Profilbild von _meetmybooks_

_meetmybooks_

_meetmybooks_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meetmybooks_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Mal was anderes

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Zuerst muss ich sagen, dass ich es richtig toll finde, dass Bianca Iosivoni sich an das Genre gewagt hat. Beziehungsweise hat sie etwas geschrieben, was es so in der Art fast noch nicht gibt, aber unfassbar gut und genial ist!
Die Lovestory von Julian und Robyn konnte mich von der ersten Seite an total einnehmen und fesseln. Es gab viele toxische Gefühle, viel Spice und Spannung und vor allem unvorhersehbare Plottwists. Die Spannung wurde vor allem dadurch erzeugt, dass der Beziehung aus der Vergangenheit, ein Ermittlungsverfahren aus der Gegenwart gegenüberstand. Ich wusste irgendwann nicht mehr, wem ich trauen kann, was wahr ist und was falsch und habe auf die Auflösung hingefiebert. Ich würde sagen, dass die ersten 300 Seiten die Verhältnisse zwischen Robyn, Julian und Cooper aufgearbeitet haben. Danach kamen richtige Psycho-Elemente dazu. Das habe ich richtig gern gelesen und regelrecht verschlungen. Als Thriller würde ich es nicht direkt bezeichnen, aber es war ein Roman mit einer unfassbar intensiven, toxischen Lovestory, einem mysteriösen Vermisstenfall und vielen Psychopathen-Vibes am Ende.
Mit der Auflösung der Ermittlungen bzw. des Falls war ich relativ zufrieden. Es gab nur einen Punkt, bei dem ich mir ausführlichere Klärung bzw. Stellungnahme gewünscht hätte. Das ist keine Kritik, aber es wäre bestimmt auch cool gewesen, das Buch aus mehreren Sichten zu schreiben.
Ich finde, dass Bianca Iosivoni die Idee richtig gut umgesetzt hat und dass ihr das Genre definitiv liegt. Deshalb hoffe ich, dass sie mehr Bücher dieser Art schreibt, da ich wirklich begeistert und eingenommen war.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.09.2023

Perfekte Sommerlektüre

Fünf Sommer mit dir

Sam, Percy, das Cottage und Barry's Bay. Ich werde ganz nostalgisch und traurig, wenn ich daran denke, dass das Buch nun vorbei ist. Ich bin in "Fünf Sommer mit dir" abgetaucht und hab mich mit jeder Seite mehr, in die Atmosphäre des Buches verliebt.
Carley Fortune hat eine wunderschöne Slow Burn-Lovestory geschrieben. Die Geschichte von Sam und Percy ist Friends to Lovers, was ich persönlich am meisten mag und auch hier konnte es mich komplett überzeugen.
Die Geschichte hat nix überstürzt. Ganz langsam hat man von Sams und Percys Freundschaft erfahren und ist mit ihnen zusammen gewachsen und älter geworden. Für mich hat das Buch dadurch eine wahnsinnige Ruhe versprüht, weshalb ich auch das Setting und das ganze Drumherum so aufsaugen konnte. Für mich hätte es endlos weitergehen können, einfach weil es zu schön war. Die Zeitsprünge in die Gegenwart fand ich auch sehr gelungen und sie haben das Ganze gut abgerundet.
Ein kleiner, persönlicher Kritikpunkt sind für mich die sehr langen Kapitel. Für Bus, Bahn etc. fand ich es nicht so praktisch, aber im Garten konnte ich dann richtig abtauchen und mich einlassen.
Die Charaktere waren sehr authentisch und die aufgegriffenen Themen waren wichtig und realitätsnah.
Das Buch versprüht Nostalgie, Sommervibes und Fernweh und erwärmt dazu noch das Herz. Wie gern ich jetzt in einem Cottage am See abtauchen würde. Große Leseempfehlung für den Sommer!

Veröffentlicht am 03.08.2022

Finale einer Lieblingsreihe

Dream Again

ude und Blake sind mir total ans Herz gewachsen. Dass die beiden eine gemeinsame emotionale, leidenschaftliche Vorgeschichte haben, hat das Buch sehr unterschieden von den anderen Teilen. Im Laufe des Buches erfährt man, warum die Beziehung der beiden einst gescheitert ist. Für mich war es total nachvollziehbar und berührend. Ich mochte auch, dass in diesem Teil der Fokus auf den Träumen der beiden und ihrer Erfüllung lag.
Natürlich war es auch wieder wunderschön nach Woodshill zu reisen und bekannte Gesichter wieder zu treffen.😍 Ich mochte auch Judes Bruder Ezra so gerne und würde mir wirklich gerne einen 6. Band über ihn wünschen.🥺 Allgemein sollte diese Reihe nie enden.
Woodshill ist für mich immer eine gute Wahl und Jude und Blake haben mir mal wieder bestätigt warum. Ein Buch über Träume, Schmerz, Liebe, Freundschaft und Leidenschaft. Ein unheimlich flüssiger Schreibstil und Charaktere zum Lieben.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Süße Fortsetzung, viele Emotionen

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

"Vielleicht nie" ist der 2. Teil der Vielleicht-Trilogie. Ich bin den Covern der Reihe übrigens verfallen. 😍

Dieser Band handelt von Joana und Kilian. Sie verkörpern pure Enemies to lovers-Vibes. Die beiden kennen sich schon ewig, hassen sich eigentlich, doch plötzlich funkt es.
Ich finde Carolins Schreibstil wirklich toll. Man merkt richtig wie die Energie der beiden Funken sprüht und ein Kribbeln durch den ganzen Körper schickt. Die beiden sind besonders und außergewöhnlich.💫 Jeder schleppt sein Päckchen mit sich rum. Es geht ums Träumen, um Verluste, Vertrauen und darum neuen Mut zu schöpfen.
München und die ganze WG finde ich total süß und mega schön als Setting.🥰
Das Buch hatte übrigens auch tolle Herbst/Winter Vibes🎃 (Halloween, etc...)
Ich freue mich schon sehr auf den finalen Band, auch wenn wir uns da noch ein Weilchen gedulden müssen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Spencer und Dawn

Trust Again

Schon in "Begin again" ist mir der Rotschopf Dawn ans Herz gewachsen. Sie hat ihr Herz am richtigen Fleck. Wenn es jemand verdient geliebt zu werden, dann Dawn. Ihr Herz wurde gebrochen und sie hat sich geschworen nie wieder zu lieben. Ich habe im Buch wirklich mit ihr mitgelitten. Es gab Stellen, da kamen mir fast die Tränen. Auch Spencers Vergangenheit hat mich so sehr gepackt. Diese beiden Schicksalsschläge von Spencer und Dawn in Kombination haben eine Wahnsinns Geschichte kreiert. Mona Kastens Schreibstil ist fesselnd. Die Charaktere sind auf ihre eigene Weise individuell und jeder hat seine eigenen Geheimnisse. Ich find es toll, dass wir auf der Again Reise hinter all diese Geheimnisse kommen und somit lohnt es sich unbedingt, die Bücher zu lesen.