Cover-Bild With you I hope
Band 2 der Reihe "Belmont Bay"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Justine Pust

With you I hope

Manchmal musst du erst etwas verlieren, um die Liebe zu finden
»With you I hope« ist der 2. Band der ebenso dramatischen wie hoffnungsvollen New-Adult-Reihe »Belmont Bay« aus dem wild-romantischen Idaho.

Obwohl Megan ihre Familie und vor allem ihre Adoptivschwester Mia liebt, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich ihre leiblichen Eltern ausfindig zu machen. Deren letzte Spur hat Megan vor einigen Jahren nach Belmont Bay geführt, und sie hat sich in die idyllische kleine Stadt verliebt – auch, weil sie sich ihren Wurzeln dort näher fühlt.
Als Leo in Belmont Bay auftaucht, ist er für Megan zunächst vor allem eines: eine neue Chance, das Geheimnis um ihre Eltern doch noch zu lüften. Ihre Nachforschungen stellen Leo und Megan jedoch vor ungeahnte Konflikte, und schon bald sind sie hin- und hergerissen zwischen Liebe und Verrat.

Der 2. Band der »Belmont Bay«-Reihe von Justine Pust erzählt eine bewegende Romeo-&-Julia-Geschichte.
Im 1. Band der New-Adult-Reihe, »With you I dream«, muss Megans Schwester Mia ein Trauma überwinden und einen Neuanfang wagen, im Leben wie in der Liebe.

Veröffentlicht am 19.08.2022

mit dir kann ich hoffen !

Das Thema dieses Romans hat mich sehr bewegt ,konnte ich so einige Begebenheiten gut nachvollziehen. Es war für mich eine berührende Geschichte von Megan und Leo. Aber auch die vielen unvorhersehbaren Begebenheiten geben der Story das gewisse Extra.
Worum es geht . Megan ist auf der Suche nach ihrer Familie und Leo hilft ihr dabei. Dabei kommen sich die beiden nicht nur emotional näher sondern sie stärken sich gegenseitig und es kommt zu manch spannenden Situationen, die mich mitgerissen haben und ich so nicht erwartet hätte . Beide haben für mich eine besondere Persönlichkeit , die super herausgearbeitet wurde und ich so mit beiden mitfühlen konnte. Auch ihre persönliche Entwicklung hat es mir angetan und an manchen Stellen musste ich mir die Frage stellen, wie ich reagiert hätte? Aber auch die vielen Fragen , die Megan sich stellt , könnten (fast) meine sein. Ihre Zerrissenheit und ihre manchmal ablehnende Haltung waren gut nachvollziehbar. Aber sie hat ja Gott sei Dank nun Leo an ihrer Seite , der aber auch seine eigenen Dämonen hat. Trotzdem habe ich mich sofort mit ihm verbunden gefühlt, denn seine liebenswerte und hilfsbereite Art hat mich überzeugt. Eine gelungene Achterbahn der Emotionen war, als Megan auf ihre Familie trifft. Was noch alles passiert und welche gelungenen Tiefgänge in diesem Roman verarbeitet werden , kann ich euch nur empfehlen zu lesen und es ist für mich kein typischer Liebesroman., der aber mit viel Gefühl und Emotionen glänzt. Für mich ein wahrer Lesegenuss mit Herzklopfen inklusive , auch wenn anders als erwartet.
Mein Fazit.: glaube immer an dich und deine Träume, egal was für Steine dir in den Weg gelegt werden.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Wundervolles Setting :)

