Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

LolliLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LolliLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Love and Confess

Love and Confess

Mir hat das Buch „Love and Confess“ von Colleen Hoover sehr gut gefallen. Eine Liebesgeschichte voller Geheimnisse und Komplikationen. Besonders toll fand ich die Kunstwerke, die Owen als Künstler malt und welche im Buch abgedruckt sind. Sie sind wundervoll! Owen ist generell ein wirklich wunderbarer Mensch, auch wenn manche Missverständnisse Auburn von Gegenteil überzeugen. Doch gerade diese Taten macht er insgeheim nur für seine Mitmenschen und versucht verzweifelt ihnen so zu helfen. Er stellt andere immer vor seine Bedürfnisse, behandelt seine Kontakte mit Respekt und ist sehr freundlich zu ihnen.

Aber nicht nur er steckt voller Geheimnissen - auch Auburn trägt vieles mit sich herum, wovon die meisten nichts ahnen. Sie ist sehr lieb, neugierig, aufmerksam, aber vor allem auf der Suche nach einem Job. Da Owen eine Assistentin

mehr als alles andere benötigt, kommt sie ihm da wie vom Himmel geflogen. Ich fand es toll, dass sie sich so kennenlernen und nicht auf diese 0815 Weise. Allerdings war die Tatsache, dass Auburn Owens Angestellte ist, im ersten Moment sehr kritisch für mich - doch das hat sich aus verschiedenen Gründen dann ja bald gelegt :D

Mich hat eigentlich ziemlich wenig bis gar nichts an dem Buch gestört, allerdings beinhaltet diese Geschichte mehrere Szenen, die triggern könnten. Aus diesem Grund sollte man sich unbedingt die Triggerwarnung vor dem Lesen des Buches durchlesen.

Veröffentlicht am 03.08.2022

So schön

So leise wie ein Sommerregen

🚨Achtung, diese Rezension könnte eventuell Spoiler enthalten.

Worum geht‘s?:

🚨Achtung, diese Rezension könnte eventuell Spoiler enthalten.

Worum geht‘s?:

Hope ist wütend, aufgebracht und vor allem traurig, als Cooper in ihr derzeitig kompliziertes Leben platzt. Gerade hat sie ihren Vater verloren und streitet häufig mit ihrer Mutter. Doch dann begegnet sie Cooper, ist für sie da und im Moment das einzig Positive in Hopes Leben. Wie es das Schicksal will, treffen sich die beiden immer wieder und keiner kann die gegenseitige Anziehung mehr leugnen. Doch sowohl Cooper als auch Hope haben ihr Geheimnisse, die schnell zu Missverständnissen werden…

Cover:

Das Cover ist okay. Die Pastellfarben des Hintergrundes passen ziemlich gut zu dem Titel. Es ist eine frohe Farbwahl, bei welcher man sofort an lauwarme Sommerabende oder eben Sommerregen denken muss. Die beiden Personen sollen wohl die zwei Hauptpersonen darstellen, bei denen mir die abstrakt gehaltene Zeichnung sehr gut gefällt.

Charaktere:

Abwechselnd sind die Kapitel aus Hopes und Coopers Sicht geschrieben. Das Mädchen ist ein wirklich liebenswerter Mensch und ich mag ihre Vorliebe für das Fotografieren sehr gerne.
Cooper ist ebenso ein toller Mensch. Es ist so toll, dass er offen und lieb zu Hope ist! Hach, das war so schön.

