Cover-Bild Someone New
Laura Kneidl

Someone New

Veröffentlicht am 06.08.2022

Must Read

Someone New war mein erstes Buch von Laura Kneidl und definitiv nicht mein letztes.

Von Anfang an war ich unglaublich gefesselt von der Geschichte. Alle Charaktere konnte ich von Anfang an ins Herz schließen und habe mich sofort auf die nächsten Bücher gefreut. Besonders die Liebesgeschichte von Micah und Julian war schön zu beobachten, da Julian Micah am Anfang überhaupt nicht nah an sich ran lassen wollte. Gegen Ende des Buches erfährt man auch noch durch einen Riesen Plot Twist was Julians Geheimnis ist. Und ich verspreche euch, das Geheimnis hat es definitiv in sich

Veröffentlicht am 30.07.2022

Unfassbar tolle Geschichte, die zum Nachdenken anregt

Micaellah - oder selbst auch Micah genannt - steht nicht nur auf einmal zwischen ihren Eltern, von denen sie sich durch eine eigene Wohnung unabhängig zu machen versucht, und ihrem Zwillingsbruder, der nach spurlos verschwunden ist, sondern verliebt sich auch immer mehr in ihren neuen Nachbarn Julian, der sie aber nicht so richtig an sich rankommen lassen mag. Im Laufe der Zeit findet sie nicht nur ihren verzweifelt gesuchten Zwillingsbruder Adrian wieder, sondern erfährt auch immer mehr über die Geheimnisse Julians und seine Gründe, die Ihn davon abhalten, Micah an sich heranzulassen.

Das Buch Someone New beschreibt nicht nur eine Achterbahn der Gefühle, sondern veranschaulicht Themen, die auch in der realen Welt keine Seltenheit darstellen und kein Tabuthema darstellen sollten.

Nachdem ich das Buch verschlungen habe, kann ich nur sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt dieses Buch zu lesen. Die Gefühle und Handlungen der Geschichte, sowie auch die der Nebenrollen reißen einen durch die intensive und lebendige Beschreibung der Autorin mit und machen mit jeder einzelnen Seite Durst nach mehr. Mehr Gefühl. Mehr Geheimisse. Mehr Wissen. Die Geschichte stellt aber nicht einfach nur eine normale Liebesgeschichte dar, sondern beleuchtet dazu auch noch Themen, welche in der heutigen Zeit keine Tabuthemen mehr sein sollten. Diese Message greift dieses Buch meiner Meinung nach wunderbar auf und lässt einen nicht nur Abtauchen in eine wundervolle Liebesgeschichte mit vielen Geheimnissen und dunklen Vergangenheiten, sondern regt auch gleichzeitig zum Nachdenken und Selbstreflextionieren an.

Meiner Meinung nach eine absolute Leseempfehlung an alle, die dramatische Liebesgeschichten mögen, aber auch beim Lesen bereit sind über aktuelle Themen über Liebe nachzudenken.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Someone new

Rezension/Werbung

„Someone new“ verfasst von Laura Kneidl aus dem LYX Verlag
Ist überall als Print und E-Book erhältlich.
Micah verlässt ihr vertrautes Heim, um selbständiger zu werden und ihren ...

Rezension/Werbung

„Someone new“ verfasst von Laura Kneidl aus dem LYX Verlag
Ist überall als Print und E-Book erhältlich.
Micah verlässt ihr vertrautes Heim, um selbständiger zu werden und ihren Bruder zu finden, welcher wegen einer starken Auseinandersetzung das Haus verlassen musste. Sie vermisst ihren Bruder und lernt in der neuen Wohnung sympathische Nachbarn kennen und ein ganz bestimmter Mann lässt ihr Herz höherschlagen.

