Profilbild von noras_buecherwolke

Veröffentlicht am 12.08.2022

Love it up - genau mein Humor

Love it up

📚Darum gehts:
Als Ethan mit seinem besten Freund auf Weltreise aufgebrochen ist, hatte er nur einen Ziel gehabt, seine große Liebe zu vergessen. In Südkorea gestrandet, bewirbt er sich für die Internationale Tanzshow „Love it up“. Nachdem er überraschend angenommen wurde, begegnet er der selbstbewussten Payton und verspürt seitdem wieder echten Lebensmut. Aber schon bald wird ihm klar, dass er sich auf einen gefährlichen Tanz eingelassen hat.

👫Charaktere:
Ethan ist einfach wirklich der liebe junge Mann von nebenan und kommt kaum aus sein Schneckenhaus raus. Er ist sehr lebensfreudig, ehrlich und herzig - aber auch ein kleiner Dully-Kopf. Payton hingegen ist sehr offen, ist immer für ihre Freunde da (auch wenn sie die am liebsten verprügeln möchte) und kämpft manchmal noch mit ihrer Vergangenheit, was sie aber nicht zeigt. Zu den Beiden passt sehr gut der Spruch „Gegensätze ziehen sich an“.

📖Story:
In Love it Up bekommt man die Sichtweisen jeweils des Protagonisten zu lesen, was einem leichter fällt, in deren Kopf und Gefühle zu blicken und auch verstehen zu können. An Humor hat es überhaupt nicht gefehlt, aber auch liebe und knistern war ein Thema der Handlung gewesen. Man konnte sich das Setting mega gut vorstellen, die Charaktere waren einmalig und die Idee mit der Tanzshow hat auch sehr gut gepasst. Das Buch hatte das passende Tempo, es kam einem nicht zu schnell oder zu lang gezogen rüber.

💭Fazit:
Durch den wahnsinnig tollen und humorvollen Schreibstil von Stella, fand ich das Buch einfach grandios und habe mich köstlich amüsiert. Love it up war ein passender Abschluss der Reihe gewesen und ich empfehle jedem das Buch, wer Lust auf humorvolle, epische und liebevolle Geschichte hat! Ich freue mich mehr auf Stella und vergebe dem Buch 5 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Die Sterne werden fallen - Ophelia Scale

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

„Ich will keinen Krieg führen, ich will niemanden mehr töten müssen. Aber wenn man mir keine Wahl lässt, dann wird der Kampf weitergehen. Bis zum Ende. Du weißt, dass mein Atem am längsten ist. Denn ich habe gar keinen.“

📚Darum gehts:
Ophelia befindet sich endgültig zwischen den Fronten und die Anhänger der Abkehr und die Widerstandsgruppe bekämpfen sich mit allen Mitteln. Als die Stimmung der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern.

👫Charaktere:
Im dritten Band handelt es sich so wie in den Folgebänden um Ophelia und Lucien. Auch hier hat man wunderbar gemerkt, wie beide sich von ihren Charakterzügen weiter entwickelt haben. Lucien versucht mal als der gute König zu sein und endet an seine Grenzen, was ihn nur umso menschlicher macht - denn nicht jeder ist perfekt. Ophelia wächst zu einer starken Persönlichkeit voran, hat einen großen Beschützerinstinkt und hat immer noch klar ihre Meinung, die sie auch durchsetzt. Starke Willenskraft, zwei ganz starke Persönlichkeiten, die auch ihre sanfte Art haben.

📖Story:
Packend, fesselnd, überraschend, einfach nur gut. Die ganze Grundidee der fortgeschrittenen Technologie, erweiterte Intelligenzen und der ganze Widerstand waren einfach nur grandios. Lena Kiefer hat einfach eine fast neue komplexe Welt erschaffen und gab mir richtig den Flash von die Tribute von Panem! Die Handlung wurde strikt und spannend gehalten, es gab kleine Atempause, bevor es wieder steil nach oben ging. Das Setting hat dazu sehr gestimmt, man konnte sich alles gut herleiten, vor allem weil es zu einem passenden Zeitraum passiert - nicht zu schnell und nicht zu langsam.

