Cover-Bild Effortless
Band 2 der Reihe "Thoughtless-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 15.06.2015
S.C. Stephens

Effortless

Sonja Hagemann (Übersetzer)

Kieras und Kellans Beziehung begann mit Schmerz und Verrat. Doch nun steht eines fest: Kellan ist Kieras große Liebe. Um nicht wieder die gleichen Fehler zu begehen, konzentriert sie sich nun lieber auf die Uni und auf sich selbst. Sie lebt mit ihrer Schwester in einem winzigen, aber gemütlichen Apartment. Mit Kellan versucht sie diesmal, alles richtig zu machen – in ganz kleinen Schritten. Das geht so lange gut, bis Kellan Seattle für eine Tournee verlässt, und die Vergangenheit Kiera wieder einholt ...

Veröffentlicht am 21.06.2017

Kellan Kyle <3

Inhalt

Achtung! Teil 2 einer Reihe!!!

Inhalt

Achtung! Teil 2 einer Reihe!!!

Wir kennen bereits Kellan und Kiera aus Teil 1 (Thoughtless). Die Beziehung der Beiden begann sehr holprig, mit viel Schmerz und Verrat. Doch nun ENDLICH sind sie zusammen und sind glücklicher als je zuvor. Doch dann schafft Kellan einen Durchbruch mit seiner Band, den D-Bags. Er darf mit einer sehr bekannten Band auf Tournee gehen, für ein halbes Jahr. Was für ihn und seine Freunde eine große Chance ist, wird eine harte Probe für die Beziehung und die Liebe der Beiden! Werden sie die Zeit überstehen? Wird das Vertrauen ineinander groß genug sein? Und als dann auch noch Denny nach Seattle zurückkehrt, werden Kiera und Kellan von ihrer Vergangenheit eingeholt.....

Meinung

Ich habe ja bereits den ersten Teil geliebt! Muss ich ehrlich zugeben, auch wenn viele genervt waren von dem ewigen Hin und Her, ich habe es geliebt und konnte Kiera verstehen. Auch wenn damals im ersten Teil Denny wohl eher der gesittete und bessere Partner zu sein schien, schlug mein Herz von Anfang an für Kellan. Meiner Meinung nach war das zwischen Kellan und Kiera eindeutig Liebe. Mehr Liebe als zwischen Denny und Kiera. Und was habe ich mich da gefreut, als die beiden nach einen nervenaufreibenden Buch endlich ein Paar wurden!
Teil 2 begann eher ruhig. Kellan und Kiera führen eine Beziehung, sind glücklich und verliebt und können nur schwer die Finger voneinander lassen. Gemeinsam besuchen sie das große Festival in Seattle, welches den D-Bags eine große Chance danach eröffnet. Sie bekommen das Angebot mit einer bekannten Band auf Tour zu gehen. Während sich die anderen Band-Mitglieder sehr über diese Chance freuen, sieht Kellan dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen.... Er möchte lieber in Seattle bleiben, möchte bei Kiera bleiben und er weiß nicht, ob ihre Beziehung das überstehen wird. Ob genug Vertrauen beiderseits da ist. Als sie dann schließlich doch auf Tour gehen, läuft es Anfangs gut, doch geschehen dann einige Ereignisse, die Kiera zweifeln lassen. Ist Kellan wirklich treu? Schon immer kämpft sie mit seiner Vorgeschichte, hat er doch fast kein Bett ausgelassen vor ihrer Zeit, keine Chance auf Bettgeflüster lies er sich entgehen. Kann dieser Mensch sich auf einmal ändern? Doch sie versucht ihm zu vertrauen, kennt sie doch andere Seiten und weiß sie Dinge, die niemand sonst von ihm weiß.
Als dann ein Video auftaucht von Kellan mit einer Frau, mit der er sehr vertraut wirkt beginnen die Zweifel Kiera zu zerfressen. Und ich muss ehrlich sagen, mich auch. So sehr ich Kellan auch mochte, so sehr hab ich ihm genauso vertraut. Seine Geheimnistuerei immer wieder - so z.b. an Weihnachten - hat es nicht leichter für uns beide gemacht! Ich habe das ganze Buch durchgehend mit Kiera mitgelitten. Oft genug standen mir - wie ihr - Tränen in den Augen, oft genug schrie ich Kellan innerlich an, er solle doch endlich ehrlich sein, oft genug las ich bis in die Nacht hinein in der Hoffnung, auf der nächsten Seite endlich das Geheimnis gelüftet zu bekommen!! Doch nichts!!!!
Und dann war da noch Denny. Durch seinen Job war er wieder in Seattle, jedoch - gsd - glücklich mit seiner australischen Freundin Abby. Wobei ich sagen muss, dass ich bis zum Schluß immer Angst hatte, Kiera würde einen Fehler begehen aus Angst verletzt zu werden. Aber ich verrate natürlich nicht, ob sie es getan hat oder nicht.
Der große Bumm war für mich ein sehr emotionaler und schlimmer Moment, ich war genauso aufgelöst wie Kiera und Kellan, wobei ich sofort wußte warum Kellan so wütend war.
Tja, hat die Geschichte ein Happy End? Ich möchte es hier nicht verraten. Lest selbst ob Kiera und Kellan die Kurve kratzen oder ob sie es aufgeben und doch nur Freunde bleiben.
Ich muss jedenfalls sagen, ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt! Durchgehend ein Auf und Ab der Gefühle!
S.C. Stephens Schreibstil ist super! Das Cover ist super! Ich liebe es und freu mich auf Teil 3!!!

