Cover-Bild Mein einziger Wunsch bist du
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Jen Gilroy

Roman. Die neue Serie für alle Romance-Fans
Band 1 der Reihe "Die Irish-Falls-Serie"
Manchmal ist dein Happy End nur einen Wunsch entfernt ...

Die 35-jährige Annie glaubt nicht mehr an das, woran die Einheimischen von Irish Falls glauben: dass an diesem idyllischen Ort Wünsche wahr werden. Das ganze Jahr über hängen die Bewohner und Touristen dort kleine Briefe mit ihren größten Sehnsüchten an einen Wunschbaum. Doch Annies Traum ist vor vielen Jahren mit einem lauten Knall geplatzt. Niemand weiß von ihrem großen Talent. Bis der attraktive Songwriter Seth nach Irish Falls kommt, um den lokalen Radiosender wiederzubeleben und Annie ihr Geheimnis entlockt. Er möchte sie dabei unterstützen, ihren Lebenstraum weiterzuverfolgen, aber Annie hat sich geschworen, nie wieder auf die Versprechungen eines Mannes hereinzufallen. Doch je mehr Zeit sie mit Seth verbringt, desto mehr erkennt sie, dass sie sich all die Jahre möglicherweise das Falsche gewünscht hat …

Veröffentlicht am 21.08.2022

Träumen erlaubt

"... Das hier ist deine Chance, Annie. Ergreif sie mit beiden Händen, halt sie fest und sieh, wohin dich deine Reise führt".

Das wunderschöne Cover lädt direkt zum Träumen und Eintauchen ein. Die bunten Lampions und der Blick aufs Wasser geben einen tollen Vorgeschmack auf die Geschichte. Irish Falls ist ein sehr idyllischer und wunderschöner kleiner Ort. Es gibt dort einen Wunschbaum, an den nicht nur die Touristen, sondern auch die Einheimischen ihre Träume und Wünsche aufhängen. Nur für Annie kommt dies nicht in Frage. Vor einigen Jahren ist Annie wieder in ihre Heimat zurückgekehrt, da ein großer Traum geplatzt ist. Ihr großes Talent hat sie bewusst verschwiegen und auch verdrängt. Der Songwriter Seth reist nach Irish Fall um sein Erbe anzutreten und übernimmt dort den lokalen Radiosender. Man spürt sofort die Verbindung zwischen den beiden ...

Die Familie von Annie ist so bezaubernd. Der tiefe Zusammenhalt und die Verbundenheit spürt man von der ersten Sekunde an. Familie ist einfach das Wichtigste! Ich liebe das ganz besondere Kleinstadtfeeling und fühle mich dort gleich direkt zu Hause angekommen. Man lernt in kurzer Zeit einen Großteil der Bewohner kennen und tauch in deren Welt ein. Die Bäckerei ist ein schöner Mittelpunkt der Ortschaft und die herrlichen Kuchen und Gebäcke hörten sich herrlich an.

Musik hat in dieser Geschichte einen besonderen Stellenwert und schön langsam erfährt man Annies Geschichte und ihre geheimen Träume. Man hatte beim Lesen immer eine leichte Melodie im Ohr.

Der Schreibstil der Autorin war herrlich angenehm, flüssig und leicht. Die Geschichte hat mich unendlich berührt und ist für mich ein richtiger Wohlfühlroman, der nie zu Ende gehen sollte. Dies war mein erstes Buch von der Autorin und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile zu dieser tollen Reihe. Bin schon gespannt welche Geschichte als nächstes erzählt wird. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.08.2022

Klare Leseempfehlung

In Irish Falls, einer kleinen idyllischen Stadt, gibt es einen Wunschbaum. Zu diesem pilgern zahlreiche Touristen und auch Einheimische um ihre Wünsche an den Baum zu hängen. Obwohl so viele Menschen auf ein Wunder warten, glaubt Annie an keine Wunder und ist auch gegenüber dem Baum skeptisch. Ihr Traum aus Mädchentagen, als Sängerin groß rauszukommen, hat ein einziger Mann zunichte gemacht. Doch ihre Stimme ist nach wie vor wunderschön. Seth, der bedingt durch einen Trauerfall und seinem Erbe nach Irish Falls kommt, erkennt das Potential in ihrer Stimme. Aber nicht nur das entdeckt er in Annie. Denn die Beiden kommen sich näher und finden über die Musik zueinander.

Das Cover ist idyllisch und wunderschön. Es ist den Covern aus der ersten Reihe der Autorin sehr ähnlich und reiht sich somit schön ein. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Sie hat ein Talent für Ortbeschreibungen, die einen heimisch fühlen lassen. Darüber hinaus versteht es die Autorin Emotionen und Gefühle zu transportieren ohne zu ausschweifend zu werden. Für mich bringt sie genau die richtige Portion Emotionen und Humor rüber.