💭Fazit:
Eins der besten Reihen, die ich je gelesen habe. Ich habe vor allem den dritten Band verschlungen und die Seiten flogen nur dahin durch den tollen Schreibstil von Lena Kiefer. Die Reihe wird mir wahrscheinlich für immer im Gedächtnis bleiben und könnte nur noch davon schwärmen. Es war definitiv einer meiner Highlights des Jahres gewesen.
Große Leseempfehlung! Ich vergebe dem Buch 5 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Ophelia Scale Band 2

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

📚Darum gehts:
Ophelia wird zum Tode verurteilt aufgrund des Auftrages vom Widerstandes den König zu töten. Doch dann bietet Phoenix einen Handel an: Wenn sie bereit ist als Spionin bei Reverse zu sein, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss sie entscheiden zwischen Gefühlen um den Glauben, was sie für richtig hält.

👫Charaktere:
Die Hauptprotagonisten spielen sowie im ersten Band Ophelia und Lucien - beide entwickeln sich schon im zweiten Band weiter. Vor allem Ophelia wird zu einer noch stärkeren Persönlichkeit und lernt schnell aus ihren Fehlern. Lucien ist einer der wahrhaftigsten Charaktere der ganzen Handlung und man schließt in einfach nur ins Herz. Dennoch bekommen viel mehr Nebencharaktere Platz in dieser Welt und man lernt sie ganz schnell kennen.

📖Story:
Im zweiten Band von der Ophelia Scale - Reihe lernt man die Hintergrundkulisse und deren Anfangsgeschichte von Reserve kennen, um deren Prinzip und Meinungen zu verstehen. Man lernt nicht nur das kennen, sondern auch Hintergrundinformationen nach dem Brand, was damals geschah. Auch steht diesmal ganz groß Spionage im Vordergrund, was die Handlung und deren Geschehnisse umso spannender macht. Auch die Technologie, deren Weiterentwicklung und
Existenz spielt eine kleine dennoch wichtige Rolle, die denke ich im dritten Band, eine ganz große spielen wird.

💭Fazit:
Keine großen Worte, sondern das ich einfach restlos begeistert bin. Gleich von der ersten Seite bekam man leichtes Spiel wieder in das Setting hinein zu finden und es wurde von Seite zur Seite immer spannender. Grandioses Ende des zweiten Buches, sehr traurig und emotional. Es macht Lust nach dem dritten Band, weil es einfach mega gut gelungen ist. Lena Kiefer, du bist eine Schreibgöttin! 🙏🏼
Ich gebe dem Buch 5 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 09.07.2022

High Hopes

Whitestone Hospital - High Hopes

„Jetzt öffne endlich den dämlichen Brief. Zwing mich nicht, zum Flughafen zu fahren und in einen Flieger zu steigen, Laura Elizabeth Collins! Es ist fünf Uhr morgens, und in vier Stunden ist ein wichtiges Shooting.“

📚Darum gehts:
Lauras größter Wunsch ist in Erfüllung ergangen und hat den Job als Ärztin am Whitestone Hospital ergattert. Nicht nur der Schlafmangel, die langen Arbeitszeiten und der alltägliche Krankenhauswahnsinn macht sie zu schaffen, sondern Nash der Stationsarzt der Herchirurgie, lässt ihr Herz dabei schwerer werden.

👫Charaktere:
Laura ist eine sehr starke sympathische Frau und hat gelernt, ihren Willen zu zeigen und die Meinung zu geigen, womit Nash in erster Linie nicht mit gerechnet hat. Er trennt sehr viel privat und beruflich voneinander, was die Situation zwischen ihnen schwieriger gestaltet. Von einem bis zum nächsten Schicksalsschlag steht Laura immer wieder auf und sammelt Erfahrungen. Nash ist ein etwas ruhiger Typ, schluckt viel hinunter, aber nach seiner Zeit die er braucht, öffnet er sich und man merkt und fühlt wie aufrichtig und ehrlich er gegenüber Laura ist.