Das Buch hat mich mitten ins Herz getroffen. Seine Schönheit spiegelt sich in dem Herzen des Lesers wider und gibt ihm ein heimisches Gefühl mit auf den Weg. Die Story finde ich sehr interessant und ich wurde das eine oder andere Mal sogar richtig überrascht. Denn die Protagonisten haben eine Mission, sie wollen eine eventuelle Betrügerin entlarven und die Eltern von Megan finden. Dabei gibt es viele Rätsel zu lösen und Geheimnisse zu offenbaren, weshalb es sehr viel Spaß gemacht hat dieses Buch zu lesen. Die Protagonisten finde ich auch supercool. Megan konnte mit ihrer selbstbewussten Art und ihren inneren Ängsten schnell mein Herz erobern und Leo ist ein Softie mit Bad Boy Ausstrahlung. Die Beiden zusammen zu erleben ist wirklich einzigartig. Ich war so gefesselt von der Geschichte und der Anziehung der Beiden, dass das Buch viel zu schnell zu Ende war. Was ich auch sehr schön finde, ist das wir die schon altbekannten Nebenfiguren wiedersehen. Ich habe es geliebt zu beobachten wie sie sich in der Zwischenzeit entwickelt haben und in die Geschichte von Megan und Leo eingegliedert wurden. Abgesehen davon habe ich mich ein bisschen in Belmont Bay verliebt und wenn ich im ersten Band schon verzaubert war, dann bin ich nun eindeutig verhext. Zusammengefasst ist dieses Buch wirklich voller spannender und ab und zu auch romantischer Überraschungen, die das Lese-Erlebnis maximiert haben. Das Buch bekommt von mir für seine wunderschöne Geschichte volle fünf Herzen.
Die Story ist sehr emotional einladend. Denn die Fotografin ohne große Zukunftsperspektive bekommt die Chance mehr über ihre richtigen Eltern zu erfahren, als ein Privatdetektiv in ihre Stadt kommt. Wäre da nicht nur diese Anziehung, die zwischen ihnen ist und beide auf eine harte Probe stellt. Doch kann zwischen ihnen was erwachsen, wenn sie beide ihre Gründe haben den Gefühlen zwischen ihnen keinen Raum zu geben?
Megan ist eine ziemliche sensible Persönlichkeit. Als Kind und Jugendliche war sie eine sehr anstrengende Persönlichkeit, die voller Wut und Aggression war. Sie hat alles an ihrer Umwelt abgeladen und ist irgendwann geflüchtet. Sie hat ihr Jura Studium abgebrochen und ist in eine Kleinstadt gezogen, weil die Spuren ihrer leiblichen Eltern sie dorthin geführt haben. Ansonsten ist sie in New York aufgewachsen bei ihrer Adoptivmutter und sie hat sogar eine wundervolle Schwester Mia. Ihr Charakter ist vielfältig, sie liebt ihre Unabhängigkeit und Freiheit. An sich ist sie freundlich, humorvoll, hitzköpfig und hilfsbereit. Emotionale Beziehungen lässt sie weniger zu, da sie Angst hat verlassen zu werden. In ihrer Freizeit liebt sie es zu Fotografieren und verkauft ihre Werke. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie sich selbst zugestehen, glücklich zu werden und ihren Träumen folgt. Dabei lernt sie wer sie wirklich ist und was ihr viel bedeutet. Ich finde sie supercool, da ihre chaotische Art sehr sympathisch ist.
Leo arbeitet als Privatdetektiv in dem Unternehmen seines Vaters. Seine Mutter hat ihn verlassen und Geschwister hat er keine. Sein Vater hat jedoch ein Geheimnis, das ihn alles kosten könnte. Was nicht sehr gut ist. In der Vergangenheit wurde sein Herz von seiner Schulliebe gebrochen und das hat ihn stark geprägt. Von außen betrachtet sieht er aus wie ein Bad Boy, doch in Wirklichkeit ist er ein freundlicher junger Mann mit großem Herz. Seinen Traum hat er noch nicht gefunden, da er seinen Job nicht mag ist er im freien Fall. Vom Charakter her ist er ein sehr cooler, hilfsbereiter, freundlicher, gutmütiger und charmanter Mann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seinen eigenen Weg findet und etwas wofür es sich zu kämpfen lohnt. Dabei verliert er sein Herz an Megan und kämpft um ihre Zuneigung. Wodurch er das findet, was er immer gesucht hat. Ich für meinen Teil finde ihn supercool.
Zusammen sind die beiden einfach hinreißend. Sie haben sofort eine Verbindung zueinander und ich habe die Funken zwischen ihnen sprühen sehen. Ich finde sie ergänzen sich einfach perfekt und sind ziemlich ausgeglichen, wenn sie zusammen sind. Für mich sind sie das Traumpaar schlechthin, obwohl sie beide nicht im ursprünglichen perfekt sind.
Das Ende war super aufgebaut und ich war richtig überrascht, wie stark die Stadt zusammenhält. Denn Megan hat ihre Familie gefunden und dazu zwei weitere Geschwister, doch ihr Vater ist nicht der der er zu sein scheint und Megan nimmt sich vor ihre neuen Geschwister zu befreien. Dabei benötigt sie die Hilfe ihrer anderen Familie, ihren Zuhause und Leo. Dieser setzt das Unternehmen seines Vaters auf dem Spiel, um seiner Liebe zur helfen. Das finde ich sehr spannend und richtig vielseitig. Denn in dem Moment, indem Megans Dad in die Stadt kommt beginnt das Spektakel, welches viele Konsequenzen nach sich zieht. Der Epilog hingegen ist sehr schön, denn unsere Protagonisten haben ihren eigenen Weg gefunden und sind glücklich geworden. Obwohl ihre Zukunft ungewiss ist, sind sie sehr froh darüber. Ich mag das Ende und das Buch insgesamt betrachtet, auch sehr. Weshalb das Buch eindeutig ein Herzensbuch für mich ist.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Tiefgründig und absolut mitreißend