Annie ist eine alleinerziehende Mutter, die gemeinsam mit ihrer Schwester eine Bäckerei leitet. Sie fühlt sich wohl und genießt ihr Leben, so wie es ist. Sie ist fürsorglich und unglaublich menschennah. Seth ist ein Großstadt-Typ, der seinen Sohn allein groß gezogen hat. Er wird von einigen Selbstzweifeln geplagt, da ihn sein Geschäftspartner betrogen und belogen hat. Sein Ruf in der Musikbranche ist aktuell nicht sonderlich gut, sodass er einwilligt fürs Erste in Irish Falls zu bleiben, damit in LA Gras über die Sache wachsen kann.

Die Charaktere sind sehr authentisch und sympathisch. Es gibt wirklich Niemanden, den man nicht in Irish Falls in sein Herz schließt. Besonders gut gefällt mir die Großfamilie von Annie. Sie bringen eine einzigartige Dynamik in die Geschichte, weil sie gefühlt überall ihre Finger im Spiel haben und stets auf dem neusten Stand sind. So ist das eben auf dem Dorf: Jeder weiß alles über einen und manchmal wissen die Menschen sogar mehr über einen als man selbst weißt.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es gefällt mir sogar besser als die erste Reihe der Autorin. Die Geschichte handelt von zwei Menschen, die eine zweite Chance in ihrem Leben erhalten. Vor allem zeigt die Geschichte, dass man an seinen Wünschen festhalten sollte, denn der Wunsch oder der Traum könnte sich eventuell doch erfüllen. Aber es muss nicht immer so sein, wie man gedacht hat. Es gibt schließlich viele Wege, die zum Ziel führen. Und es gibt auch andere Varianten eines Wunsches, die ebenfalls erfüllend sein können.

Das Thema Musik hat mir gut gefallen. Ich mochte den Kleinstadt-Radiosender, der die Einwohner erreicht und ihnen Lebensfreude vermittelt. Darüber hinaus wird auch das knallharte Geschäft der Musikbranche thematisiert. Die Autorin geht hier zwar nicht tief in das Thema rein, aber es wird deutlich, dass es ein hartes Geschäft ist und dass nicht jeder Fuß in dieser Branche fasst. Vor allem aber zeigt die Geschichte, dass man an seinen Prinzipien festhalten sollte. Dies wird besonders durch Annie ersichtlich. Das hat mir besonders gut gefallen, denn Annie ist eben nicht bereit über Leichen zu gehen. Sie weiß, was sie will und versucht ihren Platz so zu finden, wie es für sie und niemand anderen passt.

Diese Geschichte ist eine leichte sommerliche Geschichte, die sich gut lesen lässt und vor allem berührt. Mich konnte diese Geschichte überzeugen, sodass ich sie als klare Leseempfehlung deklarieren kann.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Wenn Wünsche in Erfüllung gehen

Annie glaubt schon seit vielen Jahren nicht mehr an Wunder wie es die anderen Einheimischen von Irish Falls tun. An den Wunschbaum werden Briefe mit Sehnsüchten gehängt nur von Annie wird man dort nichts finden.
Da Annies Traum vor vielen Jahren geplatzt ist hält sie sogar ihr großes Talent zu Singen vor allen geheim.
Doch dann taucht Seth in Irish Falls auf um den lokalen Radiosender zu übernehmen und sich eine Auszeit als Songwriter zu nehmen. Seth ist vom ersten Augenblick an von Annie fasziniert und möchte ihr helfen ihr Talent zu nutzen.
Doch Annie möchte dies alles nicht und doch fühlt sie sich immer mehr zu Seth hingezogen, aber dann passiert etwas und ihre alten Ängste brechen wieder auf.

Als ich gesehen habe, dass es von Jen Gilroy etwas neues zu lesen gibt war ich sofort neugierig da ich ihre Firefly Lake Trilogie sehr gerne gelesen habe.
Hier ist man in Irish Falls und es geht um Annie der vor vielen Jahren wirklich übel mitgespielt wurde und die sich nur bei ihrer Familie wohl fühlt und am liebsten die Stadt nicht mehr verlassen möchte.
Seth ist Neu in der Stadt und er fühlt sich von Anfang an stark zu Annie hingezogen. Während er Annie hilft ihren Traum umzusetzen hofft er auch das sich in seinem Leben alles wieder einrenken wird.
Leider ist mir der Einstieg ins Buch recht schwer gefallen und ich habe mich auch im weiteren Verlauf etwas schwer getan mich auf die Geschichte zu konzentrieren wieso auch immer.
Der Roman war hauptsächlich auf die zwei Handlungsstränge von Annie und Seth aufgebaut aber es gab noch einen anderen Handlungsstrang so wurde alles runder für mich und durch die Gespräche mit den anderen Figuren wurde es dann ein vollständiges Bild für mich.
Mir ist es sehr leicht gefallen dem Handlungsverlauf zu folgen und für mich waren auch alle Entscheidungen die getroffen wurden völlig nachvollziehbar und verständlich.
Auch der Spannungsbogen war immer gut gespannt und mit manchem hätte ich so auch gar nicht gerechnet gehabt.
Für mich waren alle Figuren des Romans sehr gut beschrieben, so dass ich sei mir während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Mit Annie wurde ich lange nicht so richtig warm und erst als man ihre ganze Geschichte kannte wurde sie mir sympathisch, so erging es mir auch mit Seth.
Ich habe keine Ahnung ob es Irish Falls gibt oder nicht, aber die Handlungsorte konnte ich mir anhand der Beschreibungen sehr gut vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hatte ich mit dem Roman zu Beginn meine Schwierigkeiten aber ich habe mich dann immer besser in ihn hineinfinden können. Nun bin ich gespannt welche Schwester als Nächstes ihr Glück findet.
Für den Roman vergebe ich vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Ein toller Auftakt -zum wohlfühlen