Danke an den Goldmann Verlag, dass ich das Buch lesen durfte!!!!! Ich habe keine Seite bereut und empfehle es jeden, der Teil 1 geliebt hat

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach hinreißend

Ich habe mich sehr gefreut auf diesen Teil. Denn Kellan hat es mir wirklich angetan.

Das Buch steigt direkt ein, ohne große Umschweife oder eine lange Zusammenfassung von Band 1, dass hat mir sehr gut gefallen. Natürlich bekommt man als Leser hier und da eine kleine Gedankenstütze, aber das empfand ich als sehr angenehm und wirklich nützlich. Der Schreibstil ist genau wie bei Thoughtless und auch wurde diese Geschichte wieder aus Kieras Sicht geschildert. Wenn man einmal begonnen hatte war man eigentlich wieder direkt drin. Ich konnte mich nur schwer dem Sog der Geschichte entziehen und las bis in die Nach hinein, auch wenn ich am nächsten morgen früh raus musste.
Kiera ist, wie wir ja bereits wissen eine Person, die sich viele Gedanken macht. Ich konnte ihre Gedanken bezüglich ihrer Sorgen und Ängste, wenn Kellan auf Tournee geht wirklich gut nachvollziehen. Ich hatte immer mit dem schlimmsten gerechnet und wurde oft auf eine falsche Fährte gelockt. Der Autorin ist es wirklich sehr gut gelungen die Gedanken des Lesers zu leiten und so ins Geschehen intensiver einzubinden. Ich versuchte immer vorauszuahnen wie es weitergehen würde, aber sehr gut gelang es mir nicht. Ich hatte sogar richtige emotionale Momente. An einer Stelle des Buches artete es bei mir sogar in eine Achterbahn der Gefühle aus. Erst brach ich in Tränen, gemeinsam mit Kiera, aus nur um dann wieder bis über beide Ohren zu strahlen. Auch wurde mir durch heitere Momente und freche Sprüche ein Lächeln oder gar ein lautes Lachen entlockt. Manche Passagen fand ich so wunderbar formuliert, dass ich sie meinem Partner einfach vorlesen musste, um ihn daran teilhaben zu lassen.
Ein wunderbares Element bringt die Autorin bezüglich Kieras Schwester mit ein. Hier wurde ich regelrecht von den Ereignissen überrollt.
Eins ist sicher mit diesem Buch kommt keine Langeweile auf. Die Dinge überschlagen sich und lassen das Herz des Lesers rasen.
Es ist auch wunderbar mitzuerleben wie Kellan und Kiera sich während dieser ganzen Geschichte weiterentwickeln, ihre Schwächen in Stärken verwandeln und an ihrer Beziehung arbeiten. Der Mensch wächst eben mit seinen Aufgaben und dies ist hier sehr schön dargestellt.
Das einzige was mich ein wenig störte war Kieras manchmal sehr prüde Art, das ständige Erröten und ihre Schuldgefühle. Durchaus nachvollziehbar, dass sie so denkt und handelt aber gerade mit Kellan, diesem Mann mit der offenen Art, an ihrer Seite könnte sie ruhig ein bißchen lockerer werden. Aber sie arbeitet ja daran und ich bin gespannt wie sie sich im dritten Teil geben wird.
Auch dieser Teil endet nicht mit einem Cliffhanger, aber es sind Fragen offen geblieben, deren Antwort mich brennend interessiert. Vor allem bin ich nun gespannt darauf wie es mit Kieras Schwester weitergeht. Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich freue mich nicht auf noch mehr Zeit mit Kellan und Kiera.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Effortless