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Megan ist auf der Suche nach ihren Wurzeln, denn das Loch in ihrem Herzen wird von Jahr zu Jahr größer. Als Leo nach Belmont Bay kommt ergreift sie die Chance, mit ihm das Geheimnis im ihre wahre Herkunft zu lüften...

Schon Band 1 der Belmont-Bay-Reihe konnte mich in all seiner Sanftheit und Tiefgründigkeit überzeugen, doch Band 2 fesselte mich noch intensiver an die Seiten, was natürlich an der grandiosen Storyline lag! Doch zunächst möchte ich Justine Pusts Schreibstil loben, denn von Beginn an, fühlte ich mich geborgen und aufgehoben. Die Charaktere waren mir alle sehr nah, Belmont-Bay ist ein Wohlfühlort und jeder Handlungsstrang führte innerhalb der Handlung zu einem grandiosen Finale. Megan spürt schon seit Jahren ein Loch in ihrem Herzen, denn trotz ihrer Adoptivfamilie, möchte sie ihre Wurzeln suchen und Antworten erhalten, auf all ihre Fragen. Sie überzeugte mich von Beginn an mit ihrer Lebensfreude, ihrem unerschütterlichen Mut, ihrem Selbstbewusstsein und ihren kleinen emotionalen Ausbrüchen, die sie mir umso nahbarer machte. Doch auch Leo hatte seinen ganz eigenen, unvergleichlichen Charakter. Er ist sanfter, überlegter, aber nicht weniger Leidenschaftlich. Der Rollentausch hat dem Roman das gewisse Etwas gegeben und trotz, dass die Lovestory keine übergeordnete Rolle spielte, fühlte ich alles. Was dieses Buch so einzigartig machte, war definitiv die Thematik über Megans Familie. Denn - wow - die Spannung die zwischen den Seiten lag war riesig und gleichzeitig fieberte ich mit Megan mit, musste selbst herausfinden was es mit ihrer Familie auf sich hat und gemeinsam mit den Charakteren erlebte ich eine sehr emotionale, manchmal erschütternde, sehr schmerzhafte, aber auch hoffnungsvolle Reise mit, die mich auf den Boden der Tatsachen warf, aber dennoch an ein Happy End glauben ließ.

Fazit:
Justine Pust hat mit dieser Geschichte ein emotionales und vor allem ernstes, wichtiges Thema angesprochen, welches mich extrem berührt und zum nachdenken angeregt hat.

