Cover-Bild Heartwell Tales
Band 3 der Reihe "Heartwell Tales"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 06.04.2022
Finny Ludwig

Heartwell Tales

Lüge oder Liebe
Wenn deine Welt im Chaos versinkt und dein Herz dabei aus dem Takt gerät, kann die Liebe in Heartwell nicht weit entfernt sein!

Noch schlimmer kann es für Sue nicht mehr kommen! Zuerst ruiniert ein Wasserrohrbruch beinahe den kompletten Warenbestand in ihrer Boutique, und dann entpuppt sich ihr Versicherungsmakler auch noch als mieser Betrüger. Sie steht kurz vor dem Ruin, als plötzlich ein unabhängiger Versicherungsgutachter vor ihr steht, der in ihrem Fall ermitteln soll. Der mürrische und überaus attraktive Matthew Walker zeigt sich ihr gegenüber äußerst misstrauisch und spricht sogar von Versicherungsbetrug - doch Sue findet bald heraus, dass er mit falschen Karten spielt.

Was hat dieser Journalist in Heartwell zu suchen, und weshalb hat er es gerade auf sie und ihren Laden abgesehen? Egal wie gut seine Küsse schmecken, sie wird hinter sein Geheimnis kommen!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Fesselnd

🧡🕵️ »Der Liebe wegen tut man oft Dinge, die man nie für möglich gehalten hätte.« 🕵️🧡

Dies ist der erste Band der Reihe, den ich gelesen habe und bereits der 3. Band der Heartwell Tales Reihe.

In diesem ...

In diesem Teil dreht sich alles um Sue und Matt.

Sue ist eine junge Frau, die selbst für alles eintritt und für sich selbst sorgt.

Matt ist ein charismatischer und attraktiver Mann, der ein Geheimnis vor Sue verbirgt.

Die Anziehungskraft zwischen Beiden ist relativ schnell spürbar und so ist es auch kein Wunder, dass sie ebenso schnell zueinander finden.
Die plötzliche Wendung kurz nach dem ersten Drittel der Geschichte führte schlagartig zu Herzklopfen und machte die Story sehr spannend.
Wenn ich Anfangs noch dachte, dass Heartwell eine kleine süße Stadt aka Stars Hollow von Gilmore Girls ist, so wurde ich nun eines besseren belehrt. Aus der Story konnte ich bereits erfahren, dass wohl auch in den vorherigen Bänden einige kriminelle und gefährliche Situationen zu lösen waren.

Die gesamte Geschichte ist mega spannend und erinnert mich ein bisschen an Detektivserien wie Cold Case etc.
Man ist mittendrin in kriminelle Machenschaften und folgt den Protagonisten beim Rätseln, Mitfiebern und Aufklären.
Mich hat die Geschichte die ganze Zeit in Spannung versetzt und zeitweise habe ich den Atem angehalten. Zusätzlich zu den Ermittlungen dürfen wir miterleben, wie sich Gefühle zwischen Sue und Matt entwickeln.

Ich war die gesamte Zeit gefesselt von der Story, die Lovestory ist wundervoll und die Charaktere traumhaft. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Liebesroman mit Spannung

Dieser Roman ist wirklich empfehlenswert, wie die ganze Reihe!
Ich konnte ihn wieder nicht aus der Hand legen und habe ihn in 3 Tagen durch gehabt.
Sue erlebt eine Katastrophe nach der anderen und Matt ...

Dieser Roman ist wirklich empfehlenswert, wie die ganze Reihe!
Sue erlebt eine Katastrophe nach der anderen und Matt wandelt sich vom Bösen schnell zu ihrem Helfer- auch wenn sie bis dahin schon einiges hinnehmen muss.
Die Story ist auch ohne die anderen Bücher verständlich und spielt wieder im liebevollen Heartwell mit seinen tollen Bewohnern-alleine für die Charaktere lohnt es sich!
Humorvoll und spannend erzählt, genau die richtige Mischung an Hintergrundinfos und einfach in sich stimmig!!!
Man taucht einfach ab und in Heartwell wieder auf

Veröffentlicht am 19.07.2022

Herzensbuch!

Und auch im dritten Teil der „Heartwell Tales“-Reihe hat die Autorin ihr schriftstellerisches Können wieder unter Beweis gestellt. Finny Ludwig gelang eine angenehme Atmosphäre und ein Setting, dass sowohl spannend als auch romantisch war. Ich mochte den Krimi-Anteil sehr gerne. Überhaupt fand ich das gesamte Story-Konzept total stimmig und die Geschichte von Sue und Matt bereitete mir ein paar schöne aber vor allem unterhaltsame Lesestunden.