Cover:
Das Cover ist in Pastelltönen gehalten, besonders pink dominiert das Cover. Die Illustrationen in der Sonderausgabe wurde von Gabriella Bujdosó gestaltet.
Schreibstil:
Die Autorin schreibt humorvoll, flüssig und emotional. Die Handlung wird aus der Sicht von Micah erzählt.
Setting:
Die Handlung spielt in den USA. Auf die Umgebung wird nicht eingegangen.
Charaktere:
Micah leidet stark unter der Trennung ihres Zwillingsbruders. Neben diesen Gefühlen entwickelt sie starke Gefühle gegenüber Julien, der nicht so einfach zu verstehen ist. Micah ist offen, witzig und ein gutherziger Charakter. Sie glaubt stets an das Gute in jedem Menschen.

Julien verbirgt ein großes Geheimnis und er ist gut darin, es zu verstecken. Er ist ein zurückhaltender, vorsichtiger Chara. Im Laufe der Zeit gewinnt er Dank Micah an Selbstvertrauen.

Andere Charaktere wie z. B Lilly, Auri, Cassie uvm. sind sehr detailliert beschrieben.
Eigene Meinung:
Ich hab' das Buch sofort gekauft, weil es eine Spezialausgabe ist und mich das Cover sofort ansprach.
Ich hab' noch zwei ungelesene Bücher von Laura Kneidl und nach diesem Buch werde ich diese definitiv bald lesen, weil mich Someone new sehr überrascht hat und mich richtig überzeugen konnte.

Dadurch, weil es gerade frisch rausgekommen ist und es natürlich gefühlt tausend Meinungen gibt und einige negativ sind, war ich eher skeptisch und hoffte inständig, dass es mich doch überzeugen kann und ja, es hat mich nicht nur überzeugt, sondern mir eine Gänsehaut auf vielen Ebenen beschert.
Sei es, wegen der tollen und bösartigen Charaktere und der persönlichen starken Ähnlichkeit zwischen Micah und mir. Ich hab' so viele Bücher gelesen, doch nie ähnelte mir ein Charakter so sehr.
Micah ist mein Astralzwilling! Wirklich alles, was Micah getan hat, hätte ich auch getan, super gruselig, aber richtig schön.
Auch andere Charaktere wie Lilly und Cassie sind super sympathisch und authentisch.
Julien mag ich, aber für mich ist er zu schüchtern und zurückhaltend. Natürlich kann ich es nachvollziehen, warum, aber dennoch denk ich, ist er nicht so meiner.
Besonders was ich mag ist das Micah GOT mag, Herr der Ringe, Comics, Mangas und ihr Humor!
Ganz ehrlich, ich finde dieses Buch hat mir schlaflose Nächte bereitet und irgendwie hatte ich eine Ahnung, was das große Geheimnis ist. Ich hab' mich wie ein Detektiv verhalten und das bei einem Liebesroman. Sehr unterhaltsam und die Erotikszenen sind schön.
Das Nachwort ist wunderbar, es hat mich berührt, was schreib' ich da, es gibt viele Momente im Buch die mich berührt haben, besonders die Szenen, wie die eigenen Eltern zu Micah und Julien sind.
Ahh, ich bin geflasht und freu mich auf Someone Else, wo es um Cassie und Auri geht, beide gefallen mir jetzt schon, weil Life Rollen Spiele und Dragonball Z und so vieles mehr.

Fazit:
Es ist ein Buch, was jeder im Bücherregal haben sollte und sehr empfehlenswert als Geschenk!
Ein Must Read!

5🌕🌕🌕🌕🌕 von 5 Monden

Jassy

Veröffentlicht am 23.01.2022

Lest es und verliebt euch

Ich habe selten so ein gutes Buch gelesen wie dieses. Die Art wie die Autorin die Geschichte aufbaut und ihr Leben einhaucht ist einfach nur traumhaft schön und ich habe jeden einzelnen Moment mit diesem Buch geliebt.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Wow. Romantisch- ehrlich - authentisch

Weiß eigentlich gar nicht wie ich die richtigen Worte zu einem Buch finden soll.
So schön geschrieben.
Auch wichtige Themen miteingeschlossen.
Hammer.
Am besten selbst lesen

So schön geschrieben.
Auch wichtige Themen miteingeschlossen.
Hammer.
Am besten selbst lesen