Kieras und Kellans Beziehung begann holprig und voller Lügen, doch nun sind sie zusammen, glücklich und konzentrieren sich ganz auf ihre Beziehung und die Uni. Ihre Beziehung läuft gut, bis Kellan mit seiner Band ein Angebot für eine Tour bekommt. Kellan würde für Kiera auf die Tour verzichten, doch sie ermutigt ihn seinen Traum zu leben. Doch dann bekommt Kellan geheimnisvolle SMS, es taucht ein Video mit einer fremden Frau auf und dann taucht Kieras Ex Denny vor der Tür auf.

Es ist schon lange her, dass ich Teil 1 gelesen habe und ich konnte mich nur noch ein bisschen an die Geschichte erinnern. Das Buch ist recht dick, dennoch hab ich es innerhalb von ein paar Tagen durch gelesen. Ich mochte Kiera in diesem Teil lieber und sie wirkte erwachsener. Hätte ich nicht immer gedacht, dass sie was mit Denny anfängt, wäre es noch besser, aber das lag wohl an mir. Auch die Nebencharaktere wie Kieras Schwester mochte ich und ihre Geschichte hab ich auch gerne gelesen. Insgesamt war das Buch besser als der Vorgänger und ich freue mich auch den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Sehr schön, aber kein Highlight

Der erste Band Thoughless hat mir schon recht gut gefallen und deshalb habe ich mir erhofft, dass mir der zweite Band genauso gut gefallen wird. Diese Geschichte ist perfekt für Tage oder Stunden, in denen man etwas leichtes zum Lesen braucht und eine leichte Geschichte lesen möchte. Auch wenn das Buch unfassbar dick ist mit 650 Seiten, lässt sich das Buch unglaublich schnell lesen. Allerdings sollte man sich auch bei diesem Genre bewusst sein, dass das Rad bei diesem Genre nicht neu erfunden werden kann und man vieles aus anderen Büchern kennt, mich persönlich stört das aber nicht. Denn wie schon genannt, lese ich diese Bücher einfach gerne zwischendurch um etwas leichtes zu lesen.
Ich mag den Schreibstil von S.C. Stephens unglaublich gerne, man fliegt durch die Seiten und es ist nicht so vulgär wie in anderen Büchern, was ein großer Pluspunkt ist.
Die Charaktere haben sich im Verlauf der Geschichte toll entwickelt. Vor allem Kellan’s Entwicklung hat mir echt gut gefallen und konnten ihn auf jeden Fall mehr von ihm erfahren. Auch das Denny wieder erschienen ist, hat mir wirklich gut gefallen. Die Nebencharaktere haben auch wieder im zweiten Band ihren Platz gefunden.
Ich habe auf jeden Fall jetzt Lust den dritten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Besser als Band 1