Finny Ludwig begeisterte ihre Leserschaft auch dieses Mal wieder mit ihrem flüssigen, humorvollen sowie mitreißenden Schreibstil. Auch der Spannungsbogen geriet zu keinem Zeitpunkt ins Wanken. Finny hat die Geschichte nicht nur gut durchdacht sondern - was am allerwichtigsten ist - auch gut umgesetzt. Ein rundum gelungener Roman!
Ihre Charaktere haben Herz und Seele. Es sind keine fiktiven, blassen 0815-Persönlichkeiten sondern super liebenswerte und facettenreiche Protagonisten.

Das Knistern zwischen Sue und Matt hat die Autorin äußerst authentisch dargestellt. Die Funken sprühten nur so. Ich genoss es sehr die beiden Charaktere auf ihrem Weg zu begleiten und mochte ihre Dynamik wirklich gerne.

Was ich zudem total gerne an ihren Büchern mag, ist die Tatsache, dass sie auf unnötiges oder gar unrealistisches Drama verzichtet.

Fazit: Für mich erwies sich „Heartwell Tales - Lüge oder Liebe“ als ein wahres Herzensbuch. Ich habe die Charaktere sowie den Ort so lieb gewonnen und hoffe nun sehr auf eine baldige Rückkehr nach Heartwell.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Ein tolles Buch

Eine liebevolle Geschichte mit spannenden Effekte verschaffen dem Leser tolle lesemomente

Ich konnte problemlos ins Buch eintauchen und lesen auch wenn ich die Vorgänger nicht kannte,was ich jetzt nicht so schlimm finde aber ich bin neugierig also werde ich aufjedenfall die Vorgänger lesen🥰

Der schreibstil hat mir sehr gut gefallen,locker und leicht eine Prise Humor ist mit dabei und es wirkt  authentisch

Sue die Hauptprotagonistin ist mir sofort sympatisch gewesen und ich habe sie ins Herz geschlossen und dann ist da noch Matt.  . Es ist schön zu lesen und die beiden kennen zu lernen

Eine Geschichte wo Freundschaft groß geschrieben wird . . Eine Portion, Mut und Gefühle  spielen auch eine Rolle durch die tollen settings war ich  sehr gern in der Kleinstadt unterwegs mit Sue und Co.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Cozy meets Crime

hr sucht eine Reihe mit Wohlfühlfaktor, Kleinstadtflair und Spannung?
Dann ab nach Heartwell.

hr sucht eine Reihe mit Wohlfühlfaktor, Kleinstadtflair und Spannung?
Dann ab nach Heartwell.

Die idyllische Südstaaten-Kleinstadt und ihre Einwohner sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Auch wenn die Kriminalitätsrate dort wohl eher nicht so romantisch ist

Wie schon die Vorgänger Bände ist auch der dritte Teil "Lüge oder Liebe" ein perfekter Mix aus Cozy Romance und Krimi. Ich glaube, das nennt man dann Cozy Crime?!

Auf den Inhalt möchte ich gar nicht zu sehr eingehen. Hier verrät der Klappentext schon alles, was man wissen muss. Was ich aber sagen kann ist, dass auch die Story um Sue sehr spannend ist und mit der ein oder anderen Überraschung aufwartet.

Neben der Hauptstory freue ich mich jedes Mal, dass ich auch die Entwicklung der anderen lieb gewonnenen Einwohner von Heartwell erfahre. Aus diesem Grund kann ich euch nur raten, die Bücher der Reihe nachzulesen, auch wenn sie einzeln gelesen werden können.

1. Heartwell Tales - Deal oder Liebe
2. Heartwell Tales - Rache oder Liebe
3. Heartwell Tales - Lüge oder Liebe

Der Schreibstil der Autorin ist einfach genau mein Fall. Fesselnd, flüssig, humorvoll und einfach schön zu lesen. Große Finnyliebe meinerseits.

Ich hoffe sehr, dass es nicht mein letzter Besuch in Heartwell war @finny ja das geht an dich

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:

Absolute Leseempfehlung für alle, die Bücher mit Kleinstadtflair lieben und nach einem neuen Wohlfühlort suchen.