Cover-Bild Ghost Your Girl!
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
Joe Vitani

Ghost Your Girl!

Band 2
Band 2 der Reihe "Ghost Girl"
Allies Leben steht Kopf. Na ja, von "Leben" kann nicht unbedingt die Rede sein, denn Allie ist vor Kurzem gestorben.

Gerade erst hat sich Allie mehr oder weniger damit abgefunden, ein Teenager-Geist zu sein. Und dann wird sie genau im unpassendsten Moment, den man sich nur vorstellen kann, von einem geheimen Gespenster-Clan gekidnappt. Den eingebildeten Adronema würde sie dafür zu gern die Meinung geigen! Aber verscherzen sollte man es sich mit den mächtigsten Gespenstern der Welt wohl lieber nicht. Außerdem will sie herausfinden, was hinter all dem steckt. Man entführt ja nicht jeden Tag ein unscheinbares Geistermädchen … oder?
Ihre größte Hoffnung, aus diesem Affenzirkus zu entkommen, ist Walter. Ob es ihm gelingen wird, sie zu finden und zurück nach Hause zu bringen?

"Ghost Your Girl" ist der zweite und finale Band der Dilogie "Ghost Girl".

Veröffentlicht am 16.08.2022

Tolle Fortsetzung

⚠️Achtung Spoiler zu Band 1+2⚠️

Nachdem Allie entführt wurde und ...

⚠️Achtung Spoiler zu Band 1+2⚠️

Nachdem Allie entführt wurde und bei den Andronema gelandet ist, wurde ihr von der Königin prophezeit, ein Leben als Schützerin in deren Reihen zu führen. Sie lernt in Ajala, eine Freundin und Vertraute kennen und will ihr Schicksal nicht akzeptieren. Als ihr Walter zu Hilfe kommt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Ihre Gedanken und ihr Misstrauen, sind da leider ein wenig im Weg.

Auch hier konnten mich die Charaktere weiter überzeugen und ich hab sie noch mehr liebgewonnen. Ihre erfrischende Art gefiel mir wieder sehr gut. Dieser Band ist anders als der Erste aber genau so gut👌 Wie hier das „Problem“ mit den Andronema behandelt wurde, fand ich gut. Es war nicht zu ausschweifend, sondern genau richtig. Denn hier spielten die Hauptrolle die Gefühle zwischen Allie und Walter und da konnte man schon mitfiebern.

In den letzten Kapiteln wurde es sehr emotional und es sind tatsächlich bei mir einige Tränen geflossen🥺

Ich kann euch die Ghost Girl Reihe nur ans Herz legen. Wenn ihr Jugendbücher mögt, die schmunzelnd, humorvoll sind oder auch liebevoll und emotional, dann ist diese genau richtig 🥰Nachdem mir Band 1 sehr gut gefallen hat und dieser mit einem Cliffhanger endete, musste ich unbedingt wissen wie es weitergeht 😳

Veröffentlicht am 07.08.2022

Gespenstisch gut, Teil II

Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1 war ich schon sehr gespannt, wie es wohl weitergeht mit Allie, die nach ihrem frühen Tod als Gespenst weiterlebt.

Allie hatte gerade Freunde in der Gespensterwelt ...

Allie hatte gerade Freunde in der Gespensterwelt gefunden, da wird sie von den Adromena entführt, dem mächtigen Geister-Clan.

Ich bin ja immer noch in Walter verliebt, den schnuffigen Gespensterjungen, der sich klammheimlich in mein Herz geschlichen hat. Wird Walter es schaffen, Allie zu retten?

Und über welche Fähigkeiten verfügt Allie wirklich? Teil 2 geht also spannend weiter.

Ich möchte auch gemeinsam mit Allie und Walter durch die Lüfte fliegen, mit ihren Großeltern Cocktails schlürfen und heimlich über meine Liebsten wachen, wenn ich mal gestorben bin 😉

Die Autorin hat mich wieder begeistert mit ihrem frischen, lebendigen Schreibstil. Ich liebe ihren Humor. Was habe ich gelacht, als Walter die CD-Hülle mit der Aufschrift Queen entdeckt und vermutet, dass die Königin von England unter die Musiker gegangen ist. Walter kennt nur Mozart, Beethoven und Tschaikowsky und mit den heutigen Bands kann er nicht viel anfangen. Vielleicht sollte er mal die Playlist anhören, die dem Buch vorangestellt ist.

Ein wunderbares Lesevergnügen, welches ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Eine turbulente Reise und ein geheimer Geisterclan

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Bloggerin für den Zeilenflussverlag und da mir Band 1 gefallen hat, wollte ich auch gerne Band 2 lesen.

Um was geht es?
Allie ist eine Andronema ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Um was geht es?
Allie ist eine Andronema - ein Geist mit herausragenden Fähigkeiten. Diese Art von Geistern haben einen Clan gebildet und leben mit ihrer Königin unter sich an einem geheimen Ort. Da Allie nun auch zu ihnen gehört, wurde sie von ihnen entführt und in ihr Schloss verschleppt. Dabei hat sie gerade einen Weg gefunden, mit dem lebenden Teil ihrer Familie kommunizieren zu können. Auch ihre Freundschaft zu Walter hat gerade erst angefangen aufzublühen und nun wurden sie gewaltsam voneinander getrennt.
Walter ist außer sich und macht sich auf dem Weg zu einem Bekannten, der eine Ahnung haben könnte, wo sich das Quartier der Andronema befindet. Ob Walter es schafft, seine Allie wieder zu finden?

Dieses Buch war etwas ernster als der erste Teil, dennoch fand ich ihn etwas schwächer.
Am Schreibstil gefiel mir, dass ein Teil der Geschichte auch aus Walters Sicht geschrieben wurde. So konnte man gute beide Handlungsstränge verfolgen und zusehen, wie sie sich irgendwann annähern.
Allie und Walter gefallen mir immer noch gut, auch wenn ich Allie manchmal am liebsten geschüttelt hätte, weil sie sich selbst im Weg steht in gewissen Situationen. Aber auch die Nebenfiguren wie Ajala, die Allie im Schloss kennenlernt, habe ich in mein Herh geschlossen.
Jetzt kommen wir zu dem Teil, der mich leider etwas gestört hat: Walter möchte Allie aus dem Schloss befreien und ich habe mir bei dem Fluchtplan mehr Action gewünscht. Ich habe das Gefühl gehabt, dass es irgendwie in einem Nebensatz abgetan und erledigt war, was für ich nicht authentisch rüberkam.
Ansonsten war es ein schöner Abschluss der Dilogie!