Schön, das die Bücher der Trilogie in einem sehr ähnlichen Stil gehalten sind. Man sieht auch hier Kellan und Kiera wieder eng umschlungen. Gleich ein kleiner Einblick, was im Buch so passieren wird. Aber ich kann euch in dieser Hinsicht auch ein wenig beruhigen: Es passiert nicht ganz so viel, wie im ersten Teil, und das ist auch gut so - meiner Meinung nach.
Ich muss gestehen, das ich nach dem ersten Band durchaus weiter lesen wollte, aber ich doch etwas skeptisch diesem Teil gegenüber war. Den ersten Band hab ich unterbrochen, weil es mir einfach zu viel Drama gewesen ist. Man stürzte von einem Drama ins nächste. Das fand ich ein bisschen belastend. Dementsprechend ging ich hier auch mit ein paar Vorurteilen heran. Die haben sich aber zum Glück nicht bestätigt. Ich fand diesen Band so viel besser, als den Vorgänger. Hier hab ich mich viel wohle gefühlt, und so kann es sehr gerne weiter gehen.

Der Schreibstil ist gleich geblieben, vielleicht ein wenige erwachsener geworden - aber nur minimal. Es lässt sich leicht lesen. Ich mag das. So kommt man wirklich schnell voran. Ich hatte für mich das Gefühl, das es auch ein sehr reifer Schreibstil ist. Nicht mit typischen Dystopien zu vergleichen. Was jetzt aber nichts schlechtes sein soll.

Hier war eindeutig nicht so viel Drama und Hin und Her drin, wie im Vorgänger. Das hat mir das Lesevergnügen um einiges Erleichtert. Ich fand es viel angenehmer, der Geschichte zu folgen und hatte auch richtig Spaß. gerade auf den letzten zwanzig Seiten hab ich Tränen Gelacht. Ich fand es einfach super. Die Handlung hat sich hier viel besser angepasst und war nicht so holprig (dieses ständige vor und zurück fand ich da richtig belastend), sondern hat sich an eine klare Linie geschmiegt und ist dieser auch bis zum Ende treu geblieben. Wenn das so weiter geht, wir der dritte richtig super. Ein bisschen Drama kam natürlich trotzdem vor. Ohne diesen Fakt, würde es wahrscheinlich die Bücher gar nicht geben, aber es hielt sich in Grenzen und man konnte gut damit leben. Ein paar richtig gute Wendungen und Überraschungen sind hier auch für den Leser vorbehalten. Lasst euch da mal überraschen. Es wird wirklich richtig toll.
Auch Kiera hat mir hier besser gefallen. Sie hat an ihren Gefühlen zu Kellan fest gehalten. Auch wirkte sie nicht mehr so zerbrechlich und hat dauernd geweint. Diese Entwicklung hat mir zugesagt. Auf Kellan hab ich hier einen ganz anderen Eindruck gewonnen. Damit hat er mich absolut in der Hand gehabt. Ich hätte ihm niemals zugetraut, so liebenswürdig zu sein. Kiera hat da wirklich den Richtigen gefunden. Nachdem mich Denny im ersten Teil mega genervt hat, fand ich ihn hier super. Schön, wie er für Kiera da gewesen ist. Auch lernt man hier Anna viel besser kennen. Sie rückt viel mehr in den Vordergrund und ich hab sie wirklich lieb gewonnen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es hier mit den Charakteren weiter geht.

Gespannt bin ich natürlich auf den letzten Teil der Trilogie. Mal sehen, was man da noch so alles raus holen kann und was noch für Geschichten folgen werden. Die Band und alle die um sie herum sind, finde ich auf jeden Fall schon mal richtig klasse. Ich freu mich auf das Finale.