Carolinchen

Veröffentlicht am 04.08.2022

Schwächer als Band eins

Twisted. Durchs Schicksal entzweit

Inhalt
Juniper hat die göttliche Gabe, die verbleibende Lebenszeit der Menschen zu sehen. Als bei ihrer Zwillingsschwester Sage die Zahl plötzlich immer kleiner wird, sucht sie sich Hilfe bei einem Nachfahren des Todesgottes, nicht ahnend, dass er seine ganz eigenen Ziele verfolgt.

Eigene Meinung
Mir hat der zweite Band der Schicksalsfäden Dilogie zwar gut gefallen, doch eine wirkliche Fortsetzung ist es nicht. Es ist eher eine ähnliche Geschichte noch einmal erzählt. Diesmal eben statt mit Willow und Maverick mit Juniper und Miles.

Fand ich eigentlich nicht schlimm, da es den gleichen Charme wie Band eins hat. Knistern, Prüfungen und Spannung. Wobei letzteres etwas weniger vorkam, da es doch sehr vorhersehbar war.

Mir haben Willow und Maverick ein wenig besser gefallen, als Juniper und Miles. Miles konnte in mir nicht annähernd die gleichen Schmetterlinge heraufbeschwören.

Außerdem habe ich gehofft, dass die anderen mehr vorkommen und irgendwie doch, dass es eine richtige Fortsetzung wird.

Fazit
Dennoch hat mir Band zwei auch wieder Spaß gemacht und ist für jeden Romantasy-Fan ein muss.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Komm, wir bauen einen Turm!

Duden 18+: Für kleine Schlaumäuse: Zahlen (Lustiges Mitmach-Buch für die Kleinsten)

Maus und Frosch beschäftigen sich spielerisch mit den ersten zahlen.
In einer süßen Geschichte versuchen die beiden einen Turm aus sechs Klötzen zu bauen.
Durch verschiedene Aktionen wie "buddel den Stein ...

Maus und Frosch beschäftigen sich spielerisch mit den ersten zahlen.
Durch verschiedene Aktionen wie "buddel den Stein aus", oder "streichel den Hund, um den Klotz zu bekommen" suchen sich die beiden die sechs Klötze zusammen.

Die Mitmach-Aktionen sind bei dem Farben-Buch ein bisschen schöner gestaltet, wird hier auch mehr angenommen. Außerdem hätte ich es schön gefunden, wenn die Zahlen auch auf den Bausteinen stehen würden, wie es auf dem Cover den Anschein hat.

Ich finde, dass es eher ab zwei Jahren ist, da hat die Altersangabe bei dem Buch mit den Farben besser gepasst.
Ansonsten ist es aber ebenfalls ein schönes Buch aus der Reihe.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Kurzweiliges Vergnügen

Das Hotel

Inhalt
Alice befindet sich in einem tollen Urlaub am Meer in einem perfekten Hotel. Doch als ein Teenager verschwindet, häufen sich ihre Zweifel. Wieso ist hier alles perfekt, was steckt wirklich hinter dem Hotel? Als sie sich auf Nachforschungen begibt, bringt sie nicht nur sich selbst in große Gefahr.

Eigene Meinung
Das Buch ist von der ersten Seite an ein Pageturner! Man ist sofort mitten im Geschehen, also mit Alice im Hotel und beginnt genau wie sie, irgendwann an zu zweifeln.

Ich habe ehrlich gesagt eine etwas andere Geschichte erwartet, wurde jedoch positiv überrascht! Was ich hier bekommen habe ist eine krasse Mischung aus Fantasy, Dystopie, Thriller und Romanze. Auch die Protagonistin hat mir super gefallen und ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen.

Die Wendung am Ende war etwas vorhersehbar, wurde aber dennoch super gut gelöst und hat sich total stimmig angefühlt.

Fazit
Eine eher kurzweiliges Buch, was sich auf Grund der wenigen Seiten und kurzen Kapitel mehr wie eine längere Kurzgeschichte anfühlt. Auf jeden Fall gut für zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Viele Geschichten und spezielle Zutaten - kein typisches Kochbuch

La Cucina Italiana

Das Buch ist kein typisches Kochbuch zum Rezepte nachschlagen, eher etwas für Fans der kleinen italienischen Küche und ihrer Geschichte.

Verteilt über ganz Italien gibt es von einzelnen Gastgebern ihre ...

Verteilt über ganz Italien gibt es von einzelnen Gastgebern ihre persönliche Geschichte und noch dazu 4-5 Gerichte, inklusive Desserts.

Zwar sind die Rezepte gut gegliedert und verständlich, jedoch enthalten sie sehr oft Zutaten, die man nicht überall bekommt. Zum Beispiel eine spezielle Wurst aus der Region, oder aber auch Ziegenrohmilch. Zu vielen Dingen ist eine Alternative aufgeführt, aber eben nicht zu allen.
Außerdem finde ich es nicht zeitgemäß, dass es nicht zu jedem Gericht ein Foto gibt. Der Großteil der Rezepte im Buch muss ohne Foto auskommen, was ich sehr schade finde, denn die wenigen Fotos die es gibt, lassen einem das Wasser im Munde zusammen laufen!!

Mit diesem Kochbuch lässt sich super in die italienische Kochkunst eintauchen und neue interessante Rezepte ausprobieren, die man so noch nicht gegessen hat.
Außerdem kann man sich hier gut die ein oder andere Anregung holen, wo die nächste kulinarische Reise hingeht!

Veröffentlicht am 28.06.2022

Süß, wie die anderen aus dieser Reihe

Bababoo and friends - Äffchen Yuki spielt so gern

Äffchen Yuki lädt alle seine Freunde zum spielen ein und gemeinsam werden sie sehr kreativ. Danach gibt es auch noch ein gemütliches Beisammensein, ohne Toben. Hier kommt jeder auf seine Kosten :)

Die ...

Die Seiten in dem Buch sind extra dick. Also sehr robust für die kleinen Kinderhände.
Auf jeder Doppelseite gibt es einen kurzen 3-4 zeiligen Vorlesetext und viel zu entdecken.

Auf der rechten Seite werden dann fragen gestellt. Zum Beispiel "Was liegt hier zum Spielen?" Finde ich für 18 Monate etwas früh, aber das kann man ja abwandeln und sobald das Kind älter ist, passt es auch wieder.

Ein nettes Kinderbuch für zwischendurch, auch noch für etwas ältere Kinder :)