Veröffentlicht am 09.08.2022

"Das Happy End ist nur der Punkt, an dem die Geschichte nicht mehr weitererzählt wird, Megan."
~Leo, S.350

Manchmal musst du erst etwas verlieren, um die Liebe zu finden.

Obwohl Megan ihre ...

~Leo, S.350

Manchmal musst du erst etwas verlieren, um die Liebe zu finden.

Obwohl Megan ihre Familie und vor allem ihre Adoptivschwester Mia liebt, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich ihre leiblichen Eltern ausfindig zu machen. Deren letzte Spur hat Megan vor einigen Jahren nach Belmont Bay geführt, und sie hat sich in die idyllische kleine Stadt verliebt - auch, weil sie sich ihren Wurzeln dort näher fühlt.

Bereits den erste Band der Belmont Bay Reihe hat mir wirklich gut gefallen und die Geschichte von Megan hat mich nochmals an diesen wundervollen Ort entführt.

Gerade Megan hat mich mit ihrer Geschichte sehr berührt und Leo war das perfekte Gegenstück zu ihr. Beim lesen spürt man einfach ganz deutlich das Knistern zwischen den Beiden.

Vorallem hat mich aber die Thematik berührt, das wonach Megan sucht und das was sie dann findet. Es war einfach so gut beschreiben und ich habe ihre Gefühle in jeder Seite gespürt.

Doch vorallem ist mir auch Belmont Bay nochmal mehr ans Herz gewachsen. Eine süße kleine Stadt, mit Wohlfühlatmosphäre.

Ich bin gespannt auch den dritten Band der Reihe und freue mich darauf das dieser mich ein weiteres Mal in dieses schönes, idyllisches Städtchen entführt.

5 von 5 Sterne 🌟

"Das überzeugt mich nicht."
"Weil nichts dich überzeugen kann, wenn du gar nicht überzeugt werden willst."
~ Megan's Mutter und Megan, S.29

Veröffentlicht am 06.08.2022

Eine Geschichte, die nach Hause kommen bedeutet

Rezension „With you I hope: Roman (Belmont Bay 2)“ von Justine Pust

Meinung

Rezension „With you I hope: Roman (Belmont Bay 2)“ von Justine Pust

Meinung

Nach Belmont Bay zurück zu kehren fühlte sich an wie nach Hause kommen. Dieser Ort ist nicht nur die pure Wohlfühl Oase, er bedeutet auch Wärme, Geborgenheit, wilde Romantik und jede Menge Herzblut. Justine Pust versteht es erneut, dem Leser etwas zu geben, das man so schnell nicht vergisst.

In dieser Geschichte begleiten wir Meghan und Leo. Zwei Persönlichkeiten, die ich direkt ins Herz schloss. Mit ihnen kommen Dramatik, viele Fragen nach dem „Warum“, Hoffnung, wilde, aber auch gefühlvolle Romance und vieles mehr. Ich mochte die Momente an der Seite von Meghan und Leo. Sie fühlten sich lebensecht und wahrhaftig an.

Justine Pust erzählt in einem guten Tempo, weshalb die Seiten nur so dahin flogen. Ihr Stil ist, wie zuvor auch, mitreißend, einnehmend und ausdrucksstark. Eine Note, die ich schon im ersten Band liebte. Bis zum Ende blieben die Geheimnisse für mich verborgen. Und dann kam die Auflösung und ich war sprachlos. Die Autorin konnte mich restlos begeistern und gibt mir erneut tausend Gründe ihre Reihe zu lieben. Lest es! Fühlt es!

Fazit

Vertraute Charaktere, ein Ort des „Zuhause“, eine wilde Achterbahnfahrt an Emotionen und Romance - Belmont Bay nahm mich diesmal mit viel Dramatik gefangen, doch schafft Justine Pust auch Leichtigkeit und so verzaubert die Fortsetzung ebenso wie sein Vorgänger. Sehnsuchtsvoll blicke ich auf Band 3. Eine klare Herzens Empfehlung.

❤️💜❤️💜❤️ 5 von 5 Herzen