Cover-Bild Der Fluch von Sherborne Hall
Band 2 der Reihe "Grace Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 03.08.2022
Selina Wilhelm

Der Fluch von Sherborne Hall

Historischer Liebesroman mit einem Hauch Mystery
Ein Fluch, den nur der Tod zu überwinden scheint

Dreizehn Jahre sind seit dem Ereignis vergangen, das Eowyn für ihr Leben gezeichnet hat.

-Grace wird in jedem Band eine Rolle spielen. Du kannst dieses Buch jedoch unabhängig von Band 1 lesen oder auch in verkehrter Reihenfolge.
-Band 3 "Das Monster von Bleak Castle" erscheint voraussichtlich Mai/Juni 2023

Veröffentlicht am 07.08.2022

Versinken und genießen

Um endlich Antworten zu erhalten, reist sie nach Antony House. Ethan, der Nachbarsjunge von damals kennt die Wahrheit. Er weigert sich Eowyn zu erzählen, was in dieser Nacht geschehen ist, und würde sie am liebsten in die nächste Kutsche zurück nach Hause setzen. Wären da nicht seine Schwester Hazel, die er unter allen Umständen von der Außenwelt abzuschotten versucht, und sein eigenes Herz, die ihm beide dabei einen Strich durch die Rechnung machen. Es ist jedoch nicht nur das Geheimnis jener Nacht, das Eowyn und Ethan miteinander verbindet. Ein vor über hundert Jahren ausgesprochener Fluch stellt ihre aufkeimende Liebe zueinander auf eine harte Probe und führt die beiden schließlich nach Sherborne Hall. (Klappentext)

Dieser zweite Band der Grace-Reihe hat mich genauso schnell wieder in den Bann gezogen, wie schon sein Vorgängerband. Schnell war ich wieder ein Teil der Handlung und an der Seite von Eowyn. Die verschiedenen Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, sind sehr authentisch und real beschrieben, vorstellbar und liebenswert. Die Handlungsorte entstehen bildgewaltig vor dem geistigen Auge und es entsteht eine wunderbare Atmosphäre. Die verschiedenen Emotionen kommen gut und vor allem auch spürbar an. Der Schreibstil ist locker, leicht, gut lesbar und vor allem auch faszinierend. Interessante Wendungen und Ereignisse halten die Spannung von Anfang bis Ende hoch bzw. steigern sie noch. Das Ende dieses Buches steigert die Vorfreude auf den nächsten Band.