spitze der Macht werden. Doch Giulio ist in Ekaterinas Augen ein Monster. Doch ist er es wirklich oder nur in gewissen Situationen. Es endet in einem Epilog aus einer ganz anderen Sichtweise als bisher.

Die Handlung baut sich allmählich, logisch und verzwickt für den Leser auf. Sie hält Überraschungen bereit und scheint noch so einiges mehr zu verbergen. So zieht sie sich durch Zeitsprünge über einen längeren Zeitraum. Sie kommt dabei nie zum Stillstand und wird mit genügend Tiefe, Highlights und Abwechslung besetzt. Daneben spielen auch so einige Charaktere mit, die Mafiafamilien sind auch alle groß und verzwickt verknüpft. Dazu findet man am Ende des Buches ein Personenregister. Viele der Charaktere sind noch jünger, was zum einen komisch für einige Handlungen wirken kann, aber diese Personen wachsen bewusst von klein auf in ihre Rollen hinein und sie fühlen sich auch viel Reifer und Älter an. Neben wichtigen Gedankengängen, knisternder und auch sinnlicher Stimmung und einem Wechselspiel an Gefühlen, bleibt es atemberaubend, mit Einblicken in das Mafiageschehen, und ein wenig Action in den richtigen Momenten.

Ekaterina Markow, ist sehr wohlbehütet im wohlhabenden Hause aufgewachsen, wird jederzeit bewacht und lebt in ihrer eigenen Blase. Ihr wurde beigebracht wie sich eine junge wohlerzogene Frau zu benehmen, nichts zu hinterfragen und sich zu fügen. Teils sehr naiv geht sie mit ihrer Umwelt um, aber auf der anderen Seite schockiert sie auch nichts wirklich. Im Laufe der Zeit entwickelt sie sich zu einer mutigen, aufgeschlossenen, aber auch kämpferischen und wohlverdienten Frau eines Mafiaoberhauptes. Sie beobachtet viel, ist gut im analysieren und zusammensetzen und hört vor allem zu. Ihr Herz und auch sie weiß am Ende wo sie hingehört und gegen wen sie anzukämpfen hat.

Giulio Romano, bereits seit seiner Geburt als Oberhaupt der italienischen Mafia in New York auserkoren. Hart und unerbittlich darauf vorbereitet worden und gilt nur als das Monster. Giulio gibt sich auch gerne so, doch er hat auch eine ganz andere Ader in sich. Als kleiner Junge hat er bereits das eine Mädchen getroffen, welches seinem Herz gefährlich werden könnte. Sein Verstand ist klar, er ist gerne auf alles vorbereitet und er schützt mit allen Mitteln was ihm lieb ist. Doch ist er am Ende auch der Gewinner?

Der Schreibstil ist sehr angenehm, emotions- und spannungsgeladen. Man liest sich sehr locker und packend durch die überwiegend kurzen Kapitellängen. Die Handlung wird im Wechsel von den verschiedenen Charakteren in der Ich-Perspektive erzählt, überwiegend allerdings auch Ekaterinas Sicht.

Das Buchcover gefällt mir sehr und ist mir natürlich als erstes aufgefallen. Tief dunkel und in Blau gehalten mit einer Stadtsilhouette im Hintergrund, einer Dahlienblüte die daraus entspringt und zersplitterndes Glas.

Mein Fazit: So stelle ich mir eine moderne Mafia-Romance vor. Sie ist verzwickt, trägt weitere Geheimnisse mit sich und holt einen einfach ab. Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt und auf neue Abenteuer und Enthüllungen.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Mafia

Ein spannender Liebes-Roman, der im Mafia-Milieu spielt. Die Romanze bekommt so eine besonders prickelnde Note, genau wie das Katz und Maus spiel zwischen den beiden Hauptcharakteren, die interessant angelegt sind und Tiefe haben. Das Cover passt perfekt dazu und auch der Schreibstil ist sehr gut. Ich empfehle das Buch gerne weiter.