Ein Roman zum wohlfühlen.
Das Cover ist schon so schön und lädt ein sich an den See zu setzen und den Sommer zu genießen

Es war mein erstes Buch der Autorin und es war so schön zu lesen
Die Geschichte ...

Ein Roman zum wohlfühlen.

Es war mein erstes Buch der Autorin und es war so schön zu lesen
Die Geschichte rund um Annie war toll,ich  habe sie sofort ins Herz geschlossen
Der Songwriter Seth ist auch ganz toll

Der schreibstil ist locker und flüssig sodass man sich von der ersten Seite an wohlfühlt und es gerne liest
Die Settings sind toll und sehr gut beschrieben sodass man sie sich sehr gut vorstellen kann

Veröffentlicht am 07.09.2022

Ein ruhiger Liebesroman, der mit wenig Höhen und Tiefen auskommt.

von Jen Gilroy

erschienen im Penguin Verlag am 11. Juli 2022

Taschenbuch 464 Seiten

Auftakt der romantischen Irish-Falls-Serie

Klappentext

Manchmal ist dein Happy End ...

von Jen Gilroy

erschienen im Penguin Verlag am 11. Juli 2022

Taschenbuch 464 Seiten

Auftakt der romantischen Irish-Falls-Serie

Klappentext

Manchmal ist dein Happy End nur einen Wunsch entfernt

Die 35-jährige Annie glaubt schon lange nicht mehr an das, woran die Einheimischen von Irish Falls glauben: dass an diesem idyllischen Ort Wünsche wahr werden. Das ganze Jahr über hängen die Bewohner und Touristen dort kleine Briefe mit ihren größten Sehnsüchten an einen Wunschbaum. Doch Annies Traum ist vor vielen Jahren mit einem lauten Knall geplatzt. Niemand weiß von ihrem großen Talent. Bis der attraktive Songwriter Seth nach Irish Falls kommt, um den lokalen Radiosender wiederzubeleben, und Annie ihr Geheimnis entlockt. Er möchte sie dabei unterstützen, ihren Lebenstraum weiterzuverfolgen, aber Annie hat sich geschworen, nie wieder auf die Versprechungen eines Mannes hereinzufallen. Doch je mehr Zeit sie mit Seth verbringt, desto mehr erkennt sie, dass sie sich all die Jahre möglicherweise das Falsche gewünscht hat ...

Schon anhand des Covers und des Klappentextes erahnt man, dass Wünsche nicht immer punktgenau erfüllt werden können, aber auch mit den Ablegern kann man mehr als glücklich werden. Die Autorin Jen Gilroy erzählt die fiktive Geschichte von Annie und Seth mit viel Ruhe, leisen Emotionen und ganz viel Romantik. Annie und Seth kommen beide mehr oder weniger aus dem Musikbusiness, haben beide jeweils ein Kind und wurde beide von ihrer ersten großen Liebe sehr enttäuscht. Und beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Annie hat "Glück", ihre große Familie und Jake haben sie aufgefangen. In Irish Falls konnte sie einen neuen Weg einschlagen, aber die Vergangenheit und ihr Traum von der großen Bühne schlummern noch tief in ihr. Seth hat seinen Sohn großgezogen und gleichzeitig versucht, im Musikgeschäft Fuß zu fassen, beides ist ihm entglitten. In Irish Falls wird er von einer Vergangenheit eingeholt, die er so nicht auf seiner Agenda hatte und dann ist da noch die bezaubernde Annie.

Jen Gilroy schafft es mit leisen Tönen und wenig Emotionen, dass Irish Falls sich mit Annie und Seth einen Platz in meinem Herzen suchen. Die Beschreibungen vom Ort und den Bewohnern und Annies Familie sind sehr authentisch. Und auch die vierbeinigen Gesellen ziehen in mein Herz ein.

Fazit

Mein einziger Wunsch bist du hat mich gut unterhalten, die reiferen Protagonisten haben mich teilhaben lassen an ihren Gesprächen und Gedanken. Irish Falls mit den neugierigen Bewohnern und dem Radiosender wären definitiv einen Besuch wert. Von mir gibt es 4,5 🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne vergeben werden können, runde ich auf. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in Irish Falls.