Fazit:

5/5

Veröffentlicht am 23.02.2022

Don‘t HATE me <333

Don't HATE me

Dies ist eine Rezension zu Lena Kiefers Buch „Don‘t HATE me“. Ein toller Roman! Vorab - die Rezi kann Spoiler enthalten. Wenn ihr das nicht lesen möchtet, könnt ihr gerne einfach runter zum spilerfreien Fazit scrollen :)

Worum geht‘s:

Kenzie ist unfassbar enttäuscht und wütend von Lyall, der sie belogen hat. Allerdings auch auf sich selbst, sie kann einfach nicht fassen, wie sie sich so sehr in ihm täuschen konnte. Das Mädchen macht langsam Fortschritte, ihn zu vergessen, auch wenn es ihr sehr schwer fällt. Dann wird sie von Theodora Henderson (Lyalls Mutter) um Hilfe gebeten; Dora möchte ihr eigenes Hotel auf einer griechischen Insel bauen und braucht dafür eine Menge tatkräftige Hände. Da kommt kenzie gerade recht! Doch diese hat sofort Zweifel, da sie Dora‘s Sohn auf gar keinem Fall begegnen möchte. Als Theodora Henderson jedoch verspricht, dass es keine gefährliche Begegnung geben wird, willigt Kenzie ein. Nach ihrer Ankunft lernt sie viele neue Leute kennen und hat Spaß am designen und umsetzen des Hotels. Allerdings muss Dora dann kurzfristig für eine fehlende Person eines anderen Projektes einspringen - und organisiert deshalb eine Vertretung. Doch Kenzie ahnt nicht im geringsten, wer das sein könnte - es ist Lyall Henderson. Der Mann, in dem sie sich so stark getäuscht hat und deshalb unbedingt vergessen möchte. Beide wussten nicht, dass es zu diesem Treffen kommen würde, auch nicht Lyall. Er liebt Kenzie immer noch unfassbar doll , obwohl er weiß, dass sie unerreichbar bleibt und sieht seinen Fehler ein. Trotzdem ist es unfassbar schwer für ihn, das Mädchen in Ruhe zu lassen und sich von ihr fernzuhalten. Die beiden dürfen, sollen und wollen nur geschäftlichen Kontakt haben - was schwieriger ist, als gedacht. Doch dann sprechen sie sich aus und können endlich wieder gemeinsam Zeit verbringen. Doch Lyall hat immer das Gefühl, beobachtet und verfolgt zu werden, welches nicht ganz unrecht liegt. Es fällt etwas schreckliches vor…. Zudem scheint nicht jeder im Handwerker der zu sein, für den er sich ausgibt. Als am Flughafen, kurz vor einem gemeinsamen Urlaub, auch noch etwas Schreckliches passiert, sind die zwei vollkommen verzweifelt.

Cover:

Wieder sooooo schön! Die Farben harmonieren super gut miteinander und es ist toll, dass es dem 1. Band ähnlich sieht, jedoch trotzdem ein bisschen anders ist. Der Titel prangt groß über das ganze Cover und sticht einem sofort ins Auge. Es sieht sehr hochwertig aus und ist toll, wie es so glänzt, wenn man es in der Hand hält. Auf alle Fälle ein sehr besonderer Eye-Catcher, der mir wirklich gut gefällt!!

Schreibstil:

Mann kann sich sehr gut in Kenzie und Lyall hineinversetzen, vor allem da abwechselnd aus beiden Perspektiven geschrieben ist. So klärt sich manchmal rätselhaftes Verhalten schnell auf. Zudem schreibt Lena Kiefer sehr flüssig, gut lesbar, aber vor allem auch spannend. Man möchte unbedingt weiterlesen, da es einfach nur Spaß macht. Alles ergänzt sich super und es ist sehr kurzweilig und unvorhersehbar. Der Schreibstil ist echt einer meiner liebsten Punkte dieses Romans…. Einfach. Toll gemacht.

Zur Handlung:

Leider zog sich der Anfang ziemlich. Beide versuchten sich abzulenken und nicht aneinander zu denken, was natürlich nicht ganz nach Plan läuft. Bis zur ersten Begegnung dauert es echt lange, und nachdem sie sich dann sahen wird erstmal viel einander ignoriert und möglichst aus dem Weg gegangen. Das fand ich wirklich schade, ich hätte mir gewünscht, dass sich die beiden früher aussprechen, vertragen oder wenigstens wider miteinander aus- oder klarkommen. Ich hatte also irgendwie das Gefühl, das 2/3 nichts richtiges passiert, da sie erstmal auf die unangenehme Situation klarkommen müssen und dann das letzte Drittel alles wieder gut ist. Und dann gibt es natürlich wieder den Cliff-Hanger am Ende, welcher echt gemein ist! Man ist selbst total aufgeschmissen und planlos, was jetzt zu tun ist. Ich hab echt mit den zweien mitgefühlt, muss ich sagen. Es war so schade, dass nicht einfach mal alles glatt laufen kann bei den beiden!! Etwas schade, aber das zeichnet diese Reihe ja auch irgendwie aus, oder nicht? Was mich übrigens übelst gestört hat ist, dass man immer noch nichts über Finlay und Edina erfährt Ich wünsche ihnen echt von ganzem Herzen ein Happy End und hatte darauf schon in Band gehofft, doch dass auch ihr nicht wirklich was kommt, hat mich echt etwas enttäuscht. Sie wären echt süß zusammen, finde ich.

Charaktere:

Tja…. Lyall ist wieder der typische Bad Boy mit weichem Kern und ich muss sagen, dass ich ihn echt lieb habe. Er ist mir so an Herz gewachsen und ich mag es total, hinter seine Fassaden gucken bzw. Lesen zu können. Es gibt so viele wunderbare Seiten an ihm, die leider nur noch keiner entdeckt hat. Kenzie ist ein tolles Mädchen auch wenn ich ihr auch in diesem Band mal wieder in den Hintern treten könnte, weil sie so stur ist! Sie hätte Lyall ruhig etwas früher die Möglichkeit zum Reden geben können….Finlay hat sich mal wieder als der beste, sonnigste und gut gelaunte Kerl der ganzen Welt bewiesen - er ist echt ein guter Junge. Mir tut das wegen Edie aber unfassbar leid! Die Handwerker finde ich ziemlich speziell, aber auch sie sind wohl innen drin eigentlich ganz Gute - bis auf eine Person!! Aaargh, die Tat dieser einen Person regt mich unfassbar auf (Ich will nicht spoilern ;)). Theodora Henderson mag ich nun tatsächlich viel lieber als in Band eins, vor allem da sie für Kenz schon etwas mütterlich geworden ist. Sie ist toll, ich mag sie sehr.

FAZIT:

“Don‘t HATE me“ ist eine sehr tolle Fortsetzung -und es löst sich ssogar der Cliffhanger aus Band 1 auf, was mich sehr erleichtert hat ;) Leider war dieser Teil nicht ganz so gut wie der erste, trotzdem aber toll. Alsoooo….. Ich kann es auch ans Herz legen :)

Veröffentlicht am 23.02.2022

Magic diaries

Magic Diaries. Magische Sechzehn (Magic Diaries 1)

Klappentext:

Klappentext:
Eben waren sie noch ganz normale Mädchen, doch mit einem Mal geschehen eigenartige Dinge: Victoria wacht plötzlich drei Tage später in der Zukunft auf, Stella kann scheinbar mit ihrer Gedankenkraft das Verhalten anderer beinflußen und Mary-Lou? Ihr begegnet nachts niemand Geringeres als der Geist ihres toten Bruders. Die Erklärung liegt auf der Hand: Die drei sind verrückt geworden! Oder? Da erhält Victoria ein 16 Jahre altes Tagebuch. Die Schrift der Aufzeichnungen ist … ihre eigene! Können die mysteriösen Seiten klären, was im Dunklen verborgen liegt? Und wer sind die unheimlichen Watcher, die jeden ihrer Schritte zu beobachten scheinen? Die neue Serie von Marliese Arold - ein Muss für alle Magic Girls-Fans!

Toll und gut für junge Romantasy Leser. Der Schreibstil ist schön und flüssig, eine gute Idee, diese Geschichte.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Zimt und verwünscht

Zimt und verwünscht − Die vertauschten Welten der Victoria King

Leider der Abschluss der reihe aber trotzdem wieder toll. Hat mir gut gefallen. Es ist wunderschön, dass sich Lina und Vicky treffen - aus zwei unterschiedlichen Büchern der Autorin! Toll geschrieben und sehr unterhaltsam.