📖Story:
Was soll ich sagen? Da ich selber in der Medizin arbeite, hat mich alles sofort in den Bann gezogen. Ich liebe das Krankenhausfeeling, die coolen Kollegen und deren Sprüche. Auch die Annäherungen von Laura und Nash und von der Zeit her super gepasst und gab viele Momente, die man nicht vorhersehen konnte - vor allem das Ende. Sehr schön fand ich, dass nicht nur die Liebesstory im Vordergrund stand, sondern auch die medizinischen Sichtweisen! Es wurde nicht langweilig und die Thematik wurde passend abgestimmt.

💭Fazit:
Absolut begeistert von dem Buch und der Cliffhanger raubt mir die restliche Luft aus meiner Lunge. Ich sag nur - Greys Anatomy trifft auf High Hopes! Wer also die Medizin genauso liebt und noch Liebe und Nervenkitzel braucht, empfehle ich dringend das Buch zu lesen! ❤️
Ich vergebe 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.07.2022

Ophelia Scale Band 1

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

„Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht.“

„Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht.“

📚Darum gehts:
Ophelia Scale lebt im England, in dem Technologie gesetzlich verboten ist. Die Technikbegeisterte und mutige Ophelia hat sich den Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, wird sie als einer der Leibwächter in der Position ein, ein Attentat zu verüben. Im Schloss erstmal angekommen, verliebt sie sich unsterblich in Lucien - den Bruder des Königs. Nun muss die Entscheidung getroffen werden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass..

👫Charaktere:
Ophelia lebt in England mit ihrer Patchwork-Familie zusammen, weshalb sie ein „eigentlich“ ein herzensguter Mensch ist und ihre Taten, auch im laufe der Geschichte, mehrmals überlegt und entscheidet. Sie lässt sich stark beeinflussen und denkt vielleicht mal unüberlegt, aber für ihre Freunde ist sie immer da. Ophelia ist nicht nur mutig und stur, sondern auch total stumpf und hat eine besondere Gabe. Lucien lebt quasi im Königshaus seines Bruders, wurde als Agent ausgebildet und kann sehr gut Menschen durch ihre Mimik und Gestik einschätzen. Er hat sehr schnell einen Narren an Ophelia gefressen und die beiden harmonieren sehr gut zusammen.

📖Story:
Die Handlung spielt im 22. Jahrhundert, wo die Technologie schon sehr voran geschritten ist und den Alltag der Menschen mehr als vereinfacht hat. Im Buch wird die Sichtweise von Ophelia erzählt, wo sie sich gegen den Verbot der Technik rebelliert und ihren Mut erweist. Man lernt nicht nur die „neue Technik“, sondern auch eine neue Art der Intelligenz kennen, sowie die Abkehr - Menschen das Gedächtnis und das jetzige Menschliche zu nehmen. Aufstand, Rebellionen, Herrschaft.. es wird alles erfasst.

💭Fazit:
Das Konzept mit „alt“ - z.B die Herrschaft wird noch von einem König regiert und „neu“ - z.B die fortgeschrittene Technik, wurde einfach total gut umgesetzt. Die Sprünge der Zeit im Buch ist sehr passend gesetzt, man verpasst nicht zu viel und es wird nicht in die Länge gezogen. Die Kapitel-Länge war sehr angenehmen gewesen und zu Lenas Schreibstil brauche ich nichts sagen, außer - unfassbar gut. Ich möchte auf jeden Fall noch den zweiten und dritten Band lesen und bin gerade total in Ophelia Fieber.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 ⭐️ und spreche große Leseempfehlung aus.